Bücherforum

Leserunden => Leserunden-Archiv => Markus Heitz: Wedora - Schatten und Tod => Thema gestartet von: Inge78 am 27. Juli 2017, 08:00:45

Titel: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 27. Juli 2017, 08:00:45
[isbn]3426654369[/isbn]

Zitat
Das neue Dark Fantasy-Meisterwerk aus der Feder von Bestseller-Autor Markus Heitz führt die Leser zurück in die ebenso geheimnisvolle wie tödliche Wüstenmetropole Wédōra

Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass sie bald nicht nur gegen Verbrechen und mörderische Intrigen vorgehen muss, sondern auch gegen ihren Freund aus Kindheitstagen.
Doch damit nicht genug: Zwei benachbarte Königreiche rüsten sich zum Krieg, und die neutrale Stadt wird gegen ihren Willen in die Feindseligkeiten verwickelt – und Liothan und Tomeija werden plötzlich zu den entscheidenden Figuren in einem mörderischen Konflikt.

Band 2 erscheint am 21. August

Möchte jemand mitlesen?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 27. Juli 2017, 08:02:39
Hier! Ich! ... Allerdings schaffe ich dann glaube ich die angedachte LR zu "Schwesterherz" nicht (Monatsleserunde), weil ich Anfang August schon bei leserunden.de eine LR mitmache. Es sei denn wir lesen Wédora nicht direkt bei Erscheinen, sondern vielleich Anfang September
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 27. Juli 2017, 08:06:33
Also wir können "Wedora" gerne noch schieben , Anfang September wäre für mich total OK

Haben wir uns für "Schwesterherz" entschieden?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 27. Juli 2017, 13:15:10
Haben wir uns für "Schwesterherz" entschieden?

Noch nicht offiziell, aber da tendiert es meiner Meinung nach zu hin. SCheinen auch nicht viele mitmachen zu wollen. Aber diejenigen, die sich gemeldet haben, wollten das zumindest alle mitlesen.
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 29. Juli 2017, 21:07:33
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Kann mich nur bitte eventuell jemand dran erinnern, wenn es soweit ist?  :hau: :elch: :elch: :meditate1:
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 31. Juli 2017, 07:49:15
Sehr schön Steffi

Und das mit dem Erinnern, das kriegen wir hin  :->

Sollen wir bei Anfang September bleiben?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 31. Juli 2017, 08:08:59
Super Steffi, freu mich  :dance:
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 10. August 2017, 18:11:44
Ich hatte mein Exemplar heute überraschenderweise vom Verlag im Briefkasten.  :funkey:
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 11. August 2017, 07:24:32
Oh, cool

Tolle Überraschung

Und? Ist es wieder so schön gemacht?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 27. August 2017, 18:42:41
Ich habe mein aktuelles Buch beendet
Wie sieht es bei Euch aus?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 27. August 2017, 19:04:45
Ja, wobei es nicht so schön leuchtet, wie das erste. Wann wollen wir eigentlich anfangen?
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 28. August 2017, 07:52:49
Von mir aus können wir starten
Ich habe gestern noch Inge Löhnigs 5. Dühnfort angefangen aber das kann ich auch unterbrechen für Wedora
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 28. August 2017, 15:42:09
Ich geh meins jetzt holen. Wenn es nicht da sein sollte, bestelle ich es, dann hab ich es morgen. Und von mir aus können wir dann auch direkt starten. Rhapsody lacht mich grad nicht so an :heul:
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 28. August 2017, 15:44:20
Oh, Rhapsody geht doch bei Dir eigentlich immer  :kopfkratz:
Bist Du im 1. Band?

Sag Bescheid wegen Wedora
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 28. August 2017, 22:13:57
Ok, dann fang ich auch an. Da ich momentan nicht so viel zum Lesen komme, werde ich ohnehin langsamer sein als ihr. Wegen der Einteilung - eventuell schaffe ich die morgen abend, falls Kathrin nicht schneller ist.  :->

Ich freu mich!
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 29. August 2017, 07:35:30
Ich freue mich auch  :elch:
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 29. August 2017, 08:25:54
Ich habs eben abgeholt und fange heute Nachmittag auf der Heimfahrt an. Freu mich auch und schau nachher mal in einer ruhigen Minute nach einer Einteilung...wenn ich es schaffe.
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 29. August 2017, 14:31:15
Das ist mit einer Einteilung irgendwie gar nicht so einfach, oder ich bin damit gerade überfordert. Folgender Vorschlag für die Einteilung (immer so 80-100 Seiten)

Anfang - Kap III
Kap IV - Kap VII
Kap VIII - Kap XI
Kap XI - Kap XVI
Kap XVII - Kap XX
Kap XXI - XXIV
Kap XXV - Ende

LG
Kathrin
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 29. August 2017, 14:35:12
80-100 Seiten klingt gut
Dann passt das schon
Danke fürs kümmern
Titel: Re: Markus Heitz : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 29. August 2017, 15:35:35
LR mit Board und Threads ist erstellt
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 29. August 2017, 15:46:07
 :funkey:
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 29. August 2017, 15:47:29
In ca. 20 Minuten geht's los... also bei mir jetzt, wenn ich hoffentlich in einem pünktlichen Zug sitze :->
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 29. August 2017, 15:51:21
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich werde heute Abend starten, mal sehen wie kaputt ich bin wenn ich nachher zu Hause bin.
Die heutigen 30 Grad sind einfach nicht mein Wetter.
Ich weiß gar nicht warum ich heute morgen mit dem Rad gefahren bin.
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 29. August 2017, 19:25:13
Danke für die Einteilung das Erstellen des Boards.  :schmacht:

Ich wollte gestern anfangen, aber war auch so fertig, dass ich auch nur das Vorwort geschafft habe. Mal sehen, wie es nachher im Bettchen ausschaut.
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 30. August 2017, 13:02:28
Ich habe auch nur die ersten 20 Seiten gelesen.
Ich fand aber schon mal gut dass es ein "Was bisher geschah" gegeben hat , ich befürchte ich habe mal wieder viele Einzelheiten vergessen :doof:
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 01. September 2017, 12:38:29
Hallo Ihr Süßen,

ich komme leider so gar nicht rein in das Buch, was aber nicht am Buch liegt (denke ich) sondern eher an einer generellen Lese-Unlust. Ich schau mal, ob ich am Wochenende weiterkomme, kann aber sein, dass ich mich hier kurzfristig ausklinke.

Lg
Kathrin
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 04. September 2017, 07:17:52
Oh, OK
Schade

Ich bin aktuell bis Kapitel 8 was aber weder an Lese-Unlust noch am Buch liegt sondern schlichtweg an der fehlenden Zeit.
Sagt Bescheid wenn euch die LR nicht so passt, dann poste ich nicht bzw nicht so viel zu den einzelnen Abschnitten.
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Kathrin am 05. September 2017, 13:45:43
Ich bin endgültig raus. Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, ein Buch in die Hand zu nehmen. Und dabei hab ich doch zwei Stunden Zugfahrt jeden Tag und dann so was. Aber irgendwie ist bei mir grade keine Leselust vorhanden. War eigentlich schon klar, als mich Rhapsody nicht angesprungen hat. Großes Sorry!  :schmusen:
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 05. September 2017, 14:47:37
Das ist echt schade Kathrin
Aber zwingen bringt auch gar nichts
Und die Leselust kommt schon wieder, ganz bestimmt  :knuddel:
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Steffi am 07. September 2017, 18:10:24
Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe heute meine erste Klausur geschrieben und bin die Woche deswegen überhaupt mal gar nicht zum Lesen gekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich deswegen gar nicht zum Lesen komme, aber es war echt so.

Da Kathrin jetzt ausgestiegen ist, wäre es sehr schlimm Inge, wenn ich erstmal was anderes lese? Ich glaube, ich brauch erstmal was Kurzes!  :hau:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 07. September 2017, 20:42:57
Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe heute meine erste Klausur geschrieben und bin die Woche deswegen überhaupt mal gar nicht zum Lesen gekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich deswegen gar nicht zum Lesen komme, aber es war echt so.

Da Kathrin jetzt ausgestiegen ist, wäre es sehr schlimm Inge, wenn ich erstmal was anderes lese? Ich glaube, ich brauch erstmal was Kurzes!  :hau:

Liebe Grüße,
Steffi

Gar kein Problem
Ich bin wohl schon mitten drin und lese jetzt auch
Aber dann lasse ich das posten sein

Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: DG7NCA am 21. November 2017, 21:46:13
Hallo,.

na schade das das hier nix wurde.
Ich bin dafür jetzt bei 50 % und finde den zweiten Teil besser als den ersten.
Allerdings HÖRE ich das Buch.

Wenn ich die einzelnen Passagen mal gelistet habe werde ich auch posten

LG Carola
Titel: Re: LR-Planung : Wedora - Schatten und Tod
Beitrag von: Inge78 am 22. November 2017, 07:19:41
Hallo Carola
Ich werde mal rein schauen was Du so postet
Und sofern ich mich noch dran erinnere werde ich auch dazu schreiben
Bin vor Allem gespannt was Du zum Ende sagst