Bücherforum

Leserunden => Archiv der Monatsleserunden => Leserunden-Archiv => Monats-Leserunde Juni 2017 - Leonie Swann: Gray => Thema gestartet von: Inge78 am 29. Mai 2017, 08:15:31

Titel: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 29. Mai 2017, 08:15:31
[isbn]B01NAG65F6[/isbn]

Zitat
Dr. Augustus Huff, Dozent an der berühmten Universität von Cambridge, hat plötzlich ein Problem: einer seiner Studenten ist in den Tod gestürzt. Nur ein tragischer Unfall oder Mord? Augustus vermutet Letzteres, denn das Opfer war alles andere als ein Engel. Ein Mörder im Elfenbeinturm – das darf nicht sein, und so macht sich Augustus, unterstützt von Gray, dem Graupapageien des Verstorbenen, auf die Suche nach dem Täter. Der Vogel erweist sich aber als vorlautes Federvieh, und zuerst stolpert Augustus von einem Fettnäpfchen in das nächste. Doch schon bald ist es Gray, der die richtigen Fragen stellt und Augustus begreift: nur gemeinsam können sie es schaffen, diese harte Nuss von einem Fall zu knacken.


Hallo zusammen

Kathrin hat mich auf die Idee gebracht dieses Buch für das Bingo-Kreuzchen "Ein Buch mit einem Tier als Hauptperson" zu lesen
Wer möchte mitlesen?
Gerne auch kurzfristig
Titel: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 29. Mai 2017, 10:32:29
Hallo zusammen

Bald ist schon wieder Juni

Hat jemand Lust auf eine Monats-Leserunde?

Ich liste mal auf was ich in nächster Zeit gerne lesen würde

[isbn]3492301290[/isbn]

Zitat
Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …

[isbn]3499291088[/isbn]

Zitat
Auf jede Nacht folgt ein Tag

Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Nach den Bestsellern «Kirschroter Sommer» und «Türkisgrüner Winter» erzählt Carina Bartsch hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll, authentisch, atmosphärisch.

[isbn]3959913168[/isbn]

Zitat
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

[isbn]3785581270[/isbn]

Zitat
Es war so verlockend: Die Möglichkeit, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, lag direkt vor mir. Ich brauchte nur zuzugreifen.

Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen.

Ein Roman mit viel Atmosphäre, Spannung und einer unerwarteten Wendung am Ende. Diese atemberaubende Liebesgeschichte von Irmgard Kramer wird jugendliche und auch erwachsene Leser begeistern und in ihren Bann ziehen.

[isbn]3734100933[/isbn]

Zitat
Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen


London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken …
Titel: Re: Leonie Swann - Gray
Beitrag von: Marmotte am 29. Mai 2017, 12:47:05
Hallo Inge,

ich werde das Buch bestimmt lesen, aber ich werde auf das TB warten, was ja sicherlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen dürfte ...
Falls Du so lange warten würdest, dann verabrede ich mich gerne mit Dir für 2018  :zwinker:

Liebe Grüße,
Marmotte
Titel: Re: Leonie Swann - Gray
Beitrag von: Kathrin am 29. Mai 2017, 17:13:58
Also ich würde nicht bis 2018 warten wollen. Ich habe es nämlich schon daheim und will es schon so in den nächsten 2-3 Monaten lesen. Aber wenn Inge warten kann, dann klinke ich mich aus der LR aus und lese es für mich.

Lg
KAthrin
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 29. Mai 2017, 17:15:09
Das ist alles nix für mich, Inge. Ich hätte ansonsten Gray vorgeschlagen, aber das hast Du ja schon separat als LR-Vorschlag eingestellt.

LG
Titel: Re: Leonie Swann - Gray
Beitrag von: Inge78 am 29. Mai 2017, 17:20:02
Also ich würde es lieber kurzfristig lesen wollen
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 29. Mai 2017, 17:20:36
Ach, wir können auch Gray lesen ... da bin ich ja ganz entspannt
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Annette B. am 29. Mai 2017, 21:49:31
Für mich sind die Vorschläge auch nicht so passend. Allerdings möchte ich im Juni auch eine Pause einlegen.
Plant bitte ohne mich.  :flirt:
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Steffi am 31. Mai 2017, 19:37:03
Ich pausiere im Juni auch noch mal. Mitte Juni geht meine Umschulung los, da muss ich erstmal gucken, wie es so wird.
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 01. Juni 2017, 10:28:51
Sollen wir dann "Gray" lesen Kathrin??
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 04. Juni 2017, 13:53:47
Gerne, Inge! Wann? Ich könnte im Prinzip direkt starten, kann aber auch noch was anderes einschieben, dann würde ich aber wahrscheinlich nicht vor nächster Woche starten können. Wie Du magst.

LG
Kathrin
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 06. Juni 2017, 07:20:40
Hi Kathrin

Von mir aus können wir auch direkt starten ...
Oder hast Du jetzt was Anderes angefangen?
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 06. Juni 2017, 08:33:23
Hi Inge,

ja, ich hab inzwischen was anderes angefangen und würde das auch gerne beenden. Ich brauch auch noch ca. 3-4 Tage und am Wochenende bin ich mit Auftritten dicht, da werde ich vermutlich gar nicht zum lesen kommen sondern in jeder freien Minute Schlaf nachholen müssen. Ab Montag nächste Woche würde es aber bei mir passen. Wäre das für Dich okay?

LG
Kathrin
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 06. Juni 2017, 08:53:34
Das wäre super OK für mich  :schmusen:
Freue mich  :funkey: :lesen:
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 06. Juni 2017, 09:07:14
Super :dance:
Brauchen wir LR-Abschnitte? Wo wir doch nur zu zweit sind? Kann ich gerne nach schauen und mich drum kümmern. Hab das Buch ja schon zu Hause.
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 06. Juni 2017, 10:06:02
Ich finde Abschnitte immer etwas einfacher damit man nicht spoilert
Wir müssen ja nicht zuuu viele Abschnitte machen
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 06. Juni 2017, 12:08:06
Okay, dann machen wir Abschnitte. Kümmere mich in den nächsten Tagen drum. So um die 100 Seiten okay?
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Inge78 am 06. Juni 2017, 13:37:51
Total OK

Danke für´s kümmern  :schmusen:
Titel: Re: Planung LR Juni
Beitrag von: Kathrin am 12. Juni 2017, 17:17:07
Ich brauch noch einen Moment, bis ich die Abschnitte anlege. Mein Buch liegt nicht neben mir, dafür Snooky auf mir und alle anderen Katzen sind so friedlich. Wenn ich Snooky jetzt runterschmeiße und aufstehe und das Buch zu holen, dann hab ich gleich wieder Gekreisch, weil man denkt, dass es Abendessen gibt. Ich muss die Ruhe gerade noch genießen. Aber sowie die Viecher gefüttert (wenn auch nicht satt!) und die Klos sauber sind, mach ich mich dran.