Bücherforum

Allgemeines => Allgemeines Forum => Thema gestartet von: Steffi am 08. März 2016, 15:06:34

Titel: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 08. März 2016, 15:06:34
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht wieso, aber wir haben momentan bei vielen Beiträgen unzählige Smilies (auch im Chat vorne auf der Startseite des Forums). Keine Ahnung, was das sein kann (Hackerangriff?). Ich seh zumindest momentan keinen Fehler.

Ich melde mich, sobald ich was höre. Also bitte nicht wundern, wenn es hier grad irgendwie bunt ist.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 08. März 2016, 16:12:48
Geht wieder

Das war mal ein merkwürdiges Problem. Sowohl hier, als auch drüben im Leserundenforum war ein Smilie (witzigerweise aber unterschiedliche) keinem Code zugeordnet. Das heißt, der Smilie wurde bei jedem Leerzeichen, welches hier irgendwo war, gesetzt. Dementsprechend Smilie-Flut. Ich hab die Smilies jetzt wieder mit einem Code versehen, aber ich habe keinen Schimmer, wieso der weg war. Ich war bestimmt schon seit fünf Jahren nicht mehr an den Smilies zugange.

Mysterioso!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA am 08. März 2016, 16:45:59
Danke Steffi für die schnelle Arbeit....aber es war wiklich too much,  ich hatte hunderte "Kapier ich nicht" Schilder....wobei.... stimmte ja  :->

Danke nochmal
LG Carola
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 08. März 2016, 17:19:33
Haha!  :->

Was ich halt merkwürdig fand, dass es hier der Kapier-nich-Smilie war (mit dem Schild) und drüben war es der hier:  :egal1: und die Frage ist eben, wieso da plötzlich der Code weg war. Das passiert ja nicht von selber. Sehr sehr merkwürdig!  :nixweiss1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin am 09. März 2016, 08:07:10
Ich will ja jetzt nicht dumm rumunken...aber es gibt keine Zufälle  :elch:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 09. März 2016, 13:55:47
Ach menno, da hab ich mal ein kleines Weilchen nicht geguckt und hab dabei die Smilieflut total verpasst. Und auch wenn es für Dich, Steffi, nervig und mit Arbeit verbunden war - als kleines buntes Intermezzo hört es sich sehr witzig an.  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin am 09. März 2016, 14:12:57
Ich  :kapier kann :kapier Dir :kapier gerne :kapier nochmal :kapier zeigen :kapier, Christiane :kapier wie :kapier das :kapier aussah :kapier

 :-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 09. März 2016, 15:51:53
lach   :wieher: kicher  :wieher: rofl :wieher: großartig :wieher: danke,  :wieher:  Kathrin :wieher:! :wieher: ! :wieher: !
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hans am 10. März 2016, 18:57:07
Ähh :gruebel: naja, :gruebel: das :gruebel: ist :gruebel: jetzt :gruebel: nicht :gruebel: wirklich :gruebel: der :gruebel: Hit! :gruebel:
:gruebel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 11. März 2016, 20:33:02
Ich Idiot hab leider auch keinen Screenshot gemacht!  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA am 02. April 2018, 13:31:14
wie kann ich den Zeilenumbruch wieder einstellen?

das nachbearbeiten nervt etwas

LG Carola
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda am 03. April 2018, 09:07:26
Huhu Steffi,

wo sind all die Smileys hin??? :-(
Irgendwie bin ich gerade gefrustet: keine Amazon-Verlinkung mehr (wöfür Du ja nichts kannst) und nun sind die lustigen Smileys auch futsch?! *menno*

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 04. April 2018, 19:31:21
Äh....das ist merkwürdig... da muss ich mal gucken was da los ist. Die Smilies kommen natürlich wieder. Ich befürchte aber, ich komme frühestens Freitag dazu.  Irgendwas stimmt gerade mit dem ganzen Postingformular nicht. HMPF!
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 04. April 2018, 19:52:42
Also angezeigt werden Sie schon mal, ich frag mich nur gerade, wo die ganzen Buttons hin sind im Posting-Formular... ich guck mal, ob ich die Lösung schnell finde. Ansonsten muss es wie gesagt bis zum Wochenende warten.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 04. April 2018, 19:57:58
AHHHHHHHH.... et jeeeht wieda!  :dance:

Schnauf...
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: nirak am 04. April 2018, 20:51:54
 :dance: alles wieder da   :dance:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA am 04. April 2018, 21:01:34
 :applaus1: :applaus1: :applaus1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 04. April 2018, 22:53:12
Hach Steffi,

Du bist die Größte!!! Danke  :schmusen: :schmacht:  :kuss2:.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 am 05. April 2018, 07:02:55
 :yahoo1:
Danke Steffi  :knuddel:  :respekt3:

 :ausrast:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin am 05. April 2018, 08:04:34
Danke Steffi  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda am 09. April 2018, 08:51:06
Dankeschön.  :schmusen:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Xandi am 17. April 2018, 17:00:16
Hallo

Ja Steffi, Danke  :schmusen:. So macht posten doch gleich wieder Spaß

Xandi  :funkey:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 11. September 2018, 14:46:46
Hallo Steffi,

ich würd meine Frage jetzt nicht unbedingt ein 'Problem' nennen, aber ich denk es passt hier trotzdem am ehesten hin:

Ich hab ein kleines Handyvideo bei youtube hochgeladen. Es sit so geschaltet, dass es dort nicht öffentlich gelistet wird. Man kann es also nur mit dem Link anschauen, den ich habe. Nun wollte ich den Link hier im Viehcher-Thread zeigen. Aber weder mit [url)-Klammer noch quasi 'nackig' erscheint der Link dann in meinem Text.  :kopfkratz: Kann ich hier gar nichts von youtube verlinken? Oder was mach ich falsch?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen am 11. September 2018, 20:04:43
Christiane, ich hatte das Problem genau wie Du es beschreibst neulich auch. Was dann funktioniert hat, war: FTP-Link einfügen. ftp://
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 11. September 2018, 20:34:52
Danke, werd es gleich mal ausprobieren...  :knuddel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 am 18. September 2018, 10:05:04
Habt ihr hier Alle die Probleme dass die "Spoiler" Funktion nicht mehr funktioniert? Irgendwie kann man die Spoiler nicht mehr öffnen

Test

Spoiler
Wer kann das lesen?
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: jaqui am 18. September 2018, 14:59:16
ich habe das gleiche Problem Inge
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara am 18. September 2018, 16:31:17
Am Handy konnte ich den Spoiler vorhin öffnen, jetzt am PC nicht mehr.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 18. September 2018, 20:56:17
Hallo Ihr Lieben!

Ich schaue mal am Wochenende, was das sein könnte. Geändert hab ich nix. Sehr merkwürdig.  :nixweiss1:

Vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Hab Klausurwoche...  :umfall:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi am 28. September 2018, 21:12:37
Ihr Lieben!

Ich hab keinen Schimmer was mit dem Spoiler-Addon los ist. Es gab kein Update fürs Forum, kein gar nix.  :nixweiss1:

Das richtig blöd.  :tempo:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 am 01. Oktober 2018, 09:19:50
Voll blöd ... dann müssen wir den "Trick" nutzen, wenn man nämlich auf den Spoiler Beitrag antwortet kann man den Spoiler lesen  :dong:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA am 23. Dezember 2018, 21:06:46
ähm wie kann ich ein Foto einstellen, auf die alte Art gehts nicht mehr
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 23. Dezember 2018, 22:57:58
Normalerweise lad ich die Bilder über 'picr' hoch. Da bekommt man dann einen Link und den stellst Du als Bild hier ein. Bei picr muss man sich neuerdings anmelden, da sie mit nicht angemeldeten Leuten, die dann üble Dinge mit Kindern hochgeladen haben, viel Ärger hatten. ABer das geht schnell, kostenlos und unkompliziert.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 am 15. Januar 2019, 09:20:35
Gibt es für die Shout Box eine maximale Anzahl an Zeichen die man eintragen kann? Irgendwie habe ich neuerdings Probleme damit
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane am 15. Januar 2019, 12:39:05
Das geht mir genauso - etwa seit Anfang 2019. Früher konnte ich definitiv auch längere Sätze schreiben.