ZitatMit ihrem Buchclub trotzen fünf Frauen der Einsamkeit.
Über Bücher finden sie zusammen, und ihre Freundschaft verändert ihr Leben.
Australiens Northern Territory verlangt seinen Bewohnern viel ab. Doch fünf Frauen finden einen Weg, mit dem harten Alltag und der Einsamkeit umzugehen: Sibyl, die mit ihrem Mann die Farm »Fairvale Station« leitet, ruft einen Buchclub ins Leben, dem sich vier Frauen anschließen: Sibyls Schwiegertochter Kate, ihre Freundin Rita, die abenteuerlustige Della und die dreifache Mutter Sallyanne. Jede der Frauen bringt ihre Träume und Sorgen zu den Treffen mit, und im Lauf der Jahre werden sie zu besten Freundinnen, die Schicksalsschläge, Neuanfänge, Liebeswirren und Verluste zusammen meistern.
"Blutrote Erde, strahlend blauer Himmel, smaradgrüne Bäume und eine schwer über dem Land hängende, gleißende Sonne."
Fünf Frauen aus dem australischen Outback finden sich zu einem Buchclub zusammen und sie helfen sich über schwere Zeiten hinweg.
Ein unaufgeregter Roman mit viel australischem Flair. Es lässt sich leicht und locker lesen, konnte mich aber emotional nicht immer mitnehmen. Schöne Lektüre für zwischendurch und durchaus interessante Frauen Charaktere. Kann man lesen, muss man aber nicht
[note 3]