Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Morgen!

@Inge: na wo hab ich denn da hingeschaut, dass ich das nicht gefunden hab?
             Bis jetzt ist es so naja.  :gruebel:  Bei manchen Szenen kann ich zwar kichern, aber
ein Fan werd ich wohl nicht werden.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Hans,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich war die Woche ein wenig beschäftigt und kaum hier im Forum  :rotwerd:.

Zitat von: Hans in 13. September 2017, 22:19:21
Oh, das ist ja interessant, dass man für die Oberstufe nur einmal am Anfang die Bücher kaufen muss, und sie dann für die gesamte Oberstufe ausreichen. - Aber die LKs fangen doch erst in der 12 an, oder?  :gruebel: - Keine Ahnung, wie das mit den Unterschieden zwischen RP und NRW ist. Woher auch? - Jedenfalls hatte ich gedacht, dass man dann getrennte Bücher für Grund- und Leistungskurse hat. Ich meine jedenfalls, dass es bei mir anno dazumal so war. Aber ich brauchte nur ein paar Bücher kaufen; - die meisten hab ich noch von der Schule gestellt bekommen. - Gibt (gab?) es das bei Deinen Kids eigentlich auch noch?

Also hier in Rh-Pf fangen die LKs gleich in der 11 an. Und daher kann man auch jetzt schon die Bücher für alle drei Jahre kaufen. Vor den Herbstferien gibt es noch einmal die Chance umzuwählen, wenn es irgendwo gar nicht passt, aber das doch eher als Ausnahme.
Hier kann man an einem Leihsystem teilnehmen. Aber da muss man dann alle Bücher nehmen, kann nicht sagen, dies leihe ich und das kaufe ich. Dann muss man jährlich alle Bücher zurückgeben und bekommt zu Beginn des Schuljahrs einen neuen Satz Bücher. Die Bücher werden jeweils drei Jahre lang in Umlauf gehalten und dann ausgemustert. Dafür zahlt man eine Leihgebühr, Leute mit wenig Einkommen bekommen die Bücher kostenlos.
Ich finde aber, dass man z.B. in Geschichte ja auch lernen soll in einem Text zu arbeiten. Wie soll man das machen, wenn man nix markieren, sich keine Notizen machen darf?? Und einige von den Büchern lohnen ja auch das Behalten. Ich hab Schulbücher, die ich immer noch hier stehen hab zum Nachschlagen. Daher kaufe ich die Bücher - möglichst gebraucht über Bücherbasar oder ebay und nur den Rest neu. Insgesamt war ich damit dieses Jahr sogar günstiger als wenn ich drei Jahre lang die Leihgebühr bezahlt hätte  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ich habe jetzt doch zuerst mit diesem Buch

[isbn]B007N6XCPE[/isbn]  von Andrea Schacht begonnen.

Die Einhorn Farmer sind dann eben später dran.
Liebe Grüße Annette

mowala

Und ich lese gerade dieses
[isbn]978-344238403[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Nach langer Zeit mal wieder ein Buch von Suter:

[isbn]9783257234695[/isbn]

Martin Suter - Lila, lila

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich hab mir gerade ein Buch heruntergeladen.
[isbn]B075FVSMMZ[/isbn]

Fand den Titel lustig und das Cover schön  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: Annette B. in 17. September 2017, 20:05:46
Ich habe jetzt doch zuerst mit diesem Buch

[isbn]B007N6XCPE[/isbn]  von Andrea Schacht begonnen.

Zu diesem Buch von Andrea Schacht kann man sagen: " Es ist wirklich nicht ihr stärkstes Werk!"
Eine seichte Lektüre ohne große Ereignisse oder gar fesselnder Handlung. Der Klappentext hat sehr vielversprechend geklungen, aber leider hat die Handlung dann doch eher nur so vor sich hin geplätschert. Schade.

Nun habe ich mir ein kleines Jugendbuch ausgesucht

>Darlia Heworth: Magisches Blut (German Edition) von Nadine K. Svendsen<

Leider kann ich das Buch auf Amazon nicht mehr finden, denn es hätte mich echt interessiert, wie andere Leser diese "Geschichte" bewertet haben. Vor allen Dingen hätte ich gerne gewusst, ob es eine Altersempfehlung dazu gibt. :gruebel:
Ich finde das Buch nämlich etwas blöd, da die Magie und die Handlung total in einer langatmigen und furchtbar schmachtenden Lovestory untergehen.  Als Altersempfehlung würde ich daher so 10 - 14 Jahre angeben.
Da ich aber schon 80% gelesen habe, werde ich jetzt auch noch den Rest lesen.  :-)


Liebe Grüße Annette

mowala

So jetzt aber :->
[isbn]978-3442384037[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

[isbn]978-3596166251[/isbn]

Eva Ibbotson - Ein Hauch von Jasmin

Kassandra

Zitat von: Annette B. in 25. September 2017, 11:57:27
Zitat von: Annette B. in 17. September 2017, 20:05:46
Ich habe jetzt doch zuerst mit diesem Buch

[isbn]B007N6XCPE[/isbn]  von Andrea Schacht begonnen.

Zu diesem Buch von Andrea Schacht kann man sagen: " Es ist wirklich nicht ihr stärkstes Werk!"
Eine seichte Lektüre ohne große Ereignisse oder gar fesselnder Handlung. Der Klappentext hat sehr vielversprechend geklungen, aber leider hat die Handlung dann doch eher nur so vor sich hin geplätschert. Schade.

Nun habe ich mir ein kleines Jugendbuch ausgesucht

>Darlia Heworth: Magisches Blut (German Edition) von Nadine K. Svendsen<

Leider kann ich das Buch auf Amazon nicht mehr finden, denn es hätte mich echt interessiert, wie andere Leser diese "Geschichte" bewertet haben. Vor allen Dingen hätte ich gerne gewusst, ob es eine Altersempfehlung dazu gibt. :gruebel:
Ich finde das Buch nämlich etwas blöd, da die Magie und die Handlung total in einer langatmigen und furchtbar schmachtenden Lovestory untergehen.  Als Altersempfehlung würde ich daher so 10 - 14 Jahre angeben.
Da ich aber schon 80% gelesen habe, werde ich jetzt auch noch den Rest lesen.  :-)


Aaah, gut. Ich dachte schon: "Oh, ein Roman von Andrea Schacht, den ich noch nicht kenne..."
Aber dann habe ich wohl nichts verpasst. :-)


Xandi

Hallo

Ich bin gestern ENDLICh mit Blaubär fertig geworden und hab michfür diese schwere Geburt gleich
belohnt  :-)

[isbn]B01N1GEITT[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Ich lese grade in einer "Rutsche"

[isbn]B06XWYTKLD[/isbn] [isbn]B0723BVTW1[/isbn] [isbn] B074PX4VFR[/isbn]

Wenn man die Bücher ohne Unterbrechung weg liest, dann kann man sich gut in der Handlung zurechtfinden und auch in die Geschichte tief eintauchen.  :lesen:

Liebe Grüße Annette