Bücherforum

Allgemeines => Wer schreibt hier mit? => Thema gestartet von: Kassandra am 21. September 2017, 16:10:13

Titel: Rehi
Beitrag von: Kassandra am 21. September 2017, 16:10:13
Hallo miteinander,
da bin ich wieder. :-) Ich habe vor Urzeiten regelmäßig in Steffis Bücherkiste mitgeschrieben, davor auch im Diana Gabaldon-Forum, Leserunden mitgemacht und ein Mal oder zwei Mal war auch ein Forumstreffen. Jetzt dachte ich, ich gucke mal, ob es die Bücherkiste noch gibt, bin hierher umgeleitet worden und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sogar mein Account noch da ist. Witzig. Viele Namen hier kommen mir noch bekannt vor.
Vielleicht mache ich ja auch mal wieder bei einer Leserunde mit. Nur nicht bei dem Pratchett, den kenne ich schon.
Aber ich behalte das im Auge. :-)
Liebe Grüße,
Kassandra

Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Annette B. am 21. September 2017, 16:20:31
Schön das du wieder da bist  :schmusen:

Ich glaube die LR zu dem Pratchett lassen wir eh fallen, da wir alle grade nicht den Nerv dafür haben.
Den werde ich mir bei Gelegenheit mal alleine anhören. Die meisten hier im Forum kennen die Bücher von Pratchett eh` schon. Nur ich habe diese Bücher verschlafen.  :-)
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: nirak am 21. September 2017, 16:37:01
Hallo Kassandra,

Herzlich Willkommen zurück
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Christiane am 21. September 2017, 18:47:24
Ach, hallo Kassandra!
 
Wie geht's Dir denn? Alles gut bei Dir? Was machen die Bücher?
Schön dass Du mal wieder hier vorbeischaust  :welcome:.

LG, Christiane
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Inge78 am 22. September 2017, 08:42:08
Hi Kassandra

Herzlich Willkommen zurück
Ich denke wir kennen uns nicht  :kopfkratz:
Aber wir lesen und dann ja jetzt öfter  :->
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Kassandra am 23. September 2017, 18:06:43
Hallo lieben Dank für die herzliche Begrüßung!
Ich lese natürlich nach wie vor viel. Ich wohne leider ganz, ganz nahe an einem öffentlichen Bücherregal dran. Und schon steigt der SUB wieder...

Inzwischen höre ich aber auch wahnwitzig viele Hörbücher. Hab in unserer Stadtbücherei schon fast alle durch, außer die Krimis (och nö...), geistere sogar durch die Jugendregale. Momentan höre ich Selection Storys:
http://www.fischerverlage.de/buch/selection_storys_liebe_oder_pflicht/9783733500436
Das ist echt so kitschig wie es sich anhört. Ich lach mich kaputt über den Prinzen Maxon, den verkopften Gefühlskrüppel.

Ich habe mich inzwischen selbständig gemacht und muss ganz viel langweiligen Kram selbst machen, für den ich früher Personal hatte. Heute habe ich mir z.B. eine Schlägerei mit dem Drucker geliefert. Ich war hinterher ganz rot und schwarz davon, zum Glück nur an den Händen. Manchmal landet die Farbe auch im Gesicht. Wenn ich das Problem nicht löse, macht es keiner. Und während solcher Arbeiten höre ich dann mehr oder weniger tiefsinnige Hörbücher.

Aber auch die Gute-Nacht-Lektüre ist eine gute alte Gewohnheit. Da lese ich allerdings auch Fachliteratur. Wer schreibt denn dauernd diese vielen Bücher??? Als Top-Expertin sollte ich natürlich alle gelesen haben, komme aber nicht nach.

Liebe Grüße,
Kassandra

Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Tara am 23. September 2017, 18:41:52
Hallo!
Auch von mir, unbekannterweise, viel Spass zurück im Forum!
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Xandi am 24. September 2017, 18:34:21
Hallo

Und willkommen. Wir kennen uns auch nicht. Das muss ja schon lange her sein, dass du dann da warst.  :->  :wuschig:

Xandi
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Kassandra am 25. September 2017, 10:35:13
Hallo

Und willkommen. Wir kennen uns auch nicht. Das muss ja schon lange her sein, dass du dann da warst.  :->  :wuschig:

Xandi

Hallo Xandi,
Dein Nick kommt mir aber bekannt vor. :-)
Viele Grüße,
Kassandra
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Xandi am 27. September 2017, 08:06:42
Hallo

Ja mir Deiner auch. Gelesen hab ich ihn natürlich in der Mitgliederliste. und gemerkt, weil ich ihn sehr
schön finde.

Xandi
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Kathrin am 04. Oktober 2017, 14:47:26
Hallo Kassandra,

schön, dass Du Dich wieder hier blicken lässt. Welcome back!!!

LG
Kathrin
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Dante am 04. Oktober 2017, 15:51:38
Hallo miteinander,
da bin ich wieder. :-) Ich habe vor Urzeiten regelmäßig in Steffis Bücherkiste mitgeschrieben, davor auch im Diana Gabaldon-Forum, Leserunden mitgemacht und ein Mal oder zwei Mal war auch ein Forumstreffen. Jetzt dachte ich, ich gucke mal, ob es die Bücherkiste noch gibt, bin hierher umgeleitet worden und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sogar mein Account noch da ist. Witzig. Viele Namen hier kommen mir noch bekannt vor.
Vielleicht mache ich ja auch mal wieder bei einer Leserunde mit. Nur nicht bei dem Pratchett, den kenne ich schon.
Aber ich behalte das im Auge. :-)
Liebe Grüße,
Kassandra

Ich war auch lange nicht da. Du kanntest mich als Dante.

Lg
SusanneP
Titel: Re: Rehi
Beitrag von: Kassandra am 19. November 2017, 12:48:48
Oh, hi, klar, die Dante! Ich erinnere mich!
Kassandra