Bücherforum

Horror und Paranormal => Cafe Transylvania => Thema gestartet von: Lannie am 26. Februar 2010, 09:26:23

Titel: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 26. Februar 2010, 09:26:23

Aber ich würd mich freuen, wenn wir mal fachsimpeln könnten. Weil ich einfach sooo begeistert bin.
Welchen Schauspieler könntest Du Dir denn als Curran vorstellen und so Sachen halt.

Mein Favorit wäre Eric Dale , der McSexy von Grey's Anatomie.
Und als Kate sehe ich die Reece von der Serie "Life". Kennst Du die?



Über Schauspieler habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, muss ich gestehen und zum Fachsimpeln kommt vielleicht ja auch noch uschi ins Boot, die ist ja auch so begeistert!
Und Reece sagt mir leider gar nichts. Eric Dale wäre nicht mein bevorzugter Curran, aber ich geh mal in mich und vielleicht fällt mir ja jemand ein.

Ich hab gestern mit Tintagel telefoniert und ihr so vom dritten Teil vorgeschwärmt, dass sie sich nun doch nochmal den ersten Band geschnappt hat. Sie kam beim ersten Versuch damit leider gar nicht zurecht. Ich hab ihr gesagt, sie muss es lesen, damit ich mit jemandem über die Bücher reden kann.  :->

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 26. Februar 2010, 11:25:53
Hallo Lannie!

Ich hatte ja beim ersten Teil am Anfang auch meine Probs.
Aber da ich jetzt alle drei hintereinander les, bin ich so mitten drin. Und ich muß gestehen, die Bescheibung von Derek!!
Ich hatte Tränen in den augen.  :doof:

Und bei den Streitgesprächen zwischen Curran und Kate muß ich immer lachen. Das Telefonat war ja geil!

Na ich bin mir mit Eric eh auch noch nicht sicher. Leider gefallen mir keine blonden Männer und ich konnte mir bis jetzt
Curran einfach nicht vorstellen. Hab den immer nur in seiner Zwischengestalt vor Augen.
Und dann hab ich am Mittwoch im Kino "Valentine" gesehen und da kam McSexy aus dem Meer und aus der Dusche
Und plötzlich hatte ich meinen Curran. Das ist momentan nämlich der einzige Blonde, den ich sexy find.

Ja gut, vielleicht schafft es ja Susanne auch bald mal die Bände zu lesen. Dann sind wir noch mehr. :invasion:

Hab gerade von Dir gelesn, daß wir bis 2011 warten müssen auf Teil 4.  :schrei:  schlimmm!!!!!!!!!!!!!!!  :heul:

Xandi
P.S.: ein anderes Thema! Hast du jetzt schon mal bei Dhampir reingeschnuppert? Die find ich ja auch super. Aber ich glaub, da bin ich völlig alleine mit!

Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 26. Februar 2010, 12:00:51
Hallo Xandi,

ich hatte mich eigentlich auch recht flott in den ersten Teil eingefunden. Das mit der Magie habe ich einfach so als gegeben hingenommen. dann hat das auch gut geklappt.  :->
Ich mag schon blonde Männer, aber auf Anhieb fällt mir grad eht niemand ein. Ich glaube, es gibt keinen vergleichbaren Mann wie Curran.

Von Dhampir habe ich den ersten Teil gelesen und den fand ich erstaunlich gut, obwohl ich vorgewarnt wurde, dass der erste Teil der schwächste der Reihe sein soll. Derzeit warte ich auf Teil 2.  :flirt:

Bis 2011 warten zu müssen ist schon sehr grausam und ich denke, in der Zwischenzeit lese ich Teil 1-3 einfach nochmal. :)

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 26. Februar 2010, 20:39:00
Hallo Lannie!

Also ich fand von der Dhampir Reihe den zweiten am schwächsten. Teil 3 ist aber wieder enorm dark-fantasy. der hat mir wirklich gut gefallen.

Bei Kate und Curran bin ich an der Stelle, wo sie Julie aus dem Internat holen.
Ich ziehe jetzt die letzten 100 Seiten absichtlich in die Länge!!

ja stimmt, einen perfekten Curran wirds nicht geben.

Du hast sicher schon mehr von diesen Reihen gelesen. Welche kannst Du mir zur Überbrückung denn empfehlen?

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 27. Februar 2010, 13:07:49
Hallo!

 :schrei: Plärrrrr   ich bin fertig!  Und jetzt???? :schrei: :schrei:

Obs ein Buch gibt, das es damit aufnehmen kann? Was soll man danach denn lesen?  :gr:
Is ja schlimm!!!  Ich sitze in einem Loch fest. Steh vorm Regal und nix will mich ansprechen!  :schrei:

Na eh besser die lassen sich Zeit, damit wieder was Gescheites herauskommt. Nicht unter Zeitdruck irgendwas WischWaschi mässiges hinfetzen, das es dann mit diesem Teil nicht
aufnehmen kann. Oder?

Man Lannie, Kapitel 28!!! Habs gleich zweimal gelesen, weils so cool war!!  Wo gibts denn so einen Mann zu kaufen?  :umfall:

Muß mich jetzt von meinem Hysterischen Anfall erholen  :ausrast:  :hau: .wie sollen wir ein Jahr Wartezeit überstehn?

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 27. Februar 2010, 18:07:44
Irgendwie macht ihr mich mit euren Rezis und eurer Euphorie über die Bücher gerade sehr neugierig  :->

Mal sehen ob ich mir mal Teil 1 gönne und ob ich mich eurer Begeisterung anschließen kann.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 27. Februar 2010, 19:54:33
Hallo Katrin!

Ja mach das, ich bin mir soooo sicher, daß Du genauso begeistert sein wirst, wie wir!!
Ich hab den letzten Teil in 2,5 Tagen gelesen. Weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Viel Spaß beim Gönnen
Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 01. März 2010, 14:00:44
Xandi,

ich überleg grad, was ich Dir empfehlen kann. Ich selbst suche ja auch nach etwas Adäquatem.  :kopfkratz:
Jeanine Frost hast Du sicherlich schon gelesen, oder? Die Bücher von Lori Handeland? Aber was wirklich Gleichwertiges will mir jetzt auch nicht einfallen.

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 01. März 2010, 16:38:27
Hallo!

Danke, Lannie!
Frost hab ich mir gestern durchlesen und in den amazon Einkaufskorb gepackt.
Handeland kenn ich die Wolfs-Bücher.
Geben würds ja viel, komischer Weise ist alles was mich gestern angesprochen hätte noch nicht erschienen.  :gr:
Mal schaun, ich les grad "Gefährtin der Finsternis" von Lucy Blue.

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 02. März 2010, 09:55:51
Hallo Xandi,

ich habe von Handeland neben der Werwolf-Reihe auch "Asche" gelesen. Die Fortsetzung, "Glut" erscheint diesen Monat. Zwar fehlt Erotik auch in dieser Reihe nicht, aber ich finde, sie hat deutlich mehr den Urban Fantasy-Touch als die Werwolf-Bücher.

[isbn]3802582349[/isbn]

Ich habe gestern auch laaaaaaaaaaaaange nach Büchern in diesem Bereich gestöbert und leider ist das meiste wirklich noch nicht erschienen. Das habe ich erstöbert.  :->

[isbn]345352697X[/isbn] [isbn]3492267343[/isbn] [isbn]3492267238[/isbn]
[isbn]3426507161[/isbn] [isbn]3492701868[/isbn] [isbn]3442472083[/isbn]

Diese hier sind erschienen und reizen mich gerade (sehr) stark:

[isbn]3453533119[/isbn] [isbn]394023589X[/isbn] [isbn]3764530316[/isbn]
[isbn]342628328X[/isbn] [isbn]3453526554[/isbn]

Hast Du schon was von der "Vampire Academy" gelesen? Ich trau mich da nicht so recht ran.
Ich brauche ja die Romantic Fantasy-Sparte nicht wirklich. Liebe ist in Ordnung, aber ich hab es nicht so mit zu viel Erotik bzw. zu vielen Bettszenen. Daher ist der Markt für mich auch irgendwie nicht ganz so offen, aber ich bin unheimlich auf den Geschmack von Urban Fantasy gekommen.  :->

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 02. März 2010, 19:51:06
Hallo Lannie!

Naja, Sex is schon ok, aber der Stil machts, finde ich.
Ich hab mich bei Lori Handeland schon recht unterhalten, aber der vierte Teil war meiner Meinung nach schwach.
Und Kresley Cole ist ja auch nicht von schlechten Eltern, hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem gefällt mir da aber die Welt, die sie entworfen hat, mit dem Mysterium, in dem alle leben.

Aber Dhampir und Stadt der F. ist einfach trotzdem besser. Da baut die Handlung eben nicht nur auf Sex.
Drum, Dhampir wird Dir sicher gefallen. Erst im vierten Teil wird mal was angedeutet, aber da werden sie nur erwischt und es wird nur auf eine Stellung aufmerksam gemacht, in der sie halt erwischt werden. Die Reihe gefällt Dir sicher. Die ist noch Sexloser als Curran und Kate.

Es ist halt, wie auch im echten Leben, ich brauch das nicht jeden Tag!!  :->  Es ist Stimmungsabhängig. Manchmal machts mir garnichts und dann find ichs wieder nur zum Augenüberdrehn.

Aber Du hast recht, wenn man der Meinung ist, weniger ist mehr, dann ist das Angebot schon sehr eingeschränkt.

Danke fürs stöbern, werd mich mal näher mit Deiner Auswahl befassen.
Bussi Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: uschi am 02. März 2010, 21:10:41
Hallo Ihr Zwei,

hier noch ein Vorschlag von mir:

Dante Valentine: Dämonenjägerin von Lilith Saintcrow

Es gibt inzwischen davon 4 Bände, beim 1. Band musste ich mich erst einmal hineinfinden, aber inzwischen gefällt mir die Reihe sehr gut. Den 4. Band habe ich allerdings noch nicht gelesen.

LG Uschi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 03. März 2010, 19:29:35
Hallo Uschi!

Danke, an die hab ich auch schon gedacht. Werd mir mal die Leseproben zu Gemüte führen. Da sind welche in Stadt der Finsternis drin.

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 03. März 2010, 19:52:50
Hallo!

Das hab ich mir erstöbert. Muß aber erst auf den nächsten Geldsegen warten

[isbn]380258211X[/isbn]  [isbn]3802583183[/isbn]   [isbn]3802582152[/isbn]

[isbn]3802581903[/isbn] 

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 03. März 2010, 20:46:16
Hallo Xandi

Ja mach das, ich bin mir soooo sicher, daß Du genauso begeistert sein wirst, wie wir!!

Tja, das werden wir bald wissen, denn ich habe es heute bestellt  :->

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: uschi am 03. März 2010, 22:17:46
Hallo Xandi,

die Serie von Kresley Cole, werde ich nicht weiter verfolgen, aber die Serie Wolf Shadow ist auch hammermäßig, da werde ich den letzten Band auch bald mal lesen.
Kennst du schon die "Tairen Soul"-Pentalogie von C. L. Wilson? Fantasy mit LiRo-Elemente, 2 Bände sind bisher erschienen, Band 3 kommt im August. Ich finde diese Serie bisher richtig gut.

LG Uschi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 04. März 2010, 18:17:47
Hallo Uschi, hallo Katrin

Danke, das werd ich mir auch mal genauer anschauen.

Ja les schnell, ich bin gespannt, wie Deine Meinung ist.

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 08. März 2010, 13:03:52
Ich habe gestern den zweiten Teil von Dhampir, "Seelendieb", gelesen und bin noch unschlüssig, ob er mir genauso gut gefallen hat wie der erste oder doch nicht ganz so gut. Es liest sich wieder spannend, aber gerade zu Beginn hatte ich echt Schwierigkeiten, mich einzufinden.  :kopfkratz: Ein wenig schade fand ich, dass sich die Auoren so darum bemüht haben, die Ereignisse aus dem ersten Teil nochmal zuzsammen zu fassen. So ist er zwar auch für Neueinsteiger verständlich, hat mich aber manchmal wirklich gelangweilt. Dafür gab es aber schöne Überraschungsmomente und die zwischenmenschlichen Beziehungen kamen auch nicht zu kurz, was mit mit am besten gefallen hat. Na, den dritten werde ich sicherlich auch lesen.

[isbn]3802581563[/isbn]

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: uschi am 08. März 2010, 14:59:46
Hallöchen miteinander,

ich habe mir nun gestern dieses Buch gekauft:  :funkey:

Engelsbrut: City of Angels 01 von Andrea Gunschera

[isbn]394023589X[/isbn]

Da bin ich mal gespannt, wie die Story bei mir ankommt.  :-> Die Bewertungen bei Amazon sind allerdings durchwegs positiv.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Meike am 08. März 2010, 20:31:18
Hallo,
@Lannie: Also ich liebe ja Vampire Academy von Richelle Mead und kann sie nur empfehlen! Ist ja eine Jugendserie, deswegen ist sie auch recht Sex frei (im dritten Band einmal und nicht ausführlich beschrieben!), Liebe kommt vor, aber sehr schön und spannend ist es auch! Bin total kribbelig auf den vierten band, weil der dritte mit so einem Cliffhanger geendet hat  :schrei:.... Also versucht die ruhig, aber Young Adult ist ja auch nicht für jeden was, ich mag die Serie sehr!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 08. März 2010, 20:57:02
Hallo

@Lannie: Ha, schon wieder der selbe Gedanke und der gleiche Geschmack!!
Find ich cool  :flirt:  .
Mir hat wie gesagt der zweite Teil auch nicht besonders gefallen. Fand ich schwach! (siehe auch meine Rezi)
Aber der dritte is sehr blutig und dunkel!  Der gefällt Dir sicher wieder ganz gut.  :zwinker:

Na dann
Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 14. März 2010, 09:14:20
Hallo,

ich habe gestern begonnen das Buch zu lesen "Stadt der Finsternis Teil 1". Bin gerade bei Seite 60. Von Hocker reißt es mich noch nicht, kann aber noch werden. Im Moment tue ich mir nämlich sehr schwer das ganze Magische irgendwie vorzustellen.

Aber ich habe noch eine große Hoffnung. Dass dieser Curran von dem ihr so schwärmt bald auftaucht  :->

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 14. März 2010, 09:31:30
Hallo Katrin

Ja, mir hat der Anfang auch nicht besonders gefallen. Ist irgendwie nur ein Krimi, dachte ich mir.
Ruf mal laut  "Miez, miez, miez", und schau was passiert  :->

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 14. März 2010, 10:16:31
Hallo

Ruf mal laut  "Miez, miez, miez", und schau was passiert  :->

 :-> Ja, das habe ich jetzt gerade gelesen. Mann, der ist ja wirklich nicht schlecht  :->
Mittlerweile gefällt es mir besser, vor allem die Gestaltwandler finde ich cool, das mit der Magie habe ich aber noch immer nicht gecheckt, aber das macht nichts, schon langsam komme ich rein und diese Kate wird mir auch immr sympathiscer.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 14. März 2010, 20:23:13
Abend

hab ichs Dir nicht gesagt (klopf mir gerade selber die Schulter)!!!  :->

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 14. März 2010, 20:58:24
hab ichs Dir nicht gesagt (klopf mir gerade selber die Schulter)!!!  :->

Das kann ich gerne übernehmen. Habe gerade mit Kapitel 7 (Seite 189) begonnen  :->

Dieser Crest scheint mir sehr sympathisch zu sein, aber irgendwie vertraue ich ihm nicht. Mal sehen was er wirklich ist.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 15. März 2010, 14:04:13
Hallo Ihr Lieben!

Kleiner Tipp: Die Magie einfach so hinnehmen und nicht versuchen, sie zu verstehen.  :->
So hat es bei mir wunderbar geklappt!

LG
Lannie
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 15. März 2010, 14:13:30
Kleiner Tipp: Die Magie einfach so hinnehmen und nicht versuchen, sie zu verstehen.  :->
So hat es bei mir wunderbar geklappt!

Das habe ich letztendlich auch gemacht  :-> und es hat funktioniert.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 15. März 2010, 17:13:35
Hallo Katrin!

 :->
Super Rezi übrigens!!  Find ich echt toll, daß sich da eine weiter Begeisterte in unsere Reihe gestelt hat. :->

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 15. März 2010, 19:05:52
Hallo Xandi,

Find ich echt toll, daß sich da eine weiter Begeisterte in unsere Reihe gestelt hat. :->

 :-> am liebsten würde ich ja gleich weiter lesen, aber ich habe mir damals nur Band 1 bestellt, das rächt sich nun  :->

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 15. März 2010, 22:18:20
Hallo!

@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 16. März 2010, 08:57:13
Hallo Xandi,

@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

 :-)  :-) Daunkschei, oba i hobs scho bstoit. (Denke mal, dass man das so schreibt)  :->
I hob den släng im redn drauf, oba net im schreibn merk i grod  :->

Morgen, spätestens Donnerstag sollten sie eintreffen und dann geht es weiter mit Kate und Curran. I gfrei mi scho narrisch  :ausrast:

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Hans am 16. März 2010, 09:54:20
Hi Ihr zwei,

@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

 :-)  :-) Daunkschei, oba i hobs scho bstoit. (Denke mal, dass man das so schreibt)  :->
I hob den släng im redn drauf, oba net im schreibn merk i grod  :->

Morgen, spätestens Donnerstag sollten sie eintreffen und dann geht es weiter mit Kate und Curran. I gfrei mi scho narrisch  :ausrast:

mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

:winken:
Hans
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 16. März 2010, 10:07:07
Hallo Hans,

mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

Na dann exklusiv für dich eine Übersetzung  :->

@Katrin: Du, soll ich sie dir borgen? Wenn du willst bin ich in 2,5 Stunden bei dir.
Aber ich habe gerade einer Freundin von den Büchern vorgeschwärmt, musst schnell sein wenn du sie willst.

Habe gerade nachgeschaut und gesehen dass wir beide eh normal miteinander reden könnten.

Dann habe ich geschrieben: Dankeschön, aber ich habe sie mir schon bestellt.
Ich habe den Slang im Reden drauf aber nicht im Schreiben merke ich gerade.
Ich freue mich schon narrisch.  :->

So, jetzt sollte alles klar sein  :->

Katrin

Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 16. März 2010, 11:38:55
Hallo

Kein Sorge, das war jetzt nur mal kurz so eingestreut. Ich werde nicht immer so reden.
Versuche natürlich so zu schreiben, daß es für alle verständlich ist.
Aber gute Übersetzung, Simultan, so zu sagen  :->

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Hans am 17. März 2010, 01:13:35
Hi Katrin,

Hallo Hans,

mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

Na dann exklusiv für dich eine Übersetzung  :->
danke für den Service, :flirt: aber das wäre nicht nötig gewesen, denn ich hab's schon verstanden. Ich hab ja auch nur geschrieben, das es für mich schwierig zu verstehen ist, aber nicht, das ich da nichts verstehe. :->

:winken:
Hans


P.S. Im Gabaldonforum hab ich gestern nacht mal Frust (http://www.steffis-buecherkiste.de/gabaldonforum/index.php?id=13028) wegen der unverschämten Bezahlung bei einer Stelle für Historiker abgelassen. - Da Du ja auch vom Fach bist, kannst Du dazu ja vielleicht auch noch was beitragen...  :flirt:
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 17. März 2010, 09:02:05
Hallo Hans,

ich bin eben ein höflicher Mensch und habe gleich alles übersetzt  :-> wusste nicht genau was du wirklich verstanden hast und wo du vielleicht geraten hast  :zwinker:

P.S. Im Gabaldonforum hab ich gestern nacht mal Frust (http://www.steffis-buecherkiste.de/gabaldonforum/index.php?id=13028) wegen der unverschämten Bezahlung bei einer Stelle für Historiker abgelassen. - Da Du ja auch vom Fach bist, kannst Du dazu ja vielleicht auch noch was beitragen...  :flirt:

Tja was soll ich dazu sagen. Ein elendes Thema, nicht nur bei euch. Da ich Gabaldon nicht lese, werde ich mich da nicht anmelden, daher hier nur eine kurze Antwort um den Thread nicht zu missbrauchen.
Wie drüben geschriebe wurde: Es ist ein Volontariat, wahrscheinlich auch nur für ein paar Monate begrenzt und da muss man sich schon glücklich schätzen wenn man das Gehalt bekommt. Leider ist es Realität, dass studierte Historiker entweder an der Uni bleiben können und lehren (fast ein Ding der Unmöglichkeit) oder in einem Museum die Ausstellungsstücke abputzen dürfen (für ein weitaus besseres Gehalt als bei diesem Angebot) oder sie arbeiten rund um die Uhr, machen das was sie gerne tun und bereiten eine Ausstellung vor (für einen Hungerlohn). Ist leider so und die bittere Realität.

Ich würde auch lieber als Historikerin arbeiten, keine Frage, aber ich habe leider Rechnungen zu bezahlen. So ist das Leben und da ich nicht bei jedem Kinobesuch oder bei jedem Buch das ich mir kaufe den Cent dreimal umdrehen will bevor ich es mir leiste, habe ich eben einen Job bei dem ich was verdiene. Der zwar auch Spaß macht, keine Frage, aber dennoch nicht das wovon ich als Jugendlicher geträumt habe.

Idealisten, die es sich leisten können, machen dann eben das was ihnen Spaß macht. Da gehöre ich nun mal nicht dazu.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 18. März 2010, 10:11:48
 :-)  :-)  :-) Ich brech gerade zusammen. Curran und Kate im Zimmer, sie muss mal wieder zusammen geflickt werden und will ins Bad.

Er: Du hast ja ein Schleifchen am Slip.
Sie: Und. Was spricht gegen Schleifchen?
Er: Nichts, ich hätte bloß eher Stacheldraht erwartet. Oder eine Stahlkette.

Die beiden sind genial. Überhaupt ist das ganze Gespräch der Hammer. Ihre Gedanken die ganze Zeit, wie "Mayday, Mayday" wenn sie mal wieder was gesagt hat, was sie lieber gelassen hätte.  :-)

Ich liebe die beiden.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 18. März 2010, 20:25:16
Jaaaaaa, Teil drei wird noch besser!!!  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 23. März 2010, 17:21:04
Hallo!

@Katrin: Du sag mal, ich hab Dich ja noch garnicht gefragt:  Welchen Schauspieler würdes Du für Curran nehmen?  Und wen für Kate?

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 23. März 2010, 19:35:22
Hallo Xandi,

planlos  :-> über solche Sachen mache ich mir sehr selten Gedanken. Mir fällt auch keiner ein, der mir passen würde, am besten aber ein unbekannter, der noch nicht in einer Schiene steckt. Zudem kenne ich im Moment nicht mal einen blonden Schauspieler der mir gefallen würde.
Irgendwie hatte ich ein paarmal "McDreamy" (Patrick Dempsey) vor Augen, aber der passt so gar nicht zu Curran.

Und bei den Frauen steige ich ganz aus - da gefällt mir nie die Schauspielerin die eine Rolle aus einem Buch übernimmt das ich gelesen habe.

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 16. April 2010, 17:24:53
Hallo Mädels,

Und hier nun die offizielle Bestätigung: LYX Programmübersicht (http://www.egmont-lyx.de/shop_content.php/coID/178/content/programmuebersicht)

Teil 4 der Reihe kommt erst im Jänner 2011 auf den Markt.  :heul: Das ist ja noch ewig bis dahin.

Aber dafür habe ich was anderes auch noch gesehen: November 2010: Ilona Andrews – Land der Schatten Band 1 – Magische Begegnung

Na bitte, da kommt noch eine Serie des Duos auf uns zu  :->

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 16. April 2010, 19:38:13
Hallo

Uiuiuiuiuiui
Ja das ist noch ewig  :gr:   
Aber das neue, das Du entdeckt hast, wer ich mal genauer unter die Lupe nehmen.  Du auch?

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 16. April 2010, 21:10:57
Hallo,

Klar nehme ich das auch näher unter die Lupe. Leider gibt es dazu noch keine weiteren Infos. Ich kann über den Inhalt daher noch gar nichts sagen.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 05. Mai 2010, 09:48:33
Hallo,

beide Bücher kann man bei amazon übrigens schon vorbestellen, allerdings gibt es bei beiden noch kein Cover.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 07. Mai 2010, 22:01:03
Hallo

@jaqui: Ich hab das Neue auch heute vorbestellt. Aber teil 4 laß ich mir noch Zeit, is ja noch lange hin.
Kanns kaum erwarten

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Lannie am 14. Mai 2010, 16:45:19
Neugierig auf die Cover? Lyx (http://www.egmont-lyx.de/advanced_search_result.php?keywords=ilona+andrews&x=0&y=0) hat sie schon!  :->

Magische Begegnung

(http://www.buchcouch.de/ich/cover/magische_begegnung.jpg)

Magisches Blut

(http://www.buchcouch.de/ich/cover/magisches_blut.jpg)

LG
Lannie
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 14. Mai 2010, 21:07:08
Hallo!

Find ich schön, daß bei "Stadt der Finsternis" das Model immer noch dasselbe ist.
Hoffe, daß sie beim Inhalt auch so viel Beständigkeit walten lassen!!!

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 08. November 2010, 15:19:50
Hallo,

gerade habe ich mir das Buch bestellt - und zwar auf Englisch. Mal sehen ob ich was verstehe, auf Deutsch wird es dann sowieso gekauft  :->

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 09. November 2010, 21:25:49
Liebe jaqui,

bitte, bitte berichte doch kurz, wie das Buch war, wenn du es gelesen hast. Ich bin ja schon so neugierig! Es gibt nur wenige Reihen, bei denen ich so sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

LG, Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 10. November 2010, 17:39:48
Mache ich, falls ich überhaupt was verstehe  :->
Ich muss mal nachschlagen was "Gestaltwandler" auf Englisch heißt.

Katrin

Edit: Das Wörterbuch findet den Begriff nicht mal, das wird ja ein lustiges Lesen werden, wenn ich die Hälfte der Vokabel nicht übersetzen kann. Da habe ich mir wieder was anhetan :doof:  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 10. November 2010, 18:47:51
@Katrin:  :-)   das ist auch der Grund, warum ich nie English les. Hab ja den falschen Ergeiz und will immer ALLES verstehen und nicht nur den Sinn.
Bitte sag uns dann, was Gestaltenwandler auf Englisch heißt. Mein LAngenscheidt auf Papier gibt auch nix her.  :doof:

Xandi  :->      und trotzdem viel Spaß  :-B
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 11. November 2010, 11:51:23
@Xandi: Meine kleine Schwester studiert Englisch und ich bin immer ganz neidisch wie gut sie das kann. Da habe ich nun Ehrgeiz entwickelt und habe mir vorgenommen mehr auf Englisch zu lesen. Und warum mit Harry Potter anfangen, wenn es viel coolere Geschichten gibt  :->
(der Potter soll nämlich sehr leicht sein, aber warum es sich einfach machen)

Gestaltwandler heißt übrigens: skinwalker oder shape shifter. Mal sehen welchen Begriff Ilona Andrews verwendet, hat mir übrigens das Leo-Wörterbuch im Internet verraten.  :-> Da meine Schwester keine Fantasy auf englisch liest, wird sie mir keine große Hilfe sein. Sie meinte nur, da gibt es sicher sehr viele "Kunstwörter", die man normal nie braucht. Heute oder morgen müsste es da sein  :funkey:

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 12. November 2010, 09:47:52
@Katrin: Hört sich irgendwie cool an.  Dann isst Curran also der "Lord of Skinwalker"?
Und ich muß Dir ganz recht geben, wenn Du Harry Potter (unser ehemaliger Tanzlehrer hat immer "Harald der Töpfer" gesagt) nicht lesen willst.
Manche Sachen reichen völlig auf Film, oder?!  :zwinker:

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 12. November 2010, 10:16:44
@Xandi: Auf Deutsch habe ich den Harry ja gelesen, aber nicht auf Englisch  :->

Ich habe übrigens das Buch schon und den Vorspann bereits gelesen und Mädels: Ihr könnt euch echt auf was gefasst machen  :->
Bereits nach wenigen Seiten bin ich voll drin und es lässt sich leichter lesen als gedacht. Und hier ein kleiner Vorgeschmack:

Curran, the Beast Lord of Atlanta ist übrigens ein shapeshifter und ein sonovabitch. Zuerst dachte ich, das Wort bezeichnet in was er sich verwandelt, aber es heißt so viel wie "Hurensohn".  :->

Und jetzt werde ich weiterlesen.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 12. November 2010, 15:36:36
naja, zieh das wort mal auseinander, dann hast es :->
son ov(f) a bitch ...  :rollen: :wieher:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 12. November 2010, 16:10:05
soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 12. November 2010, 22:09:46
Ich habe übrigens das Buch schon und den Vorspann bereits gelesen und Mädels: Ihr könnt euch echt auf was gefasst machen  :->
Bereits nach wenigen Seiten bin ich voll drin und es lässt sich leichter lesen als gedacht.
Viel Spaß beim Lesen! Das macht mich ganz hibbelig, dass ich noch soooo lange auf das Buch warten muss.  :heul:

LG, Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 12. November 2010, 23:38:20
soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht  :->

mein kumpel, halb ami sozusagen, meinte aber, das schreibt man im amerikanischen auch auseinander ... was sich die autoren oder verlage da wieder gedacht haben :doof:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 13. November 2010, 13:18:25
@Tikva: Gute Frage. Keine Ahnung. Kann sein, dass sie es nett verstecken wollten, denn die Hauptperson Kate lässt in diesem Buch so manchen Spruch los  :-> Da muss ein Hurensohn nicht auch noch so direkt vorkommen.

Mittlerweile bin ich bei Seite 130, es liest sich wirklich schneller als gedacht und auch wenn ich nicht jeden Satz komplett verstehe, kann ich der Handlung doch viel besser als erwartet folgen. Ich freue mich schon, wenn das Buch endlich auf Deutsch erscheint, damit wir diskutieren können. Ich muss mich echt zurück halten um euch die Highlights nicht schon zu verraten.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 13. November 2010, 13:55:01
@Tikva: Gute Frage. Keine Ahnung. Kann sein, dass sie es nett verstecken wollten, denn die Hauptperson Kate lässt in diesem Buch so manchen Spruch los  :-> Da muss ein Hurensohn nicht auch noch so direkt vorkommen.

vllt lags ja daran, damit es nich so "offensichtlich" is, was kate da von sich gibt *lol*
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 15. November 2010, 09:53:35
Ich sags euch, knapp die Hälfte ist geschafft und ich sitze derzeit nur mehr mit einem Grinser vor dem Buch. Die Geschichte ist einfach nur voll cool.  :->
 
Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 15. November 2010, 10:18:01
Mahhhh!!!!  :schrei:
Katrin, mach uns nicht lange Zähne!!!   :->

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 15. November 2010, 10:32:59
 :->  :-> Ich beneide euch gerade um die Vorfreude auf das Buch, aber ich freu mich auch schon voll auf die deutsche Übersetzung. Da kann ich dann sehen wieviele Kleinigkeiten ich nicht kapiert habe.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 15. November 2010, 23:26:48
:->  :-> Ich beneide euch gerade um die Vorfreude auf das Buch, ...
Soll das jetzt ein Trost sein?  :gr:

Nein, im Ernst, ich bin schon etwas neidisch, dass du schon weisst wie es weitergeht. Aber ich freue mich natürlich auch für dich.  :-> Allerdings genieße ich tatsächlich auch die Vorfreude, denn wenn ich es in der Hand habe, ist es so schnell gelesen und die Warterei geht von neuem los. Wenigstens wissen wir jetzt, dass sich das Warten lohnt!

LG, Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 16. November 2010, 17:43:34
Wenigstens wissen wir jetzt, dass sich das Warten lohnt!

Definitv. Ich bin durch und der Schluss ist einfach nur spannend, super und macht gleich mal Lust auf mehr. Gott sei Dank erscheint schon im Mai der fünfte Band (allerdings auf Englisch).

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 06. Dezember 2010, 09:33:31
 :ausrast: MÄDELS!!!!

Bald haben wirs überstanden!!  Bald ist Jänner 2011.
Für alle Junkies, die so wie ich seit letztem Jänner warten..... gut habt ihrs gemacht!!  :schmusen:
Hat sichs eine von Euch zu Weihnachten gewünscht?

Bei mir wird es deffinitiv das erste Buch 2011 sein, das ich mir kaufe  :zwinker:

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 06. Dezember 2010, 15:58:35
Nein, ich habe es schon vorbestellt  :->
Ich bekomme keine Bücher mehr, mein Mann meint immer nur zu mir: Lies mal die, die noch herumstehen und wenn die alle gelesen sind, bekommst neue. Das wird aber nie der Fall sein  :->

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 06. Dezember 2010, 21:34:12
@Katrin:   :-)   das find ich gut. Solche Sachen hör ich von meinem Gott sei Dank noch nicht.
Hab ihn aber schon vorbereitet, daß ich bald wieder seine Kreditkarte belasten werd.  :flirt: (hat ja nur er ein amazon-Konto; blöd gell?!)
Die Ehe kann schon was Schönes sein, oder?  :-)

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 06. Dezember 2010, 21:39:21
Hallo ihr Stadt-der-Finsternis-Fans!

Bald haben wirs überstanden!!  Bald ist Jänner 2011.
Für alle Junkies, die so wie ich seit letztem Jänner warten..... gut habt ihrs gemacht!!  :schmusen:
Hat sichs eine von Euch zu Weihnachten gewünscht?
Es ist bei Amazon vorbestellt und das schon seit ein paar Wochen.  :->

Ich bekomme keine Bücher mehr, mein Mann meint immer nur zu mir: Lies mal die, die noch herumstehen und wenn die alle gelesen sind, bekommst neue. Das wird aber nie der Fall sein  :->
Bei mir ist es meine Tochter die solche Sprüche loslässt!  :-) "Mama, warum kaufst du denn schon wieder ein Buch? Du hast doch noch genug zu Hause. Lies erst einmal die." Wenn ich erst meinen Sub abarbeiten müsste, dürfte ich mir die nächsten drei Jahre kein Buch mehr kaufen!  :wah:

LG, Aurian

Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 07. Dezember 2010, 13:59:22
Wenn ich erst meinen Sub abarbeiten müsste, dürfte ich mir die nächsten drei Jahre kein Buch mehr kaufen!  :wah:

Wenn ich pro Jahr 50 Bücher lesen würde, dann dürfte ich mir sechs Jahre keine neuen kaufen  :umfall: Nein, das mache ich sicher nicht  :->


Hab ihn aber schon vorbereitet, daß ich bald wieder seine Kreditkarte belasten werd.  :flirt: (hat ja nur er ein amazon-Konto; blöd gell?!)

Wirklich sehr blöd  :->

Habe gerade eben übrigens den ersten Teil der neuen Reihe gelesen, ist wirklich sehr gut und zu empfehlen.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 07. Dezember 2010, 20:10:40
Hallo Katrin!

Ja ich bin jetzt auch mitten drin und im Fieber. Irgendwo bei fast 300! Es gefällt mir nun auch. Und eigentlich will ich schon wieder nicht, daß es aus ist.
Die beiden sind echt ein super Autorenteam. Die Figuren so toll. Hoffentlich kommt von denen noch mehr!!!

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 08. Januar 2011, 22:24:59
bin gespannt, wann mein exemplar eintrudelt *g*
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 08. Januar 2011, 23:20:32
bin gespannt, wann mein exemplar eintrudelt *g*
Meinst du, es ist schon bald soweit?

LG, Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: uschi am 14. Januar 2011, 10:48:43
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist "Magisches Blut" schon vorgestern eingetrudelt und ich habe mich nun auch gleich darauf gestürzt.  :-> Ich habe nun schon die Hälfte durch, wow, die Story ist wieder genial! Eines kann ich euch schon verraten, diesmal ist Kate auf den Hund gekommen.  :wieher: Ich freue mich schon, wenn ich heute abend endlich weiterlesen kann.

[isbn]3802583426[/isbn]

LG Uschi

Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 14. Januar 2011, 14:18:47
Oh Gott  :ausrast:

Die wird doch Curran nicht mit einem Werwolf betrügen?!?!?!?!  :ausrast:

Ich will auch lesen   :ausrast:  :ausrast:  :ausrast:

Montan, Montag, Montag Montag  :funkey:

Xandi

Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 14. Januar 2011, 14:26:17
Eines kann ich euch schon verraten, diesmal ist Kate auf den Hund gekommen.  :wieher:

 :-> Ja, ja, die liebe Kate. Wie sie leibt und lebt  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: uschi am 14. Januar 2011, 20:57:24
Ich habe gerade mal eine klitzekleine Pause eingelegt, obwohl es mir schwerfiel! Oh Gott, Erras, ist gerade dabei die Ordenswehre zu überwinden.  :ausrast:

Das Buch wird aber heute noch verschlungen. Mein Gott, dann dürfen wir wieder ewig auf den nächsten Band warten.  :heul:

LG Velvet
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 09. Februar 2011, 16:14:50
Hallo

@Katrin: Stell Dir vor, ich hab mir den fünften Band vorbestellt. In Englisch!!!
Ich will nicht wieder von vorne beginnen, wenns doch spannend weitergeht.  :ausrast: Dann kann man den Rest ja noch mal irgendwann nachkaufen, oder?

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 14. Februar 2011, 10:38:35

@Katrin: Stell Dir vor, ich hab mir den fünften Band vorbestellt. In Englisch!!!


Gute Entscheidung  :->

Wirst sehen, dass du ganz leicht reinkommen wirst.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 07. März 2011, 17:16:36
ich hab grad endlich mit dem 4. begonnen und bin richtig agressiv drauf  :meckern: :teufel: *ausflipp*
was soll dass ? ? ?
erst wünscht er es so, nun macht sie es und plötzlich muss sie den dienstweg gehen, wenn sie ihn erreichen will ? ? ?  :doof: :wut:
himmel arsch und zwirn, ich reg mich grad tierisch auf *flipp* arme kate :heul:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 07. März 2011, 19:24:01
Du hast recht, der vierte Teil ist ein wenig strange, aber das wird besser.  :->

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 07. März 2011, 21:03:09
@Tikva: nur nicht unterkriegen lassen. Und nicht alles glauben, was die Leute so sagen!
Bißchen kryptisch, ich weiß, aber Du wirst mich bald erstehn.  :->

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 08. März 2011, 01:39:21
danke für die aufmunternden worte :festknuddel: :-B
ich bin echt gespannt, was seine entschuldigung ist, wenn sie sich treffen .. *immer noch sauer bin*  :gr:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 08. März 2011, 10:13:06
ich bin echt gespannt, was seine entschuldigung ist, wenn sie sich treffen .. *immer noch sauer bin*  :gr:

Also mich hat erst die Entschuldigung sauer gemacht  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 08. März 2011, 10:15:25
Hallo

An die Entschuldigung kann ich mich garnicht mehr erinnern.  :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich gleich nochmal loslegen?!?!  :hau:

Xandi  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 08. März 2011, 10:28:24
Hallo

An die Entschuldigung kann ich mich garnicht mehr erinnern.  :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich gleich nochmal loslegen?!?!  :hau:

Xandi  :->

was für ne entschuldigung? die ham sich ja gegenseitig die schuld in die schuhe geschoben. er hätte keine nachricht bekommen und sie hatte keinen anruf auf dem AB.
boah ich bin fuchsteufelswild! *flipp*
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 08. März 2011, 14:44:27
was für ne entschuldigung? die ham sich ja gegenseitig die schuld in die schuhe geschoben. er hätte keine nachricht bekommen und sie hatte keinen anruf auf dem AB.
boah ich bin fuchsteufelswild! *flipp*

 :-> Genau das meinte ich, es gab keine Entschuldigung. Daher war ich sauer, weil ich natürlich auf Kates Seite stehe. Der Mann hat zu sagen: Sorry. Aber er schreit nur blöd herum, typisch Curran eben.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 08. März 2011, 16:15:15
was für ne entschuldigung? die ham sich ja gegenseitig die schuld in die schuhe geschoben. er hätte keine nachricht bekommen und sie hatte keinen anruf auf dem AB.
boah ich bin fuchsteufelswild! *flipp*

 :-> Genau das meinte ich, es gab keine Entschuldigung. Daher war ich sauer, weil ich natürlich auf Kates Seite stehe. Der Mann hat zu sagen: Sorry. Aber er schreit nur blöd herum, typisch Curran eben.

Katrin

ok *lol*

gerade hat sie einfach den hörer aufgelegt, als er dran war *g*
*seufz*  :hau::gr: :gr: :gr:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 08. März 2011, 20:48:46
 :hau: is curran doof!  :hau:
aber nun konnte ich endlich mal lachen :-> das war jetzt im grunde das erste mal, dass ich bei der katzenminze laut lachen musste :-> :doof: :wieher:

heidaschnitz is der kerle schwer von begriff *seufz*  :rollen:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 09. März 2011, 09:58:04
Hallo

lol
Ja, die gebens sichs ordentlich.
Also ich find, an der Entschuldigungssituation sind beide gleich schuld.
Und das Zusammenschweißen der Hantelbank war ja auch nicht so nett. Da hab ich mir auf den Kopf geschlagen.  :hau:
Abe die Minze war schon süß, das muß ich zugeben.

Nach dem Teil war ich ja in einem Fanforum unterwegs und da gabs eine Threat, wo die Fans sich Gedanken über Kates Tot gemacht haben.
Aber an sowas will ich noch nicht denken. Oder, was sagt ihr dazu?!
Das holt einen doch total runter, wenn man mit den Band da durch ist.
Tikva, wie weit bist Du?

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 10. März 2011, 02:28:03
bin gerade bei den reichen schnöseln und currab kommt auf saiman und kate zugesteuert ...  :rollen: im hintergrund treffen die mitglieder des volkes ein ...
nun wirds spannend :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 10. März 2011, 02:51:16
NA ENDLICH ! ! ! :->
ich hab schon gedacht, das wird nie was *lol*
jetzt kann ich ins bett gehn, die beiden liegen ja auch schon im bett :zwinker:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 10. März 2011, 11:54:35
 :-> Ich finde der Band ist im Rückblick gesehen der Beste.  :->

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 10. März 2011, 14:46:53
Hallo

na ich weiß nicht, mir hat der vorige auch sehr gut gefallen.
Die Schlußszene, wo Kate im Käfig liegt und ihr Blut befehligt, das neben ihr liegt, war auch g'scheit geil, oda?
Und Derek! Emotional wars und geheult hab ich deswegen.
Also Teil 3 war auch gut.

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 12. März 2011, 04:45:22
also was den humor angeht, find ich den 3. teil besser. liegt aber vllt auch am übersetzer ... :kopfkratz:
ansonsten fand ich auch diesen teil wieder gelungen. und mit einer neuen figur tut sich ja wieder was neues auf wg. roland  :->

ich hoffe, meine rezi bringt das später rüber, was ich beim lesen empfand :rotwerd:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 12. März 2011, 18:55:36
Hallo

@Tikva: Das ist schön zu hören, daß du mit dem Übersetzer auch Schwierigkeiten hattest.
Bin ja am Anfang garnicht reingekommen, wie Du sicher schon gelesen hast.
Freu mich auf Deine Rezi

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 12. März 2011, 23:08:06
steht schon fest, wann teil 5 rauskommt?  :-> *lol*

jo, mit der rezi wirds noch ne weile dauern, aber sie wird kommen :)
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 13. März 2011, 12:49:28
Hallo,

auf englisch erscheint der nächste Band am 31. Mai [isbn]0441020429[/isbn]

Und hier eine Beschreibung worum es geht: Magic Slays (http://ilona-andrews.com/books/magic-slays/)

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 15. März 2011, 02:45:51
das bedeutet also noch eine laaaaange wartezeit :heul:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 15. März 2011, 10:53:03
Hallo

ja, das bedeutet es wohl. Darum hab ich mich, so wie jaqui dazu entschieden, den Original Teil zu lesen.
sonst werden die Entzugserscheinungen einfach zu arg  :->

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 19. März 2011, 15:42:36
dann bin ich schonmal gespannt auf eure vorzeitigen rezis  :zwinker:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 09. Juni 2011, 16:31:19
dann bin ich schonmal gespannt auf eure vorzeitigen rezis  :zwinker:

Die kommen sicher bald, denn Xandi und ich haben beide das Buch schon :winken:

Was ich gerade gesehen habe:

Curran: Volume I [isbn]B0046LV7LU[/isbn]

Inhalt: This isn't a short story or a novella. This is a collection of scenes written by Gordon Andrews as a companion to our Kate Daniels series of books. These scenes illustrate the point of view of Curran, the Beast Lord of Atlanta and are provided in gratitude to our readers for all of their support. This collection isn't meant to stand on its own as an independent work of fiction.

Leider gibt´s das nur als E-Book.  :heul:

Katrin



Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 19. Juni 2011, 18:42:45
Hallo

was es nicht alles gibt!!  Wahnsinn.


Also ich komm mit dem Original nicht so recht zusammen. Das liegt nicht nur an meinem Ergeiz, alles (ich meine jedes Wort) zu verstehen, was da so steht. Sondern auch daran, daß
ich eigentlich immer nur Nachts lese. Und da ist die Aufmerksamkeit einfach schon so weit herunten, daß ich Englisch nicht mehr wirklich versteh.
Bin erst auf Seite 41.
Aber vielleicht kommts noch, beim letzten Teil hab ich ja auch etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte wirklich eingetaucht bin. Dieses ganze Vorgeplänkel, bis es so richtig losgeht...

Jaqui ist sicher schneller!!!   Schreibst du die Rezi dann auch auf Englisch? Oder machst du das dann auf Deutsch??

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 20. Juni 2011, 10:09:11
Jaqui ist sicher schneller!!!   Schreibst du die Rezi dann auch auf Englisch? Oder machst du das dann auf Deutsch??

Ne, bin ich nicht  :heul: ich bin grad beim dritten Kapitel und ich brauche auch immer bis ich rein komm.

Die Rezi schreib ich immer auf Deutsch.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 27. Juni 2011, 16:39:50
Hallo,

irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass der 5. Teil nicht wirklich gut ist. Die Handlung schleppt sich so dahin, kaum neue Figuren und mein Lieblingscharakter Curran spielt auch nach 70 Seiten noch immer keine Rolle. Einmal wurde er am Rande erwähnt, aber bisher noch keine einzige Interaktion mit Kate. Auch das komplette Pack kam noch nicht vor. Derzeit bin ich einfach nur enttäuscht  :rollen:
Ich hoffe, dass sich das bald ändert und mal ein bisschen Spannung in den ganzen Teil reinkommt.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 27. Juni 2011, 20:05:27
Hallöchen KAtrin!

Ach du bist auch noch nicht viel weiter als ich. Ich irgendwo bei Seite 60 herum. Und ich schließe mich Deiner Meinung an.
Ich finds auch nicht so prickelnd. Und irgendwie relativiert sich da meine Einschätzung vom letzten Übersetzer wieder.
Da hab ich ja gleich mal gewettert, daß das Buch sich so falsch anfühlt.
Jetzt les ich das Original und es fühlt sich auch falsch an.  :schrei:

Ich bin ja gerade komplett auf ein anderes Buch umgestiegen. Die andere neue Reihe von Ehepaar Andrews.  Und da fängts langsam an flüssig zu werden, die Geschichte.
Bei Seite 204 sollte das auch mal anfangen, oder???

Mal sehen, ob ich bald mal wieder weiterlese bei Curran.....

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 28. Juni 2011, 08:23:05
Hallo Xandi,

in den neuen Teil der zweiten Serie habe ich noch nicht reingelesen, aber er liegt hier rum. Der kommt dann später dran.

Ich hoffe, dass sich an der Curran-Front bald was tut.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 03. Juli 2011, 09:30:27
Ich hoffe, dass sich an der Curran-Front bald was tut.

Zumindest ist er jetzt mal aufgetaucht, hat ja lange genug gedauert. Aber irgendwie ist der Zauber der Story noch immer nicht vorhanden. Derzeit lese ich jeden Tag ein paar Seiten und warte ständig, dass ich dermaßen gefesselt bin, dass ich das Buch, wie alle anderen Teile auch, in wenigen Stunden auslese. Aber davon ist im Moment weit und breit nichts zu sehen  :rollen:

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 03. Juli 2011, 16:55:04
Hallo

@Katrin:   ojeoje!!!  :heul:  na ich bin gespannt, aber momentan hab ich keinen Geist für Englisch lesen.

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Tikva am 22. Juli 2011, 23:10:37
na ihr beide macht mir ja mut, was den 5. teil angeht :gr: :heul:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 23. Juli 2011, 09:28:54
Ich lese immer wieder ein wenig weiter, aber wirklich gepackt hat mich die Story noch immer nicht...

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 03. August 2011, 11:13:02
@Xandi: Bist du schon weiter gekommen? Ich habe jetzt die Hälfte gelesen und schön langsam bekommt die Geschichte Fahrt. Aber ich finde es echt blöd, dass Curran in diesem Teil so gar keine Rolle spielt  :rollen:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 03. August 2011, 11:41:00
@Jaqui:  nein, ich habs zur Seite gelegt. Will mir gerade nicht gelingen.
Und jetzt muß ich mich beeilen Demonica fertig zu lesen, weil ich ab morgen eine LR mit Esme hab. Lächeln der Fortuna. 1200 Seiten.
Wird noch ein Weilchen dauern, bis mir Curran wieder vor die Nase kommt.

Viel Spaß weiterhin  :zwinker:

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 08. August 2011, 17:41:04
Gott, ich liebe Curran! Warum gibt es solche Männer nicht in echt?  :->

Mittlerweile hat mich die Geschichte echt gepackt und ich muss nur mehr ein paar Seiten lesen dann bin ich fertig mit Teil 5. Und dann heißt es monatelang warten auf Teil 6  :heul:

Die Story an sich nimmt leider erst ab Seite 160 so richtig an Fahrt auf. Das ist im Grunde aber viel zu spät für ein Buch von 300 Seiten!

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 08. August 2011, 19:51:08
Hallo Katrin!

uiuiuiui; ja da hast Du sicher recht. Wenn ein Buch mehr als die Hälfte fad ist, dann kann man auch nicht mehr als die halben vollen Kisten hergeben. Schade!!!
Bin gespannt, wann ich soweit bin um weiterzulesen.   :kopfkratz:
Aber ich stecke ja am Anfang von einer umfangreichen Leserunde mit Esme.  Wird noch ein wenig dauern.
Und irgendwie stell ich mich seelisch schon auf die Übersetzung ein, weil ich die einfach dann doch schneller durch habe.  :rotwerd:

Und warums solche Männer wie Curran nicht in echt gibt???!!! Na weils so selten echte Gestaltenwandler bei uns gibt.  :->. Und bei unserer Lektüre wissen wir ja mittlerweilen, daß die
Dämonen und Gestaltwandler viel besser sind, als Menschenmänner.  :doof:  Und so viel stabiler, und agiler und potenter.  :-)
Bin für ein Volksbegehren: "jeder Frau ihren Werwolf!!"    :flirt:
Obwohl, wenn die nass sind......   :hau: bin doof

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 09. August 2011, 09:27:23
Und irgendwie stell ich mich seelisch schon auf die Übersetzung ein, weil ich die einfach dann doch schneller durch habe.  :rotwerd:

Die lese ich sicher auch. Und bis es endlich so weit ist  :heul: lese ich jetzt genüsslich Teil 1 bis 4 noch mal auf Deutsch.


Und warums solche Männer wie Curran nicht in echt gibt???!!! Na weils so selten echte Gestaltenwandler bei uns gibt.  :->. Und bei unserer Lektüre wissen wir ja mittlerweilen, daß die Dämonen und Gestaltwandler viel besser sind, als Menschenmänner.  :doof:  Und so viel stabiler, und agiler und potenter.  :-)

 :-> Er muss ja kein echter Gestaltwandler sein, aber schon mal so ausshen wäre ja schon mal ein Anfang  :->
Und die anderen Fähigkeiten: stabil, agil und potent muss er dann eben auch noch haben...

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 09. August 2011, 09:51:34
 :rotwerd:  *Flüstermodus*
Mein Mann würd jetzt sagen, daß wir Frauen zufrieden sein sollen, weil wir ja auch  nicht ausschauen wie Pornostars.


Xandi  :zwinker:
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 09. August 2011, 10:33:00
:rotwerd:  *Flüstermodus*
Mein Mann würd jetzt sagen, daß wir Frauen zufrieden sein sollen, weil wir ja auch  nicht ausschauen wie Pornostars.

Na Gott sei Dank  :->
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 09. August 2011, 15:21:27
Ja, schon, aber das hätten die Männer halt so gerne, wie wir einen durchtrainierten-stahlharten-6-Pack Männerkörper hätten.  :zwinker:

Und Pornostar.... die Oberweite hätt ich zumindest  :->

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 04. März 2012, 14:08:37
LIEBE LEUTE!!!!


Ich hab mir heute den fünften Teil vorbestellt und amazon war so nett mir zu sagen, daß ich am 3.4. damit rechnen kann, ihn in Händen zu halten.
  :funkey:  :festknuddel:  :ausrast:   :flirt:  :funkey:  :bang: :bang: :fivel: :laola: :lesen: :liebe: :morgens: :schmacht: anbet: :held: :bang: :bvb: :geil:

Kennt ihr euch aus??  :->
Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 04. März 2012, 14:11:11
  :kopfkratz: :kopfkratz:  Sollte ich anläßlich dessen, nochmal von vorne anfangen????   :doof:

Zumindest den letzten Teil?  :kopfkratz:
Den hab ich immerhin erst EINMAL gelesen.  :rotwerd:  Wäre doch ungerecht, oder??  (immerhin hab ich die anderen schon 2 bzw. 3 mal durch)

Macht wer mit!???????!!!!

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 13. März 2012, 16:56:13
ES IST DAAAAAAAAAAAAAAA

Warum amazon gesagt hat, daß ich es erst im April bekomm,ist mir schleierhaft.

Egal!!     :ausrast: :ausrast: :-) :-)

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 25. März 2012, 18:56:14
Viel Spaß beim Lesen, ich habe den Teil schon auf englisch hinter mir.

Katrin
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 13. April 2012, 14:29:24
Hallo

Hab gestern nacht den vierten Teil (re-read) zu Ende gelesen und war wieder hin und weg.
Das war echt der bester bis jetzt. Und da bin ich doch glatt draufgekommen, daß ich mich an einiges nicht mehr erinnern konnte.
Z.B.: die Krokodil-Gestaltwandlerin. Und daß sie von Hugh d'Ambray geschickt wurde.

Wo ist denn die im fünften Teil hinverschwunden?

Hat schon wer "neues" den fünften Teil fertig?
Keiner da, mit dem ich quatschen kann?

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 17. April 2012, 10:58:33
Hat schon wer "neues" den fünften Teil fertig?
Keiner da, mit dem ich quatschen kann?

Sorry, bei mir liegt ja noch Band 4 ungelesen auf dem Sub.  :rotwerd: Aber nach deiner Begeisterung für diesen Teil freue ich mich schon richtig drauf.

Liebe Grüße
Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 18. April 2012, 20:25:12
Hallo Aurian!

Ja der war wirklich gut!!
Freu mich, wenn Du fertig bist und ich deine Meinung hören kann.

Bussi
Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 24. Mai 2012, 15:50:06
Ja der war wirklich gut!!
Freu mich, wenn Du fertig bist und ich deine Meinung hören kann.

Ich bin gerade mitten drin und total begeistert! Toller Humor gepaart mit Action und natürlich dem Gerangel von Kate und Curran. Das ist einfach eine tolle Mischung! Der Kampfpudel gefällt mir auch.  :->

Liebe Grüße
Aurian
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 24. Mai 2012, 17:14:24
@Aurian: Siehst de und ich les gerade das hier von Dir. Auch erst jetzt.

Wie war das Ende?? Hast du rezi geschrieben? Muß ich gleich mal schauen

Xandi
Titel: Re:Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Aurian am 24. Mai 2012, 20:56:23
@Aurian: Siehst de und ich les gerade das hier von Dir. Auch erst jetzt.

Wie war das Ende?? Hast du rezi geschrieben? Muß ich gleich mal schauen

 :-) Meine Nachricht ist doch erst von heute.  :-> Ich bin immer noch begeistert am lesen.

Liebe Grüße
Aurian
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 14. Oktober 2012, 10:37:19
Hallo Euch allen

also ich bin ja mächtig auf FB unterwegs und da "gefällt mir" natürlich auch Ilona Andrews.
Durch die FB Seite bin ich dann mal den link nachgegangen auf deren HP und siehe da...
da gibts doch tatsächlich Sachen kostenlos zum runterladen.
kindle-tauglich.
Unter anderm hab ich mir Ansichten von Curran geholt. Leider noch nicht gelesen.

und ein neues Buch hab ich dadruch auch entdeckt. Nämlich "gunmetal magic" ein Buch über Andrea.
Laut LYX, die ich danach natürlich gleich mal befragt habe, kommt diese Buch sogar auf Deutsch raus, und zwar nächsten Sommer.

Xandi
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: jaqui am 15. Oktober 2012, 13:02:53
Die beiden Currans habe ich mir nun runtergeladen. Und leider habe ich gesehen, dass es anscheinend noch immer keine weiteren Bände über Kate Daniels gibt  :rollen:

Katrin
Titel: Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
Beitrag von: Xandi am 06. Juli 2013, 21:55:14
Hallo Leute

Am 30. Juli kommt der nächste Teil von Kate raus, allerdings noch in Englisch.
Ich habs gestern auf dem blog gesehen.
Und der, der jetzt gleich im August in Deutsch rauskommt, den zählen sie nicht zur Reihe dazu.
Der band wird nur als "im Universum von Kate" gehandhabt.
ICh geb zu, da ich ihn gerade auf Original lese, Kate kommt wirklich nicht viel vor.

Ansonsten geht s mir mit dem Original lesen wirklich nicht soo schlecht, wie ich erwartet hab.
Jaqui hatte recht, als sie es mir empfohlen hat.

Und ich hab mir deshalb gestern auch gleich weitere Free-e-books von der Seite gezogen  :->

Xandi