Bücherforum

Leserunden => Leserunden-Archiv => China Miéville: Un Lon Dun => Thema gestartet von: Inge78 am 12. Dezember 2016, 10:28:37

Titel: Leserundenplanung - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 12. Dezember 2016, 10:28:37
Vorschlag

[isbn]340420588X[/isbn]

Start 09.02.

 :wieher:

Teilnehmer:

Inge
Kathrin
Marmotte
Moni


[isbn]3453315405[/isbn]

Willkommen an Bord


Sham lebt in einer Welt, in der das freie Land zwischen den Städten eine gefährliche Wildnis ist. Nur die Züge verkehren auf einem dynamischen und sich ständig verändernden Schienennetz zwischen den Siedlungen. Als Sham auf einem der Züge, dem Medes, anheuert, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Denn die Medes-Crew hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wesen zu jagen, die die Natur zu einer tödlichen Gefahr machen: Nager und Kleintiere von monsterartiger Größe. Sham ahnt nicht, auf was er sich einlässt …


Über den Autor und weitere Mitwirkende

China Miéville hat mit seinen phantastischen Romanen bereits zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Arthur C. Clarke Award, den World Fantasy Award und den British Fantasy Award, und begeistert mit seiner Phantastik Kritiker und Leser gleichermaßen. China Miéville lebt in London.



Da Kathrin so nett war mir das Buch zu wichteln und es sich praktischerweise selbst auch direkt gekauft hat würden wir das gerne als LR lesen
Irgendwann nächstes Jahr
Februar vielleicht?
Im Januar wollen wir ja mit Askir starten

Wer hat Lust?

Teilnehmer:
Inge
Kathrin
Marmotte, postet mit (hat das Buch schon gelesen)

Termin:
noch zu klären
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Marmotte am 12. Dezember 2016, 12:42:40
Hallo zusammen,

Zeit für einen vollständigen Re-Read werde ich mir nicht nehmen, aber ich schaue gerne in die LR rein und diskutiere ein bisschen mit, wenn Ihr mich unter diesen Voraussetzungen dabei haben wollt.
So lange ist meine Lektüre noch nicht her, als dass meiner Erinnerung nicht mit ein bisschen Blättern auf die Sprünge geholfen werden könnte  :zwinker:

LG, Marmotte
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 12. Dezember 2016, 12:51:19
Natürlich kannst Du in die LR reinschauen und mit diskutieren
Aber wer weiß wann wir einen Termin finden
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 12. Dezember 2016, 13:41:36
Muss ich jetzt noch schreiben, dass ich bei der LR dabei bin, Inge, oder war das eh klar?  :knuddel:
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 12. Dezember 2016, 14:27:35
Muss ich jetzt noch schreiben, dass ich bei der LR dabei bin, Inge, oder war das eh klar?  :knuddel:

Natürlich war das klar ;-)
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 16. Januar 2017, 13:23:17
[isbn]340420588X[/isbn]

Oder lesen wir doch lieber DAS hier?
Es reizt mich Beides sehr, aber London ein bisschen mehr

Wann sollen wir starten?
Ich bin am 07./08.02. unterwegs und würde dann gerne danach starten

Wie sieht es bei Dir aus Kathrin?
Marmotte? Kennst Du das Buch auch?
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 16. Januar 2017, 13:38:42
Mowala hat das Buch übrigens auch im SUB. Also Un Lon Dun.
Und mich würde es auch noch ein wenig mehr reizen als Das Gleismeer.

LG
Kathrin
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 16. Januar 2017, 13:40:21
Startdatum wäre mir übrigens nach aktuellem Stand der Dinge egal. Von mir aus könnten wir am 09.02. starten.
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Marmotte am 16. Januar 2017, 14:43:24
"Un Lon Dun" kenne ich noch nicht, wollte ich aber unbedingt mal lesen. Es war, glaube ich, auch mein Vorschlag, als wir über Miéville gesprochen haben, aber da war Euch das zu viel London auf einmal, nach Gaiman und Marzi  :->
Da wäre ich gerne mit dabei, selbst wenn ich den Einkauf noch an meinen festen Vorsätzen vorbeischmuggeln muss, aber da fällt mir schon was ein ...
Und 9.2. wäre okay für mich.

LG, Marmotte
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 16. Januar 2017, 14:48:11
 :yahoo1:
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 16. Januar 2017, 16:07:41
Yeah! Und Moni auch noch! Suuuuuper  :->
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 17. Januar 2017, 08:27:59
Das läuft ja
Ich kann nur den Namen des Threads hier nicht mehr ändern   :kopfkratz:
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 17. Januar 2017, 13:22:25
Das läuft ja
Ich kann nur den Namen des Threads hier nicht mehr ändern   :kopfkratz:
Mit einem kleinen Umweg hab ich's hingekriegt. Musste das Thema erst einmal wo anders hinschieben und dabei den Titel ändern und dann wieder zurück zu den LR-Vorschlägen schieben...
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 17. Januar 2017, 13:23:43
sehr gut, danke Kathrin  :knuddel:
Titel: Re: China Miéville - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 07. Februar 2017, 08:01:06
Ich leg uns nachher schon mal die LR zu Un Lon Dun an. Freu mich drauf.
Titel: Re: Leserundenplanung - Un Lon Dun
Beitrag von: Inge78 am 09. Februar 2017, 07:27:04
Danke für´s Anlegen der Leserunde  :knuddel:
Ich starte dann wohl in der Mittagspause (wenn meine Kollegen kein Quatschwasser getrunken haben) bzw heute Abend (wenn ich nicht zu müde bin)
Titel: Re: Leserundenplanung - Un Lon Dun
Beitrag von: Marmotte am 09. Februar 2017, 08:55:45
Ich schließe mich mit meinem "Danke schön fürs Anlegen" an. Ich hab gestern schon in die ersten Seiten reingelesen, bin zwar erst in Kapitel 2, aber schon angetan  :->
Titel: Re: Leserundenplanung - Un Lon Dun
Beitrag von: Kathrin am 17. Februar 2017, 15:31:50
Bin auch noch da und werde das buch heute abend beenden. Melde mich entweder morgen (wenn ich mich daheim dazu aufraffen kann an den PC zu gehen) oder aber am Montag, da hab ich wieder mehr Ruhe, als die letzten beiden Tage :knuddel: