Bücherforum

Allgemeines => SUB-Wettbewerb => Thema gestartet von: Christiane am 19. Juni 2009, 09:33:31

Titel: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 19. Juni 2009, 09:33:31
Hey Steffi!

Die ersten beiden Listenbücher sind aber wirklich die totalen Sub-Leichen  :wieher: :wieher: :wieher:.
(Hab gerade vorher Deinen neueste Buchkaufbeichte gelesen.  :zwinker:)

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 19. Juni 2009, 22:52:39
Huhu Christiane!

Die ersten beiden Listenbücher sind aber wirklich die totalen Sub-Leichen  :wieher: :wieher: :wieher:.
(Hab gerade vorher Deinen neueste Buchkaufbeichte gelesen.  :zwinker:)

Ja, da hast Du recht!! *GG*

Allerdings sind dafür Tintenherz und der Isau echt schon JAHRE auf meinem SUB. Besonders der Isau. Das Buch von Willa Cather habe ich auch erst seit Anfang des Jahres (ist eine Neuerscheinung), aber ich wollte zumindest ein dünnes Buch dabei haben!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 19. Juni 2009, 23:03:38
Hallo Ihr Lieben!

Wollte auch mal das ein oder andere zu Euren Listen sagen!  :flirt:

@Mobi
Die Höhlenwelt interessiert mich ja an sich auch sehr, aber mich wurmt es total, das die Serie aufgrund des Todes des Autors unvollendet bleiben wird. Ich glaube den Schützhofer habe ich auch noch auf dem SUB, aber mich reizt die Epoche ja so gar nicht. Mit Frankreich habe ich es ohnehin nicht so.  :rotwerd:

@Kathrin
Der Chadwick ist der erste Band der Serie oder? Da könnte ich mich eventuell mal spontan zu einem Duo-Leseründchen breit schlagen lassen. Leserunden zu planen, das werde ich dieses Jahr wohl erst mal nicht mehr machen, aber spontan ist ja was anderes. Da kann ich dann mehr nach Leselust gehen. Den Walters habe ich auch vor Urzeiten gelesen. War aber meiner Meinung nach einer ihrer schwächeren Romane.

@Jaqui
Ach ja....der Hobbit. So ein schönes Buch. Das könnt ich eigentlich auch noch mal lesen! *G*  Auch "Die Waldgräfin" subbt bei mir noch...weiß auch nicht wieso. Otherland habe ich mal Band 1 angefangen. Hab es total klasse gefunden, aber dann habe ich es verliehen....

@Xandi
Wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch von Kerstin Gier. Ich liebe die Autorin, allerdings kenne ich nur die neueren Sachen (Müttermafia, etc.) von ihr. Sie hat einen wunderbaren Humor.

@Marja
Gib mal Bescheid, wenn Du Lycidas lesen willst. Vielleicht steige ich mit ein, wenn ich gerade Zeit und Lust habe und wir machen ein kleines Lese-Duett.

@Susanne
Muss man vor der Elenium-Saga noch eine andere Saga lesen? Mir schwant da irgendwas!

@Christiane
"Das Jesus Video" fand ich damals klasse. Bin gespannt, wie Du es findest!

@Meike
"Kalte Asche" habe ich ja mittlerweile gelesen. Du kannst Dich echt freuen, ich fand ihn noch mal besser als "Die Chemie des Todes". Die Atmosphäre dieser sturmumtosten Insel ist einfach total genial. "Leopardenblut" ist der zweite Band von Singh, oder? Den würd ich glaube ich mit Dir lesen. Band 1 kenne ich schon. Rowen war auch lustig, würde ich glaube ich auch noch mal mitlesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 20. Juni 2009, 14:31:05
Hmmm, Leute, eigentlich hatten wir gesagt, dass dieser Thread nur für die Listen und zum Bearbeiten der Listen ist. Wir wollten einen extra Laberthread zu den Listen machen. Ich finde es leider immer ziemlich unübersichtlich, wenn auf Seite 5 noch Listen nachgereicht werden, weil auf Seite 3 + 4 rumgelabert wird. Ich würde die Themen jetzt ja teilen, wenn ich hier "die Macht" dazu hätte, aber das kann ich nur im LR-Forum. Aber jetzt ist es wohl zu spät.

@Steffi: Der Walters liegt auch schon Ewigkeiten hier rum, ich hatte mal angefangen aber nicht wirklich weit gekommen. Aber ich gebe dem Buch jetzt eine letzte Chance und wenn es sein sollte, dann wird's halt aussortiert. Was den Chadwick angeht, da kann ich mich ja einfach mal bei den spontanen LR bei Dir melden und wir gucken mal. Jetzt dürfen wir ja eh noch keine LR festlegen  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 20. Juni 2009, 17:46:07
Hallo Kathrin!

Sorry - das mit dem "nicht hier labern" wußte ich echt nicht!  :rotwerd:
Du hast volkommen recht, das dies hier unpraktisch ist. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Themen geteilt und weiß gar nicht genau, wie das funzt, von daher geb ich Dir hier mal die selben Rechte wie drüben im Leserundenforum. Dachte eh, das das so wäre.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 22. Juni 2009, 08:04:55
Sorry - das mit dem "nicht hier labern" wußte ich echt nicht!  :rotwerd:
Kein Problem!

Du hast volkommen recht, das dies hier unpraktisch ist. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Themen geteilt und weiß gar nicht genau, wie das funzt, von daher geb ich Dir hier mal die selben Rechte wie drüben im Leserundenforum. Dachte eh, das das so wäre.
Wusste bis vor ein paar Wochen im LR-Forum auch nicht recht wie das geht, hab's einfach mal ausprobiert und es hat geklappt. Bei Dir ja auch, wie man sieht. Danke für die Vergabe der Rechte. Ich versuch dann mal Dich hier auch zu unterstützen, wenn mir irgendwo was auffällt. Und wenn es meine Miezen zulassen, Elisa findet lesen nämlich doof! Ich hab regelmäßig entweder einen Katzenkopf oder eine Pfote im Weg  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 22. Juni 2009, 20:38:51
Huhu Steffi,
nee "Leopardenblut" ist der erste Teil. Bin mal gespannt wie der ist. Auf "Kalte Asche" freu ich mich auch schon und auch auf den Rowen. Kann maich ja dann melden, wenn ich ihn lese  :flirt:
Im übrigen überlege ich den "Rattentanz" Dirk zum Geburtstag zu schenken (31.7). Vielleicht schaffst du den ja bis dahin und sagst mir wie er ist. Ich bau mal gar keinen Druck hier auf  :->

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 23. Juni 2009, 00:39:41
Hallo Meike!
nee "Leopardenblut" ist der erste Teil. Bin mal gespannt wie der ist. Auf "Kalte Asche" freu ich mich auch schon und auch auf den Rowen. Kann maich ja dann melden, wenn ich ihn lese  :flirt:
Man bin ich blöd....ich kann mir nicht mal die Titel von Singh merken!  :hau:
Kalte Asche war echt super gut. Die Atmosphäre war so unglaublich plastisch. Das habe ich selten mal irgendwo gelesen. Meine Kollegin fand "Kalte Asche" auf den ersten knapp 200 Seiten langweilig. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin gespannt, wie Du ihn findest.

Zitat
Im übrigen überlege ich den "Rattentanz" Dirk zum Geburtstag zu schenken (31.7). Vielleicht schaffst du den ja bis dahin und sagst mir wie er ist. Ich bau mal gar keinen Druck hier auf  :->
Ich habe das Buch einfach so vom Verlag geschickt bekommen. Ein Grund, warum ich es bald lesen will und es deshalb mit in den Wettbewerb mit einbezogen habe. Könnte also durchaus sein, das ich es sofort bei Beginn lese.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 23. Juni 2009, 11:04:10
Hallo Mädels!

(Sind doch diesmal nur Mädels dabei, oder?  :kopfkratz:)

ICh freu mich schon voll auf den 1.7.   Diesmal sind wirklich nur Bücher drauf, die mich wirklich interessieren.
Mal schaun, ob ichs diesmal schaffe alle zu lesen.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 23. Juni 2009, 15:00:11
Hi Xandi,

bei mir wird es dieses Halbjahr leider schwierig... aber immerhin habe ich dieses Halbjahr den Wettbewerb geschafft, da darf ich jetzt auch mal schwächeln!  :->

Und ja, bis jetzt sind es nur Mädels. Wingfoot habe ich auch schon länger nicht mehr hier gesehen.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 23. Juni 2009, 20:16:38
Hallo Xandi,
bei mir ist das auch so. Hab deswegen dieses Mal eine kleine Vorauswahl gegönnt. Ich bin auch optimistisch, dass ich die Bücher schaffe. Fest vorgenommen habe ich es mir in jedem Fall!!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 23. Juni 2009, 20:29:31
Bei mir ist es nur ein Buch, wo ich aktuell sagen würde, dass ich da weniger Lust drauf habe und zwar das von Minette Walters, kann aber einfach daran liegen, dass ich eh nie so viel Lust auf Krimis hab :-> Die anderen reizen mich alle sehr.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 23. Juni 2009, 23:31:32
Huhu!

Ich hab es mir diesmal auch fest vorgenommen, aber irgendwie tut man das anfangs ja immer! *G*

Ich habe mir schon Bücher ausgesucht, die ich auch gerne lesen möchte. Wobei es bei "Tintenherz" mein zweiter Versuch ist. Falls es bei mir zweiten Lesen nicht besser gefällt, wird das also ein mühsames Buch!

Naja, mal sehen. Ich hab ja bald etwas mehr Zeit für alles und vielleicht klappt es dann ja auch!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 24. Juni 2009, 07:45:58
@Steffi: ich hoffe sehr, dass Du Tintenherz durchhältst, denn dann wartet der viel schönere Teil auf Dich und ich bin schon so gespannt, wie Tintentod erst wird.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 24. Juni 2009, 13:24:18
Mir liegt der David Eddings schwer im Magen. Ich habe das Buch schon einmal vor vielen Jahren angefangen zu lesen und dann wieder weggelegt. Außerdem hat es so viele Seiten und ist so unglaublich klein geschrieben.

Auf den Rest der Bücher freue ich mich.
Vor allem bin ich dieses Jahr auf einige Eurer Bücher gespannt, wie ihr sie bewerten werdet.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 04. Juli 2009, 21:38:49
Hallo!

Sagt mal, hat schon irgendwer mit irgendwas angefangen?
Immerhin ist gleich der 4. Tag vorbei und da steht noch nichts.

Ich werd mal mit einem starten, aber ich weiß noch nicht mit was.....

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 05. Juli 2009, 14:04:06
Hi Xandi,

ne ich hab noch nicht angefangen, weiß auch noch nicht, wann ich das tun werde. Ich hab auch noch ein paar Bücher für den Wettbewerb bei Literaturschock zu lesen und ich mach jetzt nach den ganzen Leserunden eh erst mal langsam.
Ich muss mal ein bisschen spontan lesen!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 06. Juli 2009, 08:20:16
Ich hab auch noch nicht angefangen. Hab noch LR und dann will ich glaub ich auch erst noch schnell Sanctum fertiglesen, wenn ich mal Zeit dazu hab. Ich schätze vor August fange ich nicht an.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 06. Juli 2009, 10:07:37
Habe noch nichts gelesen, aber ich nehme mir ein paar Bücher in den Urlaub mit. Vielleicht komme ich ja zum Lesen.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 06. Juli 2009, 12:40:30
Bei mir wird das wahrscheinlich auch vor August nichts. Da ich im Juli recht viele LR habe.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 06. Juli 2009, 15:24:58
Hallo!

Ich hab jetzt mit meinem ersten SuB Buch begonnen.
Von Komarek "Polt muß weinen".
Aber ich werd sichern lange brauchen, da mich die ersten 50 Seiten schon nicht umhaun.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 07. Juli 2009, 11:04:11
Hallo Ihr!

Ich fang auch noch nicht an. Hab gerade noch ein spannendes Hundebuch angefangen und war gestern mit den Kids in der Bibliothek - nicht, dass daheim ein dicker Sub warten würde  :rollen: :doof:.

Bis dann,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Marja am 07. Juli 2009, 19:09:00
Hallo Zusammen,

ich hab auch schon angefangen, mit "Du bist Ich". Ich war so richtig in Histo - Stimmung, und bislang wurde ich nicht enttäuscht. Ein Buch mit Jane-Austen-Stimmung, nur dass die Liebesgeschichten bislang eher im Hintergrund stehen.

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 07. Juli 2009, 22:18:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir den Isau schon rausgelegt, hab auch ein paar Seiten angelesen, aber vermutlich wird es erstmal noch 1-3 Wochen ungelesen weiter brach liegen. Diese Woche habe ich kaum Zeit, weil wir Inventur im Laden haben und nebenher räume ich meine Bude auf, packe Bücherkartons, die ich spenden will (bisher sind es 4 riesige Umzugskartons), etc. etc., denn übernächstes Wochenende will ich Wolfgang überraschen und die Wohnung renovieren (Flur tapezieren, streichen, neue Regale, neuer Schreibtisch, etc.). Er ist an dem Wochenende in Münster und ich habe meinen Bruder und meinen Papa angeheuert. Bis dahin muss ich nur alles so weit vorbereitet haben, das wir sofort loslegen können, wenn ich die Rücklichter von unserem Auto sehe! *GGG*

Wenn ich momentan lese, dann lese ich den zweiten Alex Cross Krimi von James Patterson. Ist ein Taschenbuch, das mir meine momentanen Arbeitspausen versüßt.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Silvia am 08. Juli 2009, 06:44:18
Hallo Steffi !

Diese Woche habe ich kaum Zeit, weil wir Inventur im Laden haben und nebenher räume ich meine Bude auf, packe Bücherkartons, die ich spenden will (bisher sind es 4 riesige Umzugskartons), etc. etc.,
Wohin spendest du die denn? Ich hab nämlich auch jede Menge die bei mir nur rumliegen und den Platz anderen
Büchern wegnehmen.  :zwinker:

LG Silvia
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. Juli 2009, 08:19:36
Ich habe mir gestern am Abend den Engelsfürst geschnappt und wie immer bin ich von Jörg Kastner begeistert.  :funkey:

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Steffi am 08. Juli 2009, 19:14:35
Hallo Steffi !

Diese Woche habe ich kaum Zeit, weil wir Inventur im Laden haben und nebenher räume ich meine Bude auf, packe Bücherkartons, die ich spenden will (bisher sind es 4 riesige Umzugskartons), etc. etc.,
Wohin spendest du die denn? Ich hab nämlich auch jede Menge die bei mir nur rumliegen und den Platz anderen
Büchern wegnehmen.  :zwinker:

LG Silvia

Hallo Silvia!

Meine ehemalige Chefin hat vor ein paar Jahren einen Kulturkreis in einem benachbarten Vorort gegründet und die machen im Herbst immer einen Bücherbasar, der ausschließlich auf Spenden beruht. Der Erlös wird dann für Kulturveranstaltungen genutzt.

Ansonsten nehmen viele Altenheime, Krankenhäuser und Büchereien aber auch gerne Spenden an. Einfach mal nachfragen.

Oder auch einfach erstmal hier im Forum fragen, ob Dir jemand etwas abkauft.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 12. Juli 2009, 10:54:00
Hallloooooo!

Mein erstes SUB Buch.

Rezi :   Polt muß weinen (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1683.0)

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 18. Juli 2009, 13:58:34
Hallo!

Mein zweites Buch

Rezi:      Kerstin Gier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1717.0)

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 18. Juli 2009, 23:26:52
Mööönsch Xandi!

Du bist aber gut dabei - willst uns wohl allen davon eilen ...
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 19. Juli 2009, 11:08:33
Hallo

@Christiane: Wollen oder Können, das ist so eine Sache. Am Anfang bin ich eh immer gut dabei, aber dann so ab dem dritten Buch schleppt es sich dahin.
und bis jetzt hab ichs noch nie geschafft, alles zu lesen.  :rotwerd:
Also nur keine Panik!!  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Marja am 19. Juli 2009, 15:50:26
Hallo Ihr Lieben,

da habe ich doch schon vor Tagen die Rezi zu meinem ersten Buch geschrieben, und dann den Link hier vergessen. :hau:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1678.msg19741#new (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1678.msg19741#new)

Das war schon mal ein Glücksgriff.

LG,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 27. Juli 2009, 18:18:11
Hallo ,....

also hier meine dritte Rezi

Das Grab im Wald (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1726.0)

War furchtbar spannend  :detektiv:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 28. Juli 2009, 08:08:32
Xandi, Du machst mir Angst! Hast Du nicht irgendwann mal gesagt, dass Du Langsamleserin wärst? Der erste Monat vom aktuellen Wettbewerb ist noch nicht mal rum und Du hast schon 3 (DREI?????????????????????????????) Bücher gelesen?  :umfall:

lg  :festknuddel:
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 28. Juli 2009, 10:50:10
Hallo Kathrin!

Ja ich habe mich entwickelt! Und bin von Langsam und Sparsam auf Forums-Normal-Level aufgestiegen.
Hab heuer schon gut 30 Bücher gelesen.
Also werd ich dieses Jahr so an die 40 Bücher gelesen haben und schwimme somit im Mittelfeld mit!  :zwinker:

Bin eh voll stolz auf mich
Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 28. Juli 2009, 11:01:52
Hey Xandi,

Wahnsinn... drei Bücher hast du schon!  :umfall: Pass auf dass dir nicht langweilig wirst, wenn du nächsten Monat mit dem SUB-Wettbewerb schon fertig bist!  :->
Ist ja echt super, dass es bei dir so gut läuft.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 28. Juli 2009, 12:18:12
Hallo Xandi,

Das ist ja super, wie schnell Du mit Deinen Büchern bist. Ich habe meine noch nicht einmal herausgesucht  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 28. Juli 2009, 13:12:02
Mann Xandi, du stürmst ja davon  :->

Ich habe die erste Rezi zu vermelden: Jörg Kastner - Engelsfürst (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1727.new#new)

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 28. Juli 2009, 22:22:00
Hallo Ihr!

Mein erstes Buch ist auch geschafft und die Rezi findet Ihr hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1122.msg20152#new).

Aber Xandi, Du ziehst ja gerade uneinholbar davon -  anbet:!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 31. Juli 2009, 16:28:41
Hallo!

Viertes Buch        Die Silberschmiedin (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=234.0)


Und ich stürme auf das letzte Buch zu  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 31. Juli 2009, 19:40:10
Hey, ich bin dafür, dass wir für Xandi im nächsten Wettbewerb 10 Bücher festlegen, das geht ja mal gar nicht, vier Bücher im ersten Monat! Du Streber!!!

 :-B
lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 31. Juli 2009, 21:10:48
Xandi,
das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst  :gr:
Wusstest du nicht, dass hier das unausgesprochene Ziel ist so wenig wie möglich von den Büchern zu lesen  :wieher:
Nein, bin stolz auf dich  :festknuddel:

LG,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 31. Juli 2009, 21:29:10
Super Xandi! Dann können wir ja nächsten Monat gleich nochmal 5 Bücher aussuchen, sonst wirds ja langweilig.  :->

Wusstest du nicht, dass hier das unausgesprochene Ziel ist so wenig wie möglich von den Büchern zu lesen  :wieher:

 :-)

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 01. August 2009, 09:48:22
Hallo Mädels!

Ich kicher da gerade vor mich hin, wenn ich Eure Beiträge lese.

Ja, Ihr habt mir diesmal so gut ausgesucht. Nachdem ich ja alle fremdbestimmt hab, seit ihr Schuld.  :rotwerd:
Da war diesmal wirklich keines dabei, was sich zog oder langweilig wurde.
Also eines hab ich ja noch, aber das hat nicht so viele Seiten.
Is ja auch nix im Fernsehen. Ich mach Abends nix anderes mehr als lesen.
Und außerdem wurde es eh mal Zeit, daß ich bei diesem Wettbewerb mal mehr als 2,5 Bücher schaffe.

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 01. August 2009, 17:22:46
Is ja auch nix im Fernsehen. Ich mach Abends nix anderes mehr als lesen.
Und außerdem wurde es eh mal Zeit, daß ich bei diesem Wettbewerb mal mehr als 2,5 Bücher schaffe.
Ich bin dafür, dass wir Xandi zwei Katzen schenken, die lenken ab. Oder aber Du übernimmst welche von den Hunden, die Deine Eltern züchten, dann lenken die dich ab!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 03. August 2009, 10:04:17
Hallo!

Also ich hab jetzt extra ein anderes Buch dazwischen gelesen und nicht mein letztes Wettbewerbsbuch.
Einfach um es ein wenig spannender zu machen.
Aber dieses Buch hab ich auch schon wieder fertig gemacht.  :rotwerd:

Und was die Hunde betrifft; da bin ich eh auch öfter. Jetzt sind sie schon voll lieb und knabbern an den Zehen.
Und es stimmt, die lenken ab.  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 05. August 2009, 18:06:57
Hallo

es ist vollbracht

Letzte Rezi    Kein Sex ist auch keine Lösung (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1735.0)

Ich werd verrückt, ich habs tatsächlich geschafft!!!  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Daran hab ich nie geglaubt, bin unendlich stolz auf mich
Und an Euch Lieben Hardcore-Lesern:  Danke fürs gewinnen lassen   :-B


Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 05. August 2009, 20:14:19
Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Xandi  :iumpies: :laola:
Freu mich sehr für dich!!!!! Meisterleistung!!!!!!!!!!
 :-B
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 05. August 2009, 21:06:39
Wow Xandi, ich bin platt!  :umfall:
Herzlichen Glückwunsch!  :ballons

Und an Euch Lieben Hardcore-Lesern:  Danke fürs gewinnen lassen   :-B

Ha, von wegen gewinnen lassen, du hattest ja nicht mal annähernd von irgendwem Konkurrenz... :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 05. August 2009, 22:08:35
Hallo!

Danke für die Glückwünsche  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Schnecke am 05. August 2009, 23:14:17
 :umfall:

Mannomann, da hat meinereiner ja garnicht überhaupt eine Chance  :->

Ich bin immerhin bei meinem ersten SUB Buch.

Ich freu mich schon, wenn ich es überhaupt bis Dezember schaffe, alle zu lesen.

Glückwunsch Xandi  :winken:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 06. August 2009, 07:11:22
Glückwunsch Xandi.  :knuddel:

Das war ja wirklich Rekordzeit.  :dance:

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 06. August 2009, 07:49:55
Xandi Du bist der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!! Sollen wir Dir noch mal 5 Bücher aussuchen  :zwinker:???

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 06. August 2009, 08:08:59
Morgen!

Danke für die Gratulationen!

Ja Kathrin, ich hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt, mir nochmal 5 Bücher vorzunehmen.  :gr:
Aber irgendwie wollen wirs ja nicht übertreiben.
Mir gehts in nächster Zeit so wie Euch auch; ich hab so viel, was dann kommt. Lauter neue Bücher, die im Herbst erscheinen, die noch nicht auf dem SUB-Stapel liegen....
Aber ich werd ja eh beim nächsten Wettbewerb wieder mitmachen!  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 06. August 2009, 12:52:27
Hallo Xandi,

Wahnsinn, in was für einer Zeit Du Deine Bücher geschafft hast. Da gratuliere ich Dir auch ganz dolle und Konkurenz kann ich ehrlich gesagt im Moment keine sehen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Schnecke am 08. August 2009, 22:43:13
Hallo,

ich hab mein erstes Buch fertig und sogar schon eine Rezi.
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1743.new#new (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1743.new#new)

Hab hier noch nie einen Link gesetzt, mal sehen ob es klappt.

LG
Schnecke

Edit: Jawoll, klappt  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 11. August 2009, 08:12:34
Hallo zusammen,

zunächst einmal das wichtige:
ich habe gestern mit meinem ersten Wettbewerbsbuch angefangen "Pompeji" von Robert Harris! Und das Buch fängt richtig, richtig gut an! Ich will mich mal noch ein wenig schlauer machen und mal ein bissl was zu den Ereignissen im Netz nachlesen, auch welche Figuren historisch waren und welche nicht (ein Nachwort fehlt hier leider), aber es liest sich ganz ganz wunderbar und ich außerdem noch spannend, weil da wohl noch eine Verschwörung eine Rolle spielt und es nicht allein um den Ausbruch des Vesuvs geht.

So, dann noch ein anderer Punkt, den Wettbewerb und die Übersichtlichkeit der Threads betreffend.
Eigentlich hatte ich mir das mit den zwei Threads (Unsere Listen und Unsere Listen Smalltalk) ein wenig anders gedacht, weil ich es so einfach ein wenig unübersichtlich finde und das im Literaturschock bislang besser organisiert fand (hey, ich bin Assistentin eines Abteilungsleiters, da muss man organisiert sein :->)
Für das nächste Jahr würde ich persönlicj gerne in dem Thread "Unsere Listen" wirklich nur die Listen unserer Wettbewerbsbücher eintragen, ohne Kommentar, dass Buch x gelesen ist. Da einfach das Posting mit Euren Wettbewerbsbüchern editieren und den Link zur Rezi reinsetzen und das war's. Alles andere wie "Ich habe gelesen", "Ich habe angefangen" oder die "Auf-die-Knie-Fallerei-vor-Xandi" würde ich dann im Smalltalk machen. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich weiß nicht wie Ihr dazu steht. Wenn die Mehrheit das weiter so handhaben will, wie bislang, solls mir auch recht sein. Allerdings sollte (auch wieder meiner Meinung nach) im allerersten Posting mit den Listen noch mal die "Bedingungen" und "freiwilligen Zusatzbedingeungen" aufgeführt werden, damit es Nachzüglern leichter fällt das zu finden (wink zu Julia), weshalb ich auch Mobis erstes Posting entsprechend (alleridngs unschön) editiert habe.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 11. August 2009, 08:46:27
@Kathrin: Da stimme ich dir zu, aber vielleicht sollte man die Threads dann auch unterschiedlich kennzeichnen, denn bis auf das letzte Wort heißen sie komplett gleich. Das kann man schnell übersehen.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung, Listen und Rezis in den einen, Labern im anderen.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 11. August 2009, 13:44:31
Hallo Kathrin,

mir ist es grundsätzlich egal, auch wenn es mit deiner Lösung wahrscheinlich übersichtlicher wäre. Das mit den Threadtiteln finde ich auch etwas schwierig, vielleicht könnten wir den ersten SUB-Wettbewerb von 2009 schon in ein Unterboard verschieben? Dann wären es nur noch zwei Threads und da müsste man sich dann schon auskennen.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 11. August 2009, 21:01:01
Huhu Kathrin,
ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir das so machen, hab dann auch erst geschrieben nachdem viele andere gepostet hatten. Wollen wir denn das nicht jetzt schon hier rein verschieben oder ist es dann komplett Kuddel-Muddel?
Wünsch dir viel Spaß mit "Pompeij", haben wir hier auch noch im Regal... Will als nächstes auch ein Wettbewerbsbuch lesen!

LG,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 12. August 2009, 07:54:58
Hallo zusammen,

@Kathrin: Da stimme ich dir zu, aber vielleicht sollte man die Threads dann auch unterschiedlich kennzeichnen, denn bis auf das letzte Wort heißen sie komplett gleich. Das kann man schnell übersehen.
Ja, das habe ich auch gemerkt! Ich ändere das gerne um!

mir ist es grundsätzlich egal, auch wenn es mit deiner Lösung wahrscheinlich übersichtlicher wäre. Das mit den Threadtiteln finde ich auch etwas schwierig, vielleicht könnten wir den ersten SUB-Wettbewerb von 2009 schon in ein Unterboard verschieben? Dann wären es nur noch zwei Threads und da müsste man sich dann schon auskennen.
Mach ich gleich, Mobi!

ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir das so machen, hab dann auch erst geschrieben nachdem viele andere gepostet hatten. Wollen wir denn das nicht jetzt schon hier rein verschieben oder ist es dann komplett Kuddel-Muddel?
Ich versuch's mal, ma guck'n was dann passiert  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 12. August 2009, 08:05:42
Hallo zusammen,

also, ich denke, ich hab's hingekriegt die Themen zu teilen und wieder zu mischen und umzubenennen und so... :->
Also, dieser Thread hier ist zum labern und der Thread mit den Listen nur zum Abhaken in jeweils eigenen Listen-Posting.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 12. August 2009, 10:20:55
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.

Katrin

Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: SilkeS. am 12. August 2009, 13:12:13
Hallo Susanne!

Schön wäre es ,wenn Du bei Kühler Grund was im Krimi Bereich was schreiben könntest. Ich selbst hae das Buch bereits gelesen und kann mich vage daran erinnern. In mienem Blog habe ich es mit Val McDermids: Ort für die Ewigkeit verglichen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir den nächsten Teil noch kaufen soll.
Könnten wir ja dann ggf als LR zusammenlesen  :flirt:

Gruß SilkeS.
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 12. August 2009, 13:20:29
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.
Ja! Ich unterstütze Deine Bitte!!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Schnecke am 12. August 2009, 22:00:38
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.
Ja! Ich unterstütze Deine Bitte!!!!

lg
kathrin

Alles klar, werde gleich mal abhaken gehen. :->

Edit: Auch von mir vielen Dank fürs Aufräumen.Jetzt ist es sehr schön übersichtlich.

LG
Schnecke
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 12. August 2009, 22:04:17
Danke Kathrin fürs "aufräumen"  :-B Finde es so auch übersichtlicher!!! Fange heute abend mit meinem ersten Wettbewerbsbuch an. Bin mal gespannt!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 13. August 2009, 07:52:13
Ich bin immer noch an "Pompeji" und der anfänglichen Begeisterung ist jetzt eine leichte Enttäuschung gefolgt. Ich bin gestern gar nicht weiter gekommen und ich finde, das Buch lässt auch irgendwann ein bissl an Spannung nach. Aber vielleicht war ich gestern auch nur einfach zu müde zum lesen und vielleicht geht's heute und morgen wieder besser, so dass mich auch das Buch mehr fesselt.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 13. August 2009, 10:24:20
Hallo Ihr Zusammen,

Ihr seit ja alle schon recht fleißig mit Euren SUB-Büchern. Meine reizen mich im Augenblick so gar nicht  :rotwerd:.

@Silke: Kühler Grund hat Dich an Val McDermid erinnerner, oh je die Bücher von ihr gefallen mir meist nicht so besonderst.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: ClaudiC am 13. August 2009, 12:21:00
Ich bin immer noch an "Pompeji" und der anfänglichen Begeisterung ist jetzt eine leichte Enttäuschung gefolgt. Ich bin gestern gar nicht weiter gekommen und ich finde, das Buch lässt auch irgendwann ein bissl an Spannung nach. Aber vielleicht war ich gestern auch nur einfach zu müde zum lesen und vielleicht geht's heute und morgen wieder besser, so dass mich auch das Buch mehr fesselt.

lg
kathrin

Ich habe Pompeji mal als Hörbuch gehört und leider abgebrochen. Ich erinnere mich leider nur noch, dass ich es irgendwie gar nicht mehr spannend fand und keine Lust hatte, weiterzuhören. Und dann kam irgendwann der Abgabetermin in der Bücherei und das wars für Pompeji.
Wünsche dir, dass es dir besser gefällt und ich bin gespannt auf deine Rezi.

LG
Claudi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 13. August 2009, 12:24:37
@Claudi: ja, ich hoffe, mal, dass mich das Buch ggf. heute abend und morgen dann wieder packt. Den Anfang fand ich echt klasse, aber aktuell plätschert es dann doch zu sehr vor sich hin. Wir werden sehen. Wenn ich es nicht zuende lesen sollte, dann schreib ich trotzdem kurz was ins forum, ne Pseudo-Rezis quasi  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: SilkeS. am 13. August 2009, 13:46:56

@Silke: Kühler Grund hat Dich an Val McDermid erinnerner, oh je die Bücher von ihr gefallen mir meist nicht so besonderst.

Liebe Grüße
Susanne
Echt nicht??? Ich finde sie klasse!
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 13. August 2009, 15:21:23
Hi ihr Lieben,

mir gehts wie Susanne, ich kann mich im Moment zu meinen Wettbewerbsbüchern auch nicht aufraffen. Aber was solls, ich werde mich sicher nicht dazu zwingen. Wenn nicht, dann halt nicht! Hab ja den letzten geschafft, da darf ich hier ruhig mal schwächeln...  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 15. August 2009, 15:19:03
So, mein erstes Buch aus dem aktuellen SUB-Wettbewerb hab ich gelesen: "Pompeji" von Robert Harris. Umgehauen hat es mich nicht. Der Anfang war toll, aber dann hat das Buch so ab der Hälfte deutlich nachgelassen. Ich werde versuchen heute noch eine Rezi zu schreiben, aber ich kann's noch nicht garantieren. Wann ich mit den Wettbewerbsbüchern weiter mache weiß ich noch nicht. Bis zur nächsten LR sind es nur noch 4-5 Tage, da schaffe ich keins mehr davon.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 18. August 2009, 21:53:44
Hallo zusammen,
habe auch mein erstes Wettbewerbsbuch gelesen und zwar von Nalini Singh "Leopardenblut". Es war super und ich werde morgen versuchen eine Rezi u schreiben, heute geht es mir nicht so gut.

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 19. August 2009, 07:50:44
habe auch mein erstes Wettbewerbsbuch gelesen und zwar von Nalini Singh "Leopardenblut". Es war super und ich werde morgen versuchen eine Rezi u schreiben, heute geht es mir nicht so gut.

@Meike: Süße, was ist los? Ist es Dir einfach nur zu heiß? Oder steckt mehr dahinter?

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 19. August 2009, 18:39:12
@Meike: Kann mich Kathrin nur anschließen. Hoffe es ist nur dieses schrecklich warme Wetter bei Dir, was Dir zu schaffen macht  :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Meike am 19. August 2009, 21:54:50
Hallo ihr zwei,
ich hab ziemlich mit Kopfschmerzen bei dem Wetter zu kämpfen, deswegen auch heute keine Rezi. Sonst aber alles okay, danke euch  :-B

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 20. August 2009, 07:48:57
@Meike: na, dann ist ja gut! Ich bin ehrlich, so ganz langsam dürfte es auch Herbst werden, von mir aus der August noch, aber dann will ich es ein wenig kühler! Ich persönlich finde ja 25° einfach toll...wer bitte braucht 37°???

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: ClaudiC am 20. August 2009, 12:02:14
Kathrin, du sprichst mir aus der Seele.
Alle freuen sich über den Sommer, heute gab es sogar hitzefrei. Aber ich bin auch froh, wenn endlich Herbst ist. Von mir aus könnte jeden Tag Jeans-Tshirt-Strickjacken-Wetter sein. Und regnen darf es auch gerne, dann kann man auf der Couch lesen und muss nicht auf den Balkon oder in den Garten  :-)

LG
Claudi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 20. August 2009, 12:43:28
Da kann ich mich Euch nur anschließen. Das Wetter ist im Moment nur zum abgewöhnen und ich denke fast jeder leidert nur noch unter dieser Hitze.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 20. August 2009, 13:19:50
Hi ihr Lieben,

ach wenn ich nicht meine Abschlussarbeit schreiben müsste (und das in unserer Wohnung, die nach Süden rausgeht), fände ich das Wetter traumhaft. Ich gehe voll gern ins Schwimmbad oder an den See und dafür ist das Wetter ja perfekt.
Zum Glück habe ich für heute schon genug getan und kann heute nachmittag raus!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 20. August 2009, 20:06:13
Hallo Ihr!

Ich bin auch ein absoluter Fan des derzeitigen Wetters - endlich richtig Sommer!!! Da nehm ich gern in Kauf, dass ich literweise Wasser in den Garten schleppen muss. Ich muss da auch gar nicht ins Schwimmbad - ist mir derzeit eh zu voll dort. Ich genieß es einfach, dass kurze Hose und T-shirt völlig reichen, im Garten steht 'ne Wanne mit kaltem Wasser - da kann man mal zum abkühlen die Füße reinstellen, bzw. Kai badet darin. Sämtliche Türen und Fenster stehen auf damit der Sommer auch ja rein kann ins Haus  :laola: :laola:
Ich würd mir wünschen, dass es noch so 2 - 3 Wochen so weiter geht... Und dann darf es nahtlos übergehen in einen wunderschönen Indian Summer   :-).

Liebe, sommerliche Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 21. August 2009, 07:56:30
Ich würde das schöne Wetter (jetzt regnet es hier) ja auch mehr genießen können, wenn ich etwas davon hätte. Aber statt dessen sitze ich im überklimatisierten Büro und frier mit den Ar... ab und hab bei 37° ne fette Erkältung.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 21. August 2009, 21:27:31
Hey Kathrin,

Du Arme! Da kann ich Deinen Brast auf das Wetter schon eher verstehen - diese Sch...Klimaanlagen sind echt eine Pest. In der ersten Ferienwoche hatte ich auch das 'Vergnügen' und anschließend wochenlang Schniefnase und co. Ich wünsch Dir ganz fix gute Besserung! Und dann genug Freizeit zum Sonnenbaden und Genießen!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 23. August 2009, 10:14:16
Hallo Ihr Lieben!

Also ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub (KiGa ist ja zu) und ich hätte mir nicht besseres wünschen können!
Aber ab 30 °C ist es mir auch zu heiß. Weil es ja immer gleich schwül wird. Gegen eine trockene Hitze hätte ich nix einzuwenden.

Ich war so froh, daß meine Schwangerschaft im Winter war. Du arme Meike!! Ich fühle mit Dir!
Das ist alleine in seinem Körper ja schon zu heiß....

Bussi Xandi

Übrigens überlege ich, ob ich ein re-read von  Ferne ufer mache  :kopfkratz:
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 10:53:11
Wie geht es denn bei euch mit dem Lesen der Bücher voran? Ich habe noch kein weiteres Buch gelesen, außer mein erstes, komme irgendwie nicht dazu. Und dabei habe ich mich so auf meine Bücher gefreut  :heul:

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 08. September 2009, 10:58:46
Ich habe noch nicht mal angefangen...  :rotwerd: Aber wie ich schon mal erwähnt habe, ist der Wettbewerb bei mir dieses Halbjahr echt hart (2 SUB-Leichen, 2 dicke Schinken und 1 abgebrochenes Buch), deswegen weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt rantraue.
Ich werde den Wettbewerb dieses Mal auch höchstwahrscheinlich nicht schaffen, ich muss schließlich ab Oktober auch noch lauter schwierige Bücher für die Uni lesen.  :gr:
Aber was solls... nächstes Mal halt dann wieder!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 11:00:56
Ich werde den Wettbewerb dieses Mal auch höchstwahrscheinlich nicht schaffen, ich muss schließlich ab Oktober auch noch lauter schwierige Bücher für die Uni lesen.  :gr:

Ob ich ihn heuer schaffe, weiß ich auch noch nicht, und ich habe keine Uni-Ausrede.  :rotwerd:

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 08. September 2009, 11:15:35
Ob ich ihn heuer schaffe, weiß ich auch noch nicht, und ich habe keine Uni-Ausrede.  :rotwerd:

Macht doch nichts, egal ob mit oder ohne Ausrede. Bis jetzt schaut es eh so aus, als würde Xandi alleine auf dem Siegertreppchen stehen.  :->
Aber es sind ja auch noch ein paar Monate, wenn du wirklich Lust auf deine Bücher hattest, dann hast du doch noch Chancen, den Wettbewerb zu schaffen!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 11:32:04
Bei mir ist das glaube ich psychologisch  :-> Ein Wettbewerb hat so was schulisches, denn man machen muss, was natürlich Blödsinn ist. Aber immer wenn ich vor meinen Regalen stehe und meine Wettbewerbsbücher sehe, dann denke ich mir: Ne, erst recht nicht, euch muss ich eh noch lesen - irgendwann.   :->

Total bescheuert  :doof: Ich mache bei solchen Bewerben meist eh nur mit, weil mir das Listen machen so viel Spaß macht  :doof:  :->

Aber vielleicht packt mich die Lust an meinen Büchern ja noch, denn zumindest bei Otherland will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 08. September 2009, 12:02:32
Bei mir ist das glaube ich psychologisch  :-> Ein Wettbewerb hat so was schulisches, denn man machen muss, was natürlich Blödsinn ist.

Das ging mir bei meinem ersten Wettbewerb auch so!  :-> Nachdem ich den aber nicht geschafft habe, bin ich seitdem davon kuriert.

Total bescheuert  :doof: Ich mache bei solchen Bewerben meist eh nur mit, weil mir das Listen machen so viel Spaß macht  :doof:  :->

Das Listenmachen ist sowieso das Beste überhaupt!

Aber vielleicht packt mich die Lust an meinen Büchern ja noch, denn zumindest bei Otherland will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Dann besteht ja noch eine Chance! *daumendrück*

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 12:41:06
Bei mir ist das glaube ich psychologisch  :-> Ein Wettbewerb hat so was schulisches, denn man machen muss, was natürlich Blödsinn ist.

Das ging mir bei meinem ersten Wettbewerb auch so!  :-> Nachdem ich den aber nicht geschafft habe, bin ich seitdem davon kuriert.

Ein Ansporn ihn zu schaffen  :->


Das Listenmachen ist sowieso das Beste überhaupt!

Das stimmt, das liebe ich wirklich an dem Ganzen.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 08. September 2009, 12:52:16
Ein Ansporn ihn zu schaffen  :->

Oder ein Ansporn ihn nicht zu schaffen?  :teufel: Dann hast du nächstes Mal nämlich keinen Druck mehr!  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 13:03:31
Ein Ansporn ihn zu schaffen  :->
Oder ein Ansporn ihn nicht zu schaffen?  :teufel: Dann hast du nächstes Mal nämlich keinen Druck mehr!  :->

Da ich grundsätzlich ein ehrgeiziger Mensch bin, nehme ich mir schon vor, ihn zu schaffen.  :->
Mal sehen ob es diesmal klappt.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Christiane am 08. September 2009, 15:40:59
Hallo Ihr!

Meine Wettbewerbsliste dümpelt auch so vor sich hin. Ein Buch hab ich geschafft, ein anderes angefangen - und da kam dann eine LR dazwischen  :rollen:.
Und die verbliebenen Bücher reizen mich nicht so richtig - deshalb schwirrten sie ja schon so lange auf dem Sub rum!
Wenn mich nicht noch irgenwann der Rappel überkommt (vielleicht nächsten Monat im Urlaub?), dann schaff ich die Liste auf keinen Fall.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 08. September 2009, 20:01:14
Wie geht es denn bei euch mit dem Lesen der Bücher voran? Ich habe noch kein weiteres Buch gelesen, außer mein erstes, komme irgendwie nicht dazu. Und dabei habe ich mich so auf meine Bücher gefreut  :heul:

Ich hab bislang auch erst eins geschafft und wenn ich mir meinen LR-Kalender so anschaue könnte das knapp werden, die Bücher alle zu lesen, aber ich freu mich eigentlich auf alle, bis auf eins, da hab irgendwie nicht ganz so Bock drauf, aber ansonsten reizen die mich schon alle.

Die Uni-Ausrede hab ich auch nicht, aber wenn ich's nicht schaffe, dann schieb ich's auf die Katzen, weil ich durch die Schmusereien und Spielzeiten weniger Lesezeit habe...Hört Ihr Mädels, Ihr seid SChuld  :->

Bei mir ist das glaube ich psychologisch  :-> Ein Wettbewerb hat so was schulisches, denn man machen muss, was natürlich Blödsinn ist. Aber immer wenn ich vor meinen Regalen stehe und meine Wettbewerbsbücher sehe, dann denke ich mir: Ne, erst recht nicht, euch muss ich eh noch lesen - irgendwann.   :->
Dadurch, dass mich die Bücher bis auf das von Minette Walters eigentlich alle reizen, ist es für mich gar nicht so sehr der Zwang. Allerdings hab ich einfach nicht genug LR-freie Tage am Stück um z.B. die dicken Bücher zu lesen.

Total bescheuert  :doof: Ich mache bei solchen Bewerben meist eh nur mit, weil mir das Listen machen so viel Spaß macht  :doof:  :->
Ja, das ist bei mir ganz genau so. Listenmachen ist prima! Deshalb liebe ich meine Excel-Datei über meine Bücher/ LR/ SUB etc auch so sehr *anhimmel* oder ich mach auch immer freiwillig die Sets für die Auftritte mit der Band...

Meine Wettbewerbsliste dümpelt auch so vor sich hin. Ein Buch hab ich geschafft, ein anderes angefangen - und da kam dann eine LR dazwischen  :rollen:.
Böse LR aber auch! Das ist leider auch immer mein Problem, weil ich mich einfach so mit LR zuballere, dass ich keine Zeit für die Wettbewerbsbücher habe und ich bleibe halt einfach gerne an meinen Büchern dran. Ich wollte jetzt nicht mit einem Buch anfangen und es dann wegen einer LR zur Seite legen müssen, so mittendrin.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 08. September 2009, 20:18:57
Ich hab bislang auch erst eins geschafft und wenn ich mir meinen LR-Kalender so anschaue könnte das knapp werden, die Bücher alle zu lesen, aber ich freu mich eigentlich auf alle, bis auf eins, da hab irgendwie nicht ganz so Bock drauf, aber ansonsten reizen die mich schon alle.

Tja, bei mir ist jetzt auch eine LR dazwischen gekommen, die gar nicht geplant war  :-> aber gute Bücher muss man lesen wenn sie kommen.

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 09. September 2009, 11:23:33
Hallo

Also alleine ist aber fad. Strengt Euch an, ich will nicht alleine bleiben!!!

Bussi
Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 09. September 2009, 11:25:14
Also alleine ist aber fad. Strengt Euch an, ich will nicht alleine bleiben!!!

Ich denke, du hast keine Konkurrenz zu befürchten  :->

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 09. September 2009, 13:58:59
Oder Du hättest Dich ein bissl zügeln müssen, Xandi  :->
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 09. September 2009, 15:04:30
Hallo

ich hatte diesmal einfach einen Lauf, und den wollt ich dann nicht unterbrechen.
Bin mir sicher, daß ich es nächstes Halbjahr wieder nicht schaff!  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Mobi am 09. September 2009, 16:34:15
Sei doch froh, dass du es geschafft hast, Xandi! Hauptsache, du bist fertig, mach dir nichts draus, wenn wir anderen schwächeln...  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Susanne am 12. September 2009, 18:51:00
Hallo Ihr Lieben,

Irgendwie sehe ich auch schon kommen, daß ich Ende des Jahres so gar kein Buch aus meiner Liste gelesen habe. Naja, ist auch so eine Art Rekord  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: jaqui am 28. September 2009, 14:05:53
Tja, wir haben schon Anfang Oktober (naja fast) und ich habe erst ein Buch gelesen und die nächsten LR stehen auch schon an  :-> ich denke, das wird schwer werden den Bewerb noch zu schaffen, da ich ein paar dickere Bücher und einen dicken Wälzer dabei habe.
Aber die Bücher interessieren mich zumindest derzeit wieder sehr - mal sehen ob sich da noch was ausgeht  :funkey:

Katrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Marja am 26. Oktober 2009, 19:20:22
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja erleichtert, das es (bis auf Xandi natürlich - Ich weiß, ich komme viel zu spät, aber trotzdem auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch  :laola:) allen so geht wie mir - ich hatte mich schon gar nicht mehr in den Thread getraut. Habe nämlich auch erst ein Buch geschafft und kaum noch Hoffnung, da noch eins hinterher zu schieben. Wobei mich der Marzi schon reizen würde. :kopfkratz:

Liebe Grüße,
Eva
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Kathrin am 27. Oktober 2009, 07:59:35
Ich hab bislang auch nur ein Buch geschafft, aber ich habe das große, große Ziel, zumindest noch eins zu schaffen. Und wenn ich keine weiteren LR in diesem Jahr annehme (wozu ich eigentlich auch überhaupt keine Zeit habe), dann sollte zumindest eins noch zu schaffen sein, lieber wären mir aber zwei. Naja, warten wir erstmal ab.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
Beitrag von: Xandi am 03. November 2009, 15:33:30
Hallo

@Marja: Danke  :schmusen:

Xandi