Bücherforum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Spiele und Rätsel => Thema gestartet von: ClaudiC am 28. August 2008, 21:36:54

Titel: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 28. August 2008, 21:36:54
bedeutet so viel wie: "Ich geh mit der Masse" bzw. bin genauso dumm wie die Anderen   :dong:
Und darum geht es, in dem neuen Spiel, das ich euch heute vorschlagen möchte. Wir haben es bei Literaturschock mal mit großem Vergnügen gespielt.
Das Spiel ist so ähnlich wie "Familienduell". Kennt die Sendung noch jemand?
Ich stelle 5 Aufgaben und wer mitmachen möchte, schickt mir seine Antworten per PN. Für jeden anderen Teilnehmer, der die gleiche Antwort geschrieben hat, bekommt man einen Punkt.

Beispiel:

Nenne ein Werk von Goethe:

A: Faust
B: Faust
C: Wahlverwandtschaften

A und B bekommen jeweils 1 Punkt, C keinen.

Bei der 6. Frage geht es darum, möglichst originell zu antworten. Wer eine Antwort gibt, die niemand hat, die aber trotzdem richtig ist, bekommt 3 Punkte.

Ich würde sagen, wir lassen die erste Runde übers Wochenende bis nächsten Dienstag laufen. Da gebe ich die Auflösung bekannt und wir starten, wennn ihr LUst habt, in die zweite Runde.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Wer zuerst 30 Punkte erreicht, der gewinnt ein Buch:

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41K1VKHCMXL._SL500_AA240_.jpg)
[isbn]342677609X[/isbn]

Hoffentlich machts euch Spaß

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 28. August 2008, 21:39:13
Hier also die ersten Fragen: Antworten bitte per PM, damit niemand "abschreiben" kann  :-)

1. Nenne einen Schriftsteller/eine Schriftstellerin, dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname.
2. Nenne einen historischen Roman
3. Nenne einen Roman mit mehr als 1000 Seiten
4. Nenne ein Autoren-Pseudonym
5. Nenne einen Verlag.

6. Nenne einen Roman, der hier im Forum oft erwähnt wird.

Ich bin gespannt und hoffe auf viele Antworten!
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 03. September 2008, 09:56:14
Hallo!

Gibst da jetzt schon eine Auswertung???
Immerhin is ja schon Mittwoch und ich bin arg neugierig  :funkey:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 04. September 2008, 09:53:18
Sorry, ich war im Schulstress. Aber jetzt kommt endlich die Auswertung:

1. Nenne einen Schriftsteller/eine Schriftstellerin, dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname.

Susanne Stein (1x)
Marlo Morgan (1x)
Kari Köster-Lösche (1x)


2. Nenne einen historischen Roman

Der König der purpurnen Stadt (2x)
Das brennende Gewand (1x)


3. Nenne einen Roman mit mehr als 1000 Seiten

Die Madonna von Murano (1x)
Ein Hauch von Schnee und Asche (1x)
Der Hüter der Rose (1x)


4. Nenne ein Autoren-Pseudonym

Mara Volkers (1x)
Eric Maron (2x)


5. Nenne einen Verlag.

Lyx (1x)
Blanvalet (2x)



6. Nenne einen Roman, der hier im Forum oft erwähnt wird.

Lycidas (1x)
Dhampir (1x)
Battlestar Galactica (1x) Das ist ja eigentlich eine Serie und kein Roman (oder doch?), aber ich will mal nicht so sein  :schmusen: :schmusen:

Daraus ergibt sich folgende Punkteverteilung:

Christiane: 6 Punkte
Xandi: 5 Punkte
Uschi: 3 Punkte.

Und hier kommen auch schon die Fragen für die nächste Runde. Ich hoffe, ich schaffe es, am Sonntag aufzulösen. Neueinsteiger sind natürlich noch herzlich willkommen!

1. Ein Ermittler-Duo
2. Eine Krimi-Autorin
3. Eine Figur aus einem Fantasy-Roman
4. Ein Roman, der verfilmt wurde
5. Ein/e Nackenbeißer-Autor/in

6. Ein Schriftsteller, der bei Reclam erscheint

Viel Spaß!

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 04. September 2008, 10:11:54
Hallo Ihr!

 :dance:   :dance:   :dance: 

Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 04. September 2008, 11:37:21
Hallo ClaudiC !

Hähhh???   :kopfkratz:
Kannst du mal bitte schauen, ob das mit meiner PM geklappt hat?
Normalerweise müsse ich die doch bei Postausgang finden, oder?
Nicht, dass ich die aus Versehen gelöscht habe.

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 04. September 2008, 13:19:22
Ja, Silivia, deine Antworten sind da!

Prima, dann sind wir nächste Runde mehr! Christiane, Uschi und Xandi, ihr macht auch wieder mit, oder?

LG
Claudi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 04. September 2008, 22:31:14
Hallo!

Aber sicher doch!!

Ich wollte nicht lästig sein, hab nicht gewußt, daß Du Schulstress hast.  :rotwerd:
Bin nächstes Mal etwas geduldiger.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 05. September 2008, 17:00:24
Kein Problem. Hatte auch nur bedingt Stress  :-> Ich war auch mit der Kleinen auf dem Spielplatz  :-> :->

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 06. September 2008, 14:23:21
Ihr fleißigen Bienchen,

da schon alle geantwortet haben, kann ich auch heute schon auflösen:

1. Ein Ermittler-Duo

Holmes und Watson (2x)
Lynley und Havers (2x)
Savich und Sherlock (1x)


2. Eine Krimi-Autorin

Agatha Christie (1x)
Mary Higgins Clark (1x)
Anne Perry (1x)
Tess Gerritschen (1x)
Donna Leon (1x)


3. Eine Figur aus einem Fantasy-Roman

Bromm (1x)
Daemon Sadi (1x)
Tarean (1x)
Aragorn (1x)
Gandalf (1x)


4. Ein Roman, der verfilmt wurde

Die Farbe Lila (1x)
Das Parfum (1x)
Vom Winde verweht (1x)
Der Herr der Ringe (1x)
P.S. Ich liebe dich (1x)


5. Ein/e Nackenbeißer-Autor/in

Janet Chapman (2x)
Amanda Quick (2x)
Stephanie Laurens (1x)

6. Ein Schriftsteller, der bei Reclam erscheint

Fritz Eckenga (1x)
Nathaniel Hawthorne (1x)
Jane Austen (1x)
Jón Kalman Stefánson (1x)
Ferdinand Raimund (1x)
 :-> hier hätte ich viel mehr Goethes und Schillers erwartet

Das Ranking sieht dann wie folgt aus:

Christiane: 11 Punkte
Xandi: 10 Punkte
Uschi: 8 Punkte
DG7NCA: 5 Punkte
Silvia: 3 Punkte

Hier die Fragen für die nächste Runde:

1. Ein deutscher Autor
2. Ein Autor aus dem 19. Jahrhundert
3. Ein Autor, der frühestens 1970 geboren ist
4. Ein Chick-Lit-Roman
5. Ein Buch von Stephen King

6. Ein Roman von Diana Gabaldon (denkt dran, hier so originell wie möglich zu sein. Bisher war die Frage immer zu leicht und alle hatten 3 Punkte  :-))

Neueinsteiger sind auch diese Runde wieder willkommen.

Viel Spaß

ClaudiC

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Susanne am 06. September 2008, 15:41:06
Hallo Claudi,

Wer ist denn Savich und Sherlock?
Dieses Ermittlerduo kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 06. September 2008, 22:43:59
Hallo Claudi,

Deine letzte Frage 6 war aber doch relativ leicht so zu lösen, dass kein anderer die  gleiche Antwort hat. Ich hab die Reclam-Seite im Internet aufgerufen und auf einer der hinteren Seiten irgendeinen Autorennamen genommen, von dem ich noch nie gehört hatte. Da war die Wahrscheinlichkeit klein, dass die anderen den gleichen ausgesucht hatten.
Aber dies mal hast Du es uns ja deutlich schwerer gemacht  :kopfkratz:.

Bis bald, liebe Grüße,
christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Tintagel am 07. September 2008, 09:06:44
Hallo zusammen!

Ich glaube, ich mache auch mal mit. Es wird zwar schwer, Christiane zu schlagen, aber es soll ja Spaß machen. Und nach Spaß hört es sich auf alle Fälle an  :->.

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 07. September 2008, 15:53:22
Hallo Claudi,

Wer ist denn Savich und Sherlock?
Dieses Ermittlerduo kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Das Duo kenne ich leider auch nicht. Wer hat denn die Antwort nochmal geschrieben?

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: wingfoot am 07. September 2008, 16:38:04
Da scheint es eine FBI-Serie von Catherine Coulter zu geben... Die Hauptfiguren heissen Lacey Sherlock und Dillon Savich.*Klick* (http://www.buecher-serien.de/autoren/catherine-coulter.htm)

Aber ich war's nicht.  :detektiv:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 07. September 2008, 20:59:38
Hallo!

Bitte was sind  "Chick-Lit" Romane??? 

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 07. September 2008, 21:07:45
Hallo Xandi!

Bitte was sind  "Chick-Lit" Romane??? 

Das find ich aber beruhigend, dass ich da nicht allein auf dem Schlauch steh!  :kopfkratz:
Aber gib den Begriff mal als Suchwort bei Amazon ein. Da kriegst Du dann eine Liste mit Buchvorschlägen, die unter diesen Begriff fallen   :detektiv:.

Liebe Grüße,
Christiane, deren Genre 'ChickLit' nu so gar nicht ist.   :rollen:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 07. September 2008, 21:13:09
Hallo Christiane!

Ja danke, ich hab auch gerade gegooglet.
Und ich bin auch froh, daß ich nicht alleine bin   :-> :-B

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 08. September 2008, 07:17:30
Hallo !

Da scheint es eine FBI-Serie von Catherine Coulter zu geben... Die Hauptfiguren heissen Lacey Sherlock und Dillon Savich
Aber ich war's nicht.  :detektiv:

Richtig, und das war ich !   :->

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Susanne am 08. September 2008, 10:40:03
Hallo.

Da scheint es eine FBI-Serie von Catherine Coulter zu geben... Die Hauptfiguren heissen Lacey Sherlock und Dillon Savich
Aber ich war's nicht.  :detektiv:
Wie peinlich, die Serie kenne ich sogar. Aber das ist schon seeehr lange her.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Michelle am 08. September 2008, 14:36:16
Hi,

das klingt echt lustig, hab jetzt auch mal an Claudi geschrieben, ob ich diese Woche noch einsteigen kann.

LG
Michelle
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 11. September 2008, 09:07:11
Na klar kannst du noch einsteigen. Hier sind die Ergebnisse:

1. Ein deutscher Autor
Günter Grass (1x)
Eric Walz (1x)
Michael Wilcke (1x)
Michael Ende (1x)
Thomas Bernhard (1x)
John Katzenbach (1x)
Markus Heitz (1x)

2. Ein Autor aus dem 19. Jahrhundert
Theodor Fontane 1x
Charles Dickens 2x
Arthur Conan Doyle 1x
Bram Stoker 1x
Theodor Storm 1x
Leo Tolstoi 1x

3. Ein Autor, der frühestens 1970 geboren ist
Christoph Marzi 1x
Bernd Perplies 1x
Ascan von Bargen 1x
Benjamin von Stuckrad-Barre 1x
Cecilia Ahern 1x
Markus Heitz 1x
Benjamin Lebert 1x

4. Ein Chick-Lit-Roman
Die Schnäppchenjägerin 3x
Weiblich, ledig, untot 1x
Schokolade zum Frühstück 1x
See Jane Write 1x
Ein Traummann zum Verzweifeln 1x

5. Ein Buch von Stephen King
Friedhof der Kuscheltiere 1x
ES 4x
Carrie 1x
Das Mädchen 1x

6. Ein Roman von Diana Gabaldon
Ein Hauch von Schnee und Asche 2x
Ferne Ufer (einmal "pa fremmed jord" genannt, das kann ich aber leider nicht gelten lassen  :->) 2x
Der magische Steinkreis, Das große Kompendium 1x
Die Hand des Teufels 1x
Sünde der Brüder 1x

Das Ranking sieht dann wie folgt aus:

Christiane: 17 Punkte
Xandi: 16 Punkte
Silvia: 12 Punkte
Uschi: 10 Punkte
DG7NCA: 5 Punkte
Tintagel: 3 Punkte
Wingfoot: 3 Punkte
Michelle: 0 Punkte

Hier die Fragen für die nächste Runde:

1. Ein Drama von Schiller
2. Ein Liebesroman
3. Eine französische Autorin
4. Ein Buch, dass du mindestens zweimal gelesen hast
5. Ein Buch, dass du schon immer mal lesen wolltest, aber es bisher nie getan hast
6. Eine 3-bändige Serie

Viel Glück
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 11. September 2008, 13:02:28
Hey, 12 Punkte, gar nicht mal so schlecht !   :->

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: DG7NCA am 19. September 2008, 13:06:44


HUHU,

bin nicht auf dem laufenden was ist grad aktuell?
Ich schffs nicht immer hier mitzumachen... :hau:

Gruß Carola
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 19. September 2008, 13:14:15
Hier sind die Ergebnisse:

1. Ein Drama von Schiller
Wilhelm Tell 1x
Die Räuber 2x
Wallenstein 1x

2. Ein Liebesroman
Ein Kuss zum Schluss 1x
Die Donovans - Gefährliche Verlockung 1x
Message in a bottle 1x
Träum weiter, Liebling 1x

3. Eine französische Autorin
Fred Vargas 2x
Simone de Beauvoir 1x
Anne Golon 1x

4. Ein Buch, dass du mindestens zweimal gelesen hast
Feuer und Stein 4x  :->

5. Ein Buch, dass du schon immer mal lesen wolltest, aber es bisher nie getan hast
Kushiel 1 - Das Zeichen 1x
Fiesta von Ernest  Hemingway 1x
Der Herr der Ringe 2x

6. Eine 3-bändige Serie
Der letzte Kuss, Der Tag der Träume, Für eine Nacht 1x
Kairo-Trilogie 1x
Bartimäus-Trilogie 1x
Tintenwelt-Trilogie 1x

Das Ranking sieht dann wie folgt aus:

Christiane: 25 Punkte
Xandi: 23 Punkte
Silvia: 19 Punkte
Uschi: 18 Punkte
DG7NCA: 5 Punkte
Tintagel: 3 Punkte
Wingfoot: 3 Punkte
Michelle: 0 Punkte

Hier die Fragen für die nächste Runde:

1. Ein Roman von Iny Lorentz
2. Ein Roman von Ulrike Schweikert
3. Ein Roman von Andrea Schacht
4. Ein Roman von Christoph Marzi
5. Ein Roman von Rebecca Gable

6. Ein Roman von Joanne K. Rowling.


Viel Glück
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 19. September 2008, 13:15:15


HUHU,

bin nicht auf dem laufenden was ist grad aktuell?
Ich schffs nicht immer hier mitzumachen... :hau:

Gruß Carola

Da hast du gerade geschrieben, während ich die neuen Fragen getippt habe. Mach doch einfach diese Runde wieder mit.

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: DG7NCA am 19. September 2008, 13:18:12
Gut dann morgen meine Answers   :zwinker:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: DG7NCA am 23. September 2008, 23:01:28



Ich schaffs nicht, beim nächsten mal... :schnarch:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 24. September 2008, 09:56:35
Hallo Claudi,

ist meine Antwort auf die neuesten Fragen bei Dir eingetrudelt - ich trau gerade meinem Postausgang nicht so  :rollen: ....

Liebe Grüße,  :winken:
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 26. September 2008, 13:59:16
So, dann will ich mal auflösen. Christiane, deine Antworten sind mitgezählt.


1. Ein Roman von Iny Lorentz

Die Wanderhure 5x

2. Ein Roman von Ulrike Schweikert

Das Siegel des Templers 1x
Der Duft des Blutes 1x
Die Hexe und die Heilige 2x
Das Kreidekreuz 1x

3. Ein Roman von Andrea Schacht

Göttertrank 1x
Die 11. Jungfrau 1x
Das brennende Gewand 2x
Der dunkle Spiegel 1x

4. Ein Roman von Christoph Marzi
Lycidas 3x
Lilith 2x


5. Ein Roman von Rebecca Gable
Die Hüter der Rose 2x
Das Lächeln der Fortuna 1x
Das Spiel der Könige 2x

6. Ein Roman von Joanne K. Rowling.
Conversations with Joanne K. Rowling 1x
Harry Potter und der Stein der Weisen 3x
Harry Potter und der Feuerkelch 1x

Das Ranking sieht dann wie folgt aus:

Christiane: 35 Punkte
Silvia: 31 Punkte
Xandi: 29 Punkte
Uschi: 26 Punkte
Michelle 6 Punkte
DG7NCA: 5 Punkte
Tintagel: 3 Punkte
Wingfoot: 3 Punkte.

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 26. September 2008, 14:00:10
 :ballons :laola:

Christiane, Du bist die Siegerin. Herzlichen Glückwunsch. Schickst du mir deine Adresse wegen des Buchpreises?

Magst du eventuell eine neue Runde leiten?

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 26. September 2008, 14:13:30
Hey Claudi!

 :iumpies:    :dance:    :iumpies:    :dance:

Prima, da freu ich mich riesig!!! Adresse kommt per PN.

Ja, ich kann gerne eine neue Runde einläuten - aber Ihr müßt Euch noch ein bisschen gedulden. Vor Sonntag komm ich auf keinen Fall dazu, mir schöne Fragen auszudenken.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 28. September 2008, 13:12:38
Hallo liebe Mitspieler, hallo liebe Neueinsteiger!

Ich starte heute eine neue Runde 'I'm with stupid'. Es wird wieder einen Preis geben, aber ich weiß noch nicht was. Wollt Ihr lieber ein Buch oder ein 'Schokolädchen'? Schreibt das doch einfach mit in Eure erste Antwort-PN und ich werde dann bei der Auflösung der ersten Runde auch den Preis bekanntgeben.


 Hier also die ersten 6 Fragen:

1. Nenne den Komissar eines Regionalkrimis.
2. Nenne eine tierische Hauptfigur.
3. Nenne einen Roman von Marion Zimmer-Bradley.
4. Nenne eine klassische Schullektüre.
5. Nenne ein Kinderbuch von Astrid Lindgren.

6. Nenne ein Kinderbuch von Astrid Lindgren.


Die Auflösung gibt es am Freitag.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 28. September 2008, 13:17:49
Christiane, ist es gewollt, dass Frage 5 und 6 identisch sind?
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 28. September 2008, 18:27:19
Hallo Mirjam,

ja, das ist pure Absicht - aber bei der 5. Frage gilt es ja einen Titel zu finden, den möglichst viele Mitspieler auch aussuchen und bei der 6. darum, einen Titel zu finden, den möglichst kein anderer Spieler nennt. Ein bisschen fies? Oder spannend?  :teufel: :->
Machst Du mit?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 28. September 2008, 23:08:38
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und frag mich, ob ich das verstehe  :kopfkratz:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 29. September 2008, 09:11:07
Hey Mirjam,

hmmmm, da war meine Erklärung wohl nicht so das Gelbe vom Ei  :rotwerd:. Lies doch noch mal ganz am Anfang des Threads ClaudiCs Spielregeln durch. Vielleicht ist das ja deutlicher?!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 02. Oktober 2008, 15:44:48
Hallo Mitspieler von Runde eins oder Neuzugängler,

heute könnt Ihr noch Antworten schicken für den Start zur Runde zwei - neues Spiel, neues Glück!!!
Wie sieht es aus, Carola, wing, Tintagel, .... keine Lust auf ein Spielchen?

Als Preis gibt es dies mal was Schokoladiges

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 03. Oktober 2008, 17:35:20
Hallo Mädels,

heute kommen also die erste Auswertung und auch gleich die neuen Fragen.
Mirjam, ich denke, Du hast die Regeln kapiert  :->.


Auswertung:
1.  Kluftinger (1x)
     Brunetti (1x)
     Siggi Baumeister (2x)

2. Francis/Felidae (2x)
    Black Beauty (1x)
    Mrs. Murphy (1x)

3. Nebel von Avalon (4x)

4. Der Schimmelreiter (2x)
    Faust (1x)
    Effi Briest (1x)

5. Pippi Langstrumpf (1x)
    Ronja Räubertochter (2x)
    Die Kinder von Bullerbü (1x)

6. Tomte Tummetott (1x)
    Michel aus Lönneberga (1x)
    Madita und Pims (1x)
    Na  klar, Lotta kann radfahren (1x)


Und so steht es nach der 1. Runde:

1.   Mirjam - 5 Punkte
2.   Uschi – 4 Punkte
2.   Xandi – 4 Punkte
3.   ClaudiC – 3 Punkte


Hier kommen die neuen Fragen (Auflösung kommt Mittwoch):

1. Nennt einen englischen Krimi, der im 19. Jh. spielt.
2. Nennt einen Zeitreiseroman.
3. Nennt einen Drachenroman.
4. Nennt einen Roman, der zur Zeit des 2. Weltkriegs spielt.
5. Nennt einen Erstlingsroman.

6. Nennt einen Roman, der im Schottland des 18. Jh. spielt.

Dann gebe ich nun noch bekannt, dass es dies mal als Gewinn was Süßes, Schokoladiges gibt.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Christiane


PS.: Liebe Claudi,
mein Hauptgewinn aus dem ersten Spiel ist gestern hier eingetrudelt. Vielen Dank noch mal!!!
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 09. Oktober 2008, 21:18:55
Hallo Rätselfreundinnen,

tut mir leid, dass ich zu spät dran bin mit der Auflösung. Wir waren gestern exzessiv bei Ikea (6 Stunden  :wah:), um unser Küchenmobiliar aufzustocken - danach war nur noch Füße hochlegen angesagt  :schnarch:.
Aber dafür hier und heute die Auswertung und die neuen Fragen:

Auswertung:
1. Schwarze Spitzen (1x)
   Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1x)
   Die roten Stiefeletten (1x)

2. Von Zeit zu Zeit (1x)
    Feuer und Stein (2x)

3. Die Drachenprinzessin (1x)
    Drachenbrut (1x)
    Eragon (1x)

4. Nachtzug (1x)
    Stalingrad (1x)
    Damals war es Friedrich (1x)

5. Crazy (1x)
    P.S.: Ich liebe Dich (1x)
    Harry Potter und der Stein der Weisen (1x)

6. Feuer und Stein (1x)
    Der letzte Kampf des Roderick MacKEnzie (1x)
    Ferne Ufer (1x)


Ranking:
1. Mirjam - 6 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 5 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Dies mal hat es nicht so viele Punkte gegeben. Und ich bin gespannt, wie hart die Nuss ist, die ich heute für Euch hab. Die neuen Aufgaben sind:

1. Ein Roman, in dem Musik eine herausragende Rolle spielt
2. Ein Fantasybuch, in dem Musik von großer Bedeutung ist
3. Eine (Auto-)Biographie eines zeitgenössischen Musikers
4. Ein Roman, der ein Musikinstrument im Titel führt
5. Die Buchvorlage zu einem Musical

6. Ein Buch von John Lennon

So, dann wünsch ich Euch wieder viel Spaß beim Grübeln. Ich werde Montag auflösen - dann habt Ihr am WE Zeit genug für Eure Antworten  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: uschi am 09. Oktober 2008, 21:28:39
Oh je, da habe ich ja eine Rätselfolge verpasst, aber ich habe im Moment etwas wenig Zeit.  :heul:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 09. Oktober 2008, 22:21:28
Hallo Uschi,

ja schade, aber dann musst Du ab jetzt eben extra fleissig Punkte sammeln. Die anderen haben in der 2. Runde ja nicht gerade viele Punkte abgegriffen, sind Dir nicht davongezogen. Und dies mal ist ja das WE über Zeit...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 13. Oktober 2008, 22:12:47
Hallo Ihr,

ich hab gerade gelesen, dass ClaudiC in Urlaub fährt. Und da Mirjam und Uschi auch noch nicht geantwortet haben werd ich diese 3. Runde mal noch verlängern. (Netter Nebeneffekt: ich hab noch mehr Zeit um neue Fragen zu finden  :->).
Ich würd sagen, wenn Claudi noch bis nächsten Sonntag unterwegs ist, dann lös ich gegen Ende der Woche auf und dann haben alle wieder genug Zeit für die kommende Runde. Ist das für Euch o.k.?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 14. Oktober 2008, 09:04:15
Hallo Christiane!

ClaudiC war am 22.9. auf Urlaub!  Das ist schon etwas her!  :->
Oder hat sie NEU gepostet???  :kopfkratz:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 14. Oktober 2008, 09:45:51
Mirjam kann erst ab Donnerstag nach 13.45 Uhr wieder denken :hau: :ausrast:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 14. Oktober 2008, 10:19:25
Hallo, ich bin schon wieder da.
Nett, dass ihr auf mich warten wollt. Es war leider nur ein Kurzurlaub von 5 Tagen.

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 14. Oktober 2008, 22:29:09
Hallo Ihr!

 :hau: Ich bin echt manchmal zu blöd zum Lesen! Hab schlicht nicht aufs Datum geguckt bei Claudis Abmeldeposting  :rotwerd:. Was soll ich sagen - ich probiers mal mit Ginsengwurzel oder so...

Da Mirjam erst mal ihre Prüfung hinter sich bringen muss warte ich nun aber trotzdem noch bis zum WE. Hoffe, das ist o.k.?! Wenn dann wenigstens sie wieder denken kann ...  :rollen:

Liebe, wenn auch leicht senile Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 14. Oktober 2008, 22:33:29
Hallo Christiane!

Ist das schön, wenns anderen auch so geht!!!  :-B
Manchmal glaub ich nämlich nur ich bin schusselig.

Xandi

P.S.: Natürlich warten wir!
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 20. Oktober 2008, 22:03:38
Hallo Ihr unverdrossenen Mitspielerinnen!

Heute will ich nun doch endlich mal diese 3. Runde auflösen. Ich denke, Mirjam kann ja dann einfach in der nächsten Runde wieder einsteigen, wenn sie mag....

Hier also erst mal das Ergebnis, wie es jetzt aussieht - mit den Musikern hab ich Euch wohl 'kalt erwischt'  :-> :rotwerd:

Auswertung:
1.   Die Strauß-Dynastie
      Uns verbrennt die Nacht
2.   ???
      Das Licht von Atlantis
3.  Tagebücher  von Kurt Cobain
      Somebody Someday
4.   Das Piano
      Die Klavierspielerin
5.   ???
      Pygmalion - My fair Lady

6.   John Lennon in seiner eigenen Schreibe
      In seiner eigenen Schreibe


Ranking:
1. Mirjam - 6 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 5 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Da hat sich also punktemässig so gar nichts getan. Na, dann will ich dies mal sehen, dass es doch wieder mehr Punkte gibt.

Hier also die Fragen der 4. Runde:

1. Ein Roman oder Krimi, den eine Person geschrieben hat, die öffentlich bekannt ist (quasi 'Hobby-Autoren')
2. Eines Eurer liebsten Kinderbücher
3. Ein Roman, der das 'Arthus'-Thema behandelt
4. Der erste Teil einer Serie (Liebesroman)
5. Der erste Teil einer Serie (Fantasy)

6. Ein 'Lieblingsbuch'

Nun bin ich gespannt, ob die Fragen Euch mehr liegen. Ich hoffe es....
Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 20. Oktober 2008, 22:12:06
 :->
Da hab ich wohl nicht viel verpasst... jetzt wäre ich da gewesen

Und die Antworten für die nächste Runde mach ich dann wohl am besten direkt.
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 21. Oktober 2008, 21:04:17
Hey Mirjam,

ja, viele Punkte gab es nicht  :kopfkratz:. Waren die Fragen echt so komisch??? Aber immerhin macht es so nichts, dass es gestern doch nicht mehr geklappt hat. Ich hatte nach der PN gesehen, dass Du nicht mehr eingeloggt warst und vermutete, dass Du die Runde gesteckt hättest...  :rotwerd:

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 23. Oktober 2008, 15:14:26
Hallo ihr Lieben,

ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben, daß ich am Sonntag die Auflösung liefern werde.

Liebe Grüße,
Christiane


Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 25. Oktober 2008, 07:05:30
Ja, da hast du uns tatsächlich erwischt.  :wah: Musik ist überhaupt nicht mein Thema und ich musste viel googeln. Aber das macht ja nichts.  :-B

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 26. Oktober 2008, 23:57:47
Hallo Ihr,

also ich muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, hier gute Fragten zu finden  :rotwerd:.
Hier die Ergebnisse der 4. Runde:

1. Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling) 
    Fürsten und Fälscher (Sky Dumont)
2. Ronja Räubertochter
    Sarah die kleine Prinzessin
3. Der Winterkönig
    Die Nebel von Avalon
4. Feuer und Stein
    Der Zauber des Highlanders
5. Der Drachenbeinthron
    Harry Potter und der Stein der Weisen

6. Talia, die Mahnerin (1x)
    Harry Potter und der Stein der Weisen (1x)


Nachdem Mirjam  mir auf die Sprünge geholfen hat, hab ich die Punkte nun hoffentlich richtig verteilt. Diesmal gab es immerhin Punkte für Frage 6.

Es bleibt also dabei:
1. Mirjam - 7 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 6 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Und hier ist mein nächster, fünfter und letzter Versuch zum Thema 'wie stelle ich die richtigen Fragen?':


1. Nenne eine berühmte Liebesgeschichte

2. Nenne die Ermittlerin/Kommissarin aus einem Krimi

3. Nenne eine Lieblingsfigur aus den Büchern von Diana Gabaldon

4. Nenne einen Lieblingshisto

5. Nenne einen Vampir-Roman


6. Nenne ein Buch von Rebecca Gablé

Also ihr Lieben, lasst mich nicht völlig im Stich und macht doch noch ein paar Punkte.

Ich werde diese letze Runde am kommenden Samstag auflösen, da ich vorher abends ziemlich ausgebucht bin. Und dann erfahren wir auch, wer das 'süße Päckchen' von mir bekommt und wer sich als nächstes im Fragen finden versuchen darf....

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 27. Oktober 2008, 08:43:22
Dann hab ich 6. nicht verstanden :rotwerd:

Wenn du sagst "Ein 'Lieblingsbuch'" und es bei 6. darum geht, eine möglichst kreative Antwort zu geben, die sonst keiner hat... WAS wäre dann richtig?
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 27. Oktober 2008, 12:34:54
Hallo Mirjam,

au sch....(ade) - Anfall von geistiger Umnachtung meinerseits!!! Klar bekommt Ihr für 6. Punkte. Mensch, kann ich echt so dämlich sein???  :rotwerd: Vielmals sorry!!!

O.K., ich änder das sofort!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 27. Oktober 2008, 16:28:25
Okay :-> Ich dachte, da hätte vielleicht "Liebling" im Titel vorkommen müssen oder es gäbe eine Liebling-Reihe (oder Liebling-Saga oder was auch immer :zwinker:) oder ich hätte das System von 6. nicht verstanden. Ich kenn mich ja  :kopfkratz:

 :-)
LG, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 27. Oktober 2008, 22:32:37
Hey Mirjam,

nö, Du hattest schlicht recht und ich hab gepennt. Aber die Ideen für Fragen kannste Dir gelich mal notieren - wenn Du die Runde gewinnst bist Du ja die nächste Fragenstellerin *feist grins*.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 28. Oktober 2008, 07:02:03
Guten Morgen  :->

Grins du nur. Ich bin so langweilig (in meinem Leseverhalten) und so unkreativ (in sämtlichen Belangen außerhalb des Kochtopfs), dass dann vermutlich niemand mehr mitspielen mag :umfall:

LG, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 28. Oktober 2008, 21:56:46
Hallo!

@christinae:   Sorry, ich habs total verschwitzt.   ich hab immer so vor mich hergeschoben, weil es noch so lang hin ist und dann voll vergessen.
Tut mir echt leid!


Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 01. November 2008, 21:38:05
Hallo liebe Rätselfreundinnen!

Heute und hier also meine letzte Auswertung und die feierliche Verkündung der Siegerin.
Gott sei Dank habt Ihr dies mal doch wieder mehr gepunktet - Mirjam und Claudi: Ihr hattet ein gutes Gespür füreinander  :->.

Auswertung:   :zaubern:
1. Vom Winde verweht (2x)
    Romeo und Julia (1x)
2. Stephanie Plum (1x)
    Lena ?   (1x)
    Barbara Havers (1x)
3. James Alexander Malcom MacKenzie Fraser (2x)
    Ian Murrai  Jr. (1x)
4. Das Lächeln der Fortuna (1x)
    Die elfte Jungfrau (1x)
    Der König der purpurnen Stadt (1x)
5. Bis(s) zum Morgengrauen (2x)
    Dracula (1x)

6. Das letzte Allegretto (1x)
    Das zweite Königreich (1x)
    Das Spiel der Könige (1x)



Und hier das Abschlußranking: ----TUSCH ---- TROMMELWIRBEL ----   :wahrsagen:

1. Mirjam - 11 Punkte
2. ClaudiC – 10 Punkte
3. Xandi – 7 Punkte
4. Uschi – 4 Punkte

 :dance: Hiermit meine allerherzlichsten Glückwünsche an MIRJAM!!!  :dance:

 :laola: :laola: :laola:

Das Gewinnerpäckchen geht daher an Dich, liebe Mirjam. Schickst Du mir bitte noch mal 'ne mail oder PN mit Deiner Postanschrift?!
Und Du darfst Dir dann ab sofort Gedanken über Fragen für eine neue Runde 'I'm with stupid' machen  :->. Viel Spaß dabei - ich werd gern wieder mitraten.

Liebe Grüße,
Christiane

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 03. November 2008, 10:07:26
Wie? Das war die letzte?  :dance:

Oh verdammt *g* Da muss ich ja meine Kreativität wieder ausgraben :hau:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 04. November 2008, 10:52:17
Herzlichen Glückwunsch! :ballons
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 07. November 2008, 14:50:39
Wie ich hier so sitzend an meiner Kokos-Rum Schokolade mümmel und auf mein Männe warte, das gleich mit mir Currywurst essen geht (weil es gerade eine ganz schreckliche Klausur geschrieben hat und jetzt Fastfood braucht), bring ich mal die neue "I'm with stupid"-Rund in die Gänge. Auflösung und neue Fragen gibt es kommenden Freitag :detektiv:

Dieses Mal gibt es als Siegerpräsent definitiv was Süßes. Alleine schon, damit ich eine Ausrede habe, um den Schokoladen-Laden neben der Arbeit zu stürmen :ausrast: Außerdem darf der Sieger sich über eine Postkarte aus den Flitterwochen freuen :-> zur Wahl stehen eine Karte aus Bergen, Trondheim, Tromsö oder vom Nordkap (sofern das Wetter uns keinen Strich durch unsere Fahrt dorthin macht :gr:).

Ich weiß übrigens jetzt schon, dass ich nirgendwo so schönes Geschenkpapier finden werde wie Christiane - ich bin völlig verliebt :dance: Das nächste Mal verzichte ich auf die Schokolade und nehme nur zwei Bögen vom Papier :-)

Hier also die ersten Fragen - Neue Runde, neues Glück.

1. Nenne eine Neuerscheinung (2008), die dieses Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird.
2. Nenne ein Buch, in dem Schokolade eine Rolle spielt *nach links zur Schoki schiel*
3. Nenne den Titel des dritten Bandes einer Trilogie.
4. Nenne einen Klassiker, der eine typische Schullektüre im Deutschunterricht ist.
5. Nenne einen Autor, von dem du mehr als einen Titel im Bücherregal stehen hast.

6. Nenne einen Titel von Tad Williams.

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wir spielen vier (4) Runden - mehr schaffe ich nicht, da wir uns ja schon am 15.12. in die Flitterwochen aufmachen und ich sonst Sorge habe, dass ich die letzte Runde vertrödel oder es erst im nächsten Jahr was Süßes gibt :zwinker:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. November 2008, 09:24:59
Hallo Ihr,

ich hab heute endlich die Antworten zur ersten Runde des neuen Spiels abgeschickt. Wer spielt denn noch mit? Uschi, ClaudiC, Xandi, Carola,... wo seid Ihr?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 13. November 2008, 08:21:10
Guten Morgen Christiane

ClaudiC spielt mit... ansonsten hab ich bisher nur von dir gehört.

Vielleicht mögen alle anderen nichts Süßes zur Weihnachtszeit?  :kopfkratz:

Grüßles, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 13. November 2008, 10:40:15
Morgen!

Ach ja, tschuldigung.
Ich habs wieder mal verschlafen.
Werds heute abend machen, versprochen!

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 13. November 2008, 14:41:09
Xandi, ist ja noch nicht Freitag :zwinker: Du hast ja noch ganz viel Zeit. Kein Stress :morgens:

Grüße, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 13. November 2008, 14:45:44
Hallo Ihr,

na Gott sei Dank! Ich dachte schon jetzt mag außer mir niemand mehr  :heul:. Und das macht ja dann auch keinen Spaß...

Dann auf ein gutes Spiel und 'die Beste möge gewinnen'  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 15. November 2008, 12:04:09
Guten Morgen :->

Entschuldigt - gestern war etwas stressig. Bis 14 Uhr gearbeitet, ab 17 Uhr Termin im Nebenjob und von da direkt zum gemeinsamen China-Buffet mit Freunden. Ich war erst gegen 23 Uhr wieder da und da mochte ich nicht mehr und bin ins Bett gefallen :zwinker: vor allem, da wir heute um 7 Uhr :gr: unsere Schranktüren geliefert bekommen haben und entsprechend um 6.30 Uhr der Wecker ging.

Hier also die Ergebnisse zu Runde 1

1. Nenne eine Neuerscheinung (2008), die dieses Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird.

Eragon III   (1x)
Doch die Sünde ist scharlachrot   (1x)
Verstummt (1x)

2. Nenne ein Buch, in dem Schokolade eine Rolle spielt *nach links zur Schoki schiel*

Schokolade zum Frühstück   (1x)
Chocolat   (1x)
Göttertrank (1x)

3. Nenne den Titel des dritten Bandes einer Trilogie.

Die Meisterin  (1x)
Rot wie die Liebe  (1x)
Die Rückkehr des Königs  (1x)

4. Nenne einen Klassiker, der eine typische Schullektüre im Deutschunterricht ist.

Faust (2x)
Schimmelreiter (1x)

5. Nenne einen Autor, von dem du mehr als einen Titel im Bücherregal stehen hast.

Rebecca Gable (1x)
Diana Gabaldon (2x)

6. Nenne einen Titel von Tad Williams.

Der Drachenbeinthron (1x)
Der Blumenkrieg (1x)
Der Abschiedsstein (1x)

1. Christiane --- 3 Punkte (mit gutem Näschen für beide Mitspieler)
2. ClaudiC ------ 2 Punkte
3. Xandi -------- 2 Punkte

Also auf zu Runde 2 - Diese Woche ist Kinderbuch-Woche  :lolli:
Ich habe erst überlegt, euch examensgerecht durch die Geschichte des "Kinderbuchs" vom Mittelalter bis heute zu jagen, ich will es euch aber auch nicht zu einfach machen *lach*

1. Nenne einen Klassiker der Kinderliteratur.
2. Nenne einen Kinderbuchtitel von Enid Blyton.
3. Nenne ein berühmtes Erwachsenenbuch, das es in vielen Kinderbuchadaptionen gibt.
4. Nenne eine Kinderkrimi-Reihe.
5. Nenne einen bekannten Kinderbuchautor.

6. Nenne einen Kinderbuchtitel von Suzanne Collins.

Viel Spaß, viel Glück und weiter geht es nächsten Freitag. Dann hoffentlich pünktlich :-)
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 15. November 2008, 18:59:09
Hallo mirjam und alle anderen!

Jetzt hab ich mal eine Frage!   
Laut erklärten Spielregeln, bekommt man doch für Frage 6, wenn man alleine mit seinem Buchtitel ist, 3 Punkte!
Und für Antworten bei Fragen 1-5, einen Punkt, wenn mindestens ein zweiter das selbe gedacht hat.

Also, laut meiner Rechnung würde ich ja jetzt 4 Punkte haben.
Und ClaudiC auch 4  und Christiane 5.

Wie sollen wir denn sonst auf 30 punkte kommen???  :->
Mir ist die falsche Rechnerei schon bei der Christiane Runde aufgefallen, aber ich hab nix gesagt, weils ja eh nur ein Spiel ist.

oder ClaudiC???  Zumindest hab ich die Regeln von Dir so verstanden und bei Deiner Runde nachgerechnet.
Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?!?!?!?  :kopfkratz:

etwas verwirrte Xandi  :rotwerd:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 15. November 2008, 19:29:02
Ich muss gestehen, ich hab's jetzt einfach so gemacht wie Christiane, ich hab ja die erste Runde auch nicht mitgespielt.

Ich denke, im Prinzip ist es dieses Mal auch egal, weil wir eh nicht bis 30 spielen werden/können, da ich ansonsten über Weihnachten drei Wochen Pause machen müsste :rotwerd: wenn wir in den Flitterwochen sind. Ich spiele jetzt mit euch so oder so nur 4 Runden und ich glaube, da ist es fast egal?

Mir ist es aber wurscht :zwinker: ich änder das auch, ist ja jetzt so viel Arbeit nicht *lach* Müsst ihr entscheiden, was euch lieber ist!

Liebe Grüße, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 15. November 2008, 19:36:54
Hallo!

Na mir is es auch egal, is ja wie gesagt nur ein Spiel!
Ich wara nur etwas verwirrt und hab mich gefragt, wie wir da jemals auf 30 kommen sollen.
Aber ich glaub halt, daß es spannender wäre, weil  mit der Frage 6 und den 3 Punkten davon, kann man schonmal
wen überholen, was ja bei eurer Zählversion nicht geht.

Warten wir einfach mal auf ClaudiC's Antwort. Die hat damit mehr Erfahrung

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 16. November 2008, 08:37:41
Ja Xandi, so hatte ich mir das gedacht. Deshalb soll die Frage 6 auch immer so sein, dass man möglichst wenig Auswahl hat oder eben besonders kreativ - nicht "with stupid", also der Masse - sein soll.
Aber das macht ja so nichts. Spielen wir diese Runde eben anders, okay? Ich habe auch ehrlich gesagt nie nachgerechnet :->

LG
ClaudiC
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 16. November 2008, 13:18:50
Hallo Ihr,

da hab ich die Rechnerei aber schön versemmelt  :rotwerd:  :umfall:. Wie gut, dass Ihr das alle nicht so eng seht!
Verschämte Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 18. November 2008, 20:06:59
Hallo Christiane!

Macht doch nix  :-B, wir sind ja unter uns!!!


Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 21. November 2008, 20:41:03
Christiane, das war nicht deine Woche :sorry:

1. Nenne einen Klassiker der Kinderliteratur.
P. Langstrumpf (2x)
Der Struwwelpeter

2. Nenne einen Kinderbuchtitel von Enid Blyton.
Hanni und Nanni   
Geheimnis um ein Haus im Wald   
Dolly

3. Nenne ein berühmtes Erwachsenenbuch, das es in vielen Kinderbuchadaptionen gibt.
Nussknacker und Mäusekönig   
Tausendundeine Nacht   
Der Glöckner von Notre Damm

Was ist mit den guten alten Klassikern des 18. Jahrhunderts? Gullivers Reisen? Robinson Crusoe?

4. Nenne eine Kinderkrimi-Reihe.
Die drei Fragezeichen (2x)
Lesefix Ratekrimis

5. Nenne einen bekannten Kinderbuchautor.
Michael Ende   
Berte Bratt   
Thomas Brezina

6. Nenne einen Kinderbuchtitel von Suzanne Collins.
Gregor und der Spiegel der Wahrheit   
When Charlie McButton lost power   
Gregor und der Schlüssel zur Macht

Mit drei Punkten für Frage 6 sind wir dann bei folgendem Ergebnis:

1. ClaudiC ------ 9 Punkte
1. Xandi -------- 9 Punkte
2. Christiane -- 8 Punkte

[In Mathe war ich krank... nur falls noch jemand nachzählen möchte :-)]

Und hier ist Runde 3 - diese Woche: SciFi-/Fantasywoche

1. Nenne einen bekannten Fantasyroman.
2. Nenne einen bekannten Science Fiction Autor.
3. Nenne einen Titel von Tad Williams.
4. Nenne einen Titel von Marion Zimmer Bradley.
5. Nenne einen Fantasyroman, in dem Tiere eine Rolle spielen.

6. Nenne einen Titel von Karin Lowachee. (ja okay, das ist fies  :->)
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 21. November 2008, 21:13:36
Hallo Mirjam,

Zitat
das war nicht Deine Woche
Das muss man in ganzer Härte so sagen - zumal wenn man weiß, WIE blöd ich war! Nicht, dass das schon das 3. Spiel wäre, nicht dass ich eigentlich die Regeln kennen sollte, nein - in einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich fleißig mich bemüht zu ALLEN Fragen Antworten zu finden, die sonst keine andere nennt  :hau: :meckern: :hau: :meckern: :hau: :meckern: :hau: :meckern:  :doof: :dong: :dong: :tempo:
Mein Gott, kann ein einzelnes Mensch sooo doof sein???! Yes, I can!

Völlig entgeisterte Grüße,
Christiane  :umfall:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 21. November 2008, 21:28:20
Oh Christiane :knuddel:

Du musst es positiv sehen! Immerhin hat das bei Frage 6 ganz hervorragend geklappt :dance: Und sieh es einfach noch positiver: du hast wirklich zu jeder Frage eine Antwort gefunden, die sonst niemand gegeben hat! Dafür gibt es 100 Sympathiepunkte :-> die leider nicht auf die schon gegebenen Punkte angerechnet werden können.

 :kopfkratz:
In der nächsten Runde bist du dann wieder voll dabei! Und viel verloren hast du ja nicht. Bist ja noch gut dabei :schmusen:

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 21. November 2008, 23:09:53
Hach Mirjam,

echt lieb, dass Du mich wieder aufrichten willst - ich war echt ziemlich fassungslos!

Liebe Grüße,
Christiane - die wieder ein bisschen schief grinsen kann
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 01. Dezember 2008, 09:19:56
 :rotwerd:
Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier bin... die letzte Woche war grauenhaft. Naja :rollen: eigentlich war sie nur anstrengend und ich hatte von Donnerstag bis Sonntag keine Möglichkeit, euch zu antworten und die letzte Runde einzuläuten. Donnerstag war ich auf Exkursion, Freitag bin ich direkt nach der Arbeit nach Hause zu meiner Mutter und erst seit gestern wieder da.

Hier jetzt also endlich die Antworten der Fantasy/SciFi Woche:

1. Nenne einen bekannten Fantasyroman.
Lycidas (1x)
Herr der Ringe (2x)

2. Nenne einen bekannten Science Fiction Autor.
Terry Pratchett
Stanislaw Lem
Frank Herbert

3. Nenne einen Titel von Tad Williams.
Otherland   
Der Drachenbeinthron   
Der Blumenkrieg

4. Nenne einen Titel von Marion Zimmer Bradley.
Die Nebel von Avalon (3x)  :dance:

5. Nenne einen Fantasyroman, in dem Tiere eine Rolle spielen.
Der Sturm   
Die Chroniken von Narnia (2x)

6. Nenne einen Titel von Karin Lowachee. (ja okay, das ist fies)
Burndive (2x)
Cagebird

[Ja - ich weiß, dass die bisher nur drei Bücher rausgebracht hat :->]

Damit sind wir dann bei folgendem Ergebnis:

1. Xandi -------- 15 Punkte
2. Christiane -- 12 Punkte
3. ClaudiC ------ 10 Punkte

Und hier dann die vierte und letzte Runde - sie steht (in freudiger Erwartung meines Urlaubs :-)) unter dem Thema: Norwegen.

1. Nenne einen norwegischen Schriftsteller.
2. Nenne einen norwegischen Kinderbuchautor.
3. Nenne einen norwegischen Dichter.
4. Nenne einen Titel von Knut Hamsun.
5. Nenne den Titel eines Hurtigruten-Bildbands. [es gibt einen halben Extrapunkt, falls der auch noch bei mir im Regal steht :wieher:]

6. Nenne einen norwegischen Schriftsteller des 18. Jahrhunderts.

Die Runde geht mindestens bis Sonntag... schließlich war ich ja dieses Wochenende eine lahme Schnecke!
 :elch:
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 01. Dezember 2008, 22:10:45
Hallo Mirjam,

da hast Du uns ja wieder einen schönen Brocken higeworfen - norwegischer Schriftsteller von 'anno dunnemals'  :wah:. Na, da werd ich wohl  mal ein bisschen recherchieren müssen....
Ich muss mich ja noch ein bisschen ins Zeug legen, wenn ich Xandi einholen will  :->.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 02. Dezember 2008, 08:06:19
Guten Morgen Christiane,

Ich will euch doch nebenbei ein bisschen Bildung verschaffen  :->
Außerdem müsst ihr doch ein bisschen was tun für eure Schoki *lach* Einen Titel von Diana Gabaldon kann ja jeder :zwinker:

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 02. Dezember 2008, 14:43:17
Hey Mirjam,

das ist schon o.k. - auch wenn ich an einigen Internetseiten mangels Norwegischkenntnissen gescheitert bin  :wieher:.
Aber ich hab ja inzwischen auf alle Fragen eine Antwort gefunden und harre nun der Dinge die da kommen sollen...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 02. Dezember 2008, 20:06:39
Ach, ich weiß garnicht, ob ich gewinnen will. Weil dann muß ich das nächste Spiel ausrichten und ich weiß nicht, ob ich das kann.

Werd auch noch recherchieren müssen.  :kopfkratz:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 02. Dezember 2008, 20:50:53
Hey Xandi,

natürlich kannst Du das und das Spiel lebt doch davon, daß jede/r Gewinnerin andere Ideen aus dem Hut zaubert. Du oder ich wären sicher nicht auf die norwegische Idee gekommen und ich find die echt spannend und die Recherche hat viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 02. Dezember 2008, 22:08:13
Ja ich werds mir aus dem bißchen Gehirn pressen, falls ich gewinne.
Aber diese Runde wird mir wieder den Schweiß aus den Poren treiben.   Wie die Musikrunde!  :schrei:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 08. Dezember 2008, 14:44:52
Claudi... willst du die letzte Runde noch mitspielen? Bei den bisherigen Antworten hast du noch Chancen :zwinker:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 10. Dezember 2008, 11:57:06
So, ich hatte gehofft, Claudi meldet sich noch, aber nun müsst ihr zwei dran glauben. Und ihr konnt mal (was die Antworten angeht) so gar nicht miteinander :umfall: Die Runde endet also folgendermaßen:

1. Nenne einen norwegischen Schriftsteller.
Ibsen (1x)
Hamsun (1x)

2. Nenne einen norwegischen Kinderbuchautor.
Gaarder (1x)
Proysen (1x)

3. Nenne einen norwegischen Dichter.
Björnson (1x)
Wergeland (1x)

4. Nenne einen Titel von Knut Hamsun.
Segen der Erde (1x)
Hunger (1x)

5. Nenne den Titel eines Hurtigruten-Bildbands. [es gibt einen halben Extrapunkt, falls der auch noch bei mir im Regal steht]
Hurtigruten im Winter - Zauber der Polarnacht (1x)
Mit dem Postschiff durch Norwegen (1x plus den halben Extrapunkt :wieher:)

Damit haben wir folgendes Endergebnis:

1. Xandi -------- 18 1/2 Punkte
2. Christiane -- 15 Punkte
3. ClaudiC ------ 10 Punkte

:ballons Herzlichen Glückwunsch! :ballons

Xandi, schick mir doch mal bitte deine Adresse :dance:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 10. Dezember 2008, 14:03:44
JUHU!!!!!  Ich hab mal wo gewonnen!  :ausrast:

Danke für die Glückwünsche!

Mirjam danke, aber Du brauchst wirklich nicht Schoko zu mir schicken.
Ich befehle Dir, daß Du sie selber ißt und dabei an mich denkst  :->

Werde mir auch eine besorgen und das Gleiche tun.  :-B

Es geht ja nur ums Mitmachen

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 12. Dezember 2008, 20:20:36
Hallo Mädels, und auch Jungs!

Ich läute mal die nächste Runde ein: wie sollte es anders sein? Natürlich mit einer Österreichrunde  :->
Einsendeschluß ist, wie bei Mirjam, der kommende Freitag. Ihr habt also viel Zeit.

1. Nenne eine Erzählung von Adalbert Stifter.
2. Nenne ein Drama von Ferdinand Raimund.
3. Ein Werk von Christoph Ransmayr
4. Eine Auszeichnung (Preis), den Ingeborg Bachmann GEWONNEN hat.
5. Ein Werk von Franz Kafka, das er zu Lebzeiten veröffentlicht hat.


6.  Nenne ein Buch von Mira Lobe, mit dem sie den Österreichischen Preis für Kinder und Jungendbücher bekommen hat.

Is mir nicht leicht gefallen, weil wir ja mehr Schriftsteller haben, als ich angenommen hab  :kopfkratz:

Xandi
 
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 14. Dezember 2008, 18:50:36
Hallo!

Macht denn überhaupt wer mit?  :kopfkratz:
Meldet Euch kurz, bitte

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 14. Dezember 2008, 22:06:31
Hallo Xandi,

ich schaff's nicht. Ich komm erst kommendes Jahr wieder zu irgendwas.

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 15. Dezember 2008, 14:16:55
 :tempo:  Huhuhu    Keiner spielt mit mir!

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 15. Dezember 2008, 14:51:35
:tempo:  Huhuhu    Keiner spielt mit mir!

Xandi

Hallo Xandi!

Also wenn sich außer mir noch jemand findet, dann spiel ich gern wieder mit. Nur das WE war zu vollgestopft und da Du ja bis Freitag gesagt hattest.... (oder hab ich etwa schon eine Woche zu lange gewartet ? *Panik* -  :ausrast:).
Und wenn sich jetzt niemand sonst findet würd ich vorschlagen, wir vergessen das Spiel bis zum Januar, denn jetzt vor Weihnachten und zwischen den Jahren ist doch bei den meisten jede Menge los und wenig Zeit. Und im Januar startest Du mit den gleichen Fragen einfach noch mal neu. Wär das 'ne Idee?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 15. Dezember 2008, 19:42:23
 :rotwerd: ja, gerne!
So machen wirs!   Danke  :schmusen:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 26. Januar 2009, 10:11:16
Es ist Januar  :zwinker:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 26. Januar 2009, 11:45:19
Hallo!

Ja Mirjam!
Wie wars? Seit wann bist wieder da?

Machst Du mit?
Wer noch?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 26. Januar 2009, 14:28:04
Hey Xandi!

Ich bin dabei!

Und hallo Mirjam - schön, daß du wieder da bist. Wie war's??

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 26. Januar 2009, 17:14:30
Hallo ihr Zwei  :->

Natürlich mach ich mit.

Urlaub war schööööööööööööön (http://s406.photobucket.com/albums/pp146/flitterwochen2008/) und sehr entspannt - sofern Hurtigruten nicht vorher pleite geht und sofern Jens nach dem Ref einen Job findet, planen wir den nächsten Trip für 2011  :-). Wir sind zwar schon ne Weile wieder da, seitdem ist's aber auf der Arbeit etwas stressig gewesen (neue Förderphase, mehrere neue Projekte, mehrere Umzüge etc.) und ich hab mir ne Bronchitis geschossen und fünf Tage flach gelegen.

Aber: ich bin wieder da :dance:

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Esthi am 01. Februar 2009, 16:03:19
Hallo

ich wollte mal fragen, wann denn das nächste Spiel startet. wüde gerne mal mitmachen.

Grüessli aus der Schweiz
Titel: @ Esthi und @Xandi
Beitrag von: Christiane am 01. Februar 2009, 20:59:20
Hallo Esthi!

Die Frage geben wir doch mal locker an Xandi weiter - die hat soweit ich mich erinnere die letzte Runde gewonnen und wird hier die neuen Fragen stellen!

HUHU XANDI!
wann isses denn soweit???

Liebe Grüße euch beiden,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 01. Februar 2009, 21:50:08
Na dann!

Wenn das so ist, dann kommen hier noch mal die Fragen, die ich vor Weihnachten schon gepostet hatte.

 Österreichrunde  :->
Einsendeschluß ist, wie bei Mirjam, der kommende Freitag. Ihr habt also viel Zeit.

1. Nenne eine Erzählung von Adalbert Stifter.
2. Nenne ein Drama von Ferdinand Raimund.
3. Ein Werk von Christoph Ransmayr
4. Eine Auszeichnung (Preis), den Ingeborg Bachmann GEWONNEN hat.
5. Ein Werk von Franz Kafka, das er zu Lebzeiten veröffentlicht hat.


6.  Nenne ein Buch von Mira Lobe, mit dem sie den Österreichischen Preis für Kinder und Jungendbücher bekommen hat.

Is mir nicht leicht gefallen, weil wir ja mehr Schriftsteller haben, als ich angenommen hab  :kopfkratz:

Xandi
 
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 01. Februar 2009, 22:59:21
Hey ihr!

Hab doch glatt gestern abend in einem Anfall von geistiger Umnachtung meine Lösungen hier gepostet  :hau: :hau: :hau:. Heute morgen fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren - also fix gelöscht und PN fertig gemacht.

Verwirrte Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 02. Februar 2009, 08:33:54
Liebe Christiane,

wenn du die Antworten ins Forum stellst, statt sie als Nachricht zu verschicken, gibt das sicherlich was mit den Punkten  :-)

Xandi, ich befürchte, da musst du dir nochmal neue Fragen ausdenken :-B

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 02. Februar 2009, 08:34:53
Hey Mirjam,

hab es gerade gemerkt und gelöscht - ich bin echt ein Esel was?!

LG,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 02. Februar 2009, 18:53:46
Hallo Ihr Lieben!

Ich lach mich tot!
Also die Antworten von Esthi hab ich gestern schon vor Christianes posting bekommen.

Wenn Du nicht geschaut hast, Mirjam, dann paßt das eigentlich, da eh nur ihr drei mitspielt.

Sagt mir halt bescheid

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 03. Februar 2009, 16:02:33
Geschaut hab ich - ging ja nicht anders  :-> Aber gemerkt bzw. abgeschaut habe ich es mir nicht. Also bekommst du meine Antworten im Laufe der Woche.
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 03. Februar 2009, 21:05:25
Hallo Ihr!

Puuuuh, jetzt bin ich aber echt erleichtert, dass ich durch meine Schusselei die erste Runde nicht gleich ruiniert hab!

 :winken: Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 03. Februar 2009, 21:31:09
Ach, Christiane!  :-B

Wäre auch nicht schlimm gewesen!    Kann ja mal passieren   :-)

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 05. Februar 2009, 21:51:05
Hallo Ihr Lieben 3!

Nachdem ich alle Antworten habe, löse ich mal auf:

1. Brigitta
    Der Condor  2x

2. Der Barometermacher auf der Zauberinsel
    Alpenkönig und Menschenfeind
    Der Verschwender

3. Strahlender Untergang
    Die Schreken des Eises und derFinsternis
    Morbus Kitahara

4. 3x   Georg Büchner Preis

5. 3x   Die Verwandlung

6.  Die Bondi- Mädels
     Der ist ganz anders als ihr glaubt
     Schweinchen Knut mit dem Hut Lollo    (dafür hat Lobe leider keinen Preis bekommen, laut Wiki, sorry; dafür gibts keinen Punkt)


Das bedeutet:

Christiane     2   Punkte
Esthi            6    Punkte
Mirjam         6    Punkte

Nächsten Fragen muß ich mir noch überlegen, werd sie aber spätestens am Sonntag reinstellen.

Bussi
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: DG7NCA am 05. Februar 2009, 22:18:58

Hallo Xandi,

dann mach sie nicht so schwer, und ich spiel mal wieder eine Runde mit, weilst doch so schön gefragt hast  :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 05. Februar 2009, 22:20:00
Na eigentlich......  ich habs schon

Frauen-Runde:

1.  Ein Buch von Barbara Wood
2.  Donna Leon:  Den Namen einer weiblichen Figur aus den Brunetti-Büchern
3.  Ein Titel von Iny Lorentz
4.  Andrea Schacht:  Den Namen einer Begine
5.  Ein Buch von Suzanne Frank

6.  Ein Buch von Nora Roberts, wo im Titel eine Farbe vorkommt     :->

Viel Spaß
Xandi

Einsendeschluß:  nächsten Freitag, also der 13.2.
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 05. Februar 2009, 22:23:57
Hallo Carola!

Sorry, hab nicht damit gerechnet, daß noch wer mitmachen will.
Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich doch erst morgen aufgelöst.
Aber Du kannst gerne mitmachen.
Christiane ist auf alle Fälle noch zum Einholen  :->.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 11. Februar 2009, 19:51:22
Hallo!

@ Mirjam und Christiane!

Ich brauch noch Eure Antworten, oder macht ihr nicht mehr mit?
Bis Freitag habt ihr noch Zeit

Danke
Bussi
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 12. Februar 2009, 08:00:32
Guten Morgen,

ist doch erst Donnerstag  :->

Ich komm im Moment fast nur bei der Arbeit ins Netz... und da hab ich das Forum nicht gebookmarkt. Ich werd mal schauen, dass ich mich nachher drum kümmer. Sonst bekommst du meine Antworten erst morgen Nachmittag.

Liebe Grüße, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. Februar 2009, 09:06:28
Hey Xandi!

Doch ich mach auch noch mit - wenn auch ziemlich außer Konkurrenz  :heul: :zwinker:.
Ich war nur erkältungsmäßig ziemlich angeschlagen und hab die letzten Tage nur das Nötigste gemacht - und bis Freitag ist ja noch Zeit  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 14. Februar 2009, 09:24:43
Hallo Ihr Spielernaturen!

Hier Eure Antworten:

1.  Kristall der Träume 1x
     Rote Sonne, schwarzes Land  2x
     Bitteres Geheimnis   1x

2.  Paola Burnetti   3x
     Signorina Elettra   1x

3.  Die Feuerbraut  1x
     Die Wanderhure  2x
     Die Tochter der Wanderhure  1x

4.  Begine Almut  3x
      :ausrast: 1x

5.   Die Prophetin von Luxor  3x
      Das Märchen von der Gleichheit    (das ist garnicht von Suzanne Frank, aber es gibt ja eh keine Punkte)

6.   Rote Lilien   3x       (hätte ich mir nicht gedacht, daß ihr alle auf rot abfahrt)
      Grün wie die Hoffnung  1x

Das bedeutet:

Carola            2 Punkte
Christiane       7 Punkte    (gratuliere, schön aufgeholt)
Mirjam           10 Punkte
Esthi              11 Punkte

Werd mir noch bis morgen was neues überlegen.
Tschüß
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 14. Februar 2009, 20:23:16
Hallo Xandi!

6.   Rote Lilien   3x       (hätte ich mir nicht gedacht, daß ihr alle auf rot abfahrt)
      Grün wie die Hoffnung  1x

Tja, so ist das, wenn man verzweifelt versucht originell zu sein  :wieher:. Wir haben sicher alle drei gedacht 'die Rot-Grün-Blau-Trilogie ist zu einfach  :doof:.

Zitat
Christiane       7 Punkte    (gratuliere, schön aufgeholt)
Danke!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 15. Februar 2009, 19:18:05
Hallo Ihr!

Hier die nächste Runde:   Männerrunde

1. Ein Buch von Henning Mankell, das in Afrika spielt.
2. Ein Buch von Ken Follett, das auch verfilmt wurde.
3. Ein Buch von Andrea Camilleri, das vor 2000 geschrieben wurde.
4. Ein Sachbuch von Philipp Vandenberg.
5. Eine Auszeichnung oder Nominierung von Sidney Sheldon.

6. Ein Buch aus der Serie  "Die Pendragon-Saga".

Viel Spaß beim Lösen  (wieder bis Freitag)
Xandi

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 18. Februar 2009, 16:31:51
 Hallo Carola!   Hallo Christiane!

Nicht vergessen! Ich brauch noch Eure Antworten. :asbachuralt:

Esthi war wieder mal die Schnellste und Mirjam hat auch schon vor ein paar Tagen abgegeben.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: DG7NCA am 18. Februar 2009, 18:36:14
Hi,

ich passe!

G Carola
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 18. Februar 2009, 19:33:05
Hallo Xandi!

Ich denk schon dran, aber komm meist erst ab Donnerstag dazu mich da dranzusetzen. Aber danke für Deine Erinnerung!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 20. Februar 2009, 20:22:20
Hallo zur Auflösung der dritten Runde!

Also, ich danke Euch mal herzlich für Euren Zuspruch, was meine Fragen-Auswahl betrifft.
Von "sehr schwer", über "was dazugelernt" bis hin zu "neues Buch auf der Wunschliste" hab ich alles dabei.
Wirklich Danke  :-B, da ich ja Sorge hatte, daß ich Euch zu einfache oder zu fade Fragen stelle.  :rotwerd:

Aber hier die Auflösung:

1. Chronist der Winde   2x
    Das Auge des Leoparden  1x

2. Der dritte zwilling   2x
    Die Nadel    1x

3. Un filo di fumo  (auf Deutsch: Das launische Eiland)   1x
    Der Hund aus Terracotta   1x
    Die Form des Wassers  1x

4. Der Schatz des Priamos   2x
    Nofretete, Echnaton und ihre Zeit  1x

5. Oscar      2x
    Tony Award   1x

6.  Taliesin  2x
     Artus der legendäre König   1x.

Christiane und Mirjam haben diesmal sehr gut harmoniert.   Carola hat sich ja leider verabschiedet.
Somit ist der Punktestand wie folgt:

Esthi:         15 Punkte
Mirjam:      13 P.
Christiane:  11 P.


Nicht schlecht!! :zwinker:


Und hier gleich die nächsten Fragen.        Fantasy-Runde:

1.  Eine bekannte Figur aus Tolkien's    Herr der Ringe.
2.  Ein Avalon-Roman von Marion Zimmer Bradley.
3.  Ein Fantasy-Einzelroman  von Wolfgang Hohlbein.
4.  Eine Fantasy-Hexen-Geschichte von Terry Pratchett.
5.  Ein Buch von Naomi Novik.

6.  Von Walter Moers ein Zamonien-Roman.


Hoffe, diese Runde gefällt Euch!    :->
Bussi
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 24. Februar 2009, 10:45:31
Hallo :gr:

is jemand hier?
Warum hab ich noch keine Antworten?
Freuts Euch nimma?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 24. Februar 2009, 15:43:09
Hey Xandi!

Bist Du aber ungeduldig  :teufel:  :-)
Klar mach ich weiter mit, aber ich bin gerade erst aus dem langen WE zurück daheim. Wir waren auf großer Verwandtschaftsbesuchsrundreise. Bin noch ganz  :ausrast: von der vielen Rumgurkerei. Wenn ich meine soundsoviel Sinne wieder beieinander hab antworte ich allsogleich...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 24. Februar 2009, 17:41:48
Hallo!

Ja es ist halt ungewohnt. Esthis Antworten hatte ich bis jetzt immer innerhalb einer Stunde, nachdem ich die Fragen gepostet hab.
Darum!
Na dann erhol Dich mal.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 27. Februar 2009, 23:02:20
Hallo Ihr lieben Spielernaturen!

Ich muß Euch noch etwas hinhalten.
Esthi, die diese Woche kein einziges Mal hier war, hat mir noch nicht geantwortet.
Da sie sonst immer die erste ist, habich mir gedacht, ich bin mal net so und warte noch.
Habt Ihr was dagegen?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 28. Februar 2009, 11:29:54
Guten Morgen Xandi,

kein Problem :)

 :winken:
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 28. Februar 2009, 16:01:27
Hallo!

Es hat doch nicht mehr so lange gedauert.  Hier die Auflösung:

1. Gandalf  2x
    Frodo  1x

2. Nebel von Avalon   2x
    Die Herrin von Avalon  1x

3. Elfentanz
    Schattenjagd
   Das Vermächtnis des Feuervogels

4. Winterschmied
    Das Erbe des Zauberers
    Total verhext

5. Drachenbrut  2x
    Drachenzorn 1x

6. Die Stadt der träumenden Bücher
    Der Schrecksenmeister
    Rumo und die Wunder im Dunklen

Die letzte Frage hat diesmal allen Glück gebracht. Das freut mich  :->
Christiane:  17  Punkte
Mirjam:       17  P.
Esthi:         20 P.


Hier gleich die nächsten Fragen: Liebes und UnterhaltungsRomane

1. Ein Buch von Kerstin Gier.
2. Ein Buch von Hera Lind, das verfilmt wurde.
3. Ein Buch von Jill Mansell.
4. Ein Buch von Sophie Kinsella aus der "Shopaholic"-Reihe.
5. Ein Buch von Susan Elizabeth Phillips.

6. Ein Buch von Anne Hertz.

Hab mir gedacht nach einigen schweren Runden, mach ichs mal etwas leichter. Und ich bin mir sicher, daß da Euer Wunschzettel noch länger wird  :->

Bussis
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 28. Februar 2009, 20:22:43
Hab mir gedacht nach einigen schweren Runden, mach ichs mal etwas leichter. Und ich bin mir sicher, daß da Euer Wunschzettel noch länger wird  :->

Hey Xandi!

Leichter??? Ähm, find ich jetzt gar nicht - ich kenn die Hälfte der Autorinnen nicht mal dem Namen nach  :rotwerd:. Die Fantasy-Runde war da viel eher nach meinem Geschmack. Weißt ja: die Lesegewohnheiten sind eben verschieden  :zwinker:

Mach mich die Tage dann mal über Amazon und Wikipedia her...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 01. März 2009, 14:39:59
Hallo!

@Christiane: Ja ich hab absichtilch verschiedene Themenbereiche genommen. Hoffe, daß es ausgewogen war.

Muß mir noch eine Runde überlegen  :kopfkratz:   Wird schwierig, langsam gehen mir die Ideen aus.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 05. März 2009, 12:03:11
Hallo!

Liebe Mitspieler, ich weiß ich geh Euch auf die Nerven.
Aber es ist schon wieder Donnerstag und ihr habt nur mehr einen Tag Zeit.
Es ist eh die letzte Runde. Würdet ihr nochmal mitspielen?  :rotwerd:
Die fragen stehen bei meinem Auflösungspost dabei,...Die Unterhaltungs und Liebesroman-Runde

Und ich muß mir dann überlegen, was der Gewinner bekommt.  :kopfkratz:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 05. März 2009, 13:04:06
Hey Xandi!

Ach was, erinner Du uns nur  :->.
Ich bin derzeit ziemlich gehandicapt, bin immer nur kurz am PC - Kai hat über 40°C Fieber und hat irre Kopfschmerzen, als sie dann gestern angefangen hat mir zu erzählen, das Zimmer sei ganz schief ist mir doch ziemlich mulmig geworden. Also haben wir heute den Morgen beim Doc verbracht...
So flitze ich jetzt zwischen Haushalt machen und Krankenpflege hin und her und mir fehlt einfach die Muße. Antworten kommen aber noch - versprochen!

LG,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 06. März 2009, 09:29:26
Guten Morgen!

Ich schaff's im Büro im Moment einfach nicht hier rein (eher ein Problem des Erinnerns, Einloggens und der Zugänglichkeit - bei Foren spinnt der Bürorechner manchmal; Dienstag war dazu noch meine Chefin den ganzen Tag im Büro) und nach der Arbeit bin ich im Moment so eingespannt, dass ich zu Hause manchmal gar nicht mehr online gehe :rotwerd: Ich hab seit Januar 41 Überstunden gesammelt, hab noch einen kleinen Nebenjob (der mir im Moment wöchentlich Termine aufs Auge drückt), die Examensarbeit meiner Schwägerin vorkorrigiert... gestern und vorgestern bin ich um kurz vor 9 aus dem Haus und war erst gegen 22.30 Uhr bzw. 20 Uhr wieder da. Meine Diss. weigert sich, sich von alleine zu schreiben. Und die Katzen bauen nur Scheiße.

Ich bin im Moment total
 :ausrast:
 :umfall:
irgendwie.

Im April fängt die neue Sekretärin an. Dann hab ich hoffentlich wieder vernünftige Arbeitszeiten und häng nicht jeden Tag ewig im Büro rum.

 :schmusen:
Mirjam

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 07. März 2009, 16:41:31
Hallo Esthi!

Wie gehts Dir?  Du warst schon wieder lange nicht da!
Warte auf Deine Antworten....

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 11. März 2009, 21:15:05
Hallo Ihr!

Also ich hab jetzt ein kleines Problem.
- Esthi meldet sich nicht mehr. Und ich glaube, ich habe lange genung gewartet.
- Christiane und Mirjam, ihr beiden seit jetzt natürlich Punktegleich, da ihr vorher schon gleichauf wart und ich mit nur
   2 Spielern nicht wirklich weit in der Auswertung komme.

Was machen wir?
Soll ich mir eine Entscheidungsquizfrage einfallen lassen?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 11. März 2009, 22:59:57
Hallo Xandi!

Das ist ja blöd - ich frag mich auch, was mit Esthi ist und hoffe, ihr geht es gut...

Entscheidungsfrage klingt gut - wenn Du magst und Miriam auch einverstanden ist denk Dir was aus und erklär uns die Spielregel :-)

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 12. März 2009, 15:25:26
Hallo ihr Zwei,

Xandi, denk dir was aus :-> Mir isset egal. Wir können auch ein Unentschieden draus machen und entscheiden, dass Christiane dran ist mit der nächsten Runde  :-)

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. März 2009, 17:23:52
Ha, Mirjam,

so könnte Dir das gefallen: Unentschieden - und ich bin mit der nächsten Runde dran und Du kriegst den Preis - schwesterlich geteilt, was?!   :hmschild:

Nee nee, hier wird ordentlich zu Ende  :fechten:!

 :->Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 25. März 2009, 14:12:11
Huhu Xandi!

Wie sieht es eigentlich aus - machen wir hier noch weiter?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 25. März 2009, 16:00:34
 :fechten:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 26. März 2009, 11:19:55
Hallo Ihr Zwei!

Ja 'tschuldigung, ich war in letztes Zeit selber nicht oft online.
ICh muß mir eine Frage ausdenken, oder ihr bekommt beide was.
Was wünscht Ihr Euch denn?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 26. März 2009, 15:12:53
Ihr Lieben...

Ich wünsch mir die Ehre :-> und die teile ich nicht :ballern:

 :->

 :aushecken:
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 26. März 2009, 15:54:51
Hallo Ihr zwei!

Ich kann Mirjam da nur zustimmen: wir fechten das aus   :fechten:
- und mein ist die Ehre!!  :wieher:

Dir fällt bestimmt was Schönes ein, Xandi!   :kopfkratz: :pling:

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 29. März 2009, 18:27:05
Hallo Ihr Zwei!

Also das war nun mal eine schwere Geburt. Hab mir den Kopf zerbrochen, wie wir da am besten eine Entscheidung
herbeiführen.
Da die normalen Regeln ja nicht mit nur 2 Spielern geht....
Und wenn ich Euch so Sachen frage, wie z.B.: "Wieviele Bücher hat Ken Follett geschrieben?" Da bekomm ich ja die gleichen Antworten.
Dann hab ich mir überlegt, ob ich Euch durch meine Beiträge wühlen lassen soll, auf der Suche nach Antworten meiner Lesegewohnheiten.
Aber ich finde, das jetzt ist die bessere Idee..... :->

Wer früher dran war, oder mehr an Anzahl hat, bekommt einen Punkt.

1. Wann, also in welchem Jahr, habt ihr das erste Mal einen Diana Gabaldon gelesen?
2. Wieviele Nackenbeißer habt ihr in Eurem Regal stehen?
3. Wieviele Histos habt ihr letztes Jahr gelesen?
4. Wieviele Bücher hattet ihr von der Bücherei geborgt? Letztes Jahr.
5. Habt ihr eine Verfilmung irgendeines Buches zu hause als DVD? Wenn ja, wieviele?

Bitte ehrlich antworten. Sonst is es ja gemein.  :->

Ich hoffe, ich konnte damit dem Spiel gerecht werden.
und DANKE für Eure Geduld.  :-B
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 29. März 2009, 19:29:28
Hallo Xandi!

Deine Idee für das Entscheidungsspiel find ich klasse - was für meine angeborene Neugier  :->. Aber die Beantwortung wird nicht so einfach - da muss ich mein Hirn und mein Regal erst mal heftig durchforsten...
Wird also ein paar Tage dauern bis die Antwort kommt, aber sie kommt bestimmt im Lauf der kommenden Woche.

Liebe Grüße und schönen Restsonntag,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 04. April 2009, 21:24:40
Hallo Ihr Zwei!

Also ganz ehrlich, Ihr Beiden seit eine harte Nuß für mich!  :hau:
Ihr habt gleich viele Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :ausrast:

1. M : 96 od. 97;    Ch:  97 od. 98      da hab ich euch beiden einen Punkt gegeben, weil ich mich auf 97 geeignet hab (ich mit mir  :->)

2. Nackenbeißer:   M: 5 ; Ch: 0

3. Histos:  M: 0 ; Ch: 6

4. Bücherei: M: 90 ; Ch: 7

5. DVD's:  M: 7;  Ch: 9

Ok, eine ENTSCHEIDUNGSFRAGE:

1. Wieviele Bücher von Nora Roberts stehen in Eurem Regal?

Nachdem Ihr ja beide um die Ehre spielt....  :-B
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 04. April 2009, 22:17:20
Hey Xandi!

Das ist jetzt nicht wahr, oder?! Wir beide halten Dich auf Trab  :->.
Aber die Unterschiede im Leseverhalten und in der Regalbestückung sind doch durchaus deutlich  :-).

Deine Entscheidungsfrage beantworte ich Dir morgen. Ein großer Teil unserer Bücher steht nach dem Umbau immer noch im Kinderschlafzimmer - und da pennt schon jemand  :zwinker:.

LG,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 06. April 2009, 14:03:00
Hallo Xandi :->

zählen Hörbücher auch mit?

Ich geh dann mal schauen, in welcher zweiten Reihe meine NR stehen... die muss ich irgendwo vergraben haben.

Christiane, ich hätte schwören können, du gewinnst  :-)

Und zu meiner Verteidigung: ich les gerne Histos *g* ich war letztes Jahr historisch nur total mit meiner Magisterarbeit ausgelastet. Mehr historisches war einfach nicht drin. Da kommt auch die Bücherei her :rollen: ich muss ja sonst immer alles haben, was ich lese :doof: und falls noch jemand Interesse an meinen Nackenbeißern habe: sie stehen bei Tauschticket drin *lach*

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 06. April 2009, 14:44:24
Hey Mirjam,

ich war überzeugt, dass Du mich um Längen schlägst - sicher bzgl. DVDs, auch bei Histos und Nackenbeißern  :wieher:.
Bin nun mal sehr gespannt wie es um Deine NR-Bibliothek steht  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 08. April 2009, 19:45:46
Na, ihr beiden!

Wer wird jetzt Sieger?
Ich hab Mirjams Antwort noch nicht...

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 08. April 2009, 22:07:37
Hey Mirjam,

spann mich nicht so auf dei Folter - oder hast Du so viele NRs, dass das Zählen soooo lang dauert ??  :wieher:

LG,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 08. April 2009, 23:27:00
Liebste Christiane....

ich hab ein Leben nebenbei  :->
Und das hat diese Woche bisher leider aus arbeiten und Terminen bestanden. Aber :dance: morgen hab ich frei und dann grab ich mal in die zweite Reihe. Versprochen!

LG, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 09. April 2009, 00:24:34
Liebste Christiane....

ich hab ein Leben nebenbei  :->
Und das hat diese Woche bisher leider aus arbeiten und Terminen bestanden. Aber :dance: morgen hab ich frei und dann grab ich mal in die zweite Reihe. Versprochen!

LG, Mirjam

*staun* - echt ehrlich? - Ein Leben nebenbei?  :kopfkratz: Und ich dachte, Du wärst froh, dass Xandi Dir die Langeweile vertreibt mit ihren Fragen ...   *gaaaanz schnell die Beine in die Hand nimmt und wegrennt*
 :-> :->

Ich wünsch Dir einen schönen freien Tag und dann auch ruhige und gemütliche Ostertage!
 :winken:  Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 09. April 2009, 09:14:59
Morgen!

Also ich bin ja gespannt auf die Antwort. Und BITTE; BITTE sag nicht das gleiche wie Christiane  :schrei:
Mir gehen die Fragen aus, wie man sieht... :rotwerd:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 11. April 2009, 20:27:35
                                                                                        :laola:   And the Winner is    :laola:


M i r j a m


Herzlichen Glückwunsch

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 11. April 2009, 21:29:46
Hey Xandi!

Und ... wer ist nun der Gewinner??? Na, meinst Du, Du müsstest uns noch ein bisschen mehr auf die Folter spannen???
Lüfte doch das Geheimnis - bitte!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 11. April 2009, 21:58:50
Was?
 :umfall:
Nun sag nicht, Christiane hat noch weniger Nora Roberts als ich!

Christiane
 :reiten:
danke für das Duell  :->

Dann fang ich wohl schonmal langsam an, mir Gedanken über die nächste Runde zu machen. Ich hoffe, mir gehen da nicht die Ideen aus.

 :schmusen:
Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. April 2009, 11:03:51
Hey Xandi!

Heute kann ich den Gewinnernamen auch lesen - irgendwie ging das gestern nicht. Dachte ich's mir doch: Mirjam hat den Sieg!

Herzlichen Glückwunsch!!

Mirjam, da Du nicht weniger als 0 Nora Roberts haben kannst gab es doch nur zwei Möglichkeiten: Gleichstand bei 0 oder Du hast gewonnen  :->.
Ich freu mich schon auf die nächste Runde und bin gespannt auf Deine Fragen...

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 12. April 2009, 21:07:02
Hallo Ihr Zwei!

Ich mach auch wieder mit, wenn Mirjam sich Fragen ausgedacht hat, aber....
Da haben wir den gleichen Salat wieder!!
Wir werden nur zu Zweit sein und für dieses Spiel brauchen wir mindestens drei Spieler.
Irgendwie müssen wir uns Mitstreiter organisieren  :detektiv:
Wenn könnten wir anheuern?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. April 2009, 21:20:27
Hallo Xandi!

Vielleicht sollten wir einfach kurz bevor es los geht drüben im Fraser's Ridge und hier noch mal neu Reklame machen? Das Spiel macht ja total Spaß (find ich zumindest *g*).

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 13. April 2009, 20:41:49
Abend!

Ja, ich möchte auch gerne weiterspielen, weil mir macht es auch Spaß.
Hat wer in letzter Zeit eigentlich Esthi gesehen?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 14. April 2009, 13:47:27
Hallo Xandi!

Esthi seh ich gant selten mal kurz hier durchhuschen. Sie hatte sich bei dem Spiel hier ausgeklinkt weil sie plötzlich krank geworden war - vielleicht können wir sie ja animieren noch mal mit einzusteigen...

LG
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 24. April 2009, 17:53:09
*werbungmach*

Nächste Woche Freitag fangen wir mit der nächsten Runde an

:dance:

Ich wollte euch nur schonmal vorwarnen... ich nehm mir jetzt eine Woche Zeit, um mir Fragen auszudenken :-)

Liebe Grüße
:winken:
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 26. April 2009, 20:20:00
Hallo Mirjam!

Also ich bin dabei.

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Esthi am 26. April 2009, 20:44:04
Hallo

also wenn ich darf wäre ich auch gerne wieder dabei.

Liebe Grüsse

Esthi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 26. April 2009, 22:08:11
Hallo Mirjam!

Prima, ich freu mich schon und bin selbstredend auch wieder dabei.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 03. Mai 2009, 12:41:28
Bitte entschuldigt! Ich war Fr/Sa auf einem Forumstreffen in Frankfurt und hab's total verschwitzt, die Fragen vorher noch hochzuladen :hau: Ich lass die Runden jetzt einfach von Sonntag bis Sonntag laufen. Ich hoffe, das kommt euch auch entgegen!

______________________________________________________________________________________________________________________

Hier also Runde 1 von I'm with Stupid.

Thema der 1. Runde: Die Frankfurter Buchmesse

1) Nenne einen Themenschwerpunkt der Frankfurter Buchmesse 2009.

2) Nenne einen „Ehrengast“ der Frankfurter Buchmesse, seit diese Tradition 1976 ins Leben gerufen wurde (Gastland bzw. Schwerpunkt).

3) Während der Frankfurter Buchmesse wird seit 1950 der Friedenspreis des deutschen Buchhandels in der Paulskirche verliehen. Nenne einen Preisträger, der diesen Preis seit 1989 erhalten hat.

4) Auch die Bekanntgabe des Gewinners des Nobelpreises für Literatur fällt stets in die Messewoche. Nenne einen Franzosen, der diesen Preis erhalten hat.

5) Nicht nur in Frankfurt gibt es die Buchmesse, nenne eine Buchmesse, die außerhalb Deutschlands stattfindet.

6) Nenne einen Leiter der Frankfurter Buchmesse nach 1945.

______________________________________________________________________________________________________________________

Regeln wie gehabt, gell Christiane :zwinker:, in den ersten fünf Runden möchtet ihr, dass eure Antworten mit denen eurer Mitspieler möglichst übereinstimmen, nur eure Antwort auf die sechste Frage sollte möglicht kreativ sein und von denen eurer Mitspieler abweichen. Nächste Woche dann auch wieder noch näher am Thema Literatur, heute dafür mal die Buchmesse :->
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 04. Mai 2009, 20:52:25
Hallo!

Gehts vielleicht noch ein wengal schwerer??
Puhh!!!
 :schmelz:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 04. Mai 2009, 21:52:20
Hallali Mirjam,

da haste uns aber einen Brocken zu kabbern gegeben! Da muß ich aber noch jede Menge rumgoogeln ...

Schwitzende Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 05. Mai 2009, 16:19:33
:winken:

Mädels... wartet erstmal ab, was ich mir schönes für nächste Woche ausgedacht habe :-) Google wird euer bester Freund sein, bevor ich mit euch durch bin!

:wieher:

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 05. Mai 2009, 18:09:03
 :ausrast:  :umfall:

 :heul: Christiane






*klitzekleines gg*
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 08. Mai 2009, 08:11:07
Ich verspreche, die dritte Runde mache ich dafür GANZ einfach

 :kopfkratz: Ob ich das wohl kann? :-)

Oh... und vielen Dank für die drei Nachrichten in meinem Posteingang - ich habe noch nicht reingeschaut, aber ich gehe mal davon aus, dass das schon eure Antworten sein werden!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 09. Mai 2009, 10:16:38
Ich habe ein neues Passwort und kann dann auch mitmachen - wenn Ihr mich dabei haben mögt! :dance:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 09. Mai 2009, 11:22:06
Hallo Ulla!

Ja gerne!!  :schmusen:  Wir brauchen dringend Konkurenz und Mitspieler!!

Dann schreib mal Deine Antworten über die Frankfurter Buchmesse an die Mirjam!
Morgen ist übrigens Einsendeschluß!

LG
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 10. Mai 2009, 20:40:01
Hallo Xandi!

Danke für die nette Aufforderung  :-B

Habe gestern schon eine PN abgeschickt - ich hoffe, ich habe alles richtig  gemacht. :rotwerd:

Lieben Gruß, Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 10. Mai 2009, 21:53:31
Hallo ihr Lieben!

Ulla, ganz wunderbar richtig hast du alles gemacht!

Hier die Auswertung zu Woche 1:

1) Nenne einen Themenschwerpunkt der Frankfurter Buchmesse 2009.
Belletristik
China
Comic
Hörbuch
Zukunft Bildung

2) Nenne einen „Ehrengast“ der Frankfurter Buchmesse, seit diese Tradition 1976 ins Leben gerufen wurde (Gastland bzw. Schwerpunkt).
Indien (2006)
3x China
Irland

3) Während der Frankfurter Buchmesse wird seit 1950 der Friedenspreis des deutschen Buchhandels in der Paulskirche verliehen. Nenne einen Preisträger, der diesen Preis seit 1989 erhalten hat.
Orhan Pamuk (2005)
2x Susan Sontag 2003
Anselm Kiefer
Václav Havel

4) Auch die Bekanntgabe des Gewinners des Nobelpreises für Literatur fällt stets in die Messewoche. Nenne einen Franzosen, der diesen Preis erhalten hat.
2x Sully Prudhomme (1901)
Albert Camus
Jean-Marie Gustave Le Clézio

5) Nicht nur in Frankfurt gibt es die Buchmesse, nenne eine Buchmesse, die außerhalb Deutschlands stattfindet.
London Book Fair
Abu Dhabi 
Buchmesse Luzern
Buch Basel
Litera (Linz)

6) Nenne einen Leiter der Frankfurter Buchmesse nach 1945.
2x Lorenzo Rudolf
Herr Taubert Siegfried
Juergen Boos

Damit ergibt sich folgender Punktestand:
Xandi: 6 Punkte
Ulla: 4 Punkte
Christiane: 1 Punkt
Esthi: 1 Punkt
Silvia: 1 Punkt

______________________________________________________________________________________________________________________


Und hier Woche 2

Runde 2 – Island

1) 2011 wird Island „Ehrengast“ der Frankfurter Buchmesse, nenne einen isländischen Autor des 20./21. Jahrhunderts.

2) Sigurjón Birgir Sigurðsson ist vor allem für seine Liedtexte bekannt, die er für Björk schrieb. Trozdem ist Sjón eigentlich ein ernstzunehmender Schreiberling. Nenne den Titel eines seiner Gedichte.

3) Doch nicht nur Lyriker hat Island hervorgebracht, auch Krimis sind auf der Insel entstanden. Nenne einen isländischen Krimiautoren.

4) Schon weit vor dem 20. Jahrhundert war Island für seine Literatur bekannt, einen wichtigen Teil der isländischen Literatur des Mittelalters stellen die Isländersagas dar, nenne eine der wichtigen Isländersagas.

5) Als einer der wohl wichtigsten Dichter des mittelalterlichen Islands gilt Snorri Sturluson, der unter anderem die Prosa-Edda verfasst hat. Nenne den Tiltel eines Teils dieses auch „Snorra Edda“ genannten Werkes.

6) Schlagen wir einen kleinen Bogen zur ersten Frage: einige von Kristín Marja Baldursdóttirs Romanen sind ins Deutsche übersetze worden. Nenne den Titel eines ihrer Romane.


______________________________________________________________________________________________________________________


Schön, dass wir diese Runde SO viele Mitspieler haben :dance: Falls noch jemand mitspielen möchte, der in der ersten Runde nicht dabei war: kein Problem! Die Damen sind definitiv noch einholbar! Es helfen Tante Google und Kumpel Wiki :zwinker:

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 10. Mai 2009, 22:01:00
Hey Mirjam!

Sowas, da muss ich mich aber in der nächsten Runde bessern - nur ein Pünktchen  :heul:.
Aber ein tolles Thema hast Du da für die zweite Runde ausgesucht - Island! Da macht das Googeln bestimmt Spaß!!
Und ich find's prima, dass dies mal so viele Mädels mitspielen. So wird es natürlich auch gleich spannender.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 10. Mai 2009, 22:36:29
Hallo Mirjam!

Na, das war ja wohl klassisches Anfängerglück!
Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Lieben GRuß, Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 11. Mai 2009, 10:45:11
Hallo!
also Island  :kopfkratz:
Warst du das nicht auch mit der Frage, welcher Dichter auf einem der Geldscheine ist???

Da hab ich mir damals schon die Finger wund gegooglet.  :detektiv:
Schlimm!!!

Es soll sich noch einmal einer aufregen, daß meine Runde schwer war!!!!!  :teufel:

 :-> Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 11. Mai 2009, 11:45:39
Guten Morgen!

Warst du das nicht auch mit der Frage, welcher Dichter auf einem der Geldscheine ist???

Ich glaube nicht... ich kann mich zumindest nicht dran erinnern :-)

Ich hab diese Woche ganz viel Zeit, mir neue Fragen auszudenken. Ich bin krank geschrieben - einer meiner Lendenwirbel ist raus *seufz* ich mach euch trotzdem ne ganz liebe Runde für nächste Woche.

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 11. Mai 2009, 13:52:35
Hallo Ihr!

Also Xandi, für mich wird die Island-Runde sicher einfacher als Deine Liebesroman-Runde  :-). Wie schön, dass wir alle so unterschiedliche Lesegewohnheiten haben ...

Mirjam, Dir wünsch ich gute Besserung - Lendenwirbel raus tut so gemein weh, Du Arme!!

Und Ulla: Anfängerglück ist ja o.k., aber wir werden Dir schon noch auf die Fersen kommen...  :reiten:

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 11. Mai 2009, 16:50:16
Hallo Ihr Lieben!

@Mirjam: Ich bin auch krank geschrieben! Eitrige Angina, wie mein Sohn. Und das seit letzten Donnerstag.

Ich komm viel zum Lesen gerade. Kilian liegt in seinem Zimmer und hört MärchenCDs und ich kann lesen.
Das nennt man glaub ich Lagerkoller. Wir gehen uns schon aus dem Weg.

Hab in 24 Stunden ein 500Seiten Buch durchgebracht. Noch Fragen, wie fad mir ist???  :heul:

@Christiane: Ich muß zugeben, daß mir die Liebesroman Runde auch nicht leicht von der Hand gegangen ist.
Weil im Vertrauen,... meine Entscheidungsfrage mit den Nora Roberts Büchern, ich hab auch keinen einzigen im Regal.
Ich glaub, ich hab von der noch nie was gelesen. Ich seh die Sachen immer nur im Weltbildkatalog  :->

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 11. Mai 2009, 18:19:00
Hallo Mirjam!
Mensch, Du tust mir echt leid  :knuddel: Mit Rücken kenn´ich mich aus! Ich hoffe, Du hast einen guten Physiotherapeuten, der alles wieder an den rechten Platz bringt. Und dann ab auf´s Körnerkissen!

Lieben GRuß, Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 11. Mai 2009, 20:12:11
Hey Xandi!

@Christiane: Ich muß zugeben, daß mir die Liebesroman Runde auch nicht leicht von der Hand gegangen ist.
Weil im Vertrauen,... meine Entscheidungsfrage mit den Nora Roberts Büchern, ich hab auch keinen einzigen im Regal.
Ich glaub, ich hab von der noch nie was gelesen. Ich seh die Sachen immer nur im Weltbildkatalog  :
:wieher: :wieher: :wieher:

Ansonsten wünsch ich auch Dir und Deinem Lütten gute Besserung - und dass Dir die Märchencassetten nicht ausgehen  :zwinker:.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 12. Mai 2009, 06:31:36
Hallo Mirjam !

Was machst du denn für Sachen? Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 12. Mai 2009, 09:01:31
Guten Morgen!

Zitat von: Silvia
Was machst du denn für Sachen? Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

Um ganz ehrlich zu sein... ich hab die Toilette im Gästeklo geputzt :-> Runter bin ich noch gekommen, allerdings hätte ich dann wohl nicht den Klodeckel hochklappen sollen, denn danach kam ich nicht mehr hoch. Dann war nichts mit Einschlafen, weil ich nicht wusste, wie ich liegen soll und dann war ich bis 7 etwa 9x wach, um mich umzudrehen - das ging nämlich auch nur mit manueller unterstützung.

Aber zumindest kann ich mich jetzt diese Woche pflegen. Heute Morgen ist es schon viel besser und ich werde meinem Rücken trotzdem das gönnen, was ihm verschrieben wurde "Bewegung, Tabletten, Wärme". Tablette hatte er schon :zwinker:, Wärme bekommt er gerade und Bewegung gibt's dann nachher, nachdem ich was gegessen habe.

Zitat von: Xandi
Eitrige Angina, wie mein Sohn.
Hab in 24 Stunden ein 500Seiten Buch durchgebracht. Noch Fragen, wie fad mir ist???

Gute Besserung! Ich hoffe, euer Lagerkoller hält nicht mehr zu lange an!
Und nein *lach* Keine Fragen danach WIE fad dir ist.

Ich werd nachher Kuchen und Hefezopf backen und noch ein bisschen unseren Urlaub durchrechnen bzw. die Renovierung, die steht erst an *seufz* Wer hatte eigentlich die blöde Idee? :kopfkratz:

LG, Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 12. Mai 2009, 18:24:20
Mensch Xandi !

Du auch?!
Ich muss gestehen, dass ich heute auf der Arbeit nur über alle Beiträge drübergeflogen bin.  :rotwerd:
Und jetzt beim Feierabend-Surfen seh ich, dass es dich auch erwischt hat!

Ich wünsch dir auch eine gute Besserung !  :schmusen:

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 12. Mai 2009, 22:55:16
Hey Mirjam!

Erklär mir doch bitte mal, wie ich diese Island-Spezial-Buchstaben hier herein zaubern kann  :kopfkratz:.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 13. Mai 2009, 10:15:13
Guten Morgen Christiane,

vermutlich nur, indem du sie kopierst und einfügst :zwinker: Es gibt sicherlich auch ganz clevere Tastenkombinationen a la "drücke Strg + Alt + 12345", aber die kenne ich auch nicht. Aber sofern ich entziffern kann, wen du mir mit deiner Antwort sagen willst, bin ich schon glücklich!

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 13. Mai 2009, 20:06:29
Hallo!

@Silvia: Danke, aber es geht schon wieder. Ich geh morgen wieder in die Arbeit.  :schmusen:

@Mirjam: Die Tastenkombi die Du meinst ist  "Strg C" für kopieren und "Strg V" für wieder einfügen. Vorher halt den gewünschten Bereich makieren.
Ich hab das auch erst gelernt, als ich so viel hier im Forum war.  :->

@Christiane: Ich habs auch kopiert. Die Buchstaben hab ich ja noch nie gesehen.  :doof:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 13. Mai 2009, 21:45:58
@Mirjam: Die Tastenkombi die Du meinst ist  "Strg C" für kopieren und "Strg V" für wieder einfügen. Vorher halt den gewünschten Bereich makieren.
Ich hab das auch erst gelernt, als ich so viel hier im Forum war.  :->

Nein *lach* DIE kenne ich.

Es gibt Tastenkombinationen für "Sonderzeichen" (wie ø, å, Herzchen etc.), die funktionieren irgendwie über Alt und eine Zahlenkombination auf dem Nummernblock der Tastatur, aber die kenne ich nicht. Ich weiß lediglich, dass sie existieren, habe aber keine Ahnung welche es da genau gibt - u.a. weil mir das mit dem Laptop und dem in die Tastatur integrierten Nummernblock zu kompliziert ist und ich dann lieber auf Copy&Paste zurückgreife.

Ohne Strg C/Strg V würde ich bei der Arbeit bekloppt.
Beliebt auch Strg C/Strg T/Strg V (Link kopieren, neuen Tab im Firefox öffnen, Link einfügen *lach*)
Oder Strf A/Strg C/Strg V

Und mein Lappi macht ganz tolle Sachen über Fn C (Funktion "Color" - ändert bei mir die Farbeinstellungen am Bildschirm, richtiggehend spannend).

Und manchmal tippt Fay wilde Tastenkombinationen, wenn sie über die Tastatur läuft, von denen ich nie gehört habe. Sie kann z.B. die Strg Taste feststellen - nur ich hab noch gelernt, wie man das wieder löst :-) da muss ich den Rechner runterfahren, um das Problem zu lösen.

So Kürzel sind echt spannend!
Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 14. Mai 2009, 12:00:07
Hallo!

@mirjam: Sorry, ich wollte Dir da nix unterstellen  :-B, jetzt muß ich auch lachen.
Da hab ich wohl was flasch verstanden.  :->
Ich geb ja zu, daß ich nur die gängigen kenne. Wenns mehr sein muß, dann hab ich immer meinen PC-Junky neben mir,
der mir Augenrollend einsagt.  :rotwerd:

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 14. Mai 2009, 19:25:27
Hallo Ihr!

Ich hab mal Wikipedia befragt und da erklären sie einem auch etliche Arten von Tastenkombis für alle möglichen Alphabete (auch das isländische), aber ich hab keine gefunden, die hier funzt  :kopfkratz:  :heul:.


Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 17. Mai 2009, 14:33:54
So ihr Lieben :->

Wieder ein Sonntag, wieder eine Runde geschafft! Hier die Antworten in dieser Woche:

1) 2011 wird Island „Ehrengast“ der Frankfurter Buchmesse, nenne einen isländischen Autor des 20./21. Jahrhunderts.
Jón Kalman Stefánsson
Einar Karason
Kristin Marja Baldursdóttir
Halldor Laxness
Arnaldur Indridason

2) Sigurjón Birgir Sigurðsson ist vor allem für seine Liedtexte bekannt, die er für Björk schrieb. Trozdem ist Sjón eigentlich ein ernstzunehmender Schreiberling. Nenne den Titel eines seiner Gedichte.
Islenskur hagfraedingur i sóhó
3x Oh!
Hvernig elskar maður hendur?

3) Doch nicht nur Lyriker hat Island hervorgebracht, auch Krimis sind auf der Insel entstanden. Nenne einen isländischen Krimiautoren.
3x Arnaldur Indridason
Victor Arnar Ingolfsson
Blómkvist Stella

4) Schon weit vor dem 20. Jahrhundert war Island für seine Literatur bekannt, einen wichtigen Teil der isländischen Literatur des Mittelalters stellen die Isländersagas dar, nenne eine der wichtigen Isländersagas.
Egils saga Skallagrimssonar
Heiðarvíga saga
Saga von den Schwurbrüdern
Gisla saga
Saga von Björn dem Hitdœla-Kämpfer

5) Als einer der wohl wichtigsten Dichter des mittelalterlichen Islands gilt Snorri Sturluson, der unter anderem die Prosa-Edda verfasst hat. Nenne den Tiltel eines Teils dieses auch „Snorra Edda“ genannten Werkes.
4x Gylfaginnig
Prologus

6) Schlagen wir einen kleinen Bogen zur ersten Frage: einige von Kristín Marja Baldursdóttirs Romanen sind ins Deutsche übersetze worden. Nenne den Titel eines ihrer Romane.
2x Hinter fremden Türen
Die Eismalerin
Möwengelächter
Der Zeitdieb

Damit ergibt sich folgender Punktestand:
Ulla: 10 Punkte
Xandi: 7 Punkte
Esthi: 6 Punkte
Silvia: 6 Punkte
Christiane: 3 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Ulla - das war wohl letzte Woche mehr als Anfängerglück :fechten:
_____________________________________________________________________________________________________

So, diese Woche wolltet ihr ja was "leichtes". Ob es einfacher ist, weiß ich nicht :-) aber ich hatte meinen Spaß dabei! Google war diese Woche wohl MEIN Freund. Und damit zu Woche 3:

Runde 3 – Mal ein bisschen quetbeet und nur für euch mal "was leichtes".

1) Passend zum Thema "Beet" und zum Thema "leicht": nenne uns ein Spargelbuch!

2) Doch nicht nur Spargel gibt es im Garten :zwinker: Google verrät mir, es gibt auch "Gartenkrimis". Nenne den Titel eines solchen Krimis.

3) Eine wichtige "Gartenbuch"-Autorin war Hildegard von Bingen. Nenne den Titel eines ihrer Bücher.

4) Nicht nur Pflanzen gibt es im Garten, in vielen (deutschen) Gärten hat sich jemand eingeschlichen. Der Gartenzwerg. Nenne ein Buch, welches das Wort "Zwerg" oder "Gartenzwerg" im Titel trägt.

5) Zwerge finden sich nicht nur in Vorgärten, sondern auch in der Fantasyliteratur. Und weil mir keine Gartenfrage mehr einfällt, nenne mir bitte einen Fantasyautor, der sich in seinen Büchern auch mit Zwergen beschäftigt.

6) Der wohl bekannteste Zwerg der Literatur ist Gimli. Nenne einen von Gimlis Gefährten.

_____________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe, die Fragen liegen euch mehr :-> obwohl ihr euch ja schon in den ersten beiden Runden so richtig gut geschlagen habt!

Viel Spaß bei der Runde quer durch die Beete, eine wunderschöne Woche und viele liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 19. Mai 2009, 18:23:40
Herzlichen Glückwunsch, Ulla - das war wohl letzte Woche mehr als Anfängerglück

Ich glaube, ich mag dieses Spiel!!  :funkey:

Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 20. Mai 2009, 20:31:52
Hallo Ihr Lieben (Mitspielerinnen)!

Ich wollte nur sagen, daß ich am Samstag auf Urlaub fahre und erst am Samstag, dem 30.5. wieder heim komme.
Also bitte, liebe Mirjam, sorge Dich nicht und vergiß mich nicht. Aber die Antworten für die 4. Runde bekommst Du erst am Einsendeschlußtag.
Sorry.

Viel Glück
Xandi

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 20. Mai 2009, 23:39:37
Hallo Xandi,

kein Problem! Im Zweifel warten wir auch einen Tag auf dich :->

Bei uns ist nächste Woche eh große Wohnungsrenovierung angesagt. Vielleicht vergesse ich den Sonntag ja auch :kopfkratz:

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 24. Mai 2009, 21:25:13
Ihr Lieben,

ich reich die Antworten (und neuen Fragen) im Laufe der Woche nach... ich hab heute 11 Stunden Tapeten von der Küchenwand gekratzt und bin total platt!

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 25. Mai 2009, 20:24:45
Hallo Silvia,

ich hab keine Antworten von dir bekommen für letzte Woche... möchtest du noch? Ich hab noch nicht ausgewertet, du könntest also noch mitmachen.

Xandi, du warst nicht die Erste. Esthi war schneller... zwei Mal :-)

Und damit ihr seht, was mich abhält diese Woche:

(http://i4.photobucket.com/albums/y104/MiriKiri/IMG_0715.jpg)

(http://i4.photobucket.com/albums/y104/MiriKiri/IMG_0712.jpg)

(http://i4.photobucket.com/albums/y104/MiriKiri/IMG_0720.jpg)

Und die Küche hat ihre Gegenwehr inzwischen aufgegeben und sich tapezieren lassen (nachdem wir zwei Tage lang Tapete von der Wand gekratzt haben):

(http://i4.photobucket.com/albums/y104/MiriKiri/IMG_0723.jpg)

Falls sich Silvia nicht mehr meldet, gibt's am Mittwoch eine neue Runde.

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 25. Mai 2009, 21:17:01
Hey Mirjam!

Mach nur langsam - und schreib hier weiter wenn Du die Arme wieder bis auf Hüfthöhe heben kannst ohne zu jaulen  :schmusen:.

Liebe mitfühlende Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Esthi am 25. Mai 2009, 22:42:50
Hi Mirjam

ist sicher viel Arbeit mit der Küche, aber Kompliment, sieht echt super aus.

Liebs Grüessli
Esthi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 26. Mai 2009, 06:31:21
Hallo zusammen !

Sorry, dass ihr auf mich warten musstet. Ich hab's irgendwie verschitzt.  :rotwerd:

@ Mirjam:
Schaut klasse aus!

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 26. Mai 2009, 22:19:47
Soooooo... wenn sich die Wohnung der Renovierung nicht so widersetzen würde, wäre ich diese Woche schneller gewesen. Und auch vor Kreativität strotzt die dieswöchige Fragerunde nicht wirklich, aber jetzt geht's los.

Hier erstmal die Antworten von letzter Woche (schön Silvia, dass du noch mitgemacht hast - obwohl, einer deiner Mitspielerinnen hast du dadurch drei Punkte gemoppst :-) ob die auch glücklich darüber ist, kann ich dir nicht sagen).

1) Passend zum Thema "Beet" und zum Thema "leicht": nenne uns ein Spargelbuch!
2x Spargel - GU KüchenRatgeber
Das kleine Spargel- Kochbuch
Sinnlicher Genuss mit Spargel
Das kleine Ingelheimer Spargelbuch

2) Doch nicht nur Spargel gibt es im Garten :zwinker: Google verrät mir, es gibt auch "Gartenkrimis". Nenne den Titel eines solchen Krimis.
2x Radieschen von unten. Gartenkrimis vom Niederrhein
Eine Katze bittet zum Tee
2x Der Mörder ist immer der Gärtner

3) Eine wichtige "Gartenbuch"-Autorin war Hildegard von Bingen. Nenne den Titel eines ihrer Bücher.
2x Causae et Curae
Physica
Scivias
Das Gesundheitsbuch

4) Nicht nur Pflanzen gibt es im Garten, in vielen (deutschen) Gärten hat sich jemand eingeschlichen. Der Gartenzwerg. Nenne ein Buch, das das Wort "Zwerg" oder "Gartenzwerg" im Titel trägt.
3x Die Zwerge
Lexikon der Gartenzwerge von Etta Bengen
Zwerg und Überzwerg (Die große Erzferkelprophezeiung, Bd 1) - dafür hätte ich fast einen Sonderpunkt gegeben  :->

5) Zwerge finden sich nicht nur in Vorgärten, sondern auch in der Fantasyliteratur. Und weil mir keine Gartenfrage mehr einfällt, nenne mir bitte einen Fantasyautor, der sich in seinen Büchern auch mit Zwergen beschäftigt.
4x Markus Heitz
J.R.R. Tolkien

(Geistige Notiz an mich: nicht mehr so einfache Fragen stellen!)

6) Der wohl bekannteste Zwerg der Literatur ist Gimli. Nenne einen von Gimlis Gefährten.
2x Boromir
Peregrin Tuk
2x Legolas

Damit ergibt sich diese Woche folgender Punktestand:
Ulla - 14 Punkte
Xandi - 11 Punkte
Silvia - 9 Punkte
Christiane - 8 Punkte (du hattest diese Woche wirklich bei allen 6 Fragen Übereinstimmungen mit einem deiner Mitspieler!)
Esthi - 8 Punkte

_____________________________________________________________________________________________________

Und damit kommen wir zu Woche 4:

Runde 4 – Back to the roots: Diana Gabaldon

1) Nenne den Titel eines Bandes aus der Highland Saga um Jamie und Claire.

2) Nenne einen Titel (Roman oder Novelle/Kurzgeschichte), der sich um Lord John dreht.

3) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der Highland Saga eine Rolle spielt und zwar in der "Gegenwart" (in der Zeit Claires oder Briannas)

4) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der "Vergangenheit" (Jamies Zeit) eine Rolle in der Highland Saga spielt.

5) Nicht nur DG hat Zeitreiseromane verfasst. Nenne den Titel eines anderen Zeitreiseromans.

6) Wo wir schon so schön dabei sind: Nenne einen Charakter aus Diana Gabaldons Highland Saga. Aber denke daran… keiner deiner Mitspieler sollte diesen Namen an dieser Stelle nennen!

_____________________________________________________________________________________________________

Während ihr euch eure Köpfchen zerbrecht, werde ich meinen Flur und mein Wohnzimmer zuende renovieren. Die Tapeten sind schon fast ab *seufz* und dann muss noch ganz viel neu an die Wände gebracht werden. Wir warten mit Runde 5 ja eh auf Xandi (die hoffentlich einen schönen Urlaub hat) und vermutlich, wie ich befürchte, möglicherweise auch auf mich - spätenstens Dienstag muss ich aber eh wieder zur Arbeit, da hab ich dann also auch spätenstens wieder ganz Zeit für euch.
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 27. Mai 2009, 15:19:39
Hi Mirjam,
Eure Küche sieht aber schon toll aus - die Streifentapete wirkt total edel!
Fürs weitere Renovieren wünsche ich dann noch viel Erfolg. Übrigens: Tapetenablöser ist zwar ein gewisser Kostenfaktor - aber wenn Du ihn in Arbeitsstunden umrechnest (Deine Arbeitsstunden!) total billig! Das lohnt sich echt. Ich würde es nie mehr ohne machen!
Bin dann auf weitere Fotos gespannt!

Zwerg und Überzwerg (Die große Erzferkelprophezeiung, Bd 1) - dafür hätte ich fast einen Sonderpunkt gegeben
DEn Sonderpunkt hätte ich gerne genommen  :->

Und beim Boromir wette ich, dass Christiane die Nr 2 war!! :detektiv:

Antworten kommen später - muss erst noch ein bisschen Schule verwalten  :rollen:

Lieben Gruß,
Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 27. Mai 2009, 16:24:17
Hallo Ihr!

@ Mirjam - Eure Wohnung wird richtig schön! Ich schick Euch einen Eimer voll Durchhaltevermögen...

@ Ulla
Und beim Boromir wette ich, dass Christiane die Nr 2 war!! :detektiv:

Klar war ich das - Boromir war der Name, der mir nie auf Anhieb einfällt und da dachte ich 'gute Idee, den nimmste'. Tja...   :-)

Liebe Grüße,
Christiane - die jetzt mit den Kids in den Buchladen fährt  :funkey:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 27. Mai 2009, 18:30:03
Hallo Mirjam !

Hier erstmal die Antworten von letzter Woche (schön Silvia, dass du noch mitgemacht hast - obwohl, einer deiner Mitspielerinnen hast du dadurch drei Punkte gemoppst :-) ob die auch glücklich darüber ist, kann ich dir nicht sagen).

Wer ICH ??  *unschuldig guck*  :zwinker:

LG Silvia
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 27. Mai 2009, 21:58:46
Wunderschönen guten Abend

Bevor ich meinen geschundenen kleinen Körper gleich ins Bett bringe:

Übrigens: Tapetenablöser ist zwar ein gewisser Kostenfaktor - aber wenn Du ihn in Arbeitsstunden umrechnest (Deine Arbeitsstunden!) total billig! Das lohnt sich echt. Ich würde es nie mehr ohne machen!

Schöne Idee :heul: aber die scheiß Latexfarbe vereitelt echt jeden Angriff auf die Tapete!
Wir tippen inzwischen (im Obergeschoss) auf mindestens 2 Lagen Latexfarbe plus etwa 3 Lagen normale Farbe drunter. Wir haben heute (zu viert) zwischen 9 und 18 Uhr fast das ganze Obergeschoss geschaft. Morgen ein kleiner Rest unter der Decke, dann kommt ne Freundin von mir mit Mann und macht ne Ecke, an die ich nicht rankomme (das ist aber zum Glück auf Rigips und geht gut ab - aber ich bin zu kurz) und dann nur noch verspachteln und Freitag oder Samstag Tapete neu dran.

Und wenn alles gut geht, dann bleiben von meiner Woche Urlaub vielleicht noch zwei Tage zum Entspannen!

Ich geh jetzt schlafen. Seit Freitag weder Ein- noch Durchschlafstörungen. Ich sollte nur noch renovieren :ausrast:

Liebe Grüße!
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 27. Mai 2009, 22:07:08
Hey Mirjam!

Ist doch immer wieder klasse auf welche Hindernisse man beim Renovieren so stößt, was?! Wasserfeste Latexfarbe  :wah: :wah:!
Eines unserer Highlights in dieser Hinsicht: Laminat rausreißen - Kleber geht nicht ab vom Estrich - also abschleifen (nein, ist garnicht staubig  : :ausrast::) - dann stellt sich raus: der Estrich ist nicht die unterste Schicht. Darunter befindet sich Teppichboden und erst darunter der ursprüngliche Estrich  :hau:. Da kannste schleifen bis zum  :umfall:.

Dann drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass nun alles nach Fahrplan geht und die 2 Erholungstage dann extraschön werden.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 28. Mai 2009, 11:22:20
Guten Morgen :->

Eines unserer Highlights in dieser Hinsicht: Laminat rausreißen - Kleber geht nicht ab vom Estrich - also abschleifen (nein, ist garnicht staubig  : :ausrast::) - dann stellt sich raus: der Estrich ist nicht die unterste Schicht. Darunter befindet sich Teppichboden und erst darunter der ursprüngliche Estrich 

 :umfall:
Welcher Idiot legt denn Estrich auf Teppich???? :hau: Es gibt Menschen, die gibt's gar nicht.

Wir machen heute Pause. Ich bekomme meine Arme nicht mehr über den Kopf *g* Also heute nur Kleinarbeiten und morgen ausgeruht weiter. Dann sind wir eben (hoffentlich) Samstag fertig oder eben erst Sonntag. Egal. Und wenn wir erst nächstes Wochenende fertig werden, ist das auch okay. Der neue Boden wird eh erst am 12. verlegt und bis dahin leben wir eh zwischen Stapeln von Möbeln.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Ich mach dann mal ein kleines Vormittagsschläfchen :mussweg:
Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 29. Mai 2009, 13:16:25
Hey Mirjam,

ich bin gerade am packen fürs Pfingstwochenende - wir fahren an die Eder!. Ich schaff es nicht mehr, Dir meine Antworten vorher zu schicken. Aber spätestens Dienstag hast Du sie - ist das o.k.? *liebe guck*

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 30. Mai 2009, 14:27:00
Christiane, natürlich warten wir auf dich!
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 31. Mai 2009, 16:40:27
Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder daaaaaha!
Es war sehr schön und warm (33 Grad) heute nacht hats mir im verregneten Ösiland den werten Hintern abgefroren.  :frier:
Werd mir mal über Jamie und Konsorten Gedanken machen....

Mirjam, die Küche ist echt gut geworden!!

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 03. Juni 2009, 16:25:17
Wow Mädels, diese Runde war zu leicht! Ihr ward toll :ausrast:

Runde 4 – Back to the roots: Diana Gabaldon

1) Nenne den Titel eines Bandes aus der Highland Saga um Jamie und Claire.
4x Feuer und Stein
1x Der magische Steinkreis

2) Nenne einen Titel (Roman oder Novelle/Kurzgeschichte), der sich um Lord John dreht.
2x Die Sünde der Brüder
3x Das Meer der Lügen

3) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der Highland Saga eine Rolle spielt und zwar in der "Gegenwart" (in der Zeit Claires oder Briannas)
3xFrank Randall
Brianna
Roger

4) Nenne einen Charakter außer Jamie und Claire, der in der "Vergangenheit" (Jamies Zeit) eine Rolle in der Highland Saga spielt.
2x Laoghaire MacKenzie
Fergus
Jack Randell
Ian Murray

5) Nicht nur DG hat Zeitreiseromane verfasst. Nenne den Titel eines anderen Zeitreiseromans.
2x Die Frau des Zeitreisenden
Die Prophetin von Luxor
Nora Roberts
Zauber der Begierde

6) Wo wir schon so schön dabei sind: Nenne einen Charakter aus Diana Gabaldons Highland Saga. Aber denke daran… keiner deiner Mitspieler sollte diesen Namen an dieser Stelle nennen!
Der Comte de St. Germain
Murtagh
Faith Fraser
Prince Charles Edward Stuart
Roger Jeremiah MacKenzie Wakefield

 :dance:

Damit ergibt sich diese Woche folgender Punktestand:
Ulla - 21 Punkte
Xandi - 16 Punkte
Silvia - 16 Punkte
Christiane - 14 Punkte
Esthi - 14 Punkte

Ulla & Silvia... ihr habt beide sieben Punkte gemacht diese Woche! Wow! Herzlichen Glückwunsch!

So können wir das natürlich nicht lassen  :-> Auf zu Runde 5. Vielleicht sogar schon die vorletzte Runde, wenn Ulla so weitermacht.

_____________________________________________________________________________________________________

Woche 5 - Kaffeekränzchen/Kaffeeklatsch

1) Nenne ein "Kaffeekränzchen" Buch (bitte mit Autor, da sich die Titel sehr ähneln).

2) Mehr Bücher beschäftigen sich allerdings nicht mit Kaffeekränzchen im Speziellen, sondern mit dem Kaffee im Allgemeinen. Also: nenne ein Kaffee-Buch.

3) Und was ist mit Tee? Nenne einen Tee-Roman bzw. einen Roman (kein Sachbuch!), in dessen Titel das Wort Tee vorkommt.

4) Tee trinkt man angeblich besonders gerne in meiner Heimat. Freuen würde ich mich bei Frage 4 also über ein… nein, nicht über ein ostfriesisches Buch :->, sondern über den Titel eines Buches einer ganz besonderen ostfriesischen Autorin (naja, zumindest lebt sie dort): Helga Glaesener.

5) Mal was anderes: Nenne den Titel eines Buches, auf dessen Cover sich eine Kaffeetasse/ein Kaffeebecher befindet.

6) Nenne den Titel eines Kaffee-Romans. Vielleicht bist du ja auf der Suche nach dem Tee-Roman schon über einen solchen gefallen.

_____________________________________________________________________________________________________

Entschuldigt, nach meiner Woche Urlaub war ich gestern unter Arbeit vergraben. Aber ich dachte, bevor ich heute Abend mit meiner Trauzeugin auf ihre Promotion (Chaka, Shalalala) anstoße, stoß ich direkt auch noch die nächste Runde an!

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Esthi am 03. Juni 2009, 17:54:28
Hallo Mirjam,
da muss ich mich ja richtig anstrengen. Ich bin nämlich kein Kaffee- und kein Teetrinker.
Aber ich werde mein Bestes geben. :)

Liebe Grüsse
Esthi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 03. Juni 2009, 20:57:07
Hey Mirjam,

macht ja für mich nicht mehr soooo den Unterschied wenn ich die Runde versemmel (meine Schwester eilt ja mit Riesenschritten davon  :umfall:), aber trotzdem würd ich wenigstens gern die Frage kapieren. Was bitte ist ein Kaffeekränzchenbuch  :kopfkratz:?? Steh grad auf dem Schlauch.

Glückwunsch an alle, die mehr Punkte haben als ich  :-> und  :fivel: Esthi!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Silvia am 04. Juni 2009, 08:56:07
Ulla & Silvia... ihr habt beide sieben Punkte gemacht diese Woche! Wow! Herzlichen Glückwunsch!

 :dance: :dance:
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 04. Juni 2009, 13:52:07
Hallo Christiane,

wirf einfach mal "Kaffeekränzchen" bei Wikipedia oder bei Amazon ein :zwinker: dann weißt du, was ich meine.

Esthi, ich bin auch kein Kaffeetrinker, aber ich war gestern wenig kreativ und auf irgendeiner Seite blinkte mich zu dem Zeitpunkt gerade das Wort "Kaffeekränzchen" an - ich dachte, da könnte man bestimmt was draus machen. Kann man nicht wirklich, ich hab mich so durchgehängelt.

Ich bin gespannt, ob es diese Woche jemand auf volle 8 Punkte bringt... irgendjemand :-) ist ja auf dem besten Weg dahin!

Liebe Grüße,
Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 05. Juni 2009, 21:51:28

Ich bin gespannt, ob es diese Woche jemand auf volle 8 Punkte bringt... irgendjemand :-) ist ja auf dem besten Weg dahin!


Hallo Mirjam,
ich bin zwar passionierte Kaffeetrinkerin - aber diese Woche wird das mit Sicherheit nix mit vielen Punkten! Ich finde es verflixt schwierig hier das "Richtige " zu notieren!
Im Herbst, wenn wir in Deiner wunderschönen Heimat sind  :schmusen:, trinke ich im Übrigenmit Begeisterung große Mengen Tee: Ich finde, der schmeckt im Norden vieeeeeeel besser - muss am dortigen Wasser liegen!
Nun will ich noch schnell antworten. Morgen und übermorgen wird das nämlich nix! Habe mir jede Menge Heimarbeit mitgebracht  :-) :rollen:
LG, Ulla
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 12. Juni 2009, 20:01:34
Hallo Ihr!

Du sag mal, Mirjam, wann hast Du denn vor, die Runde 5 aufzulösen?!
Weil ich bin schon furchtbar neugierig!  :teufel:

Und, ich hätte auch noch eine Küche und ein Schlafzimmer zum Ausmalen; magst kommen????  :-)

Bussi
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Mirjam am 12. Juni 2009, 23:47:35
Ihr Lieben

Ich weiß nicht, wann wir weiter machen.
Unser Trauzeuge ist heute Abend nach 2 1/2 Wochen auf der Intensivstation gestorben. Ich kann gerade nicht und ich hab gerade nicht den Kopf frei.

Es tut mir Leid. Aber es geht gerade nicht.

Das Leben ist unfair. Und mit knapp 30 sollte man eigentlich etwas anderes tun, als sich beerdigen zu lassen.

Mirjam
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Esthi am 13. Juni 2009, 07:20:15
Hallo Mirjam

das tut mir leid. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Es eilt ja nicht.
Ich schick Dir/Euch viel Kraft und denk an Dich.

Liebe Grüsse
Esthi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 13. Juni 2009, 13:13:00
Oh Mirjam!

Sorry, das wußte ich nicht. Sonst hätte ich Dich nicht gedrängt.  :trost:

Wir sehens ja eh, wenn und wanns weitergeht.

Bussi
Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Ulla am 14. Juni 2009, 15:30:38
Ach Mensch, Mirjam,

fühl Dich fest gedrückt! Ich denk´an Euch,

Ulla

Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 24. August 2009, 15:21:53
Hallo!

Machen wir hier mal weiter?
Irgendwie kommt Esthi noch immer nicht dazu, aber das sollte uns ja nicht abhalten was Neues zu machen, oder?
So dazwischen...

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Christiane am 24. August 2009, 15:55:48
Hey Xandi!

Es war Mirjam, die beim letzten Spiel die Fragen gestellt hatte und noch die letzte Spielrunde machen wollte, nicht Esthi.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: Xandi am 25. August 2009, 12:02:31
Hallo!

Na auch gut, aber es geht nix mehr und das ist irgendwie schade, weil wir hatten doch immer so einen Spaß dabei.

Wer möchte?

Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: ClaudiC am 25. August 2009, 12:23:42
Ich bin dabei.
Läute doch einfach eine neue Runde ein, Xandi
Titel: Re: I'm with stupid
Beitrag von: jaqui am 25. August 2009, 13:33:16
Ich würde gerne mitraten, aber fürs erste mal keine Fragen stellen :winken:

Katrin