Bücherforum

Allgemeines => Wer schreibt hier mit? => Thema gestartet von: schnapperin am 16. Mai 2010, 09:57:47

Titel: Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: schnapperin am 16. Mai 2010, 09:57:47
Guten Morgen,
nachdem meine Büchersucht in letzter Zeit wieder verstärkt auftritt, dachte ich es wird zeit das ich nicht nur unangemeldet hier mitlese sondern mich endlich mal registriere.

Tina, fast 27 Jahre alt aus dem schönen Ba-Wü....und mitterweile mit Bücherstapel in der Ecke nachdem das leere Billy Regal vom einzug vor knapp einem Jahr mitterweile sehr voll ist  :rollen:
was zum Teil an den neuen historischen Büchern liegt, aber mitterweile hab ich auch eine schöne Kollektion an Koch-und Backbüchern  :rollen:


ich war vor Jahren auch mal im alten Forum aktiv, aus diversen Gründen hatte ich dann leider extrem wenig Zeit (und auch Platz für neue Bücher), so das ich leider den Umzug auch hierher nicht so ganz geschafft habe.

LG Tina
Titel: Re:Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: Kathrin am 16. Mai 2010, 11:20:54
Hallo Tina,

schön, dass Du da bist. Was die historischen Romane angeht, kann ich Dich verstehen, wobei ich nicht nur durch den Buchkaufstopp sondern auch durch die Schwemme an hist. Romanen sehr gezielt kaufe und nicht mehr wild Geld für Bücher ausgebe. Das gleiche gilt auch für Fantasy-Bücher, da kaufe ich auch nicht mehr jede interessant-klingene Serie sondern mache langsam und versuche erstmal die angefangenen Serien zu beenden, was allerdings schwer fällt  :->

Koch- und Backbücher kaufe ich auch immer mehr, aber momentan passen sie noch in die Küche, die versuche ich noch von den Romanen zu trennen.

lg
kathrin
Titel: Re:Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: Steffi am 16. Mai 2010, 16:18:34
Liebe Tina!

Willkommen zurück!  :schmusen:

Das mit den Büchern ist wirklich ein Kreuz und ich habe in den letzten Wochen meine Liebe zum Backen und Kochen entdeckt und habe etliche Backbücher gekauft. Momentan bin ich abhängig von Cynthia Barcomi!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re:Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: schnapperin am 16. Mai 2010, 18:53:11
Danke  :-B

@Steffi: Die stehen bei mir noch auf der "Irgendwann Wunschliste" - wie sind die beiden den?  :rollen:
Momentan bin ich den Cupcakes & Macarons hörig - zum Glück gibt es da genügend Rezepte in der Blog welt  :->
Titel: Re:Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: DG7NCA am 16. Mai 2010, 19:13:23
Ein Hallo, von der mittlerweile schon alteingesessenen an eine ehemalige "neue".  :zwinker: :zwinker:

Back- und Kochbücher sind aber auch verführerisch...wqenn`s nur beim angucken bliebe, das wäre Kalorienarm........aber...  :zwinker:

LG Carola
Titel: Re:Auch wieder mit dabei...
Beitrag von: nirak am 17. Mai 2010, 21:12:21
Hallo Tina :welcome:

Dann sag ich doch mal Herzlich Willkommen zurück.

lg nirak