Bücherforum

Allgemeines => SUB-Wettbewerb => Thema gestartet von: Xandi am 14. April 2008, 20:12:20

Titel: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 14. April 2008, 20:12:20
Danke Mobi!

Na dann werd ich bei diesem lieber nicht mehr mitmachen.

Lg Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 15. Oktober 2008, 12:19:29
Huhu Leute,

ich gehe davon aus, dass wir wieder einen SUB-Wettbewerb machen, oder? Ich zumindest will, wo ich doch bislang gar nicht so schlecht liege im aktuell laufenden.

Ich würde vorschlagen, dass wir einen Basiswettbewerb machen, der einfach nur aus fünf Büchern aus dem aktuellen SUB-Büchern besteht mit folgenden Pflicht-Bedingungen:
- es darf noch keine LR zu dem Buch geplant sein
- das Buch muss sich 30.06.2009 (bzw bis zum Festlegen der Bücher) auch wirklich bereits auf dem SUB befinden


Alle weiteren Regeln/ Bedingungen würde ich als freiwillige Regeln sehen. Wer also bei der Auswahl seiner Wettbewerbsbücher noch ein paar weitere Bedingungen erfüllen will (nennen wir das doch einfach "SUB-Wettbewerb für "Fortgeschrittene" (wenn sich damit niemand auf dei Füße getreten fühlt  :->), der kann sich hier aus den folgenden Regeln noch welche aussuchen. Meiner Meinund nach sollten dann aber drei dieser freiwilligen Zusatzregeln erfüllt   sein, welche kann jeder selbst entscheiden:

Hier die Auflistung unseer Ideen für weitere (freiwillige) Zusatzregeln
- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (grünes Cover für 2. Halbjahr 2009)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht


weitere Bedingungen? Oder wollen wir die Bedingungen mal ändern? Ich werde den Eingangs-Thread mit Euren Vorschlägen aktualisieren  :->

Ich würde so gerne schon wieder anfangen mir Listen zu machen oder zumindest Gedanken über mögliche Listen machen  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 15. Oktober 2008, 21:06:52
Hallo Kathrin,
du scheinst ja ganz hibbelig zu sein, aber auch ich liiiiiebe ja Listen  :->. Ich geh mal in mich, ob mir noch ne Regel einfällt. Aber auf jeden Fall bin ich wieder mit dabei!!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 15. Oktober 2008, 22:23:56
Ich liebe Listen ja auch. Auf jeden Fall sollte wieder ein Buch von den anderen ausgewählt werden. Oder vielleicht ein Buch dabei sein, das hier schon mehrere rezensiert haben oder eben noch keiner.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 16. Oktober 2008, 11:40:15
Hallo Kathrin,

Die Sache mit dem auswählen hat mir auch super gefallen. Vor allem, weil mein Buch dann auch noch so gut war.
Das 1000 Seiten Buch wird bei mir nur das Problem  :rotwerd:, zum einen habe ich glaube ich kein so dickes Buch mehr auf dem SUB. Und ich kann mich zu meinem aus dem jetzigen SUB-Wettbewerb so garnicht motivieren.
Werde aber auch mal überlegen, ob mir noch eine Zusatzregel o.ä. einfallen wird.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 16. Oktober 2008, 13:07:35
@Claudi: die Idee ein Buch zu nehmen, für das es noch keine Rezi hier gibt, finde ich gut! Dann kriegen wir hier ein paar Rezis rein :->. Finde ich besser als ein Buch, für das es schon mehrere Rezi gibt.

@Susanne: wg. dem 1000-Seiten dicken Schinken...ich denke wir sind da nicht sooo streng hier, ich hab auch nicht mehr viele ungelesene 1000-Seiten Schinken, vielleicht sollten wir die Grenze dann etwas runter setzen, vielleicht 800 Seiten

ich ergänze mal Eure Ideen in meinen ersten Thread, wir können ja erstmal sammeln und dann gucken/ abstimmen, was zu festen Bedingungen wird und was zu freiwilligen  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 17. Oktober 2008, 09:26:53
Wisst Ihr was, mir ist so langweilig! Ich bin grad allen ernstes am Überlegen, ob ich mir für das nächste Halbjahr meine Bücher nicht komplett fremdbestimmen lasse, wenn wir denn dann die (freiwilligen) Zusatzkriterien festgezurrt haben. Ihr dürftet dann also z.B. aus allen mein 1000-Seiten-und-mehr-Büchern aussuchen und aus den RUB-Leichen etc. Ja, doch ich glaub das mach ich so...mag gucken wie ich mir das organisiere  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 17. Oktober 2008, 13:27:43
Hallo Kathrin,
das ist ja auch ne coole Idee!!! Vielleicht schließe ich mich dann an, wäre auf jeden Fall spannend und was anderes. Super Idee!!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 17. Oktober 2008, 15:20:32
Finde ich auch gut. Mein SUB ist auch nicht soooo riesig. Den könnte ich komplett posten.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 17. Oktober 2008, 18:22:40
Hallo Kathrin,

Die Idee finde ich nicht schlecht, mein SUB ist nur sooooooooooooo lang.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 17. Oktober 2008, 18:54:14
Glücklicherweise habe ich meinen RUB ja immer griffbereit und muss nur Copy&Paiste machen von Lannies Forum aus, wo wir ja die komplette RUB/ SUB-Liste pflegen und nicht einzelnen Genre-SUBs.

Ach, Blödsinn-planen macht Spaß. Und wenn es dieses SUB-Wettbewerb nur gibt, damit Klein-Kathrin Listen erstellen kann  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 13. November 2008, 11:02:48
Hallo Ihr!

Also ich liege ja momentan ziemlich schlecht im Feld, weil ich noch 2 Bücher offen hab.

Aber ich werd sicher wieder mitmachen im nächsten Halbjahr.

Die Idee, daß alle 5 Bücher fremdbestimmt werden find ich auch spannend!
Aber da würd ich sagen, daß wir alle anderen Regeln außen vor lassen.

Und wegen der Belohnung: Ich muß Kathrin recht geben, ich möcht als Preis dann nicht auch unbedingt ein Buch.
Im Spieletread haben wir jetzt auf Schoki umgeschwengt. Das ist zwar für die Diätler wieder weniger gut, aber einmal
kann man doch eine Ausnahme machen.
Wobei ich sagen muß, falls ich mal gewinnen würd (das wird sicher nicht vorkommen), würd ich auf alles verzichten, weil ich doch im Ausland wohne und das Schicken der Sachen schon mehr kostet, als der Inhalt.
Mir würde Anerkennung reichen!

Und ich finde, ein Wettbewerb, der nur 3 Monate dauert, mit weniger Büchern, käme mir auch sehr entgegen.
Am Anfang war hier irgendwie mehr los, alle waren voll motviert und haben sich richtige Schlachten geliefert.
Wenn es so lange dauert, dann verläuft sich das mehr, weil alle denken "ich hab ja eh noch Zeit".

Aber das ist nur meine Meinung.  :->

Tschüß
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 13. November 2008, 11:17:34
Also, alle fünf fremdbestimmt taugt mir jetzt nicht so. Die Liste ist immer noch nicht fertig und wird es dieses Jahr auch nicht mehr werden, falls je... Aber ich fände eine Zusatzregel schön, für die man sich seine Bücher wirklich anschauen muss, wie beim ersten SUB-Wettbewerb das rote Cover. Vielleicht "es muss ein Baum drauf sein" oder eben wieder die Farbe oder was weiss ich!?  :kopfkratz:
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 13. November 2008, 18:01:41
Also ich liege ja momentan ziemlich schlecht im Feld, weil ich noch 2 Bücher offen hab.
Och, Xandi, ich glaub, da liegen ein paar andere aber viel schlechter. Liegst doch noch gut im Rennen!  :festknuddel:

Die Idee, daß alle 5 Bücher fremdbestimmt werden find ich auch spannend!
Aber da würd ich sagen, daß wir alle anderen Regeln außen vor lassen.
Ach, mich würden die zusätzlichen Regeln nicht stören. Aber vielleicht könnten wir ja einen Pool mit Bedingungen aufmachen (z.B. 10 Bedingungen) von denen 3 erfüllt sein müssen bei der Auswahl der SUB-Bücher, aber welche Bedingungen ist egal. Oder aber man sagt, wenn man sich fünf Bücher fremdbestimmen lässt, dann muss man keine Zusatzregeln mehr erfüllen. Ich bin da offen. Bei mir wäre es wie gesagt freiwillig, dass ich mich gewissen Regeln unterziehe  :->...selbstschuld :doof:

Und wegen der Belohnung: Ich muß Kathrin recht geben, ich möcht als Preis dann nicht auch unbedingt ein Buch.
Im Spieletread haben wir jetzt auf Schoki umgeschwengt. Das ist zwar für die Diätler wieder weniger gut, aber einmal
kann man doch eine Ausnahme machen.
Wobei ich sagen muß, falls ich mal gewinnen würd (das wird sicher nicht vorkommen), würd ich auf alles verzichten, weil ich doch im Ausland wohne und das Schicken der Sachen schon mehr kostet, als der Inhalt.
Mir würde Anerkennung reichen!
Och, ich würde Dir auch Schoki nach Österreichschicken. Aber grundsätzlich gehts mir wie Dir, Anerkennung würde mich auch schon reichen  :flirt: Ich meine ich will meinen SUB-Abbau ja nicht damit belohnen, dass ich ihn gleich wieder aufstocken, den SUB.

Und ich finde, ein Wettbewerb, der nur 3 Monate dauert, mit weniger Büchern, käme mir auch sehr entgegen.
Dann wäre ich raus, vermutlich, die ersten 4 Monate in 2009 sind voll mit LR verplant, ich müsste eh zusehen, wo ich wieder ein Wettbewerbbuch reinbekomme.

Am Anfang war hier irgendwie mehr los, alle waren voll motviert und haben sich richtige Schlachten geliefert.
Wenn es so lange dauert, dann verläuft sich das mehr, weil alle denken "ich hab ja eh noch Zeit".
Na, Leute, wenn Ihr das alle denkt  :-> so, viel Zeit is nicht mehr. Auf zum Endspurt, Ihr Lieben!!!

Also, alle fünf fremdbestimmt taugt mir jetzt nicht so. Die Liste ist immer noch nicht fertig und wird es dieses Jahr auch nicht mehr werden, falls je... Aber ich fände eine Zusatzregel schön, für die man sich seine Bücher wirklich anschauen muss, wie beim ersten SUB-Wettbewerb das rote Cover. Vielleicht "es muss ein Baum drauf sein" oder eben wieder die Farbe oder was weiss ich!?  :kopfkratz:
Ich nehme einfach mal beide Ideen auf, eine bestimmte (noch zu definierende Farbe) und den Baum  :->

Kannst Dir gerne noch mehr so nette Dinge überlegen, wing  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 21. November 2008, 22:51:51
Hallo!

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen....

Wie wäre es, wenn wir ein Hörbuch dazu nehmen?!   Nur mal so zum Probieren.
Ich bin zwar kein Fan davon, oder besser gesagt, noch nicht.  Hab mir erst eines gegeben und das war aus der Bücherei.

Dann bräuchten wir nicht alles selber lesen  :->

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 22. November 2008, 05:42:25
Xandi, ich finde, das ist eine prima Idee!
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 22. November 2008, 13:26:30
Ich nehm den Vorschlag mit dem Hörbuch mit in die Liste auf. Für mich wäre das aber nix.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 22. November 2008, 13:30:21
Ich klau noch mal einen Vorschlag von der Buchcouch, wenn ich darf, Lannie :flirt:

Wie wäre es mit:
Autoren in alphabethischer Reihenfolge (muss ja nicht mit A anfangen) und wenn man einen Buchstaben nicht abdecken kann, dann kommt halt zum Beispiel nach dem K das M (wenn man keinen L-Autor hat)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 22. November 2008, 14:03:06
Ist das nicht jedem seine Sache, ob man ein Buch liest oder hört? Solange es gehört eine ungekürzte Veriosn ist?  :kopfkratz:

Ansonsten hatte ich gestern noch eine Idee, ob man wahlweise zu dem 1000-S. Wälzer eine Gesamtseitenzahl für die ganze Liste festlegt, also "Ein Buch mit 1000S. oder 5 Bücher mit zusammen mindestens 2500 S." oder eine entsprechende Abwandlung davon. Ich komm nämlich mit extrem dicken Büchern auch langsam in die Bredouille...  :rotwerd:

Auf jeden Fall brauchen wir wieder die Gleichberechtigungsregel (2 von einer Frau, 2 von einem Mann).  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 22. November 2008, 19:25:06
Ansonsten hatte ich gestern noch eine Idee, ob man wahlweise zu dem 1000-S. Wälzer eine Gesamtseitenzahl für die ganze Liste festlegt, also "Ein Buch mit 1000S. oder 5 Bücher mit zusammen mindestens 2500 S." oder eine entsprechende Abwandlung davon. Ich komm nämlich mit extrem dicken Büchern auch langsam in die Bredouille...  :rotwerd:

Das ist auch eine gute Idee! Ach das macht soooo einen Spaß, diese Planerei  :->
Am liebstens würde ich mir meine Liste jetzt schon zusammenstellen lassen, aber ich will erstmal noch abwarten, was es sonst noch für Kriterienvorschläge gibt...wer weiß was sonst noch so an Ideen kommt.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 22. November 2008, 20:15:22
Ohho!

Eine Mindest-Seitenanzahl!!!! :zwinker:  Das find ich gut!   

Laßt uns mal zusammenfassen:
-  Alle bücher werden fremdbestimmt.
-  Es sollen wieder 2 Männer und 2 Frauen sein.
-  Eine Mindestseitenanzahl von   ???  :kopfkratz:
-  wieder unterschiedliche Genren.
-  ein Buch soll wieder eine bestimmte Farbe haben.

Na da haben wir aber viel zu tun in der Weihnachtszeit  :schwitz:

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 22. November 2008, 21:36:08
Hallo Xandi,

also alle Vorschläge zusammengefasst habe ich im ersten Posting in diesem Thread und werde dieses erste Posting auch weiter aktualisieren mit weiteren Vorschlägen. Es sind also noch ein paar mehr als die, die Du zusammengefasst hast. Ich bin eh der Meinung, dass wir als fixe Bedingung nur machen:

- das Buch muss sich schon im RUB befinden
- es darf zum Zeitpunkt der Wettbewerbslistenzusammenstellung noch keine LR zu den Büchern vereinbart worden sein

Was die anderen Vorschläge an Kriterien/ Bedingungen angeht, würde ich zum einen sagen,
- dass sie freiwillig sind, wenn da jemand partout diese Kriterien nicht erfüllen will, dann halt nur die beiden oberen Pflichtbedingungen
- und dass mind. 3 (von mir aus auch fünf) dieser Kriterien erfüllt sein müssen, wenn man sich für diese zusätzlichen Kriterien entscheiden sollte, welche Kriterien man erfüllt, ist jedem selbst überlassen.

Was haltet Ihr davon?

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 28. November 2008, 11:18:06
Hallo Kathrin!

 :rotwerd: Tschuldigung, da hab ich wohl mit dem Weißen geschaut.  :rotwerd:

Ja ich werd mir mal Gedanken machen, was ich davon umsetze.  :kopfkratz:

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 28. November 2008, 13:19:24
Hallo zusammen,

ich will jetzt langsam meine Liste zusammenstellen, ich bin doch soooo gespannt, was Ihr mir aussuchen werdet. Ich lasse mir alle 5 Bücher von Euch aussuchen, sprich, wer zuerst sagt was ich lesen soll, dessen Buch nehme ich dann auch. Außerdem will ich versuchen so viele Kriterien wie möglich zu erfüllen, insofern wird die Vorauswahl aus der Ihr dann wählen dürft natürlich schon ein wenig von mir mitbestimmt.

Fangen wir mal mit dem ersten Kriterium an: "dickes Buch (800 (1000) Seiten und mehr)"
Hier meine Bücher mit mehr als 800 Seiten (ich hab nicht mehr so viele Bücher mit mehr als 1000 Seiten, also ein paar Bücher mehr für mehr Auswahl :flirt:

Honisch, Ju: Das Obsidianherz (809 Seiten)
Rothfuss, Patrick: Der Name des Windes (864 Seiten)
Röhrig, Tilman: Wir sind das Salz von Florenz (894 (Seiten)
Ball, David:  Ikufar, Sohn der Wueste (894 Seiten)
Hugo, Victor: Les Misérables (1760 Seiten)  :umfall:

Bitte auszuwählen!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 28. November 2008, 13:33:48
Hi Kathrin,

dann wähle ich doch mal aus und zwar:
Rothfuss, Patrick: Der Name des Windes (864 Seiten)

Das habe ich auch noch auf dem SUB, bin gespannt wie du es findest, habe bisher fast nur Positives gehört. Und dann kann ich dir evtl. auch ''helfen'', aber *psst* noch keine LR ausmachen...  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 28. November 2008, 14:10:01
Danke für's auswählen, Mobi, vor allem, weil es nicht gleich das dickste geworden ist *schweißvonderStirnwisch* und auch weil mich das Buch so brennend interessiert  :-B

Da ich versuchen möchte, das Kriterium Autoren in alphabethischer Reihenfolge einzuhalten (dann kann ich nämlich auch bei Lannie mitmachen, mit den gleichen Büchern  :->) hat sich die Auswahl inzwischen halbiert. Ich habe zwar rund um das "R" (wie Rothfuss) nicht alle Buchstaben, aber (zum Beispiel kein "T" als Autorenanfangsbuchstabe), aber das "T" kann ich dann ja aus RUB-technischen Gründen überspringen. Außerdem will ich mir jetzt ein altes Buch aussuchen lassen (Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB). Ich weiß zwar nicht, seit wann ich die folgenden Bücher habe, aber alle auf alle Fälle länger als 2005, als ich mit meiner Buchkauf-Statistik angefangen hab. Also bitte wieder auswählen:

Berger, Frederik: Die Provencalin
Link, Charlotte: Die Sterne von Marmalon
Löwinger, Paul: Das Lied des Troubadours
Merle, Robert: Fortune de France
Walters, Minette: Fuchsjagd

lg
kathrin

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 28. November 2008, 14:24:00
Hallo Kathrin,
ich spring nur eben so vorbei, muss meine Liste dann auch mal langsam anfangen und irgendwie muss ich die Kriterien dann nochmal genau lesen, finde das grade extrem verwirrend  :rollen:

Ich such dir dann das Charlotte Link Buch "Die Sterne von Marmelon" aus. Ich hab das Buch vor Ewigkeiten gelesen und damals hat es mir gut gefallen, deshalb bin ich gespannt wie es dir dann gefällt  :->

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 28. November 2008, 14:38:01
Danke, Meike  :-B

Sehe übrigens grad in meiner RUB-Liste, dass sich das Kriterium "mind. 3 verschiedene Genres" mit "Autoren in alphabeth. Reihenfolge" beißt, entweder ich nehme das eine oder das andere und dann mach ich lieber "mind. 3 verschiedene Genres". Also bitte weiterauswählen, bis jetzt ist Fantasy und hist. Roman abgedeckt:

Jürgens, Udo/ Moritz, Michaela: Der Mann mit dem Fagott (Biographie)
Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (Erzählung)
Lessmann, Sandra: Der Richter des Königs (historischer Krimi)
Meyer, Kai: Der Schattenesser (Mystisch-historisch)
Shelley, Mary: Frankenstein (Horror/ Paranormal)
Heitz, Markus: Sanctum (Horror/ Paranormal)
Walters, Minette: Fuchsjagd (Krimi)
Follett, Ken: Nacht über den Wassern (   Krimi)
Link, Charlotte: Am Ende des Schweigens (Krimi)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 28. November 2008, 15:03:40
Hallo Kathrin,

dann such ich dir jetzt mal SANCTUM aus- an dem hab ich mir neulich die Zähne ausgebissen, obwohl mir der erste Teil gut gefallen hat. Vielleicht wird's ja eine Leserunde. :)

Gruß,
wingfoot
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 28. November 2008, 15:22:10
okay, ich hab noch n zusätzliches Kriterium  :heul:, ein Buch auf das ich gar keine Lust habe und das Heitz-Buch erfüllt das auch noch :gr: Aber ich kämpf mich da durch. Aber wingfoot...was ist denn ne Leserunde ??????????????  :->

So, wisst Ihr was? Damit ich bei Lannie mitmachen kann, kann ich mich dort auch auf fünf verschiedene Genres verpflichten. Insofern sucht doch bitte noch zweimal aus den Büchern von eben aus , nur eben ohne "Horror/ Paranormal" und eins davon muss von einer Autorin sein:

Jürgens, Udo/ Moritz, Michaela: Der Mann mit dem Fagott (Biographie)
Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (Erzählung)
Lessmann, Sandra: Der Richter des Königs (historischer Krimi)
Meyer, Kai: Der Schattenesser (Mystisch-historisch)
Walters, Minette: Fuchsjagd (Krimi)
Follett, Ken: Nacht über den Wassern (   Krimi)
Link, Charlotte: Am Ende des Schweigens (Krimi)

lg und it's up to you!
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Katha am 28. November 2008, 15:54:27
Hallo Kathrin,

dann suche ich dir folgendes Buch aus, da ich es auch noch auf meinem SUB rumliegen haben.

Lessmann, Sandra: Der Richter des Königs (historischer Krimi)

Und dann bin ich so frei und suche dir noch das zweite Buch aus, ich hab grad mal in Amazon gelesen und das Buch würde mich auch interessieren.

Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (Erzählung)

LG
Katha
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 29. November 2008, 11:02:02
schöne Bücher, hast Du Dir da hoffentlich ausgesucht. Von Stephanie Gercke hab ich schon mal was gelesen und es geliebt!!!

Danke für's aussuchen!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 29. November 2008, 16:09:27
HUHU,

Darf ich hier noch mitmischen? Hab nämlich festgestellt das ich da etwa 2/3 der Kriterien erfüllen kann ....ganz lieb klimper mit den Wimpern.
Und Kathrin, ich kann auch beide verbinden  :zwinker:
also erstmal fragen und danach kommt die Liste.

Gruß Carola

Anhang Bücher:
Ok, hier mal meine Vorschlag-Liste, wenn jemand Einwände hat...SOFORT melden, damit ich noch umdisponieren kann.

[isbn]3426618621[/isbn] Fantasy           [isbn]3867620288[/isbn]  Paranormal

[isbn]3886199959[/isbn] SCIFI               [isbn]3442542421[/isbn]  zeitgenössisch LIRO

[isbn]3404139178[/isbn]  Historisch         [isbn]3404154177[/isbn]  Historisch Abenteuer

So ist das was?

Seitenzahl insgesamt: 3764
und 8 Kriterien kann ich erfüllen
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 29. November 2008, 16:46:56
Carola, was sollte denn dagegen sprechen, dass Du mitmachst? Hier wird keiner ausgeschlossen und "Einsendeschluss" für die Wettbewerbsliste ist frühestens der 31.12.. Ich hab halt nur schon mal fremdbestimmen lassen, weil mir so langweilig war und ich endlich meine Liste machen wollte.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 29. November 2008, 16:49:45
@Kathrin, muss FREMDbestimmen lassen sein? Oder gehts auch ohne?

Bin da mit den Regeln und so immer noch nicht ganz klar...

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 29. November 2008, 18:05:07
Hm, weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Pflicht ist/ sollte sein
- dass zu den Bücher noch keine LR geplant ist (wenn eine LR auf Grund des Wettbewerbs entsteht, dann ist das kein Problem)
- dass Du die Bücher schon im SUB hast und nicht erst noch für den Wettbewerb kaufst (selbst wenn Du sie dieses Jahr noch kaufen würdest, das hätte für mich eigentlich einen etwas blöden Beigeschmack, weil der SUB-Wettbewerb ja zum SUB-Abbau beitragen soll

Alle anderen Regeln sind Zusatzregeln, die man nicht erfüllen muss, aber darf, wenn man denn will. Für manche ist es schon schwer genug, überhaupt 5 Bücher im Halbjahr zu lesen, da wollen sie die nicht auch noch nach bestimmten Regeln aussuchen müssen.

Ich fände es gut, wenn wir einen "Basiswettbewerb" machen, einfach nur fünf SUB-Bücher für den Wettbewerb und dann
den "Wettbewerb für "Fortgeschrittene", in dem mindestens 3 der Zusatzregeln erfüllt sein müssen. Wenn Du alle erfüllen willst, kannst Du das gerne tun, bei mir sind es auch mehr als drei Zusatzregeln, die ich mit meinen Büchern erfülle.

Ist das jetzt etwas verständlicher gewesen???

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 29. November 2008, 18:14:03
Hab das Eingangsposting von mir, in dem ich auch Eure Ideen sammele für die freiwilligen Zusatzregeln, versucht etwas klarer zu fassen.

viele grüße
Kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 29. November 2008, 18:15:19
@Danke Kathrin. Sowei alles klaro.

meine Regeln sind dann:

- mindestens 3 Genres (sogar 5 Genres)
- 2 von einem Mann 2 von einer Frau
- ein Buch mit mindestens 800 Seiten
- ein Buch mit mindestens 1000 Seiten
- ein Buch wo noch keine Rezi geschreiben wurde
- ein Buch worüber schon eine Rezi geschrieben wurde
- Seiten gesamt Zahl über 2500
- auf einem Cover ein Baum (zumindest Bäume im Hintergrund)
- alle Bücher genau jetzt im SUB

hoffe das passt so!

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 30. November 2008, 11:57:34
Hallo!

Ich möchte auch alle fremdbestimmt haben. Hier die Liste mit den Histos

Andrea Schacht:   Kreuzblume    (732 Seiten)
Iny Lorentz:        Die Feuerbraut   (754 Seiten)
                        Die tochter der Wanderhure   (709 Seiten)
Ines thorn:          Die Kaufmannstochter   (446 Seiten)
Ulrike Schweikert:  Das Kreidekreuz      (654 Seiten)

Bitte Danke für Aussuchen

Xandi   
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 30. November 2008, 13:52:51
Hi Xandi,

Andrea Schacht:   Kreuzblume    (732 Seiten)

Das klingt doch sehr interessant, ich hoffe es wird dir gefallen!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 30. November 2008, 16:08:54
Genau das Buch hätte ich Dir, ganz ohne Hintergedanken natürlich, auch ausgewählt, Xandi!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 30. November 2008, 20:58:49
Ok, danke

Hier was aus dem Unterhaltungseck, wenn auch nicht viel, weil da hab ich nicht soviel:

Rosamunde Pilcher:     Wintergeschichten    (252 Seiten)
Khaled Hosseini:         Drachenläufer          (385 Seiten)
Susan Wiggs:             Das Haus am Strand  (445 Seiten)

Und noch eins aus dem Fantasy-Bereich, im weitesten Sinn

Susan Hastings:   Der Schwarze Magier   (seiten  447:     das wäre auch ein Buch, das schon laaaaaaange am SUB liegt)
Barbara Erskine:   Königreich der Schatten (759 Seiten,     das ist auch so ein Buch, das schon eine 5-jährige Staubschicht hat)
Viele Autoren:      Das Fest der Vampire    (232 Seiten)
T.A. Barron:        Der Zauber von Avalon- sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung   (545 Seiten)

bitte Danke
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 01. Dezember 2008, 08:24:59
Huhu Xandi,

na, dann nehm doch mal aus dem Fantasy/ Mystery-Bereich das Buch von der guten Frau Erskine "königreich der schatten". Dann hast Du nämlich nicht nur die Staubschicht entfernt, sondern auch noch ein Buch, für das es schon (mind.) eine Rezi gibt (nämlich meine) und wir können vielleicht ein wenig drüber schwätzen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 01. Dezember 2008, 10:12:45
Danke Kathrin!

Dann habich schon wieder einen Punkt erfüllt, eben den mit den mind. 5 Jahre am SUB.

Und bitte noch den Unterhaltungs_punkt!
Den hast Du überlesen.
Kann aber auch wer anders aussuchen. (im vorigen posting)..


Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 01. Dezember 2008, 10:30:54
Kann den Unterhaltungspunkt jemand anderes übernehmen? Das ist nicht so meine Welt. Übersehen hab ich#s nicht, Xandi.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mila1981 am 01. Dezember 2008, 16:18:57
Hallo!

Darf ich auch mitmachen, trotz dessen ich noch nicht so lange hier bin? Hab nämlich auch noch so einige Bücher die ich schon so lange mal lesen will /wollte und so was würde mich sicherlich anspornen sie dann auch wirklich sie zu lesen!

Zudem liebe ich solche Listen!

[isbn]3404156838[/isbn]Historisch       [isbn]3453152271[/isbn] Fantasy
1115 Seiten                                333 Seiten
[isbn]3423207507[/isbn]Krimi                 [isbn]3518458000[/isbn]  Roman                           
528 Seiten                               563 Seiten
[isbn]3404151895[/isbn]Historisch 
682 Seiten

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe noch zu definieren)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge

- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500

Hab ich alle Bedingungen erfüllt? Lest ihr auch Sachbücher?! Da hab ich nämlich auch noch einige rumfliegen... :( aber an die meisten trau ich mich nicht richtig ran!

Ganz lieben Gruß und danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt...
Andrea
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 01. Dezember 2008, 17:59:49
Hallo Andrea,

natürlich darfst du hier mitmachen. Das darf jeder der will! Und wenn Du ein Sachbuch lesen willst, klar mach nur, meine Welt ist es meist weniger, aber hier darf jeder lesen was er will. Und keiner zwingt Dich, hier alle Bedingungen zu erfüllen, alle schaffe ich auch nicht, aber viele. Ich mach morgen, wenn ich meine aktuelle Liste wieder hab, nochmal meine endgültige Übersicht, welche Bücher ich nun lesen werde im nächsten Wettbewerb.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 01. Dezember 2008, 19:21:56
Hallo Zusammen,

bislang hab ich mich ja nur im Leserundenforum herumgetrieben, aber einen SUB-Wettbewerb würde ich doch zu gerne auch mal mitmachen (wenn ich es auch bislang noch nie zu einer Rezension gebracht habe - aber das kann ja noch werden  :zwinker:)

Ich würde meine Bücher auch gerne fremdbestimmen lassen...

Also erstmal zum dicken Buch:

Rebecca Ryman:         Wer Liebe verspricht (812 S.)
Elizabeth Kostova:       Der Historiker (826 S.)
Elizabeth George:        Nie sollst du vergessen (901 S.)
Richard Powers:          Der Klang der Zeit (nur 765 S., aber in winzigem Druck, ist bestimmt 1000 S. wert)

Dann sucht mir doch bitte mal was Schönes aus.    :festknuddel:

Liebe Grüße,
Eva



 
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 01. Dezember 2008, 19:42:23
Huhu Marja,

dann bin ich mal so frei und such Dir "Der Historiker" von Elisabeth Kostova aus. Das fand ich ein super Buch und wünsche Dir da ganz ganz viele schöne Lesestunde bei  :schmusen:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 01. Dezember 2008, 20:13:01
Hallo Mädels!

Also dann such ich mir aus der Unterhaltung mal selber eins aus, weils keiner tut.
Und nehme den Drachenläufer, damit ich zumindest schon mal einen Mann hab.

und damit ich ja einen zweiten bekomm, stell ich mal nur Männer rein:     Krimi bzw. Thriller

Chandler McGrew:       Eiskalt       (459 Seiten)
Charles Todd:            Kalte Hölle      (415 Seiten)
Declan Hughes:          Blut von meinem Blut  (411 Seiten)
Gregg Hurwitz:           Die Sekte              (639 Seiten)
Linwood Barclay:         Ohne ein Wort      (491 Seiten)

Bitte wieder aussuchen!  Danke!        Bilder dazu sind in der Selbsthilfegruppe, alle Bücher waren bei meiner letzten Tantenlieferung dabei!

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 01. Dezember 2008, 20:45:07
Danke Kathrin, da bin ich ja mal gespannt.  :knuddel: Hab dem Buch ja schon zwei Anläufe gegeben, aber immer in Stressphasen,da fand ich es nicht so geeignet. Aber vielleicht ist es ja was für meinen Februar-Urlaub...

So, jetzt hätte ich das Paranormal-Genre ja abgedeckt, machen wir mal weiter mit Histos, gleichzeitig auch die SUB-Leichen, fast alle seit über 10 Jahren (aber wenigstens seit 5) auf dem SUB:

Charles Frazier:              Unterwegs nach Cold Mountain   (520 S.)
Lucia St. Clair Robson:    In der Ferne ein Feuer  (511 S.)
Susann Cokal:               Mirabilis   (489 S.)
Ross King:                    Das Labyrinth der Welt   (479 S.)
Tanja Kinkel                 Die Löwin von Aquitanien   (457 S.)
Frederik Berger            Die Provencalin   (702 S.)

Schon mal Danke fürs Aussuchen.

LG,
Eva

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 01. Dezember 2008, 22:30:33
Hallo Marja,

also dann werde ich dir mal die Löwin von Aquitanien aussuchen. Das war ein Buch das mir besonders gefallen hat. Ich bin aber auch ein Fan von Ailionor/Eleonre.

Also viel Spass damit

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 01. Dezember 2008, 22:36:51
Hallo,

dann wichtel ich für die Xandi:

Declan Hughes:          Blut von meinem Blut  (411 Seiten)

Ich kenne mich in diesem Genre zwar garnicht aus, aber ich hoffe das Buch wird dir gefallen! Die Rezi bei Literaturschock klang jedenfalls interessant.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 02. Dezember 2008, 08:15:30
Ihr Lieben,

für die eine freiwillige Zusatzbedingung müssten wir noch was tun, nämlich die Farbe bestimmen, die eins der Wettbewerbsbücher haben soll (wenn man denn diese Zusatzregelung annimmt). Irgendwelche Vorlieben? Ich bin da eh raus, weil meine Bücher feststehen und ich die nicht mehr umkrempeln will. Diese Zusatzregelung ist sinnlos, wenn wir uns nicht auf eine bestimmte Farbe einigen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 02. Dezember 2008, 09:51:08
Hi Kathrin,

ach ich bin für lila, ist mal was Anderes...  :-> (Und außerdem ist das Forum auch in einem Lilaton gehalten!)
Ich habe gerade geschaut, ich hätte sogar 2 Bücher für diese Kategorie. Können aber auch gern eine andere Farbe nehmen, bin da recht flexibel.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 02. Dezember 2008, 18:28:05
LILA!?  :wah:

Ich glaube, ich krieg Probleme mit meiner Liste... Aber das ist ja der Sinn der Sache...  :->

Ich freu mich schon drauf, die Liste zu machen. Vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 02. Dezember 2008, 19:37:00
@mobi:

Danke recht herzlich!  :-B

Das letzte buch such ich wieder selber aus, damit ich noch eine zusatzregel erwisch.

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 03. Dezember 2008, 11:46:45
Hallo Ihr Lieben,

Dann post ich doch jetzt auch meine ersten Listen. Ich werden wohl auch eher die Bücher von Euch bestimmen lasse, finde ich irgendwie spannender  :zwinker:.

Jugendbuch:

Tony DiTerlizzi / Holly Black: Die Spiderwick Geheimnisse die ersten drei Bände
Boris Zatko: Anna Fink: Die Fanfare des Königs
Angie Sage: Septimus Heap - Flyte
Peter Freund: Laura: Laura und das Siegel der Sieben Monde: Tl 2
Diana Wynne Jones: Die Welt des Chrestomanci. Das Geheimnis des hundertsten Traumes 


Krimi/Thriller:

Keith Ablow: Infam
Penelope Williamson: Im Dunkel der Tod von
Charles Todd: Auf dünnem Eis
Tony Strong: Auf meiner Haut
David Hewson: Die Strohpuppe

Liebesroman:

Marc Levy:Zurück zu dir
Katie Fforde: Zum Teufel mit David
Kristin Hannah: Blüte der Dämmerung
Jude Deveraux: Ein Engel für Emily
Kate Saunders: Liebe im Spiel

Paranormal:

Kim Harrison: Blutspur
Kelley Armstrong: Rückkehr der Wölfin
Lynn Viehl: If Angels burn
Kerrelyn Spraks: How to marry a millionaire vampire
Julie Kenner: Carpe Demon

Ich bin gespannt, was Ihr aussuchen werdet.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 03. Dezember 2008, 12:43:31
Susanne, ich bin geschockt, da ist nicht ein einziges Buch dabei, das ich auch habe...wie soll ich da denn für Dich was aussuchen...
Hm gut, ich mach's trotzdem und nehme aus dem Jugendbuchbereich

Angie Sage: Septimus Heap - Flyte

Den Rest dürfen andere machen  :-B

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 03. Dezember 2008, 12:44:32
Hallo Susanne,

also ich werde mich uim die Rubrik Paranormal kümmern.

Allerdings fällt die Wahl echt schwer!!!

Aber ich entscheide mich dann doch für: Lynn Viehl: If Angels burn

Viel Spass dann damit

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Michelle am 03. Dezember 2008, 13:41:55
Hi,

mann da warst du schneller Carola, ich hätte für Susanne bei paranormal sehr geschwankt zwischen Kim Harrison und Kelley Armstrong. Beide Bücher sind total super und Julie Kenner "Carpe Demon" (1. Teil??) hätte mich auch sehr interessiert.

Ich wünschte, ich könnte dir bei den anderen helfen, aber da kenne ich leider gar keine...

LG
Michelle

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 03. Dezember 2008, 15:13:56
Hallo Susanne!

ICh such Dir von Krimi was aus:

Charles Todd: Auf dünnem Eis

weil ich auch was von ihm auf meinem SUB hab; allerdings hat mir Mobin was anderes ausgesucht.

Viel Spaß
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 03. Dezember 2008, 15:19:57
Hallo Susanne,

ich bin zwar eigentlich nicht bei dem Wettbewerb dabei, aber der 'Septimus Heap' von Deiner Liste interessiert mich. Hast Du den ersten Band schon gelesen? Und wie hat er Dir gefallen? Ich hab den nämlich kürzlich zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir hatten sehr viel Spaß und Spannung mit dem Buch.
Birk wird 'Flyte' zu Weihnachten bekommen und dann werden wir das auch bald als abendliches Vorlesebuch lesen.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 04. Dezember 2008, 05:40:45
Hallo Susanne,

von den Liebesromanen kenne ich leider auch keinen, aber ich suche dir einfach blind "Ein Engel für Emily" aus. Ich finde den Titel sooo schön  :schmacht: Da bekomme ich gleich Lust, mir das Buch auch zu kaufen.

Und in den nächsten Tagen muss ich wohl auch meine Liste hier posten...

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 04. Dezember 2008, 09:43:52
@Wingfoot: Ich bin ja echt stolz auf dich, dass du nach deinem empörten Aufschrei wegen der Farbregel doch noch ein lila Buch gefunden hast.  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 04. Dezember 2008, 10:48:12
Hallo Ihr Lieben,

Lieben Dank fürs Aussuchen. Dann werde ich mal nachschauen wieviele der Regeln ich jetzt einhalten kann. Notfalls muß ich noch ein Buch dazu nehmen.

@Christiane: Den ersten Band kenne ich schon und fand ihn sehr schön.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 04. Dezember 2008, 12:05:57
Liebe Susanne!

bin jetzt etwas verwirrt  :kopfkratz: Du häätest doch Bäume auf dem Cover von  "Auf dünnem Eis"   und
zwei Männer doch auch.
Warum machst Du jetzt noch ein 6tes Buch??
Oder hab ich mich da jetzt verzählt?

Will Dich aber nicht daran hindern mehr zu lesen, als Du müßtset.  :->

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 04. Dezember 2008, 12:13:04
Hallo Xandi,

Das habe ich auch gerade festgestellt. Deshalb streiche ich jetzt mein sechstes Buch  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 04. Dezember 2008, 19:57:50
 :-> :-> :-B

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 04. Dezember 2008, 20:07:57
Hallo,

....lila......lila....der letzte Versuch....nein kein lila :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 04. Dezember 2008, 20:16:18
@Susanne: Na, und ich bin erst stolz!  :-> Und verblüfft, dass ich doch mir nichts dir nichts, ohne großes Suchen gleich drei Lila Cover zur Auswahl hatte...  Sowas...

Und wieso bin ich eigentlich nicht auf "Die Tore der Welt" gekommen, wo doch mein letztes 1000-S.-Buch schon "Die Säulen der Erde" war!?  :hau: Ich hab jedenfalls das Hörbuch auf der Festplatte. Wenn du soweit bist (und ich wieder lesetüchtiger bis dahin...  :rotwerd:) meld ich doch, vielleicht können wir es zusammen angehen.  :flirt:

Gruß,
wingfoot
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 04. Dezember 2008, 21:37:07
Hallo Zusammen,

@Carola: Danke fürs Aussuchen, auf das Eleonore-Buch freu ich mich schon richtig.

So, jetzt brauch ich mal ein paar Autoren in meiner Wettbewerbsliste (sind bei mir im SUB insgesamt etwas spärlicher vertreten).

F.Paul Wilson:             Leiser Verdacht
Ken Follett                 Die Kinder von Eden
Erik Fosnes Hansen      Choral am Ende der Reise
Robert Mawson           Von einem Tag auf den anderen
David Guterson           Unsere Liebe Frau vom Wald (man sollte ja erwarten, dass auf diesem Cover ein Baum ist, aber 
                                 nein! :meckern:)
Deepak Chopra           Die Feuer von Camelot
John Irving                 Hotel New Hampshire
Wolfgang Hohlbein      Spiegelzeit (ist in der Männer-Liste ein bisschen geschummelt, Heike hat auch mitgeschrieben :->)
Kai Meyer                   Wolkenvolk-Trilogie (hab ich als Sammelband, also 1 Buch)

Sucht ihr mir 2 Bücher aus? Danke im voraus,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 04. Dezember 2008, 21:45:39
Hallo Marja,

dann such ich dir mal

Hotel New Hampshire

aus. Das hat mir mal sehr gefallen und mich dazu gebracht, mir eine ganze Irving-Sammlung zuzulegen.  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 04. Dezember 2008, 22:06:10
Hallo

und ich

F.Paul Wilson   Leiser Verdacht

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 05. Dezember 2008, 08:03:02
Also da es keinen anderen Vorschlag gibt, trag ich jetzt lili als Farbe ein  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 05. Dezember 2008, 09:05:32
@Susanne: Na, und ich bin erst stolz!  :-> Und verblüfft, dass ich doch mir nichts dir nichts, ohne großes Suchen gleich drei Lila Cover zur Auswahl hatte...  Sowas...

Und wieso bin ich eigentlich nicht auf "Die Tore der Welt" gekommen, wo doch mein letztes 1000-S.-Buch schon "Die Säulen der Erde" war!?  :hau: Ich hab jedenfalls das Hörbuch auf der Festplatte. Wenn du soweit bist (und ich wieder lesetüchtiger bis dahin...  :rotwerd:) meld ich doch, vielleicht können wir es zusammen angehen.  :flirt:


Hast du "Die Tore der Welt" als Hörbuch? Oder die Säulen?

Ich poste einfach mal meinen gesamten SUB, aus dem ihr dann aussuchen dürft. Vielleicht ergeben sich die Zusatzregeln ja von selbst, ansonsten schaun wir mal...

Barbara Erskine: Der Fluch von Belheddon Hall
Gregory Maguire: Das Tulpenhaus
Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige
Kai Meyer: Der Fluch von Eden
Diana Norman: Töchter der Insel
Andrew Morton: Tom Cruise - Der Star und die Scientology Verschwörung
Chelsea Cain: Furie
Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind
Marion Zimmer Bradley: Die Feuer von Troja
Chitra Banerjee Divakaruni: Die Hüterin der Gewürze
Frank Schätzing: Tod und Teufel
Andrea Camilleri: Der Hund aus Terracotta
Ellen Alpsten: Die Zarin
Arnaldur Indridason: Todeshauch
Uta Danella: Alles Töchter aus guter Familie
Nazneen Sheikh: Zum Tee in Kaschmir
Marlena de Blasi: Tausend Tage in der Toskana
Gerald Hagemann: Dem Tod geweiht
Deborah Crombie: Von fremder Hand
Maeve Binchy: Insel der Sterne
Linda Holeman: Smaragdvogel
Joanne Harris: Das verbotene Haus
Sandra Lessmann: Die Richter des Königs
Chris Manby: Krise inklusive
Ellen Jones: Die Königin und die Hure
Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel
Annie Sanders: Weihnachten für Anfänger
Colette: Claudine
Kai Meyer: Frostfeuer
Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan
Arnaldur Indridason: Gletschergrab
Tamara McKinley: Matildas letzter Walzer
Martina Paura: 12 Männer hat das Jahr
Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
Kai Meyer: Die Herrin der Lüge

So, dann sucht mir mal was schönes aus!

ClaudiC
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 05. Dezember 2008, 09:44:15
Hallo Zusammen,

@wingfoot: Das wäre natürlich super, wenn wir das HB zusammen hören würden. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

@Claudi: Von Deinen Büchern kenne ich glaube ich nur Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel und da ich das Buch nicht so schlecht fand, suche ich es für Dich aus.

@all: Lieben Dank für das Aussuchen, ich bin schon sehr gespannt, was für Schätze ich jetzt finden werde.

Das mit dem Lila wird bei mir glaube ich auch ein Problem. Mal schauen ob ich noch ein lila Buch finde  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 05. Dezember 2008, 09:48:16
Hallo

ich hab mir grad überlegt, ich könnte ja schummeln, und ein Buchcover mit falschfarben ausdrucken und dann rummachen....

aber ich glaub das lass ich dann doch. Aber ich hab in meinen ganzen 2788 Büchern nur zwei mit violettem Einband...und die passen nicht zur SUB-Liste....

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 05. Dezember 2008, 11:01:50
Hallo Claudi,

bei deiner Liste wusste ich erst garnicht, was ich aussuchen soll. Du hast viele interessante Bücher! Ich suche dir mal folgendes aus:

Linda Holeman: Smaragdvogel

Da wäre es wahrscheinlich auch nicht schwer, mich zu einer LR zu überreden.  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 05. Dezember 2008, 12:26:41
Huhu Claudi,

ich such Dir auch mal was aus aus Deinem SUB und zwar:

Ellen Jones: Die Königin und die Hure

Hier interessiert mich nämlich mal, was Du von dem Buch hältst, ich fand es damals sehr schön, aber die Meinungen gehen bei dem Buch total auseinander. Ich weiß auch nicht, ob es mir heute immer noch so gut gefallen würde, aber es war mein erstes Buch über Aliénor von Aquitanien und ich mochte es einfach sehr gerne!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 05. Dezember 2008, 14:22:05
Hallo Ihr Lieben,

So, jetzt habe ich mich noch auf die Suche nach einem lilafarbenen Buch in meinem SUB begeben und mußte feststellen, daß diese Farbe doch recht oft vertreten ist.

Kategorie "lila":

Anne Hertz: Sternschnuppen

[isbn]342662978X[/isbn]

Brigitte Melzer: Vampyr

Hier besitze ich die Weltbild-Ausgabe und da ist das Cover erstaunlicher Weise lila.

Peter James: Stirb schön    
   
Hier habe ich die Club-Ausgabe und die ist lila, leider habe ich dazu kein Bild mehr gefunden.

Maria Beaumont: Marsha Mellow und ich

[isbn]3404153529[/isbn]


Peter Freund:  Laura: Laura und das Siegel der Sieben Monde: Tl 2    

[isbn]3404158172[/isbn]
   
Dann bin ich mal gespannt, welches Lila-Buch es werden wird.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 05. Dezember 2008, 16:02:12
@ClaudiC: Ich hab die Tore als Hörbuch. Bzw. World Without End. Will ich hören, seit es erschienen ist...  :hau:

Und ich würd dir gern "Chitra Banerjee Divakaruni: Die Hüterin der Gewürze" aussuchen, wenn das noch zum Rest passt. Da mir kürzlich ein Gewürzmeister begegnet ist, ist mir das ins Auge gesprungen.  :flirt:

@Susanne: Ich bin für Marsha Mellow. Das klingt lustig.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 05. Dezember 2008, 18:18:56
Hallo Ihr Lieben,

@Xandi: "Leiser Verdacht" hätte ich mir glaube ich selber auch ausgesucht.  :fivel:

@wingfoot: Bei mir hat die Irving-Begeisterung mit "Owen Meany" angefangen, hab jetzt aber schon länger keinen mehr gelesen...das mit den ganzen Ringern hat sich irgendwie von Buch zu Buch wiederholt. :->

@ClaudiC: Da Marion Zimmer Bradley seit einer Ewigkeit zu meinen Lieblings-Autorinnen gehört, würde ich dir gerne "Die Feuer von Troja" aussuchen - ich wäre auch einem ReRead nicht abgeneigt  :flirt: (oh, das darf ich ja noch gar nicht sagen  :kopfkratz:)

@Susanne: Marsha Mellow hatte ich ja auch schon X-mal in der Buchhandlung in der Hand und hab es bislang immer ganz tapfer wieder zurück gestellt. Bin ja mal gespannt, wie du es findest.

So, jetzt zu meinem letzten Wettbewerbsbuch (in Lila hat mein SUB leider nichts hergegeben):

Wolfram Fleischhauer             Die Frau mit den Regenhänden
Diana L. Paxson                    Die Keltenkönigin
Arundhati Roy                      Der Gott der kleinen Dinge
Kerstin Ekman                      Am schwarzen Wasser
Joan Aiken                           Du bist Ich

Dann sucht mir doch noch ein letztes Mal was Schönes aus.

Liebe Grüße,
Eva

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 05. Dezember 2008, 18:21:27
Oh, das ist einfach:

Arundhati Roy                      Der Gott der kleinen Dinge

Ich sag dann halt auch nicht warum.  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 05. Dezember 2008, 18:48:24
@ClaudiC:   Damit noch ein Mann raufkommt und Du noch eine Zusatzregel hast, nehm ich Dir

Andrea Camillieri:  Der Hund aus Terracotta

Xandi

P.S.: sorry, hab gerade nachgeschaut und gesehen, daß das jetzt garnix gebracht hat.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 05. Dezember 2008, 20:51:54
@wingfoot: Danke fürs Aussuchen, das Buch hab ich irgendwie seit Jahren ignoriert.
Bin ja gespannt, auf was du da hindeutest, hab ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung... :kopfkratz:

LG,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 06. Dezember 2008, 10:30:12
Hallo Ihr Lieben,

Dann habe ich jetzt glaube ich meine Bücher zusammen. Beim Marsha Mellow bin ich auch schon sehr gespannt. Das Buch liegt nämlich schon seit einiger Zeit auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 06. Dezember 2008, 17:24:39

Linda Holeman: Smaragdvogel

Da wäre es wahrscheinlich auch nicht schwer, mich zu einer LR zu überreden.  :->


 :fivel:
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: ClaudiC am 06. Dezember 2008, 17:28:23
Sagt mal, insbesondere Kathrin,
wäre es sinnvoll einen Thread aufzumachen, in dem LR zum SUB-Wettbewerb geplant werden? Hier haben ja schon einige bei einigen Büchern gesagt, dass sie das auch auf dem SUB haben bzw. gerne mitlesen würden.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 06. Dezember 2008, 17:39:50
@Claudi: pssssssst! Wir dürfen doch noch garnichts ausmachen...  :asbachuralt:

Meld dich einfach im neuen Jahr drüben im LR Forum bei den Leserundenvorschlägen.  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 07. Dezember 2008, 12:16:32
Macht hier jemand Pläne für LR aus den Büchern den SUB-Wettbewerbs? Tstststs   :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 07. Dezember 2008, 14:41:55
Hi Kathrin,

dann wähle ich doch mal aus und zwar:
Rothfuss, Patrick: Der Name des Windes (864 Seiten)

Das habe ich auch noch auf dem SUB, bin gespannt wie du es findest, habe bisher fast nur Positives gehört. Und dann kann ich dir evtl. auch ''helfen'', aber *psst* noch keine LR ausmachen...  :->

LG, Mobi

Wie ich grad gesehen hab, war die Wahl von Dir für mich ja total uneigennützig  :-> Würde vorschlagen, wir sprechen da mal im neuen Jahr drüber, oder  :-B

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 07. Dezember 2008, 14:55:08
Hallo Kathrin,

als ich gewählt habe, wusste ich ja noch garnicht, dass das Buch auch auf meine Liste kommt. (Ist aber sehr praktisch, oder?  :->) Ich musste ja noch die Bekanntgabe der Regeln bei nimue abwarten. Und eigentlich wollte ich eine Regenbogenfarbenliste machen, bei der hätte der Rothfuss garnicht gepasst!
Jetzt ist es aber Schrift in Gold, Silber oder Bronze geworden (und da passt der Rothfuss zum Glück).

Wir sprechen uns dann am 1.1.  :flirt:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 08. Dezember 2008, 13:35:47
Hallo ihr,
so, jetzt müsst ihr für mich bitte auswählen  :-> Ich habs jetzt einfach so für mich gelöst, dass ich fünf Bücher für jedes Genre ausgesucht habe und ihr jetzt wählt. Ich werde dann zwar nicht alle Zusatzregeln erfüllen, aber vielleicht hab ich dann so  mal ne Chance den Wettbewerb zu schaffen  :rollen:

Lila Bücher aus dem SUB
Sandra Brown "Envy Neid"
Linda Howard "Im Schutz der Nacht"
Marc Levy "Sieben Tage für die Ewigkeit"
Jules Watson "Das keltische Amulett"
Elaine Coffman "Engel in Flammen"
William V. Crockett "Die Keltin"

historische Romane
Andrea Schacht "Göttertrank"
Charlotte Thomas "Die Madonna von Murano"
Kirsten Schützhofer "Die Kapelle der Glasmaler"
Phillipa Gregory "Der Geliebte der Königin"
Sabine Ebert "Das Geheimnis der Hebamme"

LiRo
Kathleen Givens "Das Licht der Highlands"
Janet Chapman "Das Herz des Highlanders"
Kinley MacGregor "Pirat meiner Sehnsucht"
Rachel Gibson "Liebe fertig los"
Lois Greiman "Ausziehen!"

Paranormal/Fantasy
Stephenie Meyer "Bis(s) zum Morgengrauen"
Charlaine Harris "Untod in Dallas"
Elizabeth haydon "Tochter des Windes"
Glenna McReynolds "Stein und Efeu"
Julianne Lee "Vogelfrei"

Krimi/Thriller
Jilliane Hoffman "Cupido"
Karen Slaughter "Belladonna"
Kathy Reichs "Hals über Kopf"
Tess Gerritsen "Gefährliche Begierde"
Peter James "Stirb ewig"

So, ich bin gespannt was ihr für mich aussuchen werdet und danke euch schon mal im voraus!!!!
Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 08. Dezember 2008, 13:42:40
Hallo Meike,

Spontan könnte ich Dir für jedes Genre ein Buch aussuchen  :->. Denn ich kenne ganz viele Deiner Bücher oder habe sie auf meinem SUB liegen  :knuddel:.

Aber ich entscheide mich jetzt einfach einmal für Marc Levy "Sieben Tage für die Ewigkeit".
Das Buch  könnten wir dann eventuell als LR lesen, denn ich habe es auch auf meinem SUB liegen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 08. Dezember 2008, 13:53:14
Hallo Meike,

ich suche dir folgendes aus (soll genial sein und außerdem habe ich es auch noch auf dem SUB).  :->

Charlotte Thomas "Die Madonna von Murano"

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 08. Dezember 2008, 14:06:39
Hallo Meike,

ich würde dir gerne "Bis(s) zum Morgengrauen" aussuchen, das hat mich letztes Jahr aus meiner Leseflaute gerissen.

Ganz viel Spaß dabei,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 08. Dezember 2008, 14:41:50
@Marja:
Zitat
Ihr habt aber auch alle schöne Bücher auf dem SUB, wenn wir dann also im Januar anfangen, Leserunden zu planen...

Dann hat die Hälfte von uns das erste Halbjahr schon mit LR verplant...  :-)

Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 08. Dezember 2008, 17:54:27
Hallo Meike!

Damit Deine Männer komplett sind, bekommst Du von mir

Peter James  "Stirb ewig"

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 08. Dezember 2008, 18:59:47
Ihr glaubt jetzt aber nicht im Ernst, dass ich, AUSGERECHNET ICH, Meike einen LiRo aussuche, oder? NIEMALS  :doof: :gr: :ballern: :hmschild:..und wo ist hier bitte der "püh"-Smilie ???

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 08. Dezember 2008, 19:02:46
Hallo Meike,

nagut, dann opfere ich mich  :wieher:
Aber den fand ich schön. :zwinker:

Kinley MacGregor "Pirat meiner Sehnsucht"

Also viel Spass dabei

Gruß Carola

PS: Einen LIRO aussuchen ist fast wie einen lesen  :-) Und das ist übrigens auch eine kleine Reihe von ihr, Seawolf. Allerdings ist der erste Teil noch nicht übersetzt. " Master of Seduction"  mit  Black Jack Rhys   
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 08. Dezember 2008, 20:32:37
Ihr Süßen,
danke fürs aussuchen euch allen  :schmusen:. Und Kathrin: Ich hab mich grade totgelacht  :wieher: Ich hätte aber sehr, sehr gerne einen von dir ausgewählten LiRo gelesen  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 09. Dezember 2008, 13:11:31
Hallo Kathrin,

Sorry Du Arme  :knuddel:, hätte ich gewußt, daß ausgerechnet noch die LiRos zum Schluß bleiben. Hätte ich mich für ein anderen Genre entschieden. Wobei ich hätte es glaube ich ganz interessant  gefunden, für welchen LiRo Du Dich entschieden hättest  :->.


Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 10. Dezember 2008, 08:00:37
Ich glaub ich hätte "Ausziehen" genommen, allein wegen dem Titel  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 10. Dezember 2008, 10:25:05
Hallo Kathrin,

Das wäre eine tolle Wahl gewesen, weil ich das Buch nämlich noch auf meinem SUB liegen habe. Ich hätte genau deshalb auch dieses Buch gewählt in der Sparte LiRo. Absolut uneigenützig natürlich  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 10. Dezember 2008, 12:40:16
Natürlich uneigennützig...wir planen hier ja auch keine LR  :-> Was ist das überhaupt eine Leserunde????
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 10. Dezember 2008, 18:03:40
@Kathrin: L-e-s-e-r-u-n-d-e  :kopfkratz: ich überlege schon die ganze Zeit, was Du damit gemeint haben könntest. Frag' mich das am Besten im nächsten Jahr noch einmal  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 22. Dezember 2008, 21:45:09
Hallo ihr Lieben!
  :lesen: :lesen:
Meine Bücher verweilen schon in einem Körbchen, neben meinem Bett und linsen mich sehr vorwurfsvoll an!
Die können es schon nicht mehr erwarten, daß es endlich 1.1.2009 ist :->

Xandi :doofbin:
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 22. Dezember 2008, 22:31:38
 :wieher:

Meine verhalten sich sehr ähnlich. Bloß, dass sie es in einem Stapel auf dem Schreibtisch tun.  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 22. Dezember 2008, 23:12:46
HUHU,

und meine Stehen direkt hier neben dem PC....und sagen jeden Tag bald bald bald... :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. Dezember 2008, 10:37:02
Meine liegen sind im RUB, aber nicht hochkant, sondern liegen auf der langen Seite. Bis auf eins, wo ich gar keine Lust zu hab (und das wo ich grad doch einen HEitz-Roman lese) freue ich mich schon sehr auf die Bücher. Was Sanctum angeht, ich weiß, das ist die falsche Einstellung zu einem Buch, aber im Moment würde ich lieber komplett nochmal die Zwerge lesen (ich bin grad bei Band 3), als Sanctum...ich hätte so frech sein sollen und es nicht in die Auswahlliste tun sollen, aber gut, ich bin ja ehrlich. Aber wenn ich den Wettbewerb nicht schaffe, dann liegt es vermutlich echt an meiner Unlust zu diesem Buch *seufz*

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 23. Dezember 2008, 14:14:55
Ich bin stark am Überlegen ob ich auch mitmachen soll, fünf Bücher sollten doch eigentlich zu schaffen sein.  :->

Ich werde mal in den Weiten meines SUBs stöbern gehen, was sich da so findet.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 23. Dezember 2008, 14:26:38
@Kathrin: Zum Glück habe ich diesmal keine Bücher beim SUB-Wettbewerb dabei, die mir "im Magen" liegen. Ihr habt alle sehr schöne Bücher ausgesucht. Bei Sanctum tust Du mir ehrlich gesagt schon ein wenig leid Du Arme  :knuddel:. Vielleicht kann ich es mir besorgen und wir quälen uns zusammen durch. Uuups, ich habe gerade gesehen, daß Buch hat auch noch über 600 Seiten  :umfall:.

@Katrin: Selbst wenn Du es nicht schaffst, daß Aussuchen usw. hat schon super viel Spaß gemacht  :->.

Ich habe meine Bücher noch kreuz und quer im Regal stehen, weil ich keinen RUB oder Nachttisch o.ä. habe  :rotwerd:. Wobei ich zugeben muß, daß ich mich auf meine Bücher diesmal richtig freue.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. Dezember 2008, 16:31:51
@Jaqui: ja, komm, geh mal im SUB wühlen oder wir wühlen für Dich  :->

@Susanne: naja, vielleicht überrascht mich Sanctum ja auch noch. Ich werde es probieren, und dann sehen wir weiter. Ich hatte schon bei Ritus mein "Problem", dass mir da nur der hist. Teil gefallen hat...hm, wir werden sehen. Auf den Rest freu ich mich aber wie gesagt.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 23. Dezember 2008, 18:10:11
Ich habe mich entschieden mitzumachen, meine Liste poste ich im dafür vorgesehenen Thread.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. April 2009, 07:53:21
Wie schaut's aus? MAchen wir im nächsten Halbjahr auch wieder einen SUB-Wettbewerb? Ich weiß nicht, ob ich außer dem einen Buch in diesem Halbjahr noch was von den Wettbewerbsbüchern schaffe, aber ich hab's mir zumindest vorgenommen. Und für dsa nächste Halbjahr würde ich dann auch besser abschneiden wollen, als im ersten Halbjahr...da war echt der Wurm drin...

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 23. April 2009, 08:24:07
Hi Kathrin,

ich weiß auch noch nicht, ob den Wettbewerb dieses Halbjahr schaffe. Aber beim Listenmachen für nächstes HJ wäre ich schon wieder mit dabei!  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. April 2009, 12:26:24
Ja, ja, ja, ich freu mich auch schon wieder aufs Listen machen  :->
Ich denke ich lasse mir die Bücher auch wieder alle fremdbestimmen. Ich müsste dann nur die Bücher aus dem aktuellen SUB-Wettbewerb aus den Listen rauslassen, weil wer weiß, vielleicht schaffe ich ja doch noch das ein oder andere, mal sehen.

Gibts noch weitere freiwillige Zusatzkriterien, die wir in der Liste ergänzen wollen?

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. April 2009, 12:30:59
Wollen wir nach einem Buch mit einer anderen Coverfarbe suchen? Oder was haltet Ihr von einem Buch, wo der titel aus nur einem Wort besteht? Ich hätte da als Beispiel Frankenstein, Pompeji, Hood...Da könnte man schon was finden, oder?

Wie gesagt, ich würde diese Dinge wie jetzt auch im ersten Hallbjahr alles als freiwillige Zusatzkriterien sehen. Die Grundregeln sollten die gleichen bleiben:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 23. April 2009, 15:45:57
Wollen wir nach einem Buch mit einer anderen Coverfarbe suchen?

Gute Idee, wir wollen ja wingfoot nicht benachteiligen...  :->

Titel mit einem Wort finde ich auch gut, Frankenstein habe ich übrigens auch noch zuhause! Da lässt sich sicher was finden.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 23. April 2009, 16:36:21
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin bestimmt auch dabei. Das Aussuchen, hat schließlich letztes Mal so viel Spaß gemacht.
Meine Bücher schaffe ich wahrscheinlich auch nicht alle. Aber das ist auch nicht so schlimm.
Die Sache mit dem einen Wort finde ich gut, ich sehe mich schon wieder verzweifelt nach einem sochen Buch suchen  :-).
Wie wäre es, wenn wir diesmal ein Buch mit einem Tier auf dem Cover lesen müssen/können?

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. April 2009, 16:55:00
Wie wäre es, wenn wir diesmal ein Buch mit einem Tier auf dem Cover lesen müssen/können?
Finde ich auch gut! Müsste das ein real existierendes Tier sein (Hund, Katze, Maus) oder dürfte das auch ein Fabelwesen sein (DRACHE????)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 23. April 2009, 19:59:59
Finde ich auch gut! Müsste das ein real existierendes Tier sein (Hund, Katze, Maus) oder dürfte das auch ein Fabelwesen sein (DRACHE????)

Ich bin für Drachen!  :ausrast: Wie könnte das auch anders sein? Hab auch schon ein Buch im Auge...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 23. April 2009, 20:33:15
Hallo Ihr!

Mal sehen, vielleicht versuch ich mich doch auch mal an einem Sub-Wettbewerb...  :kopfkratz: Eure Aussucherei ist immer so lustig!

LG,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 23. April 2009, 20:47:39
Huhu,
ich schaff den Wettbewerb dieses Halbjahr auf keinen Fall und im nächsten fehlen mir dann auch zwei Monate, denke ich, aber ich mach trotzdem mit und mach ne Liste, weil ich das allein schon immer so toll finde  :dance: :doof:. Und eure Ideen mit Tieren (hab ich da wohl welche?), andere Farbe und ein Wort finde ich super!!!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 24. April 2009, 08:00:01
Ich glaube das mit dem Tier auf dem Cover lässt sich echt machen, außer irgendwelchen Fabelwesen (Drache, Einhorn) hab ich bestimmt auch das ein oder andere Buch, wo sich ein Vögelchen drauf verirrt hat, ich bin sicher, da würde ich was finden. Und fein, dass Ihr auch wieder alle mitmachen wollt. Aber mir geht's da so wie den meisten von EUch, das Listen-Machen ist das schönste an der ganzen Sache  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 24. April 2009, 08:53:21
Kurze Frage zum Ablauf: Bis wann müssen denn die Bücher bekannt gegeben werden? Ich bin nämlich ab 9. Juli für drei Wochen auf Urlaub.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 24. April 2009, 10:41:17
Huhu Jaqui,

grundsätzlich würde ich sagen, sollten die Listen bis 30.06. abgegeben sein, aber wenn jemand noch später einsteigen will, dann sind wir da auch nicht so streng...der/ diejenige hätte dann halt nur weniger Zeit zum lesen.

Ich werde meine Liste vermutlich in der zweiten Mai-Hälfte erstellen lassen (lasse komplett fremdbestimmen), weil danach nur noch LR anstehen bis zum Halbjahresende und da weiß ich dann auch, wie der SUB aussieht und aus welchen Büchern ich die Leutchens hier auswählen lasse. Außerdem hoffe ich, dass ich in der ersten Maihälfte noch mind. zwei Bücher aus dem aktuellen WEttbewerb schaffe...mal schauen...

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 24. April 2009, 11:25:36
Hallo Ihr!

Ihr macht Euch echt schon wieder für was Neues Gedanken?!  :umfall:
Ich knabbere immer noch an den jetzigen  :rotwerd:.

Aber Listen machen ist mal nicht so schlecht. Da entdecke ich immer wieder Bücher in meinem SUB, die ich ja schon lange mal.... aber dann doch nicht..  :kopfkratz:

Aber irgendwie zählt da der olympische Gedanke bei mir. Weil gewinnen werd ich diesen Wettbewerb ja nie.  :->

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 24. April 2009, 12:25:14
Ihr macht Euch echt schon wieder für was Neues Gedanken?!  :umfall:
]
Wenn nicht jetzt, wann dann????

Aber irgendwie zählt da der olympische Gedanke bei mir. Weil gewinnen werd ich diesen Wettbewerb ja nie.  :->
Das geht mir auch so...und genau wie im ersten Halbjahr, will ich ja auch gar keinen Preis oder Bücher oder so gewinnen, sondern einfach nur das gute Gefühl haben, was für den SUB-Abbau getan zu haben...oder auch nicht, dieses Jahr bin ich ja noch recht schwach dabei  :rollen:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: wingfoot am 24. April 2009, 20:04:07
Ich bin auch wieder dabei. Und gewonnen hab ich ja auch nur ein Buch (kein schlechtes Gewissen haben, Steffi! Und bitte auch nicht mehr schicken! Trotzdem vielen Dank!), das ist gegen fünf gelesene ok, finde ich.  :kopfkratz:

Jedenfalls bin ich für grünes Cover! Da hab ich nämlich schon was im Auge. Und für die übliche Genrevielfalt und das ausgeglichene Geschlechterverhältnis. Aber zum Fremdbestimmenlassen macht mir mal wieder das Aussuchen zuviel Spaß, sorry.  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 24. April 2009, 22:43:07
Oh, für ein grünes Cover hätte ich auch schon eine Idee... Ich bin noch am Hin und Her-überlegen, ob ich selbst aussuchen soll oder Fremdbestimmen lasse.  :kopfkratz:
Vielleicht auch halbe, halbe!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 25. April 2009, 18:53:46
Grüne Cover-Bücher hätte ich auch ein paar. Aber ich weiß noch nicht, welche Kriterien ich dieses Mal erfüllen will, muss mal gucken, vielleicht kann ich auch ein paar Zusatzregeln kombinieren...ich freu mich auf alle Fälle schon drauf, dass Ihr mir die Bücher aussucht.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 26. April 2009, 11:01:37
Hallo Ihr Lieben,

Grünes Cover, ich denke da werde ich ein paar Bücher bei mit finden die das erfüllen.
Bei dem Tier auf dem Cover ist es finde ich egal ob nun real exsistierend oder ein Fantasy-Wesen.
Ich denke ich werde auch wieder Euch meine Bücher aussuchen lassen, daß hat das letzte Mal soviel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 26. April 2009, 20:23:12
Hallo Ihr!

Also, das mit dem grün hättet ihr mir auch früher sagen können; ich les nämlich gerade ein grünes.  :lesen:

Und ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich wieder alle fremdbestimmen lasse......

Kathrin, machst Du mal einen neuen Thread auf, von wegen neuem Datum uns so?

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 27. April 2009, 20:06:07
Hallo Zusammen,

oh wie schön, neue Listen machen. :funkey:

Das mit dem komplett fremdbestimmen lassen, mache ich glaube ich nicht noch einmal, ich hab im Moment so gar keine Lust auf die ausgesuchten Bücher und würde die ohne Wettbewerb ganz bestimmt jetzt nicht lesen....Moment mal, das war Sinn der Sache, oder? :kopfkratz: :zwinker:

Aber ich freu mich schon wieder sehr auf die Aussucherei!  :doof:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: DG7NCA am 27. April 2009, 23:42:58
HUHU,

ohje...ihr macht schon wieder in ein Neues? Ihr Listenjunkies  :zwinker:
Weiß gar nicht ob ich wieder mitmache, ich habe ja nicht mal meine bis jetzt geschafft, mir fehlen immer noch drei.....

Na mal sehen ob es mich doch noch einmal reißt.

Gruß Carola
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 01. Mai 2009, 19:32:06
Kathrin, machst Du mal einen neuen Thread auf, von wegen neuem Datum uns so?

@Xandi: ich würde das Thema lieber teilen, aber dazu hab ich hier die Berechtigungen nicht. Und weil wir hier schon ein wenig was geschrieben haben, würde ich das ungern alles in einen neuen Thread reinkopieren. Da editiere ich lieber das allererste Posting und setz da neues Datum rein, die neuen freiwilligen Kriterien sind ja eh schon eingebaut. Oder reden wir gar nicht vom Brainstroming-Thread sondern vom Listen-Thread für das neue Halbjahr? Das mach ich natürlich dann noch!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 06. Mai 2009, 20:32:48
Hallo zusammen,

ich würde gern mal anfangen, eine neue Liste zu basteln. Diesmal möchte ich die Liste (zumindest teilweise) fremdbestimmen lassen. Hier ist also meine Liste für 'Tier auf dem Cover':

Steven Erikson - Gardens of the Moon
Robin Hobb - Assassin's Apprentice
Juliet Marillier - Daughter of the Forest
Weis & Hickman - War of the Twins
Weis & Hickman - Test of the Twins
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia
Henry Gilbert - Robin Hood
Anne McCaffrey - The Skies of Pern
Lynn Flewelling - Traitor's Moon
Sir Arthur Conan Doyle - The Return of Sherlock Holmes
Lew Wallace - Ben Hur

So, jetzt gehe ich meinen SUB wieder einsortieren und bete, dass ihr mir was Gutes aussucht!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 06. Mai 2009, 21:21:51
Hallo Mobi,

Wer darf denn aussuchen? Ich würde nämlich Ben Hur wählen.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 06. Mai 2009, 21:29:48
Hey Mobi!

Ich würd Dir natürlich dringend den Pern-Roman ans Herz legen - der kann doch nicht im Sub versauern!!!
Aber genau wie Jaqui weiß ich nicht nach welche Regeln Ihr festlegt wer die Bücher dann auswählt - und ich weiß ja noch nicht mal, ob ich mich durchringen kann am Sub-Wettbewerb teilzunehmen  :rotwerd: :rotwerd:.

Liebe grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 07. Mai 2009, 07:48:02
Beim letzten Mal haben wir das mit dem Auswählen so gehandhabt, dass der schnellste auswählen darf, insofern, weil Jaqui die schnellste war mit der Antwort, wäre es dann wohl Ben Hur für Mobi...aber das bleibt Mobi überlassen. Ich werde es zumindest so machen, dass ich komplett fremdbestimmen lasse und bei mir ist es dann immer der/ die schnellste. Ich werde wohl am Wochenende mal schauen, wo ich überall Tiere auf dem Cover hab und dann meine Tierliste einstellen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 07. Mai 2009, 07:52:40
Ich bin übrigens am Überlegen, ob wir nicht für das zweite Halbjahr einen reinen Listen-Thread und einen Wettbewerbs-Laberthread machen. Ich finde das hier so unübersichtlich, die Listen der einzelnen Wettbewerbsteilnehmer zu suchen. Was meint Ihr?

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 07. Mai 2009, 12:34:30
Finde ich eine super Idee, so hat man die Listen alle übersichtlich, kann vermerken wenn man ein neues gelesen und verlinkt hat. Und im anderen Thread kann gelabert werden, wie es einem geht, wie weit man ist und dass man wieder mal nicht fertig wird  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 07. Mai 2009, 14:18:32
Hallo,

ich wollte es auch so wie letztes Mal handhaben, also der Schnellste gewinnt.  :-> Diesmal war es Jaqui und damit Ben Hur. Gleich mal eine SUB-Leiche...  :wah: Aber es soll ja eine Herausforderung sein!

@Christiane: Der Pern-Roman versauert nicht, den hebe ich mir für schlechte Zeiten auf. Schließlich ist es der letzte, den ich hier habe. (Auch wenn ich mir Dragonblood auf deine Empfehlung hin sicher noch kaufen werde.)

@Kathrin: Finde ich auch eine gute Idee, dann ist es übersichtlicher.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 07. Mai 2009, 21:25:58
Hallo,

hier kommt meine Auswahl für dicke Bücher (über 800 Seiten):

Edward Rutherfurd - Dublin
Tad Williams - To Green Angel Tower: Storm
Robert Jordan - The Eye of the World
Douglas Adams - The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Das wars schon. Ich dachte eigentlich, dass ich in dieser Kategorie mehr habe...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 07. Mai 2009, 21:39:30
Hey Mobi!

Von Edward Rutherfurd hab ich vor langen Jahren mal 'Sarum' gelesen. Daher leg ich Dir 'Dublin' ans Herz und hoffe, dass es genauso gut ist.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 07. Mai 2009, 21:52:09
Danke Christiane!  :knuddel:
Auf das Buch hatte ich gehofft...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 07. Mai 2009, 22:04:09
Dann gehts gleich weiter und zwar mit Autorinnen. Hier dürfen zwei Leute was aussuchen, weil ich ja zwei Autorinnen brauche. Also bitte zwei verschiedene!  :flirt:

Juliet Marillier - Daughter of the Forest
Iny Lorentz - Die Tatarin
Brigitte Riebe - Pforten der Nacht
Robin Hobb - Assassin's Apprentice
Weis & Hickman - Time of the Twins
Weis & Hickman - War of the Twins
Weis & Hickman - Test of the Tiwns
Lynn Flewelling - Stalking Darkness
Lynn Flewelling - Traitor's Moon
Lynn Flewelling - Shadows Return
Anne McCaffrey - The Skies of Pern
Carol Berg - Transformation
C.S. Friedman - Festung der Nacht
Belinda Rodik - Der Triumph der Visconti
Susan Kay - Die Königin
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Kirsten Schützhofer - Die Farbe der Revolution
Brigitte Riebe - Die Hüterin der Quelle
Katja von Glan - Silber im Saum
Katja von Glan - Der Sternenmantel
Dervla Murphy - South from the Limpopo
Charlotte Bronte - Jane Eyre
Emily Bronte - Wuthering Heights
Mary Shelley - Frankenstein

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 08. Mai 2009, 07:55:30
Hallo Mobi,

dann such ich Dir "Die Farben der Revolution" von Kirsten Schützhofer aus. Ich fand das Buch klasse, ist eben ein Schützhofer...und ich bin schwer neidisch, dass Du anscheinend die schöne Club-Premieren-Ausgabe hast...wie gemein!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 08. Mai 2009, 08:31:12
Ich weiß ja nicht ob ich noch mal darf, aber wenn, würde ich dieses nehmen: Charlotte Bronte - Jane Eyre
Ich habe es damals verschlungen und hoffe, dass es dir genauso geht.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 08. Mai 2009, 13:16:42
Hallo ihr beiden,

danke für die Auswahl! Diesmal wirds anscheinend richtig schwer...

Die Farbe der Revolution habe ich schon mal angefangen und es hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Aber dem Buch wollte ich sowieso nochmal eine Chance geben, da ist es gut, wenn ich mit dem Wettbewerb einen Anlass habe.

Jane Eyre ist auch so eine meiner SUB-Leichen, aber vielleicht nehme ich das sogar im Staatsexamen. Dann bringt mir der Wettbewerb vielleicht sogar was für die Uni!

Mein letztes Buch habe ich schon selber ausgesucht, weil ich bei grünen Cover einfach zuwenig Auswahl habe.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 09. Mai 2009, 21:49:52
Hallo Ihr Lieben,

so, dann dürft Ihr jetzt mal auswählen! Hier die Bücher mit dem Tier auf dem Cover (teilweise aber eher im Hintergrund oder sehr klein, aber es sind Tiere oder Fabeltiere)

Elisabeth Chadwick: Der Ritter der Königin
Simon Beaufort: Der Spion des Königs
Stephen Rivelle: Der Kreuzritter
Robert Gordian: Die Heilige und der Teufel
Valeria Montaldi: Der Herr des Falken
Julie Harris: Im Zeichen der Fehde
Paul Löwinger: Das Siegel der Liebe
Patricia Finney: Die Spur des Einhorns
Ju Honisch: Das Obsidianherz (im Herz ist ein Pferd mit Reiter)
Christoph Paolini: Eragon (Teil 1)

dann wählt mal aus!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 10. Mai 2009, 16:45:44
Hallo Kathrin,

ich suche dir Elisabeth Chadwick: Der Ritter der Königin aus, das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und nachdem Lannie es empfohlen hat, wird es dir wahrscheinlich auch gefallen.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 11. Mai 2009, 08:40:33
Super, danke Mobi!!!

Dann kommen als nächstes die Bücher mit nur einem Wort als Buchtitel, allerdings hab ich die Liste daheim vergessen... :-> Also werde ich die Bücher dann die Tage zur Auswahl einstellen.

lg
kathrin

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2009, 07:49:24
So, hier jetzt die Liste mit den Ein-Wort-im-Titel-Büchern:

Pauline Gedge: Pharao
Brigitte Riebe: Isis
Robert Harris: Pompeji
Stephan Lawhead: Hood
Tilman Röhrig: Riemenschneider
Sena Jeter Naslus: Décadence
David Ball: Ikufar
Catherine Fisher: Schneewanderer
Markus Heitz: Sanctum
Mary Shelley: Frankenstein
Minette Walters: Fuchsjagd

dann wählt mal schön!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 12. Mai 2009, 10:41:24
Ich hätte gern dazu eine Rezi:  :->

Robert Harris: Pompeji

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 12. Mai 2009, 12:00:34
Nachdem ich hier schon so fleißig ausgesucht habe, werde ich ein paar meiner Bücher auch fremdbestimmen lassen.

Zuerst ein Buch mit nur einem Wort:

Ben Bova - Saturn
Siegrid Grabner - Christine
Sandra Gulland - Josephine
Wolfgang Hohlbein - Feuer
Wolfgang Hohlbein - Flut
Jörg Kastner - Emgelsfürst
Joseph Roth - Radetzkymarsch
Dan Simmons - Olympos
Thomas Thiemeyer - Reptilia
Stefan Zweig - Angst

Viel Spaß beim Auswählen.
Ich werde am Abend mal Tiere und grüne Cover suchen.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2009, 12:36:17
Huhu Katrin,

zunächst einmal danke für's Aussuchen von Pompeji...da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Und dann bin ich mal so frei und such Dir auch ein Buch aus und zwar das hier:
Joseph Roth - Radetzkymarsch

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2009, 12:38:45
So, und hier dann meine Bücher mit über 800 Seiten. Hier würde mir die Wahl eindeutig am schwersten von allen fallen, weil die mich alle brennend interessieren, nur hab ich meist nicht die Zeit für so dicke Bücher, deshalb "zwingt" mich mal zu einem davon bitte:

Honisch, Ju: Das Obsidianherz
Ball, David: Ikufar, Sohn der Wueste
Röhrig, Tilman: Wir sind das Salz von Florenz
Barnhardt, Wilton: Der 13. Apostel
Hugo, Victor: Die Elenden (Les Misérables)

dann wählt mal schön!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 12. Mai 2009, 13:45:35
Hallo Kathrin,

Der Radetzkymarsch steht schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie habe ich nie die Zeit und die Muse gefunden ihn zu lesen.

Deine Auswahl der dicken Bücher ist wirklich nicht einfach, ich bin schon gespannt was dir ausgesucht wird, ich hätte schon eine Wahl, aber ich lasse die anderen auch mal ran  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 12. Mai 2009, 14:09:53
Hallo Kathrin,

dann wähle ich dir 'Das Salz von Florenz' von Tilman Röhrig aus! Das habe ich auch auf der Wunschliste und Bücher, die in Italien spielen, interessieren mich sowieso immer.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2009, 15:11:08
Oh super, Mobi, da freu ich mich drauf!!!

So, damit ich zumindest noch 3 verschiedene Genres abdecke kommen hier mein alten und nicht-historischen Bücher. Hier ist die Qual der Wahl etwas kleiner  :flirt:

Walters, Minette: Fuchsjagd
Follett, Ken: Nacht über den Wassern

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 12. Mai 2009, 15:39:35
Hallo Kathrin!

Ich such Dir Minette Walters aus, weil ich von der schon mal was gelesn hab und selbst auch noch 2 auf meinem SUB liegen.

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2009, 16:30:21
Sehr schön, danke Xandi!

Und dann noch eine letzte Auswahl (Genres die ich noch nicht hatte)

Weir, Alison: Katherine Swynford (Biographie)
Shelley, Mary: Frankenstein (Horror/ Paranormal)
Meyer, Kai: Der Schattenesser (Horror/ Paranormal aber im hist. Hintergrund)
Paolini, Christopher: Eragon Teil 1 (Fantasy)
Heitz, Markus: Sanctum (Horror/ Paranormal)
Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (sonst.)
Fisher, Catherine: Schneewanderer (Fantasy)
Jürgens, Udo: Der Mann mit dem Fagott (Biographie)
Honisch, Ju: Das Obsidianherz (Fantasy)

dann wählt bitte noch ein letztes Mal.

lg und vielen Dank!
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 12. Mai 2009, 16:51:16
Hallo Kathrin,

Dann wähle ich doch mal das Obsidianherz für Dich, daß Buch würde mich nämlich auch interessieren.
Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich auch mal meinen SUB durchwühlen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 13. Mai 2009, 07:40:54
Ach schön! Danke Susanne, auf das Buch bin ich sehr gespannt und freu mich drauf!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 13. Mai 2009, 11:51:38
Hier sind nun meine Bücher mit einem Tier am Cover (wobei man manchmal nur einen Schmetterling oder so sieht)

Alisha Bionda - Die Welt der Finsternis
David Eddings - Althalus
Noah Gordon - Der Medicus
Wolfgang Hohlbein - Die Saga von Garth und Torian I
Wolfgang Hohbein - Raven: Schattendeuter
Jörg Kastner - Engelsfürst
Patricia Shaw - Weites wildes Land
Barbara von Bellingen - Die Sterndeuterin
Dagmar Schnabel - Die Rose der Leibköchin
Dagmar Trodler - Die Waldgräfin

Dann wählt mal aus.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 13. Mai 2009, 12:24:39
Huhu Jaqui,

ich wüsste ja, was ich Dir aussuchen würde, aber ich warte mal ab, wer sich als nächstes meldet, damit auch mal andere für Dich aussuchen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 13. Mai 2009, 14:53:36
Hallo Jaqui,

dann suche ich dir Dagmar Trodler - Die Waldgräfin aus, darüber habe ich nur Gutes gehört!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 13. Mai 2009, 21:49:34
Danke Mobi, da bin ich schon gespannt.

Dann kommen nun die grünen Cover.

Thomas Bernhard – Der Untergeher
Joseph Conrad – Herz der Finsternis
Martha Grimes – Inspector Jurys erste Fälle
Ian McEwan – Der Zementgarten
Jean Orieux – Katharina von Medici
Claude Simon – Die Akazie
J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit
Sabrina Capitani – Das Buch der Gifte
Katja von Glan – Silber im Saum
Iny Lorentz – Die Goldhändlerin
Titus Müller – Die Brillenmacherin
Brigitte Riebe – Die Pforten der Nacht
Ulrike Schweikert – Die Tochter des Salzsieders

Bitte wieder aussuchen.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 13. Mai 2009, 21:50:30
Und meine dicken Bücher poste ich auch gleich. Vielleicht kann einer ein grünes Buch und jemand anderes ein dickes Buch aussuchen.

Alan Bullock – Hitler
Stephen King – The Stand
Dan Simmons - Olympos
Tad Williams – Otherland –Berg aus schwarzem Glas

Danke,
Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 14. Mai 2009, 10:24:44
Hallo jaqui!

Ich such Dir von Deinen grünen Bücher den 'Kleinen Hobbit' aus - ich liebe dieses Buch. Es ist so eine schöne Geschichte und ich hoff, dass sie Dir auch gefallen wird.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 11:39:29
Danke Christiane, der kleine Hobbit steht schon lange auf meiner Liste, wie so viele andere auch, aber nun wird er gelesen.

Fehlt nur mehr ein dickes Buch, also bitte noch einmal aussuchen.

Danke,
Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 14. Mai 2009, 12:02:27
Hallo!

Ich such Dir  Berg aus schwarzem Glas    aus.
Der Titel gefällt mir.  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 13:10:15
Ich such Dir Berg aus schwarzem Glas aus.
Der Titel gefällt mir.  :zwinker:

Danke sehr.  :-B

Das ist der dritte Teil der Otherland Serie, den ersten habe ich verschlungen, beim zweiten brauche ich noch 70 Seiten, und den dritten wollte ich sowieso gleich anhängen. Die Bücher lese ich immer so nebenher, da sie sehr dick sind.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 14. Mai 2009, 13:22:12
Der SUB-Wettbewerb startet doch erst am 1. Juli!  :asbachuralt:

 :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 14:12:48
Der SUB-Wettbewerb startet doch erst am 1. Juli!  :asbachuralt:

 :->


Das passt doch, bis dahin habe ich die restlichen 70 Seiten sicher schon gelesen  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 14. Mai 2009, 15:37:54
Ok, dann mach ich auch mal.

Histos:  bitte aussuchen!  :schmusen:


Die Feuerbraut  -   Iny Lorentz
Das lächeln der Fortuna  -   Rebecca Gable     (das wäre auch gleich ein dickes Buch, weil über 1100 seiten)
Eisenhand   -    Lindsey Davis
Die Silberschmiedin  -  Ines Thorn
Die Hexe und die heilige   - Ulrike Schweikert

Danke
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 16:03:18
Ich wähle die Silberschmiedin, das hört sich sehr interessant an.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 14. Mai 2009, 16:50:08
Achtung zur Silberschmiedin: Xandi, Du weißt, dass das ein zweiter Teil ist (Teil 1 ist die Pelzhändlerin?)
Und auf Deine Meinung bin ich sehr gespannt...ich fands grottig  :->
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 20:01:13
Falls du Teil 1 noch nicht gelesen hast, dann wähle ich ein anderes aus: Schweikert Ulrike - Die Hexe und die heilige

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 14. Mai 2009, 20:45:16
Hihi Kathrin, DAS waren mal coole LR zu Frau Thorn  :-> :-B
@Xandi: falls du "Die Hexe und die Heilige" liest, bin ich gespannt wie du es findest. Ich fand es zum  :schnarch: :->

LG,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 14. Mai 2009, 21:01:46
Na toll, also sind beide Bücher die ausgesucht habe, zum einschlafen  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 14. Mai 2009, 22:56:27
Hallo!

Also ich nehm jaqui's Silberschmiedin, weil ich GERADE den ersten Teil lese. (steht übrignes unten,bei meinen Einträgen eh immer dabei, was ich gerade les)
Danke Kathrin!  :-B
Hab die 3 Teile doch von Meike beim Forumstreffen abgeräumt.

Und Meike, die Hexe*Heilige werd ich auch noch lesen und ich meld mich dann, versprochen.

Ha, und da seh ich gerade, da hab ich doch glatt noch einen Punkt erfüllt: nämlich ein grünes Cover!!! (mein einziges grüne Buch)  DANKE Jaqui :schmusen:

Bussi
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 15. Mai 2009, 07:56:02
Hallo!

Also ich nehm jaqui's Silberschmiedin, weil ich GERADE den ersten Teil lese. (steht übrignes unten,bei meinen Einträgen eh immer dabei, was ich gerade les)
Danke Kathrin!  :-B
Hab die 3 Teile doch von Meike beim Forumstreffen abgeräumt.
Ach Du hast Meike davon befreit  :-> Hattest DU auch "Die Rose von England" mitgenommen? :->

lg
kathrin

ps. von der "Rosen-Autorin" kommt übrigens was neues..."Die Rose von York"...na, Meike, Lust auf eine LR??? Hast noch viel Zeit zum Überlegen, das Buch erscheint erst im März 2010  :-B
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 15. Mai 2009, 09:44:26
Ha, und da seh ich gerade, da hab ich doch glatt noch einen Punkt erfüllt: nämlich ein grünes Cover!!! (mein einziges grüne Buch)  DANKE Jaqui :schmusen:

Na bitte, da habe ich doch nicht so schlecht gewählt.  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 15. Mai 2009, 10:48:32
Das passt doch, bis dahin habe ich die restlichen 70 Seiten sicher schon gelesen  :->

*G* Ich meinte auch nicht, dass es knapp wird, sondern dass man nicht vorher anfangen darf (soweit ich weiß).

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 15. Mai 2009, 15:29:09
Hallo!

Nein, die rose von England hat glaub ich Mobi mitgenommen, wenn mir mein Hirn nicht was falsches sagt.

Hier eine neue Auswahl:      Alles Krimis, alle von Männern

Charles Todd   -   Kalte Hölle
Harlan Coben  -    Das Grab im Wald
Gregg Hurwitz -   Die Sekte
Pierre Frei      -    Onkel Toms Hütte, Berlin
David Ellis     -     In Gottes Namen

Bitte Aussuchen, Danke
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 15. Mai 2009, 15:51:05
Nein, die rose von England hat glaub ich Mobi mitgenommen, wenn mir mein Hirn nicht was falsches sagt.

Ne, ne! Da war ich ausreichend gewarnt...  :->

@Xandi: Krimis suche ich besser nicht aus, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 15. Mai 2009, 18:27:04
*G* Ich meinte auch nicht, dass es knapp wird, sondern dass man nicht vorher anfangen darf (soweit ich weiß).

 :-> Stimmt, eigentlich darf man erst anfangen wenn das nächste Halbjahr beginnt. Ich habe eh noch einiges liegen, sodass ich kaum in Verlegenheit komme die Bücher schon vorher zu lesen.

Wobei ich komischerweise jetzt Lust auf jedes hätte, und wenn der Juli dann da ist, verfliegt die komischerweise wieder. Geht es euch auch so?  :kopfkratz:

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 15. Mai 2009, 18:57:04
Wobei ich komischerweise jetzt Lust auf jedes hätte, und wenn der Juli dann da ist, verfliegt die komischerweise wieder. Geht es euch auch so?  :kopfkratz:

Ja, solange die Bücher 'verboten' sind, sind sie viel interessanter... Geht mir ganz genauso!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 15. Mai 2009, 19:01:47
Abend!

Mir gehts auch so!
Was hab ich schon drauf gewartet und sie in mein Körberl neben mein Bett gelegt und als es dann soweit war....

Sucht mir jetzt bitte jemand was aus!!!  :asbachuralt:

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 15. Mai 2009, 19:25:15
 @ Katrin und Xandi!

 :-) Ihr seid ja wie meine Kai - die wollte eigentlich noch nie wirklich gern Käse essen. Nun soll sie derzeit keinen Käse essen und was ist? Jeden Abend beim Abendbrot Heulen und Zähneklappern!! Sie will natürlich unbedingt und ausschließlich KÄSE!!

Lachende Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 15. Mai 2009, 20:37:15
Hallo,
@Xandi: Stimmt, du hast die von mir  :-> Der dritte Teil war dann noch der beste fand ich. Ich such dir jetzt nen Krimi aus, kenn sie alle nicht, also nehm ich was mir ins Auge springt und das ist "Das Grab im Wald" von Harlan Coben Hoffe das es gut ist!

@Kathrin: "Die Rose" ist bei deiner Bekannten gelandet meine ich  :-> Und zu deiner verführerischen LR muss ich leider sagen, dass ich mir geschworen habe von der Autorin nix mehr zu lesen  :->. Und du, gibst du ihr noch eine Chance  :flirt:, wo sie doch schon so einen tollen Richard erschaffen hatte  :rollen:  :-B

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 16. Mai 2009, 11:15:57
Danke!

So, ein Tier:   :kopfkratz:    Da hab ich nur 3 Bücher, mit Tier drauf

Dhampir 3  - Fledermäuse     (das Buch findet sich ab Montag auf meinem Sub; ich hoffe, das ist nicht ein Regelverstoß)
Kein Sex ist auch keine Lösung   -  ein Hase 
In Gottes Namen   -   ein Totenkopfschmetterling (so einer, wie ihn die Leichen bei Schweigen der Lämmer im Hals hatten)

Da bin ich wirklich schon gespannt, was ihr mir aussucht.

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 16. Mai 2009, 13:19:35
(das Buch findet sich ab Montag auf meinem Sub; ich hoffe, das ist nicht ein Regelverstoß)

Ich denke, solange das Buch vor dem Start auf dem SUB ist, wird das schon passen.

Leider kenne ich keins deiner Bücher, aber Kein Sex ist auch keine Lösung klingt lustig. Viel Spaß damit!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 16. Mai 2009, 13:49:32
Ach, Meike, neee, ohne Dich werde ich das Buch auch nicht lesen wollen, denke ich  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 16. Mai 2009, 15:17:35
Hallo

@mobi:  Danke!     Auf das Buch freu ich mich schon, habe ich erst diese Woche gekauft.

Jetzt muß ich selber mal weiterschauen, damit ich noch mehr Zusatzregeln vorweisen kann.

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 16. Mai 2009, 20:20:54
Abend!

Ich brauch nochmal einen Mann:

Philipp Vandenberg  -   Die Pharaonin
Wolf Haas    -   Silentium
Alfred Komarek  -   Polt muß weinen

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 16. Mai 2009, 20:45:25
Ich brauch nochmal einen Mann:

Das lass ich mal unkommentiert  :->

Und ich wähle dir den Komarek, der wohnt nämlich im Grunde bei mir um die Ecke. :winken: und seine Polt-Romane sollen super sein, allerdings habe ich noch nie was von ihm gelesen.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 16. Mai 2009, 21:31:06
Ich brauch nochmal einen Mann:

 :-) Ich dachte, du hast schon einen?  :->

Schön, dass ich ein gutes Buch ausgesucht habe!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 17. Mai 2009, 08:06:07
Morgen!

 :rotwerd: So kann es gehen, wenn man über seine Sätze nicht nachdenkt.
Ihr habt recht, es könnte so verstanden werden.

Danke fürs Aussuchen!

Und jetzt nochmal einen Liebesschinken

Susan Wiggs  -   Das Haus am Strand
Harriet Evans -   Hoffnungslos romantisch
Kerstin Gier   -    Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein  (Doppelband)

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 17. Mai 2009, 12:58:27
Hallo Xandi,
da such ich dir jetzt den Doppelband von Kerstin Gier aus! Von ihr hab ich noch zwei Bücher auf dem SUB und sie soll ja sehr lustig und nett schreiben  :->

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 17. Mai 2009, 19:31:36
Hallo Meike!

Danke!  Und ja unbedingt lesen, ich lach mich immer schief, wenn ich was von ihr les.
Bis jetzt bin ich mit ihr nur einmal eingefahren, mit "Ach, wär ich doch zu Haus geblieben". Das hat mir so garnicht gefallen.
Aber bei allen "Müttermafia" Bänden wars wirklich lustig.

Jetzt hab ich alles. Folgende Regeln hab ich erreicht:

- 3 versch. Genres    (Histo., Krimi, Zeitgenössisch bzw. Liebesschinken)
- 2 x Autor, 3 x Autorin
- komplette Fremdbestimmung
- grünes Cover     (Die Silberschmiedin)
- Tier drauf      (Kein Sex ist auch keine Lösung)
- Buch mit Rezi  (Die Silberschmiedin)
- Buch ohne Rezi  (beide Liebesromane)


Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 20. Mai 2009, 14:30:50
Hallo Zusammen,

so, die meisten Bücher für meine Liste habe ich jetzt schon zusammen, aber eins würde ich auch gerne von euch aussuchen lassen, und zwar aus den historischen Romanen:

Susan Cockal - Mirabilis

Charles Frazier - Unterwegs nach Cold Mountain

Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht

Brigitte Riebe - Palast der blauen Delphine

Erik Fosnes Hansen - Choral am Ende der Reise

Kerstin Ekman - Am schwarzen Wasser

So, schon mal vielen Dank im Vorraus.  :winken:

@Xandi + Meike:
Kerstin Gier finde ich auch genial. Die perfekt Entspannungslektüre. Diese Reise - Kurzgeschichten haben mir allerdings auch nicht gefallen.

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 20. Mai 2009, 20:05:16
Hallo Marja!

Ich such Dir   Brigitte Riebe   aus.  Die Schriftstellerin mag ich auch gerne und hab von ihr auch noch nie was schlechtes gelesen.

Kerstin Gier ist mir mittlerweilen sehr ans Herz gewachsen. Ich les gerade wieder was von ihr und ich zerkugle mich schon wieder.

Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 21. Mai 2009, 11:56:39
Hallo Ihr Lieben,


Dann fange ich langsam auch mit meiner Liste an. Hier meine Vorschläge mit Tier auf dem Cover:


Das Lied der alten Steine von Barbara Erskine

[isbn]3453210999[/isbn]

Die Katze war noch da von Lisa Scottoline

[isbn]3423200731[/isbn]

Aus allen Wolken von Isabel Wolff

[isbn]3442452449[/isbn]

Der Fluch der Schriftrollen von Barbara Wood

[isbn]3596150310[/isbn]

Das Lippenstift-Duell von Hailey North

[isbn]3442359619[/isbn]


Bin schon gespannt, welches Buch Ihr aussucht. Auf alle Fälle sind es Alles SUB-Leichen von mir.

Liebe Grüße
Susanne

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 21. Mai 2009, 15:45:08
Huhu Susanne,

dann wähle ich Dir mal "Die Katze war noch da" aus. ich hab zwar keine Ahnung worum es da geht, sieht irgendwie nach einem Krimi aus und bin sehr gespannt.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 21. Mai 2009, 18:45:27
Hallo Ihr Lieben,

@Kathrin: Ja, es ist ein Krimi und ich weiß das ich das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe recht langweilig fand. Von daher bin ich gespannt, wie ich dieses Buch finde.


So, jetzt mein grünes Cover:

Ein sicheres Haus von Nicci French

[isbn]3442435528[/isbn]

Tod im Moor von Jim Kelly

[isbn]3442358264[/isbn]

Kühler Grund von Stephen Booth

[isbn]3442455189[/isbn]

Die schöne Verführerin von Claire Delacroix

[isbn]3548257984[/isbn]

Nichts als Liebe von Amy Jenkins

[isbn]3442541905[/isbn]


Und dann mache ich direkt mit meiner ein Wort Buch Liste weiter:

Elenium von David Eddings

Herzattacken von Jennifer Apodaca

Gnade von Julie Garwood

Ausgetrickst! von Stephanie Bond

Todesreigen von Jeffery Deaver

Bin schon gespannt, was Ihr aussucht.

Liebe Grüße
Susanne


Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 21. Mai 2009, 19:09:58
Hallo Susanne,

für deine Titel mit einem Wort suche ich dir David Eddings - Elenium aus, da habe ich schon ziemlich viel Gutes gehört. Bin gespannt, wie du es findest!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 21. Mai 2009, 20:14:57
Hallo Susanne,
ich such dir von "Kühler Grund" von Stephen Booth aus. Ich kenne keins deiner grünen Bücher, aber das hörte sich ganz nett an!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 22. Mai 2009, 11:54:51
Hallo Ihr Lieben,

@Mobi: Elenium liegt schon super lange bei mir auf dem SUB, ich glaube so etwa 15 Jahre  :rotwerd:.

@Meike: Auf das Buch bin ich auch gespannt, da ich von dem Autor noch kein Buch gelesen habe.

So, dann könnt Ihr jetzt noch weiter aussuchen.

Kategorie "Jugendbuch":

Böses Blut von Rhiannon Lassiter

Schule der Magier 01. Das geheime Portal von Henry Neff

Sebastian Dark - Der falsche König von Philip Caveney

Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle von Louise Arnold

Teuflisches Genie von Catherine Jinks



Und dann hätte ich noch Paranormal:

Blutsbande 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong

Wolfsspur von Kit Whitfield

Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts

Der Todeskuss der Sonja Blue von Nancy A. Collins


Liebe Grüße
Susanne



Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 22. Mai 2009, 13:57:28
Hallo Ihr Lieben,

@Xandi
Ich hab' doch geahnt, dass es Riebe wird. Danke dir, ich freu mich schon drauf.  :knuddel:

@Susanne
Ich such dir mal "Böses Blut" aus, da tanz ich nämlich schon dermaßen lange in der Buchhandlung drum herum. Hoffentlich gefällt es dir und ich muss es mir dann auch kaufen. :zwinker:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 22. Mai 2009, 23:12:12
Hallo Ihr!

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr hier die Bücher zur Wahl stellt: schreibt Ihr dann alle auf, die der Sub zu einem bestimmten Kriterium hergibt oder trefft Ihr eine 'heimliche Vorauswahl'? Ich war ja noch nie dabei und grüble gerade über meinen Listen  :kopfkratz:   :wah:.
Hab gerade erst kapiert, dass ich ja trotz Eures Listeneifers noch gut einen Monat Zeit hab, um meine Liste zusammenzustellen - da hab ich dann beschlossen, dass ich mich dann doch aufraffe und mal mitmache. Fehlende Zeit ist ja dann keine Entschuldigung  :->.

Bis dann, liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 23. Mai 2009, 10:00:14
Hallo Christiane,

also bei mir gabs keine Vorauswahl, zu manchen Sachen hat mein SUB eh nur wenig hergegeben. Mit Vorauswahl bringt ja auch das Aussuchen nichts finde ich. Du musst aber nicht alle Bücher fremdbestimmen lassen, ich habe auch eins selber ausgesucht.
Wenn dir das Aussuchen nicht ganz geheuer ist, dann versuche es doch erstmal mit einem Buch. Beim nächsten SUB Wettbewerb kannst du dann immer noch alles fremdbestimmen lassen.

Hab gerade erst kapiert, dass ich ja trotz Eures Listeneifers noch gut einen Monat Zeit hab, um meine Liste zusammenzustellen

 :-) Jaja wir Listenfreaks...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 23. Mai 2009, 13:46:50
Hallo Christiane,

ich habe alle genommen, die mein SUB hergibt. Aber man muss das nicht so machen, du kannst ja auch eine Vorauswahl treffen. Kontrollieren kann das sowieso keiner.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 23. Mai 2009, 14:41:47
Ich hab auch keine Vorauswahl getroffen, Christiane.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 23. Mai 2009, 20:46:09
Hallo Ihr!

Nu ja, ich muß gestehen, es ging mir nicht so sehr drum mich um die Fremdauswahl zu drücken - das find ich ja echt witzig. Aber ich bin zu faul und hab auch immer das Gefühl die Zeit fehlt, um all die möglichen Bücher rauszusuchen und zusammenzustellen - woher nehmt Ihr nur die Zeit?  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Aber dann werd ich mich da mal im Lauf der nächsten Wochen dranmachen...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 24. Mai 2009, 10:50:08
Nun die Sache mit der Zeit...da hast Du natürlich recht. Bei mir geht's, auch wenn die zwei Schnurrhühner natürlich viele Streicheleinheiten einfordern, aber zum Listenzusammenstellen, das ging noch. Zum einen ist der SUB nicht mehr soooo hoch (81 Bücher), zum anderen musste ich eigentlich nur noch nach Büchern mit Tieren auf dem cover suchen, alles andere hat sich aus meiner SUB und LUB-Liste ergeben, da steht drin wieviel Seiten meine SUBs haben, wer der Autor ist (weiblich/männlich), aus dem Titel ergibt sich ob ein Ein-Wort-Titel-Buch ist usw. Ging also. Außerdem finde ich dieses Listenzusammenstellen tierisch spannend und spaßig!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 26. Mai 2009, 11:47:50
Hallo Ihr Lieben,

Traut sich niemand von Euch an meine letzte Kategorie?

Und dann hätte ich noch Paranormal:

Blutsbande 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong

Wolfsspur von Kit Whitfield

Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts

Der Todeskuss der Sonja Blue von Nancy A. Collins


@Marja: Auf "Böses Blut" freue ich mich, denn das Buch scheint ein wenig unheimlich zu sein.

@Christiane: Ich hatte mit dem Aussuchen auch nicht viel Arbeit, da ich meine Bücher fast zu 90% über einen bestimmten Internetanbieter kaufe, kann ich da immer nachschauen welche Bücher ich noch nicht gelesen habe, mit Bild und allem drum und dran. Aber da das Aussuchen so viel Spaß macht, hätte ich mir bestimmt auch ein wenig mehr Zeit dafür genommen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 26. Mai 2009, 12:15:41
Wenn sich keiner meldet, Susanne, dann sag ich jetzt einfach mal "Rückkehr der Wölfin", ich mag den Titel.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 27. Mai 2009, 11:43:30
Hallo Kathrin,

Dann nehme ich das Buch einfach, damit habe ich nämlich meine Liste auch fertig.
Danke fürs Aussuchen  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 08. Juni 2009, 16:05:38
Hallo Ihr!

Dann will ich also auch mal mein Glück versuchen und sehen, ob ich durch den Wettbewerb so ein paar Sub-Leichen abbauen kann.
 
Als erstes meine Liste der Bücher von Autorinnen:

P.S. Buck: Mrs. Stoner und das Meer
J. Roberson: Schwertmagier
V. Alvarez: Wer gab Dir, Liebe, die Gewalt
V. Alvarez: Die Nebel des Morgens
A. Chaplet: Sauberer Abgang
K.M. Baldursdóttir: Die Eismalerin
J. Chang: Wilde Schwäne
M. Forster: Ich glaube, ich fahre in die Highlands
H. Herrera: Frieda Kahlo
Ph. Gregory: Die weise Frau
L. St.Clair Robson: Mutiges Herz, wildes Land
L. Anderson: Der Duft des Todes
H. Glaesener:Im Kreis des Mael Duin
A. Benson: Die siebte Geißel
G. Holm: Ein anständiger Mord
L.M. Henderson: Die Skulptur
L.M. Henderson: Alptraum einer Sommernacht
A. Bishop: Dunkelheit
N. Roberts: Der weite Himmel
K. North: The cruel Goddess
K. Britain: Der schwarze Thron/Reiter3
M. Fuhrmann: Anna und andere


Und hier die Autoren:

A. Eschbach: Das Jesus Video
E.-E. Schmitt: Die Schule der Egoisten
W. Goldmann: Die Brautprinzessin
F. Schätzing: Der Schwarm
J. Clavell: Tai Pan
St. Nicholls: Die Orks
A. Shimony: Der Kampf um den verlorenen Tag
G. Bloch: Pizza-Hunde
B. Hennen: Nebenan
N. Hahn: Die Farbe von Kristall
H. Martenstein: Vom Leben gezeichnet
L. Grossmann: Die Macht des Codex
M. Peinkofer: Unter dem Erlmond
A. Pirinci: Der Rumpf
B. Kegel: Das Ölschieferskelett
E. Pattison: Der Berg der toten Tibeter
C.S. Forester: Horatio Hornblower, Des Königs Admiral
M. Walker: Bruno Chef de Police
D. Benioff: Stadt der Diebe

Meine Bitte an Euch: wer mir ein Buch aussuchen mag tue das bitte nur aus einer Kategorie und überlasse die Wahl aus der zweiten Liste jemand anderem. Bin gespannt welche Bücher Ihr wählt - Auswahl genug habt Ihr ja nun  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 08. Juni 2009, 17:39:33
Ich wähle dir einen Mann aus:

A. Eschbach: Das Jesus Video

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 08. Juni 2009, 17:56:20
Hi Christiane,

dann wähle ich dir eine Autorin aus und zwar Philippa Gregory, weil mir 'Die Schwester der Königin' so gut gefallen hat.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 08. Juni 2009, 21:33:59
Hallo Jaqui und Mobi!

Vielen Dank für Eure Auswahl - da habt Ihr mich verblüfft. Ich hatte vorher überlegt, was Irh wohl wählen würdet, hab aber komplett daneben gelegen.  :-)


Und dann mach ich mal gleich weiter mit den anderen drei Büchern.

Tier auf dem Cover:
P.S. Buck: Mrs. Stoner und das Meer
V. Alvarez: Die Nebel des Morgens
K. Britain: Der schwarze Thron/Reiter3
B. Kegel: Das Ölschieferskelett

Grünes Cover:
W. Goldmann: Die Brautprinzessin
C.S. Forester: Horatio Hornblower, Des Königs Admiral
G. Bloch: Pizza-Hunde

Ein-Wort-Titel:
B. Hennen: Nebenan
J. Roberson: Schwertmagier

Nun könnt Ihr noch mal aussuchen und dann hab ich meine Liste auch komplett.
Liebe Grüße,
Christiane

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 09. Juni 2009, 10:50:25
hallo Christiane,

dann wähle ich Dir mal von Bernhard Hennen "Nebenan" aus, das interessiert mich nämlich auch und da bin ich dann mal gespannt, wie Du es findest.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 09. Juni 2009, 12:35:25
Hallo Christiane,

dann suche ich dir mal "Die Brautprinzessin" aus. Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingen, und in das Buch musste ich zugegeben erst einmal hereinkommen, aber dann fand ich es genau so toll.

Ich wünsche dir viel Spaß,

Eva
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 09. Juni 2009, 15:57:44
Hallo Kathrin und Eva!

Vielen Dank für Eure Auswahl. Die beiden Bücher liegen schon eine ganze Weile auf meinem Sub - irgendwie sind sie immer weiter nach unten gerutscht. Um so besser, dass sie nun mal wieder gaaaanz obenauf liegen!

- und nun warte ich nur noch darauf, welches Buch mit Tiercover es auf meine Wettbewerbsliste schafft und wer mir das aussucht ...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 09. Juni 2009, 20:21:33
Hi Christiane,

dann nehme ich doch 'Die Nebel des Morgens', nachdem hier einige von Viola Alvarez schwärmen. Ich hoffe, es gefällt dir!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 09. Juni 2009, 20:44:40
Hey Mobi!

Da hast Du insofern eine gute Wahl getroffen, als dies Buch sicher sonst noch Jahr und Tag auf dem Sub versauert wäre. Ich hab vor längerem einen Alvarez angefangen und hab ihn nicht zuende gebracht - meins war es nicht, der Euphorie vieler anderer zum Trotz. Aber nun geb ich der Autorin noch eine zweite Chance.


Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 09. Juni 2009, 22:06:08
Oh, da hab ich anscheinend eine SUB-Leiche erwischt. Ich hoffe es gefällt dir besser als das Erste (und wenn nicht, dann ist es schnell aussortiert => SUB-Abbau!  :->).

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 10. Juni 2009, 10:30:18
Naja, so alt, dass man "Die Nebel des Morgens" schon als SUB-Leiche bezeichnen kann, ist das Buch nun auch wieder nicht. Eine SUB-Leiche ist für mich ein Buch, dass schon mind. 5 Jahre oder mehr im SUB ist...
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 10. Juni 2009, 10:32:53
By the way Christiane: Deine Liste finde ich sehr sehr spannend. Zum einen weil da Bücher dabei sind, die mich ebenfalls brennend interessieren und zum anderen weil da auch zwei Bücher dabei sind, die ich schon kenne. Also es ist so gar nix dabei, wo ich nix mit anfangen könnte.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 10. Juni 2009, 10:59:40
Ach so, ich hatte den Erscheinungstermin jetzt nicht im Kopf. Ich hätte dann wahrscheinlich keine oder kaum SUB-Leichen, insofern sind das für mich eher Bücher, auf die ich so garkeine Lust habe.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 10. Juni 2009, 13:02:39
Hallo Ihr Zwei!

Für mich persönlich ist der Alvarez schon so was wie eine Sub-Leiche. Ich hab vor längerem die erste LR mit V.Alvarez hier angefangen und hab trotz netter LR mittendrin abgebrochen - war einfach nicht mein Ding, das Buch. Die anderen Bücher der Autorin hab ich dann für meinen Mann gekauft, der sie klasse findet. Und da ich so viel Gutes über die Bücher gehört und hier gelesen hab, hab ich sie dann alle auf meinem Sub gestapelt und gedacht, daß sie wohl noch 'ne zweite Chance verdient. Aber dann haben eben doch immer andere Bücher mehr gelockt ... So ist das eine 'gefühlte Sub-Leiche', die Mobi mir da auf die Liste gesetzt hat  :->.

Mir gefällt meine Liste auch. Schöne Mischung und das ein oder andere, das ich so sicher nicht so bald in Angriff nehmen würde und das es vermutlich gar nicht verdient, so stiefmütterlich behandelt zu werden. Also genau richtig für diesen Wettbewerb.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 10. Juni 2009, 15:27:32
Hallo Marja,

Den Film "Die Braut des Prinzen" finde ich auch genial. Bei dem Buch ging es mir ähnlich, auch wenn ich es mittlerweile nicht schlecht finde.
Kennst Du den Film "Sternenwanderer"? Der ist auch ganz schön.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Marja am 10. Juni 2009, 23:53:52
Hallo Susanne,

oh ja, den "Sternenwanderer" fand ich auch toll. Da musste ich auch die ganze Zeit an "Die Braut des Prinzen" denken.

Das Sternenwanderer - Buch kenne ich allerdings noch nicht, vielleicht ist das etwas für die Weihnachtszeit. :kopfkratz:

Liebe Grüße,
Eva

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 11. Juni 2009, 20:08:19
Hallo Marja,

Das Buch "Sternenwanderer" ist auch sehr schön, einige Dinge sind natürlich etwas anders als im Film.
Vor allem gibt es so nette kleine Geschichten in der Geschichte.
Im Sommer würde ich das Buch aber auch nicht unbedingt lesen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 17. Juni 2009, 22:04:42
Hallo zusammen,
so, jetzt fang ich auch endlich mal mit meiner Liste an  :->
Also, ihr dürft aussuchen. Ich erfülle allerdings nicht so viele Zusatzkriterien wie sonst immer, weil ich dieses Mal eine kleine Vorauswahl getroffen habe welche Bücher ich gerne bis vor der Geburt noch lesen würde (also bei den drei verschiedenen Genre)  :flirt: Ob es klappt weiß ich allerdings nicht  :rollen:

dickes Buch (mind. 800 Seiten)
-"Die Prinzen von Irland" Edward Rutherfurd
-"Die Tore der Welt" Ken Follet

grünes Cover
-"Ein Anfang mit Biss" Michelle Rowen
-"Das geheime Buch der Grazia dei Rossi" Jaqueline Park
-"Das kupferne Zeichen" Katia Fox
-"Das Licht der Highlands" Kathleen Givens
-"Ausziehen!" Lois Greimann
-"Liebe, fertig, los!" Rachel Gibson
-"Cupido" Jilliane Hoffmann

historische Romane
-"Südwinde" Nicole S. Vosseler
-"Das Lied der Maori" Sarah Lark
-"Die Kapelle der Glasmaler" Kirsten Schützhofer
-"Die Liebenden von Leningrad" Paullina Simons
-"Der Geliebte der Königin" Philippa Gregory
-"Die normannische Braut" Elizabeth Chadwick

So, dann sucht mal aus! Morgen poste ich dann abends die LiRos und die Krimis!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 17. Juni 2009, 22:27:03
Hallo Meike,

puh, bei deinen historischen Romanen hätte ich mich fast nicht entscheiden können. Aber ich nehme mal 'Das Lied der Maori', in der Hoffnung dass du bei unserer LR mitmachst?  :schmusen:

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 18. Juni 2009, 07:54:18
Hallo Süße,

und ich suche Dir "Die Prinzen von Irland" aus. Das will ich nämlich auch unbedingt noch lesen (muss es vorher allerdings noch kaufen :rotwerd:)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 18. Juni 2009, 12:47:20
Hallo Meike,

Dann suche ich Dir beim grünen Cover "Ein Anfang mit Biss" aus. Um das Buch schleiche ich nämlich schon seit einer ganzen Weile herum und habe es mir noch nicht gekauft.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Aurian am 18. Juni 2009, 18:27:42
Hallo,

seit ich diesen Thread entdeckt habe, bin ich am überlegen, ob ich mitmache oder nicht.  :kopfkratz: Schade, dass ich meine Leserundenbücher nicht nehmen kann, denn dann wäre das sicher kein Problem.  :-> Trotzdem schaue ich mal nach, welche Bücher in Frage kommen, einfach weil mir das Zusammenstellen von Listen Spaß macht.  :doof:

Das mir dem Auswählen der Bücher gefällt mir. Dadurch wird es etwas spannender.

LG, Aurian
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 18. Juni 2009, 20:29:49
Hallo ihr,
@Kathrin, Susanne und Mobi: Danke fürs aussuchen  :-B Mit der LR weiß ich noch nicht, Mobi, ich werd wohl spontan schauen und evtl. dazu stoßen.

So, weiter geht es, ihr seid dann wieder dran:

LiRos/Paranormal
-"Wie erobert man einen Duke" Julia Quinn
-"Leopardenblut" Nalini Singh
-"Blutrote Küsse" Jeaniene Frost
-"Kennen wir uns nicht?" Sophie Kinsella
-"Her mit den Jungs" Carly Phillips

Krimis/Thriller
-"Belladonna" Karin Slaughter
-"Hals über Kopf" Kathy Reichs
-"Der Kuss des Killers" J.D. Robb
-"Der dunkle Spiegel" Andrea Schacht
-"Kalte Asche" Simon Beckett

Ich danke euch jetzt schon mal. Und ich finde es sehr süß, dass Xandi durch diesen Thread erfahren hat, dass ich schwanger bin  :-)

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Christiane am 18. Juni 2009, 23:29:11
Hallo Meike!

Ich such Dir 'Leopardenblut' aus - nur weil der Titel so schön wild klingt  :flirt:.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 19. Juni 2009, 08:53:43
Und als Krimi: "Kalte Asche" Simon Beckett

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Susanne am 19. Juni 2009, 13:44:45
Hallo Meike,

"Leopardenblut" und "Kalte Asche" habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Deine Wettbewerbsbücher sind für mich glaube ich recht interessant  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Meike am 19. Juni 2009, 20:40:41
Huhu,
super, dann ist meine Liste komplett  :dance: Danke Christiane und Katrin fürs aussuchen :knuddel:

@Susanne: Ich schlag dir jetzt mal keine LR vor, aber vielleicht machen wir dann spontan eine  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Schnecke am 19. Juni 2009, 21:09:10
Hallo ihr lieben,

ich muß mal ein paar ganz doofe Fragen stellen. ( Ich geb zu, ich hatte keine Lust 17 Seiten zu lesen :rotwerd:)

Also der SUB Wettbewerb hört sich ja witzig an. Ich hab das zwar schon früher gelesen, da war mein SUB aber auch noch deutlich kleiner *hüstel*

Nur damit ich weiß, ob ich es verstanden habe:

Ich suche 5 Bücher aus dem SUB mit den, am Anfang genannten Basisbedingungen + soviele Bedingungen wie ich will aber mind. 3 andere.
Die Bücher werden in der Zeit bis Dezember gelesen.
Nun meine Fragen:
Ist es egal, welches Buch ich wann und wie lese (z.B. LR in anderem Forum) oder gibt es ein gemeinsames lesen?

Wenn ich ein Buch fremdbestimmen lassen möchte, soll ich hier meine Vorauswahl posten? ( Meine Listen hier im Forum sind sträflich vernachlässigt, da ich kein Bookcook o. a habe und Listen nicht wirklich mag)

So, das ist erstmal das wichtigste, was ich wissen möchte.

LG
Schnecke
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Xandi am 20. Juni 2009, 13:47:12
Hallo Schnecke!

Also: Du kannst selbst lesen, egal wann, wie, wo und in welcher Position. Ob Sofa oder Bett.  :->
Die Reihenfolge bestimmst Du.
Soweit ich weiß, soll in diesem Forum noch keine LR geplant sein. Ob das für andere Foren gilt, weiß  ich ehrlich auch nicht.

Wichtig ist, daß die Bücher schon auf Deinem SuB liegen und Du darfst erst am 1.7.09 anfangen. Also keine Bücher einplanen, die zB. im November rauskommen und Du Dir sicher
kaufst.
Am besten Du lest Dir auf der ersten Seite nochmal das post durch, wo die Regeln beschrieben sind. Die anderen 17 Seiten sind ja nur von uns, wo wir Fremdbestimmen lassen. Die sind ja nicht mehr wichtig.

Lg
Xandi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 20. Juni 2009, 14:26:18
Soweit ich weiß, soll in diesem Forum noch keine LR geplant sein. Ob das für andere Foren gilt, weiß  ich ehrlich auch nicht.
Hm, also ich persönlich würde das anders sehen. Wenn ich hier eine Liste an LR-Bücher einstelle, die alle auf beispielsweise auf der Buchcouch, bei den Eulen oder im Literaturschock gelesen werden, dann weiß ich ja genau, dass ich sie lese. Sinn und Zweck ist es eigentlich, den SUB mal ein wenig zu entrümpeln und auch mal Bücher zu lesen, die man vielleicht nicht unbedingt in nächster Zeit lesen würde. Und Bücher, für die LR jetzt schon geplant sind, finde ich reizlos. Was natürlich geht, ist, dass Du hier ein Buch in die Liste nimmst, was eine andere von uns auch auf der Liste hat und dann kannst Du nach dem 1.7.eine LR zu dem Buch vorschlagen.

Ja, und wenn Du Bücher fremdbestimmen lassen willst, dann solltest Du schon eine Vorauswahl hier einstellen, die ggf. ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Denn woher sollen wir wissen, was Du auf dem SUB hast, wenn Du Deine Listen, wie Du selbst sagst, hier nicht pflegst. Du musst aber nicht fremdbestimmen lassen. Ich finde das halt nur lustig, deshalb hab ich alle fremdbestimmen lassen. Du kannst auch Deine Wettbewerbsbücher selbst bestimmen und Du musst auch gar keine der Nebenbedingungen erfüllen. Nur zwei Sachen sind Pflicht:
Das Buch muss sich zum Zeitpunkt des Festlegens im SUB befinden und es darf noch keine LR geplant sein.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag nur!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Schnecke am 20. Juni 2009, 22:47:36
Hallo Kathrin und Xandi,

vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem LR Buch hätt gut gepasst, grünes Cover und ein Wort als Titel  :->

Aber unter diesem Aspekt:
Zitat
Sinn und Zweck ist es eigentlich, den SUB mal ein wenig zu entrümpeln und auch mal Bücher zu lesen, die man vielleicht nicht unbedingt in nächster Zeit lesen würde.

suche ich ein anderes raus. Groß genug ist der SUB ja *g*

Ich hab mir mal die Regeln ausgedruckt und werde mich gleich dran machen, Bücher zu suchen.

Also: Hiermit möchte ich mich offiziell zum SUB-Wettbeweb anmelden

LG
Schnecke
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 20. Juni 2009, 23:06:23
Hi Schnecke,

schön dass du auch mitmachst!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Schnecke am 20. Juni 2009, 23:47:23
Danke,

ich hab auch schon meine 5 Bücher.
Mit dem Fremdbestimmen lass ich mal, vllt. beim nächsten mal.
Und mein dickstes Buch hat auch "nur" 732 Seiten.

Ich glaub, ich sollte meinen SUB aufstocken  :pling: :doof: :->

LG
Schnecke
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: jaqui am 21. Juni 2009, 16:35:30
Ich glaub, ich sollte meinen SUB aufstocken  :pling: :doof: :->

Och, das denke ich mir ständig und leider mache ich es auch des Öfteren.  :->

Katrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: El ratón de biblioteca am 16. Juli 2009, 17:33:48
Ich weiß euer Spiel läuft bestimmt bereits, aber ich wollte euch einmal erzählen wie wir das bei mir im Forum machen.

Spieldauer 3 Monate

Wer mitspielen möchte meldet sich an für jedes Quatal neu

Die angemeldeten bekommen einen Spielpartner zugelost, dieser Spielpartner sucht währed der Spieldauer für den anderen ein Buch aus, vorraussetztung ist das es eine SUB Liste im Forum gibt. Das nächste Buch wird erst dann ausgesucht wenn für das vorige eine Rezi online steht. So kann jeder Mitspieler zwischendurch immer mal das lesen was er möchte.

Die erste Runde war stockend bei uns aber jetzt läuft die zweite Runde und die ist sehr schön am laufen.

Es war uns wichtig das die Mitspieler keinen Zwang verspüren.

Vielleicht könnt ihr daraus ja was ziehen für eure nächste Runde soweit ihr das wünscht.

Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Mobi am 16. Juli 2009, 18:32:33
Hallo,

das ist echt eine interessant Idee. Leider scheiterts hier daran, dass wir keine richtigen SUB-Listen haben (die sind ja nach Genre aufgeteilt).
Wieviele Bücher muss man denn pro Quartal lesen, um es zu schaffen?

LG, Mobi
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: El ratón de biblioteca am 16. Juli 2009, 18:35:48
1  :->

ach da sehe ich keine Schwierigkeit, wenn ich jetzt für dich aussuchen müsste, würde ich schauen wo du was eingetargen hast und mir dann einfach wo eins rauspicken.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: El ratón de biblioteca am 16. Juli 2009, 18:38:48
Hej Mobi

wir haben mit Absicht keine Anzahl die man schaffen muss, das bedeutet immer irgendwo Zwang. Und damit haben die einen oder anderen Probleme.

Was ich verstehen kann.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 17. Juli 2009, 08:00:47
Hmmm, also ein Buch im Quarltal zu schaffen, finde ich jetzt ja keinen Anreiz! Aber ich lese auch ca. 1 Buch pro Woche, bei anderen mag das andres sein, die schaffen weniger. Für mich ist jedenfalls ein Buch pro Quartal keine Option...wobei es Quartale gibt, in denen ich das vermutlich auch nicth schaffen wrüde, weil ich mit LR zugepflastert bin. Außerdem weiß ich grad nicht so ganz was denn der große Unterschied zu unserer Aussuch-Option ist, ob ich nun den kompletten SUB hier poste oder Teile die einem Kriterium entsprechen. Ich verspüre hier auch überhaupt keinen Zwang. Wenn ich die fünf Bücher schaffe, toll, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wenn sich hier jemand als Loser oder Versager fühlt, weil er von 5 Büchern zwei nicht geschafft hat, dann stimmt da was nicht für mich. Für mich ist das hier alles ein großer Spaß und ich verkriech mich bestimmt nicht ins eine dunkle Kammer und bleib da fünf Wochen drin, nur weil ich den Wettbewerb nicht geschafft hab. Das Aussuchen der Bücher für die anderen bzw. durch andre für mich, finde ich super spannend
Ob die Bücher nun im Vorhinein ausgesucht werden, oder dann spontan, sowie eine Rezi steht...

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 17. Juli 2009, 08:01:48
By the way El raton...wir sind schon ein Jahr weiter...ich schneid das alles mal ab Deinem Beitrag aus und tu's in die Ideen für 2009...wenn ich das technisch hinkriege.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: El ratón de biblioteca am 17. Juli 2009, 21:14:32
Danke fürs verschieben Kathrin, habe ich wieder den alten Thread erwischt sorry.

Uns geht es darum das wir endlich mal Bücher lesen die wir so sonst wohl immer noch nicht gelesen hätten, ich habe gerade eins gehabt welches hier schon zwei Jahre gestenden hat. Und in jeder Runde bekommt man jemanden der ein anderes Genre bevorzugt, gerade habe ich jemanden der gern Krimi / Thriller liest und das merke ich bei den ausgesuchten Bücher ganz deutlich. Es ist einfach nur Fun hier will keiner was gewinnen.
Titel: Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
Beitrag von: Kathrin am 19. Juli 2009, 12:17:45
Gewinnen will ich persönlich auch nicht. Ich würde mir, wenn ich gewinnen sollte auch aus Steffis Liste keine Bücher aussuchen. Ich will nur SUB-Abbau betreiben. Das "Motto" Langzeit-SUB ist bei uns hier ja auch ein "Kann-Kriterium", das sich grundsätzlcih immer versuche in meiner Wettbewerbsliste unterzubringen. Ich geb dann halt hier die ganzen Langzeitleichen bekannt und da soll dann jemand auswählen.

lg
kathrin