Bücherforum

Fantasy => Gasthaus "Zum tänzelnden Pony" => Thema gestartet von: sisquinanamook am 16. März 2014, 15:38:12

Titel: Was haltet ihr von....
Beitrag von: sisquinanamook am 16. März 2014, 15:38:12
.... der folgenden Bücherliste:

Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar
Sage Blackwood - Jinx und der magische Urwald
Markolf Hoffmann - Ines öffnet die Tür
 Bernd Perplies - Flammen über Arcadion
Matthias Hahn - Wächter des Paradieses
Krystyna Kuhn - Das Tal Season 1 Band 1 bis 4
Isabel Abedi - Lucian
Isabel Abedi - Whisper
Antje Wagner - Vakuum
Ursula Poznanski - Die Verratenen

Die Schwester meines GöGa in Spe ist Buchhändlerin und hat ihr Fantasyregal gemistet. Demnächst kommt also ein Paket mit obigen Büchern bei mir an.  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Kenn jemand von euch schon eins/mehrere davon?
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: ClaudiC am 16. März 2014, 15:49:33
Toll, da hat du aber Glück gehabt.
Zu Whisper haben wir drüben im LR-Forum mal eine Leserunde gemacht.
Das Tal von Kristina Kuhn steht auch auf meiner Leseliste.
LG
Claudi
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: Christiane am 16. März 2014, 16:10:48
Ich kenn kein einziges von den Büchern  :-). Einzig von Perplies hab ich schon mal andere Bücher gelesen. (Tarean-Trilogie und Magierdämmerung-Trilogie) Die Bücher haben mir gut gefallen, wenn es auch keine 'absoluten Lieblingsbücher' waren. Sie lesen sich sehr gut, es gibt tolle Ideen, interessante Charaktere (die mir allerdings manchmal zu flach, mmmh vielleicht zu 'Jugendbuchmäßig' bleiben) und man hat eine gute Zeit beim entspannten Schmökern.

Zu den beiden Trilogien gab es im LR-Forum richtig interessante LRs mit dem Autor:

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=429.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=429.0)

Arcadion ist auch der erste Teil einer Trilogie - weißt Du das? ;-)

Bin auf jeden Fall gespannt wie Dir das Buch gefällt...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: sisquinanamook am 16. März 2014, 18:15:55
Arcadion ist auch der erste Teil einer Trilogie - weißt Du das? ;-)

ja, seit heute weiß ich das. :flirt: Hab natürlich alle Bücher heute mal gegoogelt  :detektiv:

Dann muss ich mal bei den Leserunden schmökern gehen.
Gibt es eigentlich hier auch irgendwo eine Suchfunktion mit der man z.B. bei den Rezenzionen nach den Titel suchen kann oder auch im Leserundenforum? Hab sie bisher nicht gefunden, aber vielleicht auch einfach übersehen...

Das Problem ist jetzt, dass mein RUB jetzt auf einen Schlag extrem gewachsen ist und ich jetzt nun gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll...
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: Christiane am 16. März 2014, 18:48:56
Oben auf jeder Seite in dem braunen Balken steht neben Diskussionsforum und Hilfe auch Suche. Anklicken und ... tata ....  :->

 :winken: Christiane
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: sisquinanamook am 16. März 2014, 19:40:29
Ja, er lesen kann....  :lesen: :lesen: :dong:

Danke Christiane.... :zwinker:
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: Loomis am 17. März 2014, 15:49:00
Zu "Ines öffnet die Tür" habe ich hier eine Rezension geschrieben:
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2565.0

Ich fand das Buch sehr gut, wie alles von Markolf Hoffmann.
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: sisquinanamook am 18. März 2014, 13:57:52
Danke für den Link.

Hört sich interessant an.
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: Loomis am 30. April 2014, 17:51:30
Und, hast Du inzwischen schon eins von den Büchern gelesen?
Titel: Re: Was haltet ihr von....
Beitrag von: sisquinanamook am 03. November 2019, 16:05:29
Ui, ui, ui, dann puste ich hier mal den Staub weg...

Und zu meiner Schande - ich habe es tatsächlich in 5 Jahren nicht geschafft alle Bücher von der Liste zu lesen....

Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar - noch nciht gelesen

Sage Blackwood - Jinx und der magische Urwald - gelesen und als echt putzig befunden. Hatte viel Spaß beim Lesen und habe gesehen, dass es noch Teile davon gibt

Markolf Hoffmann - Ines öffnet die - gelesen und viel Spaß dabei gehabt.

 Bernd Perplies - Flammen über Arcadion - nicht gelesen

Matthias Hahn - Wächter des Paradieses - nicht gelesen

Krystyna Kuhn - Das Tal Season 1 Band 1 bis 4 - gelesen. Erster Band fand ich mega gut. Leider wurde die Story mit jedem Band schlechter und vorhersehbarer. Habe die Bände dann an eine Bücherei verschenkt, in der eine Freundin vom mir ehrenamtlich arbeitet

Isabel Abedi - Lucian - nicht gelesen

Isabel Abedi - Whisper - nicht gelesen

Antje Wagner - Vakuum - nicht gelesen

Ursula Poznanski - Die Verratenen - nicht gelesen

irgendwie- warum auch immer - sind die Bücher zwar in meinem Regal eingezogen aber von meiner SUB Liste verschwunden.
Da wir aber demnächst umziehen und ich daher sowieso alle meine Bücher nochmal in die Hand nehmen muss, werde ich die Liste wohl nochmal überarbeiten  :->