Buchrebellin Forum

Unterhaltung => Rezensionen => Thema gestartet von: Esmeralda in 07. Mai 2025, 08:01:00

Titel: Wolf Haas - Wackelkontakt
Beitrag von: Esmeralda in 07. Mai 2025, 08:01:00
ZitatFranz Escher wartet auf den Elektriker. Seine Steckdose hat einen Wackelkontakt. Um sich die Zeit zu vertreiben, liest er ein Buch über den Mafia-Kronzeugen Elio Russo. Elio sitzt im Gefängnis und wartet auf die Entlassung. Er hat so viele Leute verraten, dass er um sein Leben fürchtet. Aus Angst liegt er nachts wach und liest ein Buch. Es handelt von Franz Escher. Der wartet auf den Elektriker. Seine Steckdose hat einen Wackelkontakt.


Mein Leseeindruck:
"Wackelkontakt" ist ein origineller, kurzweiliger und erheiternder Roman in dem zwei voneinander unabhängige Erzählstränge, die auf den ersten Blick in einem drastischen Kontrast stehen, auf sehr raffinierte Weise miteinander verwoben werden.

Der Schreibstil ist pointiert und durch seinen unaufdringlichen Humor hat mich die Geschichte schnell in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch wartet mit einer der unterhaltsamsten und ausgefallensten Ideen auf, die ich seit langem gelesen habe. Empfehle ich gerne weiter!

[note 2+]
Titel: Aw: Wolf Haas - Wackelkontakt
Beitrag von: Christiane in 07. Mai 2025, 10:22:23
Das klingt ganz nach Escher  :-)
Setz ich mal auf meine Wunschliste ...
Titel: Aw: Wolf Haas - Wackelkontakt
Beitrag von: sisquinanamook in 07. Mai 2025, 10:34:22
Das klingt spannend. Ist auch auf meine WuLi gehüpft. Ich mag so schräge Sachen.
Titel: Aw: Wolf Haas - Wackelkontakt
Beitrag von: Esmeralda in 07. Mai 2025, 10:36:52
Also, ich fand es echt total amüsant und clever gemacht. :-)
Titel: Aw: Wolf Haas - Wackelkontakt
Beitrag von: Inge78 in 07. Mai 2025, 12:55:18
Buch ist mal auf die Wunschliste gehüpft, ich kenne noch nichts von dem Autoren