Bücherforum

Leserunden => Leserunden-Archiv => CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen => Thema gestartet von: Vanessa am 25. April 2017, 20:05:48

Titel: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 25. April 2017, 20:05:48
Huhu zusammen!
 
Gerade haben haben Salome und ich spontan beschlossen, dass wir mal gut Nightschool 1 zusammen lesen könnten. Hat vielleicht irgendwer Lust auf ne spontane Leserunde und mag sich uns anschließen?

Ansonsten wäre die Frage: Reicht es, wenn Salome und ich einfach nen einzelnen Fred nehmen? Oder wollt ihr (Moderatoren / Admin) da evtl. ein klitze-kleines Board für uns erstellen?  :flirt:

Zum Buch:
[isbn]978-3841503213[/isbn]

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?


Teilnehmer:
Salome
Vanessa
Inge
Silke S.


Start: so bald als möglich
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Inge78 am 26. April 2017, 07:19:40
Hallo ihr Zwei

Ich habe Buch 1 und 2 mal vor Jahren gelesen
Hab aber fast Alles vergessen  :rotwerd:
Irgendwie bin ich nie dazu gekommen weiter zu lesen obwohl mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben

Ich würde mich also spontan anschließen zum Lesen
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: SilkeS. am 26. April 2017, 08:25:25
Hallo ihr zwei!

Das Buch würde ich auch gerne lesen.
HAbe grad mal geguckt, könnte es mir in der Bibl. ausleihen, wo es aber bis 9.5. entliehen ist
Wenn ihr so lange warten könnt..., würde ich gerne mitlesen  :schmacht:

Gruß Silke
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Vanessa am 26. April 2017, 09:43:12
Huhu ihr zwei!

Oh, das ist toll! Auf dich, Inge, habe ich ja ein bißchen gehofft  :-). Ich weiß das du die Bücher hast, aber nicht wie weit du die gelesen hast. Ich hab die bis Band 4 oder 5 gelesen, dann war die Autorin oder die Übersetzerin zu langsam und dann hab ich nicht mehr weiter gelesen. Wir kennen das ja von mir... Und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass ich jetzt den Einstieg nicht mehr schaffen würde in meinen aktuellen Band.

@ Silke: Ich hab dich mal mit in die Liste geschrieben. Von mir aus können wir gerne so gerne so lange warten, es gibt bestimmt ein paar Bücher die gerade Salome zwischen schieben kann. Oder wir fangen einfach langsam an und du schließt dann auf, du bist defintiv schneller als ich es je sein könnte  :-). Dafür mache ich zu viele andere Dinge in der Zeit wo ich lesen könnte  :elch:. Aber das können wir auf jeden Fall spontan entscheiden, finde ich.
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: SilkeS. am 26. April 2017, 10:11:17
Hallo Vaness!

Oder wir fangen einfach langsam an und du schließt dann auf, du bist defintiv schneller als ich es je sein könnte  :-). Dafür mache ich zu viele andere Dinge in der Zeit wo ich lesen könnte  :elch:. Aber das können wir auf jeden Fall spontan entscheiden, finde ich.
Das ist mir egal. Das könnt ihr planen wie es euch passt. Aber an der LR beteilige mich auf alle Fälle!

Gruß silke
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Vanessa am 26. April 2017, 11:39:41
Das klingt doch super, Silke! Ich freu mich!  :yahoo1:
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Salome am 26. April 2017, 18:40:44
Huhu,

schön, dass ihr zwei euch anschließen möchtet  :dance:

Mir ist es egal wie wir es machen, wir können langsam anfangen oder aber auch warten bis Silke ihr Buch hat. Genug Bücher zum dazwischen schieben habe ich auf jeden Fall, wie Vanessa schon sagt  :->
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Inge78 am 27. April 2017, 07:20:03
Schön dass Du auch dabei bist Silke
Dann lass uns doch warten , fände ich etwas besser
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Vanessa am 08. Mai 2017, 10:18:00
Könnte bitte jemand ein Board erstellen? Morgen ist der 09.

Einteilen kann ich dann selbst  :->
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Inge78 am 08. Mai 2017, 10:25:45
Oh Mann
Habe ich ja total vergessen
Vielleicht lese ich nicht ab morgen aber dann ab übermorgen  (oder so)
Board erstellen kann ich nicht
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Vanessa am 08. Mai 2017, 18:47:10
Sorry Leute, mit was dazwischen gekommen.

Wenn ihr lesen wollt, müsst ihr das leider ohne mich tun.  :nixweiss1:
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: SilkeS. am 09. Mai 2017, 13:03:29
Hallo!

WEgen Board eine Mail an Kathrin oder Steffi schreiben.
Falls eine Einteilung vorhanden ist, kann man sie mitliefern, ansonsten muß man es selbst machen.

Ich habe leider noch nichts von meinem Buch gehört... hoffe, aber dass es heute irgendwann kommt, dann kann ich es entweder von meinem Mann abholen lassen oder Freitag selbst hinfahren.
Ich liebe es den Freitag = Wochenendstart in der Bibl. zu beginnen...  :yahoo1:

Gruß Silke
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Inge78 am 09. Mai 2017, 20:55:11
Sorry Leute, mit was dazwischen gekommen.

Wenn ihr lesen wollt, müsst ihr das leider ohne mich tun.  :nixweiss1:


oh .. schade
Sollen wir dann noch warten??
Ich habe nächste Woche Urlaub und wollte dann auch an der Mai Leserunde teilnehmen , von daher wäre ich nicht böse über verschieben
Ich habe zwar schon angefangen aber das wäre kein Proble, ist ja für mich eh ein Re-Read
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: SilkeS. am 10. Mai 2017, 11:29:53
Hallo!

Ich sollte mein Buch am WE holen können.

Gruß Silke
Titel: Re: CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen
Beitrag von: Inge78 am 10. Mai 2017, 13:08:16
Ich frage mal Kathrin oder Steffi für einen Thread
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Kathrin am 10. Mai 2017, 14:40:16
Board ist erstellt. Bitte macht die Abschnitte selbst, Ihr wisst ja wie.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 10. Mai 2017, 15:13:58
Danke Kathrin  :knuddel:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 29. Mai 2017, 08:13:11
@Silke: sollen wir weiterlesen??
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: SilkeS. am 30. Mai 2017, 19:50:28
Hallo Inge!

Sorry, habe Deine Beiträge grad erst gesehen.
Ja gerne! Ich muß gucken, habe grad viel zu tun auf der Arbeit, kam nicht so zum schreiben,
Mein Privatleben war die letzte Zeit auch etwas unruhig und ich bin nicht in die Bib. bekommen
Nun fahren wir Donnerstag bis Pfingsten mal weg. Mal raus, einfach mal eine Auszeit, weg von Handy, Terminen, Anrufen, Internet.
Einfach mal weider Zeit zum Reden, für uns... das ist sooo auf der Strecke geblieben, die letzten Wochen.
ABer Freitag nach Pfingsten fahre ich in die Bibl und würde mir dann Bd. 2 holen und wenn Du Lust und Musse hast könnten wir dann auch gleich anfangen...

Gruß Silke
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 31. Mai 2017, 06:51:37
Hallo Silke

Ich habe ehrlich gesagt schon angefangen
Aber wir können uns ja, wenn Du anfängst zu lesen auch einfach locker darüber unterhalten ohne große Schreiberei, einfach nur ein paar Eindrücke
Ich muss sagen, Teil 2 ist auch wieder total spannend

Und macht euch ein paar schöne Tage, genießt Zweisamkeit und Ruhe , das ist wichtiger als alles Andere