Bücherforum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Esmeralda am 05. Oktober 2012, 20:09:13

Titel: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 05. Oktober 2012, 20:09:13
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich weiß - es ist noch etwas hin bis Weihnachten - aber ich fände es sehr schön, wenn wir dieses Jahr ein Mini-(NRWler)-Treffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt zustande bekämen.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet in Köln vom 26.11. bis 23.12.2012 statt... und wenn wir ein Treffen z.B. an einem Samstag / Sonntag hinbekämen, könnte ggf. noch weiter Zugereiste dazustossen... (*zu Kathrin rüberschiele*  :->).

Also, wie schauts aus, Ihr Lieben, - wer hat Zeit und Lust???

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 05. Oktober 2012, 20:39:58
Iiiiiiich  :-> Ich hoffe, dass der Termin dann mit Arbeit und os passt, aber ich werd alles geben! Würde euch alle super gerne (wieder-)sehen  :-> :schmusen:

Lieb, dass du das Thema angestossen hast  :-B

LG,
Meike
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 08. Oktober 2012, 07:49:27
*zurückschiel* Ich hab auch Lust!
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: ClaudiC am 09. Oktober 2012, 07:02:29
Unbedingt. Ich würde gerne kommen.
LG
Claudi
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 11. Oktober 2012, 07:38:24
Hallo zusammen!

Sandra war so nett mir Bescheid zu geben dass ihr hier ein Treffen plant  :schmusen:
Ich wäre auch gerne dabei  :dance:
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 11. Oktober 2012, 17:49:11

Sandra hat mich auch mit der Nase auf die diese Planung gestossen.  :-)
Danke Sandra  :schmusen:

Plant mich zunächst mal mit einem Fragezeichen ein, aber ich denke zu 98% sollte ich das hinkriegen nach Köln zu kommen.

Aber bitte plant einen Termin, der nach dem ersten Advent liegt, vorher kann ich wirklich nicht.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Susanne am 12. Oktober 2012, 11:39:03
Hallo Ihr Lieben,

@Sandra: Auch von mir lieben Dank fürs Bescheid sagen  :knuddel:.

Eigentlich müßte der Dezember bei mir klappen. Aber da mir meine Arbeit in den letzten drei Monaten so viel verwurschtelt hat, sage ich noch mit einem kleinen Fragezeichen zu.
Freu mich auf alle Fälle trotzdem schon mal  :iumpies:


Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 12. Oktober 2012, 12:31:52
Oh, wie schön… so viele!  :dance:
Ich hab auch noch illi Bescheid gegeben... - aber sie ist glaube ich gerade im Urlaub... - vielleicht hat sie ja auch noch Lust vorbeizukommen.

So, dann wollen wir doch einen Schritt weiterplanen, oder?!  :zwinker:

Ich hab mich mal an einer Umfrage versucht (hoffe, es funktioniert).
Wäre schön, wenn wir so viele wie möglich unter einen Hut bekämen... - dann stimmt doch bitte mal ab, welcher Termin Euch am Besten passt.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re:Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 12. Oktober 2012, 12:54:14
So, ich habe abgestimmt, für Sonntag, den 16.12.! Ich könnte aber auch am Samstag, den 08.12.!

Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 13. Oktober 2012, 22:17:52
Meine  Abstimmung wird auch noch bis Anfang November dauern (leider), weil ich dann erst meinen Dienstplan habe!

LG,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Susanne am 14. Oktober 2012, 11:35:05
Bei mir ist es genauso wie bei Meike. Ich kann leider auch erst Anfang November etwas zum Termin sagen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Dante am 14. Oktober 2012, 13:50:25
Ihr Lieben,
Köln ist leider so weit weg. Am 8.12. bin ich in Tübingen und lese während des Schokofestivals im Weltladen Tübingen. Wenn da jemand von euch in der Nähe wohnt, würde ich mich freuen, Euch (wieder) zu sehen. http://www.chocolart.de/autorenlesung-im-weltladen-tuebingen/ (http://www.chocolart.de/autorenlesung-im-weltladen-tuebingen/)

LG
Susanne
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 14. Oktober 2012, 17:55:18
@Meike + Susanne: Kein Problem! Dann warten wir bis Ihr Anfang November Eure Dienstpläne habt...  :schmusen:

@SusanneP.: Schade! Aber Tübingen ist mir leider zu weit weg! :undecided:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 14. Oktober 2012, 20:12:01
Ich habe jetzt mal für Sa. 8.12. gestimmt - aber ich könnte auch am Wochenende danach.
Warten wir mal ab was die Dienstpläne von Susanne und Meike dann noch hergeben. Wäre ja schön wenn sie auch dabei sein könnten.  :bang:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 14. Oktober 2012, 20:58:59
Lieb von euch, danke  :schmusen:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 15. Oktober 2012, 07:53:37
Ich glaube noch gehen bei mir alle (bis auf den letzten) Termine.
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 16. Oktober 2012, 09:46:45
Hallo ihr Lieben,
Bin vor sechs Stunden wieder in Good Old Germany gelandet und finde ein neues Bücherkistenforum vor.  :ausrast: ich bin noch ein wenig orientierungslos, aber möchte auf jeden Fall auf Esmeraldas Einladung antworten  :knuddel: Generell ist der Dezember immer schwierig im Einzelhandel, wir haben sogar eine Urlaubssperre :rotwerd:, aber wenn es passt komme ich auf jeden Fall. Köln ist ja auch nicht weit weg, mit dem Zug entspannt eine Stunde.
Allerdings kann ich am 22 Ten schonmal nicht, da werde ich meinen Geburtstag feiern :wieher:
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 16. Oktober 2012, 13:36:19
@ Illi
Das wäre ja richtig Klasse wenn wir uns alle mal wieder sehen würden - Kathrin, Du und ich. Ich drücke die Daumen das wir das hinkriegen. :yahoo1:
Und eine gemütliche Bahnfahrt mache ich auch nach Köln.  :flirt:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 16. Oktober 2012, 15:36:49
Ach, wie schön, dass Du auch dabei sein möchtest, illi.  :schmusen:

Generell ist der Dezember immer schwierig im Einzelhandel, wir haben sogar eine Urlaubssperre :rotwerd:, aber wenn es passt komme ich auf jeden Fall. Köln ist ja auch nicht weit weg, mit dem Zug entspannt eine Stunde.

Dann bietet sich doch eher der Sonntag (16.12.) als ein Samstag bei Dir an, oder?!

LG
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 16. Oktober 2012, 19:02:00
Hallo ihr Lieben,

Jaha, ich bin auch schon Feuer und Flamme, habe es soeben in den Quartalsplan eingetragen  :funkey:. Also Samstags ist in Ordnung, den Sonntag muss ich immer schon so zeitig ins Bett (Montagmorgen 3:30 aufstehen :ausrast:).
Ich freue mich, wenn das klappt.
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 16. Oktober 2012, 20:14:33
Ihr Lieben,

Samstag der 8. geht bei mir. Ich würde euch einmal so gerne live und in Farbe erleben!  :->  Wäre super, wenn´s klappen würde!!

Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 18. Oktober 2012, 14:10:03
Hey, Leseschnecke, - das wär ja schön, wenn Du auch kommen könntest!  :winken:

Dann hoffen wir mal, dass Meike und Susanne auch am 08.12. können und dann machen wir den Termin fix!   :funkey:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 18. Oktober 2012, 19:29:22
gerne gerne!!!  :yahoo1:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: ClaudiC am 22. Oktober 2012, 21:17:23
Ich würde sehr sehr gerne kommen, aber bisher habe ich schon an allen Adventswochenenden etwas vor, bin ein Wochenende sogar komplett nicht da (sondern in Weimar - JUCHU!).
Da ich es aber nicht weit nach Köln habe, stimme ich lieber nicht mit ab und hoffe, dass unsere Besuche dann nicht so lang bleiben  :zwinker: und ich abends dazukommen kann. Am 8.12. sollte es eigentlich klappen.
LG
Claudi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 23. Oktober 2012, 09:24:12
@Claudi: Du MUSST dabei sein... - schließlich kam die Idee zu einem Weihnachtsmarkttreffen von Meike, Susanne und Dir... - ich hab nur den Ball ins Rollen gebracht...  :->

Je nachdem wann wir uns am 08.12. treffen (vorausgesetzt, dass dieser Termin zustande kommt) - könnten wir ja gemeinsam abends noch Essen gehen... - Maredo ist da immer eine beliebte Adresse...  :-> - ich würd auch ggf. reservieren - falls Interesse besteht.
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: ClaudiC am 23. Oktober 2012, 22:37:52
Esme, das sagst du schön.  :knuddel:
Der 8. ist auch wirklich der günstigste Termin für mich. Da sollte es klappen! Ich freue mich, euch wiederzusagen bzw. kennenzulernen.
LG
Claudi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 06. November 2012, 21:53:45
Hallo ihr Lieben,

Bleibt es beim 8ten Dezember? Und wenn ja, wann geht es los?

LG illi  :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: ClaudiC am 07. November 2012, 05:45:02
Ihr Lieben,
ich kann leider nicht dabei sein.  :heul: Unsere Tochter tritt mit der Gesangsgruppe der Musikschule hier auf dem Weihnachtsmarkt auf und da kommen Oma und Opa, Tante und Onkel und wollen auch über Nacht bleiben.
Ich hätte euch wirklich gern kennengelernt bzw. wiedergesehen.
LG
Claudi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 07. November 2012, 21:45:14
Oh nein, Claudi, wie schade!!!!  :heul:
Aber an dem Termin lässt sich wohl nichts mehr drehen?!  :heul:

Wie sieht es denn bei Euch Beiden aus? - Meike und Susanne???
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: ClaudiC am 08. November 2012, 16:06:09
Nein, nein. Bleibt mal bei dem Termin. Am Wochenende drauf bin ich nämlich in Weimar, könnte also auch nicht.
Vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr ja mal zu einer Lesung wieder.
LG
Claudi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Vanessa am 08. November 2012, 17:24:18
Hallo zusammen!

Sandra hat auch bei mir angeregt, ob ich mich euch anschließen möchte.

(Mir ist vor ein paar Tagen ein wirklich dummes Missgeschick passiert. Der langen Rede kurzer Sinn: Zumindest die Buchcouch-Mädels kennen mich als Tintagel. Für die meisten der Anderen bin ich vermutlich tatsächlich "neu".)

Ich würde mich also gerne anschließen, wenn ihr mich mitnehmen möchtet  :->.
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 08. November 2012, 19:39:36
Vanessaaaaaaaaaa!!!!!!   :yahoo1:
So schön Dich (wieder) hier zu lesen!  :kuss2:
Und, dass Du beim Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Kön dabei sein willst, ist einfach nur  :bang:

 :-)
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 12. November 2012, 22:13:51
Huhu,
also am 8.12 muss ich eh Frühdienst arbeiten, wäre also schon in Köln. Sonst ginge bei mir wohl auch am ehesten noch der 15.12.

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 13. November 2012, 19:57:18
Ja, super, Meike, - dann passt bei Dir ja auch der 08.12.?!  :yahoo1:

So, fehlt noch Susanne????
Und - Kathrin: wie schaut es bei Dir aus???

Ich zähle mal zusammen - bei einem Treffen am 08.12.12 wären dabei:

Inge
Annette
Meike
illi
leseschnecke
Vanessa
Esmeralda

Kathrin ?
Susanne ?

Um wieviel Uhr wollen wir uns denn treffen???

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 14. November 2012, 10:00:12
Huhu Sandra,

der 8.12. sieht gut aus bei mir. Wenn nicht kurzfristig was dazwischen kommt, bin ich dabei. Ist die perfekte Ausrede um nicht zur Weihnachtsfeier vom Musikverein zu gehen. Müsste nur noch überlegen, ob ich mit dem Auto oder Zug fahre. Hängt wahrscheinlich von der Uhrzeit ab, wann wir uns treffen.

Lg
Kathrin
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 14. November 2012, 11:49:37
Hallo Ihr Lieben,

ich freue´ mich!! :spring:

In der Uhrzeit bin ich flexibel - ich könnte mir vorstellen, dass der Nachmittag für viele passt. 17.00h?? 16.00h??

Wo genau treffen wir uns dann und wie erkenne ich euch? :->

Liebe Grüße

Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Susanne am 14. November 2012, 12:37:44
Hallo Zusammen

ich kann Euch leider weder zu noch absagen, da es bei mir irgendwie weiterhin sehr chaotisch im Augenblick ist. Von daher, wenn der 8.12. bei allen passt, dann nehmt ihn. Ich bin sowieso gerade ein ziemlicher Wackelkandidat. Natürlich versuche ich zu kommen und hoffe es klappt auch. Auch wenn es gerade eher fraglich ist. Blöd  :meckern:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 14. November 2012, 15:26:13
Hallo ihr Lieben,

Ich reise mit dem Zug an und muss noch schauen, wann er nach Köln fährt. Rückzugs fährt der letzte um 22:23 Uhr :->.
Ich würde zwischen 16:30 und 17:00 gut finden, es wird schon langsam dunkel und die Atmosphäre ist dann viel schöner....... Ich freue mich
Beliebter Treffpunkt ist die Treppe zwischen Bahnhof und Dom?
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 14. November 2012, 16:28:21
Susanne....  :heul:
Sag doch sowas nicht!!!!
Du MUSST einfach dabei sein... - Menno!  :undecided:

17:00 find ich gut!
Und der von illi vorgeschlagene Treffpunkt gefällt mir auch!  :flirt1:

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 14. November 2012, 21:38:07
Wer mag kann sich mit mir auch schon um 16 Uhr treffen. Ich komme direkt von der Arbeit und bin bestimmt um 15.30 oder so in der Stadt. Falls einer Zug technisch oder so schon früher ankommt. Ich freu mich  :dance:
Falls wir uns dann aber irgendwo hin setzen wollen, müssen wir wohl noch nen Tisch irgendwo bestellen, oder? Oder nur Weihnachtsmarkt?

Liebe freudige Grüße,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 15. November 2012, 07:19:10
Hallo Meike,

ich kann sehr gerne auch schon früher kommen und wir trinken irgendwo einen Kaffee oder Kakao  :->
Ich weiß noch nicht genau, ob ich mit dem Auto oder dem Zug komme, aber das klärt sich nächste Woche.

Ich freue mich auf euch!

LG Leseschnecke

Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 15. November 2012, 10:22:08
Also etwas früher fände ich auch gut, da ich mit dem Zug am Abend spätestens gegen 21 Uhr wieder nach Hause fahre. Ich hatte auch schon gedacht das ich gegen 13:30 Uhr hier in den Zug steige, dann bin ich gegen 15 Uhr in Köln.
Maike ich fände es Klasse, wenn du dann am Bahnhof wärst, da ich in Köln total Ortsfremd bin. Ich habe, glaube ich, noch ein Bild von den schönen Motiven die Inge immer für das alte Gabaldon-Forum entworfen hat, das würde ich dann in der Hand halten.  :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 15. November 2012, 12:17:09
Also, ich denke ich könnte es durchaus einrichten so gegen 15:30 / 16:00 Uhr in Köln zu sein und trinke dann gerne auch schon vorab nen Kaffee mit Annette, Meike und Leseschnecke...  :->  :dance:

Ich fänds auch ganz nett, wenn wir uns z.B. so gegen 19 Uhr irgendwo nen Tisch reservieren - z.B. bei Maredo oder so. - Wie ist denn dafür hier so die Resonanz???

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 15. November 2012, 18:00:12
Hallo,

Ich habe nachgeschaut und der Zug läuft 15:36 Uhr im Hbf Köln ein, ansonsten jede Stunde :->
Wäre die Uhrzeit in Ordnung? Ob Kaffee oder Kakao oder Tee oder Glühwein ist mir wurscht, wenn wir noch ein Plätzchen für unsere Gruppe finden  :->
Ich weiß nur nicht, wie ich mich kenntlich machen soll? Vielleicht ziehe ich mein Schottenmützchen auf?
Wenn Anette um 21:00 Uhr aufbrechen muss, ist 19:00 Uhr knapp, oder?
Generell könnt ihr entscheiden, ob Tisch vorbestellen' ich eß auch ein Würstchen an der Bude :->
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 15. November 2012, 19:56:02
Ich bin bei allem dabei  :->, Kakao trinken, abends essen, Würstchen an der Bude essen....... Jepp, meine Hüften krachen jetzt schon gequält  :iumpies:

Vor Vorfreude Händereibend

Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 16. November 2012, 07:15:20
So, ich habe die Zugverbindung mal gecheckt....
Ich könnte um 15.15h am Hbf ankommen und müßte um 22.15h den Zug zurücknehmen.
In der Zeit dazwischen bin ich für alles zu haben  :->

LG
Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 16. November 2012, 07:42:01
Ich habe zwar jetzt noch nicht genauer geschaut nach Zugverbindungen, aber früher wäre mir auch lieber, wenn ich den mit dem Zug fahren wollte. Ich müsste dann nämlich auch früher heim, wenn ich noch heimkommen will. Nach genauen Uhrzeiten schauen ich bei Gelegenheit.

LG
Kathrin
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 16. November 2012, 09:58:54
Also mein Zug wäre um 14:50 Uhr in Köln und der Zug zurück käme für mich um 21:10 Uhr in frage, so bekäme ich hier in Bochum noch einene gescheite Verbindung nach Hause (mit dem Bus). Wenn ich später in Köln abfahre würde ich am Bahnhof Bochum zu lange auf den Nachtexpress warten müssen und wäre erst nach Mitternacht zu Hause.  :rollen:
Zum Program in Köln kann ich nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue mal den Kölner Weihnachtsmarkt kennen zu lernen, besonders am Dom  :funkey: und das ich auch gut mit `ner Bratwurst / Reibeplätzchen und lecker Kakao leben kann.
Allerdings bin ich auch flexibel und schließe mich allen anderen Vorschlägen gerne an. Ich freue mich schon riesig auf den Tag mit euch.  :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 16. November 2012, 20:46:07
Ja, schön! :flirt1:
Dann haben wir uns ja schon auf einen Termin (Samstag, 08.12.2012) und eine Uhrzeit geeinigt (15:30 - 16:00 Uhr).   :dance:

Bleibt die Frage, ob wir auf dem Weihnachtsmarkt bleiben und uns dort mit Würstchen & Co. versorgen oder ggf. zu späterer Uhrzeit (z.B. 18:30) ins Warme "flüchten".  :->
Das "Maredo" z.B. liegt ganz in der Nähe zum Kölner Dom. - Ich hab jetzt mal ne neue Umfrage gestartet und würde dann ggf. auch einen Tisch reservieren.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 16. November 2012, 21:28:41
Ich bin wenn ich mich entscheiden muss dann eher für einen Tisch im Maredo. Wer weiß wie das Wetter wird. Insofern stimme ich jetzt auch dafür ab. Bleib aber auch mit Euch auf dem Weihnachtsmarkt

LG
Kathrin
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 18. November 2012, 17:46:00
Ich hab jetzt auch mal für nen Tisch gestimmt, weil ich auch an das Wetter denke. Können ja so um 18 Uhr dann dorthin gehen. Dann könnten wir auch noch an den Alter Markt zum Weihnachtsmarkt, der ist nämlich so schön auf "alt" gemacht.
Wo genau wollen wir uns treffen?

Ich freu mich sehr!!!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 18. November 2012, 20:27:55
Ähhh... bin ich deppert?  :kopfkratz: Ich wollte gerade abstimmen, aber da ist absolut kein Button mehr mit dem ich meinen Senf dazu geben könnte.
Also mache ich das jetzt mal in diesem Posting!
Kathrin hat recht, wenn wir usseliges Wetter erwischen, dann sind wirklich besser in einem Restaurant aufgehoben, daher hätte ich jetzt auch für die Reservierung gestimmt.

Also wegen dem Treffpunkt hätte ich mal eine Frage an Meike.
Beginnt bei Euch der Weihnachtsmarkt eventl. auch direkt am Bahnhofs-Eingang? Bei uns hier stehen vor dem Bahnhofs-Portal direkt die ersten "Futter"-Buden und ich würde mich dann eben direkt an die erste Bude (wo es Kaffee oder Kakao gibt  :->) hinstellen und auf die anderen Forums-Hühner warten. Oder gibt es am Bahnhof noch einen anderen prägnanten Punkt den ich ansteuern kann ?  :flirt:
LG
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 19. November 2012, 08:44:17
Hallo zusammen!

Also ich würde auch mit dem Zug kommen und ich dachte eigentlich auch daran dass wir uns früher treffen! Ich schaue dann jetzt dass ich so gegen 15 Uhr in Köln bin, wenn irgendwer von Euch früher da sein will wäre ich dann auch früher da, es muss sich ja lohnen euch alle wiederzusehen  :-D, ich würde auch einen ganzen Tag draus machen :-D

Sandra, ich fahre dann mit dem Zug über DD, sollen wir dann zusammen mit dem Zug fahren oder fährst Du mit dem Auto oder wie hast Du das vor?
Um meinen Anschlußzug zu bekommen müsste ich dann auch leider schon so gegen 22 Uhr wieder im Zug sitzen :-(

Einen Tisch reservieren fände ich auch besser, es wird nachher bestimmt wieder kalt! Wobei ich ja jetzt nicht so ein Maredo-Fan bin, muss ich ja zugeben! Ich habe aber auch keine andere Alternative, so spontan und kenne mich in Köln nicht wirklich aus! Welchen Weihnachtsmarkt wir anschauen ist mir dann auch gleich, hauptsache wir machen uns eine schöne Zeit!

LG Inge
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 19. November 2012, 12:24:41
Alles klar!  :->
Dann reservier ich uns mal einen Tisch für 8 Personen bei Maredo...  :yahoo1:

@Inge: Ich fahr auf jeden Fall auch mit dem Zug bzw. mit der S-Bahn (S6). Wenn Du magst fahren wir gemeinsam!  :schmusen: - Such doch mal die für Dich günstigste Verbindung heraus.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 19. November 2012, 13:03:15
Also bis DD komme ich ja für umsonst ;-)
Und dann weiß ich noch nicht wie im am Besten nach Köln komme!

Die Züge bis DD fahren von uns aus jede Stunde, immer um zehn Vor und ich bin in einer Stunde in DD! Zurück fahren die Züge immer um zehn nach! Der letzte Zug zurück fährt um 23:08 Uhr! Den muss ich bekommen, der Rest ist mir egal!
Laut DB kann ich mit dem ICE fahren von DD nach Köln, aber das kostet 34 €, es geht doch auch bestimmt günstiger, oder? Da weiß ich aber nicht wie ich suchen soll! Fährt die S6 auch ab Hauptbahnhof DD bis HBF Köln?
Oder ich nutze ein Schöner Tag Ticket NRW für 27 €!
Wann möchtest Du denn fahren?

Ich finde es super dass wir zu Acht sind  :dance:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 19. November 2012, 20:17:11
Fährt die S6 auch ab Hauptbahnhof DD bis HBF Köln?
Ja, tut sie.  Von Gleis 11. :flirt:

Wann möchtest Du denn fahren?
Ich hab jetzt mal die Fahrpläne studiert:
die S6 fährt am 08.12.2012 ab Düsseldorf Hbf von Gleis 11 um 14:02
und kommt um 14:53 am Köln, Dom Hbf an.
Einzelticket für diese Fahrt: EUR 10,40
 
Wäre das praktikabel für Dich, Inge???  :schmusen:

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 21. November 2012, 15:21:03
Huhu Annette,
nein der Weihnachtsmarkt beginnt nicht direkt vor dem Bahnhof, sondern auf der Domplatte und da muss man erst hoch steigen :-) Ich hätte jetzt spontan den Treffpunkt Douglas vorgeschlagen, der ist Hauptsusgang Richtung Dom auf der linken Seite ( wo es zu den S-Bahnen geht). Wann wäre denn jetzt Treffen? So um drei? Kann auch gerne per pm meine Nummer schicken damit wir uns erreichen können! Freu mich riesig!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 21. November 2012, 21:11:51
Schlechte Nachrichten!  :tempo:

Ich bekomme keinen Tisch für 8 Personen am Samstag, den 08.12. um 18 Uhr reserviert.  :heul:
Weder beim MAREDO "Am Heumakrkt" noch beim MAREDO "Dompropst-Ketzer-Str." - alle sind komplett ausgebucht (wegen Weihnachtsfeiern).
Eine Anfrage beim MAREDO "Habsburger Ring" läuft noch, - das ist aber gute 20 Minuten Fußmarsch vom Kölner Dom entfernt - und ob ich da einen Tisch reserviert bekomme ist fraglich.  :confused:

Kennt sonst noch Jemand ein Restaurant in Kölner Dom-Nähe??? - Ich kenne mich nun leider so gar nicht in Köln aus... - Meike????

 :nixweiss1:
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 21. November 2012, 22:31:19
Wir könnten "Das kleine Steakhaus" sonst noch probieren, das ist in der Hohen Straße. Oder im "Früh", also Brauhaus? Aber ist generell wahrscheinlich die Frage ob wir so nah am Geschehen was bekommen? Ich schaff es nur morgen gar nicht irgendwo anzurufen...  :gr: Man könnte sonst nur spontan was zu finden, aber ob das klappt?
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Christiane am 21. November 2012, 23:00:17
Hallo Ihr,

ich komm zwar nicht und hab auch nur so eine vage Idee, aber vielleicht hilft es Euch ja trotzdem. Als wir vor 2 Jahren glaub ich in Köln bei der DG-Lesung waren hab ich mit Paula direkt am Rhein im 'Kleinen Stapelhäuschen' gewohnt. Das ist ein Hotel, sehr urig. Das Frühstücksbufffet war prima und ich vermute, dass man dort auch so essen kann. Ansonsten sind dort an der Rheinpromenade noch mehr kleine Restaurants, Bars,... Die findet Ihr bei Goog...maps. Das ist vom Dom aus auch nicht weit zu laufen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß zusammen und werd an Euch denken. Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 22. November 2012, 07:32:05
Ich bin grad ein wenig am Kotzen. Ich habe für den 8.12. einen Termin vom Musikverein reingelegt bekommen (Probentag für das Weihnachtskonzert) und da muss ich erstmal klären, wie lange der Probentag wirklich gehen wird. Kann leider sehr gut sein, dass ich doch nicht kommen kann  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 22. November 2012, 10:23:32
 Och verdammt Kathrin, dass wäre wirklich SCHEI***!  :heul:

@ Meike
Ich schaue gerade noch wie ich am günstigsten nach Köln komme, da ich ein Ticket habe könnte ich auch mit der S Bahn fahren und mich eventl. mit Inge und Sandra am DD-Hauptbahnhof treffen. Damit hätte ich dann auf jeden Fall jemanden bei mir, der mir den Weg zeigen kann.
Ich fahre nächste Woche mal zum Bahnhof und kläre das ab, welche Strecke nun in Frage kommt, dann sag ich hier bescheid.

LG
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 22. November 2012, 13:53:17
Oh nein, Kathrin, das wäre aber schade  :heul:

Und Sandra, das mit dem Tisch ist auch echt Mist , und ich kenne mich in Köln jettz auch nicht so gut aus dass ich weiß wo man da essen kann!

Das wir spontan einen Platz irgendwo bekommen halte ich auch eher für unwahrscheinlich!

Ich kenne noch das Brauhaus Gaffel, das ist direkt am Dom, da bekommt man halt eher deftiges Essen!
Web: http://www.gaffelamdom.de
Oder eben das Brauhaus Früh , da ist der Brauhauskeller total gemütlich
http://www.frueh.de/gastronomie/ebene_2.asp?ID=4&SubID=6

Und wir waren mal in der Bodega, das ist so eine spanische Tapasbar, das war auch gut und das ist auch nicht so weit vom Dom entfernt
http://www.la-bodega-koeln.de/

Also ich wäre für´s Früh ;-)



Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 22. November 2012, 21:50:47
Ihr Lieben,

ich habe eine Reservierungsbestätigung für das MAREDO auf dem "Habsburger Ring" erhalten.  :yahoo1:
Ist wie schon geschrieben etwa 20 Minuten Fußmarsch entfernt - aber das passt schon, oder?!

Oder soll ich noch versuchen woanders nen Tisch zu bekommen - z.B. im Brauhaus Früh???
Schaffe ich allerdings erst frühestens am Montag mich drum zu kümmern. Oder aber Eine von Euch fragt mal nach?!

Liebe Grüße
Sandra

@Kathrin: Untersteh Dich nicht zu kommen!!!  :meckern:  :heul:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 22. November 2012, 22:27:42
Also dieses "Brauhaus Früh" macht wirklich einen tollen eindruck.  :bang:
Besonders das es in mittelalterlichen Gewölben untergebracht ist reizt mich schon sehr. Wir haben doch so viel von Andrea Schacht über das mittelalterliche Köln gelesen.  :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 23. November 2012, 06:10:51
Guten Morgen!

Ich habe jetzt mal online im "Früh" nachgefragt, ich melde mich wenn ich von denen was höre!

LG Inge


Ansonsten schocken mich 20 Minuten Fußweg auch nicht, zumal es ja in Köln auch mehrere Weihnachtsmärkte gibt und vielleicht liegt auf dem Weg  zum Maredo ja auch noch einer!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 23. November 2012, 07:47:03
 :heul: Ich kann nicht kommen.  :heul: Ich habe es geahnt, aber der Probetag dauert vermutlich so bis 2/ halb 3 und ich kann da nicht fehlen, weil ich die Flötenchefin bin. Und wenn die Kleinen alle kommen müssen, darf ich da echt nicht fehlen. Ich könnte echt kotzen!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 23. November 2012, 12:19:06
Kaaaaathrin , Neeeeeiiiiin  :heul:  :heul:
Ach Menno , das ist gemein  :meckern:

An alle Anderen:
Sowohl das Früh als auch das Gaffel nehmen für die Adventswochenenden keine Reservierungen an!
Also bleibt es dann beim Maredo!

LG Inge
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 23. November 2012, 16:33:52
Zitat von: Inge
Sowohl das Früh als auch das Gaffel nehmen für die Adventswochenenden keine Reservierungen an!
Also bleibt es dann beim Maredo!

Och SCHADE, aber dennoch Inge, vielen Dank fürs nachfragen.  :schmusen:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 23. November 2012, 18:34:03
liebe Inge,
Maredo ist doch super! Vielen lieben Dank für dein Kümmern!
Ich freue mich auf euch!!!!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 23. November 2012, 21:38:41
Ach Mensch, Kathrin, - das ist ja sooo gemein von Eurem MV....  :heul:  :heul:  :heul: - So schade!!!!

Und wir waren mal in der Bodega, das ist so eine spanische Tapasbar, das war auch gut und das ist auch nicht so weit vom Dom entfernt.
http://www.la-bodega-koeln.de/

Wie gesagt, die Reservierung vom MAREDO auf dem "Habsburger Ring" habe ich in der Tasche.  :flirt:
Ich habe aber heute auch online bei Inges vorgeschlagenem Tapasrestaurant gefragt und... tataaaa... - dort auch gerade eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Somit hätten wir nun zwei Auswahlmöglichkeiten... - machen wir doch ne neue Umfrage draus?!  :->

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 24. November 2012, 09:08:57
Ich habe für die Bodega gestimmt  :bang:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 24. November 2012, 11:35:27
Zitat
Ich habe für die Bodega gestimmt 

Ich auch, spanisch essen war ich auch noch nicht. Damit kann ich dann vielleicht eine Bildungslücke schließen.  :zwinker:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 26. November 2012, 10:29:39
Alles klar!  :->
Der Spanier hat eindeutig das Rennen gemacht.  :funkey:
Dann werde ich mal den Tisch bei Maredo stornieren...

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 26. November 2012, 21:46:59
Ich freu mich riesig!!! Wann und wo treffen wir uns denn nun?

 :dance:,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 27. November 2012, 15:03:55
Hallo

ich habe dieses Thema nicht wirklich verfolgt, weil

ICH GRÜN VOR NEID BIN!!!!    :schrei:      Ich möchte Euch auch alle wieder sehen!!!!

Wieso müßt Ihr sooooo weit weg wohnen?????

 :shocked:       Xandi

Und WEHE, ihr erzählt dann hier wie lustig es war und was wir anderen nicht alles versäumt haben. dann, dann, dann ...   muß ich mir was überlegen  :teufel: :teufel: :teufel:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 27. November 2012, 20:19:08
Hallo

ich habe dieses Thema nicht wirklich verfolgt, weil

ICH GRÜN VOR NEID BIN!!!!    :schrei:      Ich möchte Euch auch alle wieder sehen!!!!

Wieso müßt Ihr sooooo weit weg wohnen?????

 :shocked:       Xandi

Und WEHE, ihr erzählt dann hier wie lustig es war und was wir anderen nicht alles versäumt haben. dann, dann, dann ...   muß ich mir was überlegen  :teufel: :teufel: :teufel:

Liebe Xandi,

nächstes Jahr können wir ja ein "Süd-Staaten"- Treffen machen? :kuss2:

Welcher Weihnachtsmarkt ist den besonders schön und empfehlenswert?

LG  illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 27. November 2012, 21:12:41
Ich freu mich riesig!!! Wann und wo treffen wir uns denn nun?
Ich freu mich auch!!!  :funkey:
Ich werde wohl so gegen 15 Uhr am Kölner Hbf ankommen.
Inge und Anette - wann kommt Ihr an???

Wie wäre als Treffpunkt die Treppe vom Hbf zum Dom???
Oder wie von Annette vorgeschlagen der erste "Glühweinstand"???


@Xandi: Ich würde Dich auch so verdammt gerne kennenlernen!!! - Kannste Dich nicht nach Köln beamen???  :teufel:
Aber illis Vorschlag find ich auch gut! - Wir könnten ja sowas wie eine Regelmäßigkeit aus den Weihnachtsmarkttreffen machen und nächstes Jahr organisieren wir ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt im Süden?!...  :bang:

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 28. November 2012, 17:47:27
Hallo

liebe Mädels, das wäre zwar super toll und ich hätte nix dagegen, daß wir das machen.
z.B. München oder Nürnberg
Aber daraus wird sicher wieder nichts.
Das hätten wir uns schon vor 4 Jahren beim Treffen bei Meike ausgesprochen und geplant, aber da haben sich dann
die Leute nicht angemeldet.
Die Forumsmitglieder sind fast alle aus dem Norden und somit nur mit Städten weiter oben auf der Landkarte einverstanden.

Aber wenn das wirklich zu Stande käme, würd ich mich auch auf die Socken machen.  :->

Xandi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 28. November 2012, 20:10:55
Hallo Sandra,

nur ganz kurz......
Ich weiß noch nicht wann ich genau in Köln ankomme, denn ich hatte noch keine Zeit mich am Bahnhof genau zu informieren. Die Angebote im Internet sind mir etwas zu schwammig was den Preis meiner Fahrt angeht. Darum will ich nächste Woche direkt nach Bochum zum Bahnhof fahren und mir dann auch direkt die Fahrkarte mitbringen. Ich sage hier dann genau bescheid und ich werde auch meine Fahrt so planen das ich gegen 15 Uhr in Köln bin. :winken:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 04. Dezember 2012, 09:24:01
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit!  :dance:
Leider haben wir uns ja immer noch nicht auf einen genauen Treffpunkt geeinigt und ich kenne mich in Köln so gut wie gar nicht aus.  :nixweiss1:
Ich sende Euch mal meine Handy-Nr. per PM, damit man sich vielleicht kurzfristig abstimmen kann oder für den Fall, dass man sich verpasst / verliert.

Aber vielleicht hat ja eine von Euch noch eine zündende Idee bzgl. des Treffpunkts?!

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 04. Dezember 2012, 11:31:36
Ich kenne mich in Köln auch nicht gut aus!
Es gibt da laut Internet ein Mc Café (also dieser Kaffeeladen von Mc Donalds) in der E-Passage im Kölner HBF! Sollen wir uns da treffen so gegen 15 Uhr?
Dann können die die etwas früher da sind sich da noch ein wenig aufhalten!

Oder lieber in der Ludwig Presse und Buch (Buchhandlung) , B-Passage?

Mein Zug kommt dann um 13:51 Uhr in DD an! Sandra, das sollte reichen, oder? Ich muss dann noch ein Anschlußticket kaufen, mein Ticket gilt ja für den VRR Bereich aber ich weiß nicht genau wie weit der geht, da muss ich dann mal vor Ort in DD fragen! Und dann können wir los Richtung Köln!
Die andere Alternative ist das ich eine Stunde früher fahre, wäre für mich auch kein Problem!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 04. Dezember 2012, 15:43:29
McCafe finde ich gut. Mein Zug läuft um 15.15h ein, dann wäre ich so gegen 15.20 h da......

Freue mich schon wie Bolle auf euch!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Hans am 04. Dezember 2012, 15:44:17
Also laut dieser Karte (http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/allgemein/vrr_gesamtraum_2013.pdf) sind die letzten VRR-Gebiete im Süden von West nach Ost: Jüchen, Grevenbroich, Rommerskirchen, Dormagen, Langenfeld/Monheim, Solingen, Remscheid. Wenn ich mich noch recht erinnere geht die Bahnstrecke über Langenfeld, also kommst du mit dem VRR-Ticket bis dahin, dann brauchst Du ein VRR/VRS-Übergangsticket. (Oder heisst das jetzt Anschlussticket?  :gruebel: ) ; egal! Dazu guckst du einfach mal hier (klick) (http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrs_vrr_2012.pdf).
Ach ja, kleiner Hinweis noch: Das sind PDF-Dateien, die ich da verlinkt habe, also ist es vielleicht sinnvoll, die auf der eigenen Festplatte zu speichern. Dann kann man sie später auch noch mal ohne Onlineverbindung öffnen.

:winken:
Hans
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 04. Dezember 2012, 16:26:44
So ihr Lieben,

ich war heute am Bahnhof und habe mir mein Ticket geholt. Ich werde um 15:15 Uhr auf Gleis 9 ankommen und muß abends dann um 20:49 Uhr den Zug zurück nehmen damit ich eine gescheite Verbindung von Bo.-Hbf. nach Hause bekomme. Treffpunkt an so einem Mac Cafe im Bahnhof fände ich gut, diese Cafes kann selbst ein Blindfisch wie ich nicht übersehen.  :->
@ Sandra
Handy-Nr. werde ich gleich abspeichern (oder habe ich sogar schon  :gruebel: ) abgespeichert. Mal nachschauen, wenn ich etwas Ruhe gleich habe.
Bis Samstag ihr Lieben.  :winken1:

Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 04. Dezember 2012, 20:49:02
Hallo ihr,
also ich kenn mich ja aus in Köln und besonders im Bahnhof  :->. Der McDonalds ist da nicht sooo groß, ist  immer überfüllt, deswegen ist die Frage, ob wir da dann nen Platz bekommen. Und es ist quasi am anderen Ende des Bahnhofs, also man muss einmal durch den Bahnhof durch um dann auf vor den Dom zu kommen. Nur für die die im vorderen Teil (also die vorderen Gleise) ankommen.
Aber ich denke wir finden schon alle zusammen!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 04. Dezember 2012, 21:16:29
 :undecided: :wut: :schreien1: :spinnen: :wuschig1: :tongue:


Ohne Kommentar

Xandi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Hans am 04. Dezember 2012, 23:31:18
@Xandi:  :trost:   :flirt:

Übrigens: Ich hab mir ja überlegt, ob ich auch dahin fahren soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, obwohl es in Reichweite gewesen wäre.
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 05. Dezember 2012, 05:53:24
Meike, hast Du eine bessere Idee für einen Treffpunkt, irgendein Cafe in der Nähe?

Ich freue mich schon  :applaus1:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 05. Dezember 2012, 20:36:57
Mmmh, wir können uns ja trotzdem am McDonalds treffen und dann schauen wo wir hin gehen, da gibt es noch mehr. Oder je nach Wetter ja dann direkt auf den Weihnachtsmarkt!!!

Ich freue mich!
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 06. Dezember 2012, 08:48:30
Klar, bleiben will ich im McCafé auch nicht, sondern eben nur Zeit überbrücken bis Alle da sind! Ich freue mich auch schon  :funkey:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 06. Dezember 2012, 09:20:16
Meikes Vorschlag, dass wir uns einfach vor dem Mac Cafe treffen und auf die anderen warten, finde ich auch gut. Wie gesagt, das ist für mich ein Treffpunkt den ich nicht übersehen werde.  :->
Ich habe die Handy-Nr. von Inge und Sandra im Handy gespeichert, ich denke das wird für den Notfall reichen. Nun hoffe ich nur das die DB nicht wegen ein paar Schneeflocken gleich im Caos versinkt  :rollen: und wir alle pünktlich in Köln ankommen.  Ich freu mich auf euch! :yahoo1:
@ Illi und Vanessa
Seit ihr auch gegen 15:00 Uhr in Köln am Bahnhof???

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 06. Dezember 2012, 17:43:50
Hallo ihr Lieben,

Mein Zug truddelt um 15:36 Uhr in Köln ein, allerdings ist auf der Strecke Gleisbauarbeiten angesagt und eine Teilstrecke muss mit dem Bus Gefahren werden :dong:. Ich glaube nicht das der pünktlich eintrifft, aber ich lasse mich gerne positiv von der DB überraschen :->
Ich freue mich schon  :dance: :dance:
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 06. Dezember 2012, 17:48:22
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich total neugierig auf euch bin :->
Freu freu freu
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 06. Dezember 2012, 18:03:16
Dito  :-> :-> :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 06. Dezember 2012, 20:28:54
Ihr Lieben

Ich habe da eine kleine WICHTIGE Frage.....

Hat zufällig eine von Euch, die am Samstag nach Köln kommen, ein Buch von Martina André im Schrank, welches ihr auch abgeben würdet????

Ich habe die Bücher von Martina nur mit sehr persönlichen Signaturen die ich nicht aus der Hand geben möchte. Allerdings habe ich eine sehr liebe Freundin auf dem Campingplatz die sich ein Buch von ihr wünscht. Da ich anfang nächster Woche das Weihnachts-Überraschungs-Paket an Sie losschicken möchte, wäre ich froh, wenn ich jetzt ohne viel Zeitaufwand einem von Euch das Buch abkaufen könnte.  :flirt:
 
Es wird gerade etwas knapp für mich mit dem Zeitmanagment. Ich möchte auch nicht in Köln, in den Buchläden am Samstag in langen Schlangen an den Kassen stehen, sondern lieber mit euch über den Weihnachtsmarkt bummeln.

Kann mir einer von Euch helfen?  :hmschild:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 06. Dezember 2012, 20:34:38
Hallo Annette,

ich hab "Die Teufelshure" doppelt... - könnte Dir also gerne das unsignierte Exemplar am Samstag mitbringen, wenn Du magst. Ist allerdings kein neues Buch, sondern ein gebrauchtes - aber in einem guten Zustand.
Soll ichs mitbringen???

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 06. Dezember 2012, 20:42:52
Ich freu mich auf euch, euch kennenzulernen oder wiederzusehen  :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 06. Dezember 2012, 21:15:58

Sandra du bist ein großer Schatz !!!!
*Dich ganz feste Knuddel*

Ja bitte bringe das Buch mit, es hilft mir gerade sehr und es darf auch gerne gebraucht sein, meiner Freundin kommt es auf den Inhalt an und die Teufelshure eignet sich ganz gut um Martinas Schreibstil kennen zu lernen.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 06. Dezember 2012, 21:16:28
Ich freu mich auf euch, euch kennenzulernen oder wiederzusehen  :->
Ich mich auch!!!  :funkey:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 06. Dezember 2012, 21:20:04
@Annette: Alles klar... - bring das Buch am Samstag mit!  :schmusen:
Hast Recht: Teufelshure ist eins von Martina Andrés besten Büchern!!!
Fein, dass Du neue Leserinnen für Martinas Bücher akquirierst... - weiter so! :->
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 07. Dezember 2012, 07:41:22
Kreuzkruzitürk'n...ich bin so NEIDISCH auf Euch alle! Boah, und so sauer auf dem MV! SOOOOOOOO SAUER!!!  :meckern:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 07. Dezember 2012, 12:11:32
@Kathrin: Ich find das auch soooooooooo gemein vom MV.....  :meckern:  :heul:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: nirak am 07. Dezember 2012, 16:08:58
Ihr Lieben  :knuddel:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei eurem Weihnachtstreffen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a075.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Vorweihnachtliche Grüße
nirak
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 07. Dezember 2012, 17:14:59
Danke!!

Ich freu´ mich auch schon total!!!! :yahoo1:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Vanessa am 07. Dezember 2012, 18:37:52
 :tempo:

Ich kann nicht kommen.  :tempo:

Jetzt sah alles - trotz dem blöden Weihnachtsmarktstress - so gut aus, selbst mein Bruder hätte mich morgen vertreten. Und dann bin ich zu doof um Treppen zu steigen! Vollgepackt bin ich vorhin die Hälft unserer Treppe im Sturzflug runter gedonnert. Jetzt ist der untere Rücken blau - was nicht so schlimm wäre. Aber irgendwie habe ich es geschafft, mit dem Fuss im Treppengeländer hängen zu bleiben. Jetzt komme ich gerade vom Arzt heim. Gebrochen ist nichts, aber böse verstaucht. Und ordentlich angeschwollen. Mein Fuss passt nicht mehr in den Schuh, belasten kann ich ihn nicht, selbst kuppeln beim Autofahren ist ein Dingen der Unmöglichkeit.  :tempo:

Es tut  mir so leid, ich hatte mich so auf euch gefreut.  :heul:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 07. Dezember 2012, 18:57:56
Ach Vanessa, NEIN!!!!

Du Arme! Das ist ja total doof!!! Aber jetzt gibt´s nur noch eins: Alles gut ausheilen lassen. Mit so einem gestauchten Fuß ist nicht zu spaßen! Laß´ dich trösten!   :schmusen:

Ich wünsche dir gute, ganz schnelle Besserung!!!!!

Leseschnecke  :knuddel:


Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 07. Dezember 2012, 20:06:32
 :heul: Vanessa, - hier auch nochmal: Gute Besserung an Dein Füßchen und soooo schade, dass Du morgen nicht dabei sein kannst!!!!  :heul:
Wann sehen wir uns denn dann mal wieder????

Dicken  Tröst-:knuddel:
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Christiane am 07. Dezember 2012, 21:44:11
Hallo Ihr,

ich wünsch Euch morgen auf dem Weihnachtsmarkt ganz viel Spaß. Ich beneide Euch ordentlich!

@Vanessa: Was machst Du denn für Sachen? Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!! Sowas passiert irgendwie immer wenn man es so garnicht gebrauchen kann, oder?!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 08. Dezember 2012, 14:02:05
Hallo ihr Lieben,
Ich könnte schreien, aber ich muss für heute absagen,
Mir ist ein Blödmann ungebremst hinten ins Auto gefahren
Außer Blech ist nix kaputt, aber ich habe so schlimme Schmerzen
In der Schulter bekommen, dass mein Gatte mich zum Arzt geschleift
Hat. Jetzt sitze ich hier und könnte heulen, ich habe mich so auf euch gefreut
Aber Gatte hat ja Recht, es macht keinen Sinn, mit Schmerzen in Köln
Rumzulaufen.
Ich wünsche euch ganz viel Spass
LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Christiane am 08. Dezember 2012, 14:44:44
Ach neee, illi,

was für ein Pech! Bei dem Treffen ist aber der Wurm drin - paßt Ihr anderen bloß gut auf Euch auf!!
Illi, gut dass Dein Mann so gut auf dich aufpasst. Schon Dich nur ordentlich, damit Du schnell wieder völlig fit bist.
Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 08. Dezember 2012, 17:26:52
Sagt mal was treibt ihr eigentlich, wenn man nicht auf Euch aufpasst?????? tststststs.

Ihr zwei Verletzten: ich wünsche Euch gute Besserung und heilt alles gut aus. Für das Treffen ist es natürlich super schade, aber ich bin sicher, diejenigen, die dabei sein können, werden viiiiiieeeeeel Spaß haben. Hoffe, Ihr trinkt einen Glühwein für alle Verhinderten mit.

LG
Kathrin
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Hans am 08. Dezember 2012, 20:37:47
Sagt mal was treibt ihr eigentlich, wenn man nicht auf Euch aufpasst?????? tststststs.
Oh Kathrin! - Du bist ja wirklich gut.  :elch:

Ansonsten wünsch ich auch allen verhinderten und verletzten eine Gute Besserung, :flirt: und den anderen, viel Spass gehabt zu haben. - Die werden es ja wahrscheinlich erst lesen, wenn sie heute Abend (oder morgen Früh?) irgendwann wieder zu Hause sind.

:winken:
Hans
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 09. Dezember 2012, 10:40:22
Huhu,  :winken:

und - Alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen???
Wir hatten einen total schönen Tag / Abend und ich habe mich sehr gefreut Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.  :schmusen:

Das Treffen schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung!!!!
Uns schwebt da auch schon was für das nächste Jahr vor - aber dazu mehr in einem gesonderten Thread.  :->

@illi: Du Arme!  :knuddel: Wie geht es Dir denn heute????
@Vanessa: Was macht der Fuß???

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 09. Dezember 2012, 12:00:17
Hallo

na aber wirklich! Was macht Ihr, wenn man Euch mal alleine wo hinfahren läßt.
 :trost:  :verletzt:

Wars denn wenigstens für die anderen schön?

Xandi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 09. Dezember 2012, 12:04:25
Huhu zurück  :->

bin sicher zu Hause und schneie langsam, aber sicher ein.  :frier:

Es war total schön euch kennenzulernen und mit euch zu quatschen und dem
Bücherwahnsinn zu frönen!

@illi und vanessa: Wir haben euch vermisst und es ist echt schade, dass ihr nicht dabei sein konntet! Ich hoffe, es geht euch gut und eure Blessuren heilen ab!

@esmeralda: Das Zimmer war tatsächlich aufgeräumt  :-> :-> :->

@meike: Danke, dass du noch mit mir gewartet hast, ich hoffe du bist gut zu Hause angekommen!

@inge: du hast mich echt angefixt mit dem Kindle  :teufel: aus der Nummer komme ich glaube ich, nicht mehr raus *grins*

@annette: Danke für die Büchertips; ich habe sie gleich auf meinen Wunschzettel geschoben. Ich mache es demnächst wie Inge und lege mir mehrere an; die Idee war echt gut.

Ihr Lieben, ich habe euch wirklich genossen! Seid umarmt und habt noch einen schönen Adventssonntag!!

Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Kathrin am 09. Dezember 2012, 13:56:25
Inge, Du hast jetzt aber nich schon wieder deinen Kindle dabei gehabt, oder? Okay, ja für die Zugfahrt ist das ein Argument, aber Du solltest gestern doch Glühwein trinken und nicht lesen...
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Meike am 09. Dezember 2012, 14:46:48
Hallo ihr Lieben,
ich fand es einen super schönen Tag/Abend und ich habe mich riesig gefreut euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen und wir hatten ja wirklich immer was zu quasseln und bereden  :-> Für alle die nicht dabei sein konnten war es wirklich schade, denn es war so nett!!!
@Schnecke: Sehr gerne! Toll, dass das Zimmer aufgeräumt war, habe heute direkt von der elektronikfreien Woche erzählt  :flirt: !

Hoffe sehr, dass wir uns bald mal Wiedersehen und dass dann auch alle Verhinderten dabei sein können!
 
Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: illi am 09. Dezember 2012, 18:23:37
Hallo ihr Lieben,

Na TOLL, konntet ihr nicht schreiben, dass es total langweilig und doof war?
 :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich hatte mich so gefreut, euch zu treffen und dieser Ars..... von Typ, dieser Vollpfosten, dieser........ rutscht mir, die an einer ROTEN Ampel steht, einfach hinten drauf.
Die Linke Schulter (wahrscheinlich vom Gurt) ist bisschen geprellt, der Schmerz läßt sich mittlerweile ertragen. Nur gut, dass ich als erste an der Ampel stand, sonst wäre womöglich noch mehr passiert.

Boah, ich könnte  :teufel1: :teufel1: wahnsinnig vor Ärger und Enttäuschung werden, aber freue mich natürlich auch, dass ihr viel Spass hattet?

Soso, ihr habt schon ein neues Treffen geplant? Wann und wo?

LG illi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Annette B. am 09. Dezember 2012, 18:30:35
Hallo Ihr Lieben

Auch ich bin gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen, obwohl gerade auf dem letzten Stück zwischen Essen und Bochum mal wieder mein Zug 6 Min. stehen bleiben musste um einen ICE durch zu lassen. Also Bahnfahren ist echt ein Thema für sich. Im Zug in Köln hatte ich auch direkt einen Sitzplatz. Als mein Mann mich abgeholt hat, hat er jedoch direkt gefragt was ich gegessen hätten, ich hätte wie eine wandernde Knoblauchkugel geduftet!  :->
OK, das war dann eben gestern meine persönliche Note.  :teufel:

Ich habe es allerdings sehr bedauert, dass ich mich nicht ordentlich von euch allen verabschieden konnte da mein Zug schon auf dem Gleis stand. Ich hoffe das wir uns bald alle wiedersehen und dann kann ich mich hoffentlich auch ordentlich von Euch verabschieden.  :knuddel:

@ Meike
Dir möchte ich noch einmal von ganzem Herzen Danken für die tolle Stadtführung.  :schmusen:
Für mich war das irrsinnig spannend und interessant. Ich glaube ich möchte Köln auch noch einmal im Sommer sehen, wenn es nicht so früh dunkel wird. Obwohl der Weihnachtsmarkt am alten Markt wirklich auch im dunklen einen ganz besonderen Charm hat. Echt schön!

@ Sandra
Wenn du deine nächste Idee verwirklichen willst, werde ich alles daran setzten um dabei zu sein. Ich möchte euch nämlich wirklich gerne bald wiedersehen. Es war jetzt in Köln so ein schönes harmonische Treffen, da musste man sich wohlfühlen. Lieb fand ich von Euch auch das ihr alle gewartet habt, bis ich meine heißgeliebten  Gewürze alle eingekauft hatte. Danke.

@ Leseschnecke

Es war mir eine große Freude dich kennen zu lernen und ich hätte echt lust mich auch noch einmal Stundenlang mit dir zu Unterhalten. Bei Gelegenheit schaue ich noch einmal nach, welche Bücher ich hier noch für unsere Enkel-Zwerge auf der Liste habe. Vielleicht sind da ja noch weitere Tips für dich dabei. Kennst du diese Bücher schon? Das könnte etwas für euren Jüngsten sein [isbn]978-3551371034[/isbn]

@ Inge
Ich hoffe sehr das wir uns auch im nächsten Jahr nicht aus den Augen verlieren und vielleicht mal wieder auf der Terrasse vom Deichhaus einen Cappuccino trinken, vielleicht auch mit anderen Forums-Mädels.

@ Illi und Vanessa
Ich hoffe es geht euch wieder besser und ihr habt nun keine großen Schmerzen mehr. Es war sehr schade das ihr nicht dabei ward, aber wenn man so ein Pech hat wie ihr, dann muß man halt auf`s nächste Treffen hoffen. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr am nächsten Treffen Problemlos und Gesund teilnehmen könnt. Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung.  :schmusen:

Liebe Grüße
Annette

 
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 09. Dezember 2012, 21:43:08
Hallo zusammen!

Ich fand es auch total schön mit Euch  :knuddel: und wäre gerne wieder dabei wenn es mal wieder ein neues Treffen gibt!

Ich habe ja zum Glück meinen Anschlußzug noch bekommen und war um Halb Zwölf zu Hause und bin dann noch mit dem Körnerkissen auf die Couch gegangen! Nur mein Mann wollte nicht kuscheln weil ich kalt war und nach Knobi gerochen habe  :->

Die Zeit war leider viel zu schnell  um, ich hätte gerne noch weiter mit euch erzählt und gelacht ...

Und Kathrin : meinen Kindle habe ich immer mit ... es könnte ja langweilig werden  :->
Oder es könnte ja jemand fragen wie so ein Kindle so  ist, dann kann ich den direkt zeigen  :->


Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Vanessa am 10. Dezember 2012, 10:11:11
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Mittlerweile ist der Fuss wieder schlanker geworden, dafür befürchte ich aber Frostbeulen an den Zehen. Kühlen ist ja gut und schön, aber im Winter??? Ich meine, kalt genug ist mir ja so schon. Dank der vielen Coldpacks habe ich das Gefühl nie wieder warm zu werden, also innerlich.  :wah:
Belasten ist halt immer so eine Sache. Solange ich im Haus bin ist alles gut. Aber draußen kann ich  mich kaum bewegen - ist alles so schmierig dank dem ewigen Salzstreuen, Schnee antauen, wieder festfrieren und zum krönenden Abschluss dann auch noch (Schnee)Regen. Wie schön das ich eine Ausrede habe nicht in das Mistwetter zu müssen  :->.

@illi: Ach du Schreck! Aber dein Mann hatte schon Recht. Lieber checken lassen. Ich wäre auch lieber mit den Mädels Punsch trinken gewesen. Ich hoffe die Schultern sind schnell wieder heil!

@ alle anderen: Ich bin soooo neidisch! Aber ich freue mich das ihr einen schönen Tag hattet. Und zur Büchermeile leihe ich mir im Zweifel eben einen Rollstuhl!  :wuschig:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Inge78 am 10. Dezember 2012, 10:18:36
Vanessa, ich wüsste einen guten Weg um Dich von innen zu wärmen, aber das hat mal wieder mit Alkohol zu tun    :-)

Und bis zur Büchermeile ist alles wieder gut, ganz bestimmt
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Esmeralda am 10. Dezember 2012, 12:14:13
@Leseschnecke: Das ist ja klasse, dass die Große tatsächlich ihr Zimmer aufgeräumt hatte.  :->

@illi: Ich mach bald mal einen neuen Beitrag auf zwecks Treffen im neuen Jahr.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 10. Dezember 2012, 16:11:13
 :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Ich mag Euch nicht mehr!!!!
 :tempo: :tempo: :tempo: :tempo:
Ich wollte doch auch dabei sein!!
 :schreien1: :schreien1: :schreien1: :schreien1: :schreien1: :schreien1: :schreien1: :schreien1:


mal überlegen, was Euch jetzt auch so richtig ärgern könnte..... :gruebel: :gruebel:

Ha! :pling1:   Ich  hab morgen meinen letzten Arbeitstag für heuer. Und muß erst am 7.1.13 wieder in die Arbeit!!!!

 :ausrast:

Xandi
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: leseschnecke am 10. Dezember 2012, 16:37:33
Du hast gewonnen! Das ärgert mich  :-> :-> :-> :->

Sei lieb gedrückt - das nächste Treffen kommt bestimmt!

Bis Heiligabend arbeitende Leseschnecke
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Susanne am 10. Dezember 2012, 17:11:41
Hallo Ihr Lieben,

das freut mich total, daß es so schön war. Schade das ich nicht dabei sein konnte und das wo ihr Euch quasi um die Ecke getroffen habt.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Vanessa am 10. Dezember 2012, 17:31:52
@ Inge: Also das mit dem Alkohol... ist jetzt nicht unbedingt das Problem  :elch:
Titel: Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
Beitrag von: Xandi am 10. Dezember 2012, 21:49:49
Hallo

@schnecke:  das freut mich  :elch:  nein, natürllich nicht wirklich. Ich denk an Euch, ich muß ja sowieso aufstehen und der Zwerg in die Schule bringen usw.
also nicht wirklich Urlaub.

Xandi