Bücherforum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa => Thema gestartet von: Inge78 am 11. Mai 2018, 11:19:09

Titel: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 11. Mai 2018, 11:19:09
Zitat
Nella erbt von ihrer Mutter eine kostbare Perlenkette. Doch immer, wenn sie sich damit im Spiegel betrachtet, geschieht etwas Merkwürdiges: Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben. Als sie kurz darauf den geheimnisvollen Antiquitätenhändler Safet kennenlernt, führen sie die Perlen nicht nur an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik, sondern auch zurück ins 16. Jahrhundert – zurück in die Welt von Mirjana, der die Perlenkette einst gehörte. Nella muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – doch vor wem genau, erfährt sie erst, als es sie beinah zu spät ist.

Heutzutage schreibt Corinna Kastner Fischland-Krimis, früher gingen ihren Romane eher in die mystische Richtung.
"Ragusa" ist nun als ebook erschienen und als sie bei Facebook darüber berichtet hat entstand die spontane Idee einer kleinen Leserunde mit Autorenbegleitung

Ich kenne das Buch zwar, weiß aber leider kaum noch etwas von der Geschichte. Von daher kann ich locker an der LR komplett teilnehmen ohne zu spoilern
Ich weiß nur noch dass ich die Mystery Bücher geliebt haben, es gibt immer eine krimimäßige geheimnisvolle Story mit mystischen Elementen die aber nicht zu viel sind so dass das Buch kein Fantasy Roman ist


Wer wäre gerne mit dabei?

Termin: ab 18.06.

Teilnehmer

Corinna Kastner, Autorin
Inge78
Tara
Nala11
Esme
Annette B.
TeM
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 11. Mai 2018, 11:25:48
Super!
Ich kann mich auch an keine Einzelheiten mehr erinnern, nur dass es mir gut gefallen hat!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch ein paar anschliessen!

Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: nala11 am 11. Mai 2018, 19:39:12
 :gruebel:

Ich habe die Leseprobe durch und es hat mir gut gefallen!
... Ich bin halt nur nicht die Verlässlichste was LE angeht ...
Wenn euch das nichts ausmacht, bin ich dabei.
 :zwinker:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 12. Mai 2018, 07:46:08
Super  :bang:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 14. Mai 2018, 09:01:30
Mir gehts wie Nala ... bin auch nicht die Zuverlässigste.
Ansonsten lese ich gerne mit.
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 14. Mai 2018, 09:21:35
Besonders zuverlässig bin ich ja leider auch nicht  :gr:
Und ich bin Mitte Juni bis Anfang Juli in Urlaub.... passenderweise nur ca 2 h nördlich von dubrovnik  :yahoo1:
Ich würd aber versuchen dann Anschluss zu halten und übers Handy oder Pad  dabei zu sein!
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 14. Mai 2018, 09:28:36
Es macht ja nichts wenn sich die Leserunde zeitlich etwas zieht ... wir können uns ja hier ganz entspannt unterhalten
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 14. Mai 2018, 09:46:57
Ebook ist gerade auf meinen Kindle gehüpft.  :flirt:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 15. Mai 2018, 23:16:55
Huhu, Ihr Lieben,
freut mich, dass es zur Ragusa-(Wieder-)Leserunde kommt. Und dass sogar von in der Nähe von Dubrovnik gepostet werden wird - alle Achtung! ☀
Liebe Grüße von Corinna
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 16. Mai 2018, 07:40:32
Hallo Corinna

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast  :knuddel:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 16. Mai 2018, 08:48:58
 :yahoo1:
So schön, dass Du dabei bist, Corinna.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 16. Mai 2018, 22:34:15
Ich freu mich auch sehr!
Am liebsten würde ich ja gleich zu lesen anfangen  :smilie_les_0081: :yahoo1:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 16. Mai 2018, 23:03:35
Danke, dass Ihr mich gefragt habt. 😊
Ist für mich ja wirklich eine Reise in die Vergangenheit - wenn auch nicht ganz so weit wie für Nella. 😁
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: nala11 am 17. Mai 2018, 10:11:17
Hallo Corinna!

Wie schön, ich freue mich schon!
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 24. Mai 2018, 16:56:15
Hach nun habe ich diese LR doch noch wieder gefunden.
Ich hatte schon an anderer Stelle um Hilfe gebeten, das hat sich jetzt erledigt.  :-)

Ich wollte dieses Buch schon lange mal lesen und mit euch zusammen wäre das natürlich noch schöner.
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 24. Mai 2018, 17:29:16
Super! :bang:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 29. Mai 2018, 09:15:22
Hach nun habe ich diese LR doch noch wieder gefunden.
Ich hatte schon an anderer Stelle um Hilfe gebeten, das hat sich jetzt erledigt.  :-)

Ich wollte dieses Buch schon lange mal lesen und mit euch zusammen wäre das natürlich noch schöner.

Ach, wie schön.  :schmusen:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 10. Juni 2018, 22:05:20
Wann wollen wir denn nun genau starten?

Die liebe TeM wird sich uns auch noch anschliessen  :liebe:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 11. Juni 2018, 07:02:17
Zitat
Die liebe TeM wird sich uns auch noch anschliessen  :liebe:

Oh, das ist aber schön


Sollen wir am 18.06. starten?  :kopfkratz:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 11. Juni 2018, 10:03:16
Zitat von: Inge
Sollen wir am 18.06. starten? 

Klar, je eher desto lieber.
Ich habe das Buch schon auf den Reader geladen, als ich mich hier angemeldet habe.  :->
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 11. Juni 2018, 10:12:54
Auch dafür!
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: nala11 am 11. Juni 2018, 18:23:08
Bin dabei!
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 12. Juni 2018, 06:55:19
Machen wir eine Einteilung?
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 12. Juni 2018, 10:08:45
Machen wir eine Einteilung?

Nach der Erfahrung aus unserer ersten Monats-Leserunde würde ich sagen:
 "Unbedingt MIT Einteilung!"  :bang:

Vielleicht kann Corinna uns dabei helfen eine sinnvolle Einteilung zu erstellen.  :flirt:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 12. Juni 2018, 11:33:52
Ich habe Kathrin mal angeschrieben damit sie uns eine LR erstellt
Die Einteilung können wir dann ja noch machen

Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 18. Juni 2018, 06:58:00
Guten Morgen

Ich habe mal eine Einteilunge gemacht, ich hoffe die passt so
Das Buch besteht aus mehreren Teilen, deshalb sind die Abschnitte jetzt unterschiedlich groß weil ich mich auch an den Teilen des Buches orientiert habe
Ich hoffe das passt so für euch
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 18. Juni 2018, 09:15:05
 :schmusen:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 18. Juni 2018, 15:58:24
Guten Morgen

Ich habe mal eine Einteilunge gemacht, ich hoffe die passt so
Das Buch besteht aus mehreren Teilen, deshalb sind die Abschnitte jetzt unterschiedlich groß weil ich mich auch an den Teilen des Buches orientiert habe
Ich hoffe das passt so für euch

Vielen Dank Inge.  :schmusen:
Ich bin sicher, dass wir mit diesen Abschnitten gut klar kommen werden. Das Buch ist ja auch nicht sooo dick, da wird es mit 8 Abschnitten auch schön übersichtlich und nicht zu lang zum diskutieren.  :zwinker:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tempelmaus am 18. Juni 2018, 16:02:34
Hallo meine Lieben!
Ich bin  auch dabei!
Freue mich riesig  mit euch  allen wieder zu lesen!

 :schmusen:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 18. Juni 2018, 16:03:53
TeM  :funkey:  :yahoo1:

Wie schön dass Du auch den Weg hierhin gefunden hast
 :schmusen:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tempelmaus am 18. Juni 2018, 16:16:39
 :funkey:
Titel: Re: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 18. Juni 2018, 16:21:54
Machen wir eine Einteilung?

Nach der Erfahrung aus unserer ersten Monats-Leserunde würde ich sagen:
 "Unbedingt MIT Einteilung!"  :bang:

Vielleicht kann Corinna uns dabei helfen eine sinnvolle Einteilung zu erstellen.  :flirt:

Oh, da bin ich nun wohl zu spät. Isprika. ;-)
Aber die Einteilung hat ja auch ohne mich geklappt. :-) Wenn Ihr mögt, könntet Ihr ja noch eine Rubrik mit "Fragen, die nix mit dem Buch zu tun haben" einrichten. Falls Ihr überhaupt solche Fragen habt.
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 18. Juni 2018, 16:31:10
Zitat
Isprika. ;-)

Sprichst Du kroatisch? Lernen wir in der Leserunde noch eine neue Sprache  :->
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 18. Juni 2018, 18:02:25
Zitat
Isprika. ;-)

Sprichst Du kroatisch? Lernen wir in der Leserunde noch eine neue Sprache  :->

Nicht wirklich, nur ein paar Worte. Und die meisten dieser wenigen habe ich mittlerweile leider wieder vergessen.  :->
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 19. Juni 2018, 10:15:15
Uah, ich hab ganz versäumt, dass gestern ja schon der 18. war!

Das Buch liegt aber schon auf meinem Lektüre-Stapel für den Urlaub, und ich starte dann spätestens übermorgen!
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 19. Juni 2018, 10:27:03
Uah, ich hab ganz versäumt, dass gestern ja schon der 18. war!

Das Buch liegt aber schon auf meinem Lektüre-Stapel für den Urlaub, und ich starte dann spätestens übermorgen!

Wann geht´s los bei euch?
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 19. Juni 2018, 11:28:04
Morgen!
Heute noch alles erledigen und dann gehts los! :yahoo1:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 19. Juni 2018, 11:30:31
Morgen!
Heute noch alles erledigen und dann gehts los! :yahoo1:

Yeah

Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto? Wie weit wäre das überhaupt , ich habe mal wieder keine Ahnung
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 19. Juni 2018, 12:02:12
Wir fahren mit dem Auto.
Bis nach Dalmatien sind es von uns auch knapp 10 Stunden.
Wir splitten das ganze aber, da wir erst 3 Tage in Istrien sind, dann weiterfahren bis zur kurz nach Split und zurück bleiben wir noch eine Nacht bei den Plitvicer Seen. Von daher haben wir dann Etappen von max. 7 Stunden Fahrt drin. Das geht schon :)
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 19. Juni 2018, 13:07:32
Das wird ja eine richtige Rundreise  :ausrast:
Schick bitte auf jeden Fall Fotos
 
Nachtrag: sehe gerade Du hast schon Fotos geschickt  :->
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tempelmaus am 19. Juni 2018, 20:39:07
Wir fahren mit dem Auto.
Bis nach Dalmatien sind es von uns auch knapp 10 Stunden.
Wir splitten das ganze aber, da wir erst 3 Tage in Istrien sind, dann weiterfahren bis zur kurz nach Split und zurück bleiben wir noch eine Nacht bei den Plitvicer Seen. Von daher haben wir dann Etappen von max. 7 Stunden Fahrt drin. Das geht schon :)

Oh wie cool! Viel Spaß euch und super Wetter!
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 19. Juni 2018, 20:50:48
Da schließe ich mich natürlich an und wünsche auch ganz viel Spaß, viel Sonne, gute Erholung - und grüß mir Safet und Nella!  :zwinker:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 21. Juni 2018, 08:30:42
Ihr Lieben
Ich schaffe es grade nicht zu posten, weil ich einer Freundin helfe den Kindergeburtstag ihrer Zwillinge (11Jahre ) vorzubereiten. Der Geburtstag wird am Campingplatz gefeiert und das Wetter hat uns die Pläne grade fies zerschossen.  :gr:
Nun schauen wir was machbar ist.
Ich melde mich, wenn der Stress vorbei ist.  :-)
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende Annette
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 21. Juni 2018, 12:24:43
Ach Mensch, Annette, ich drücke Euch die Daumen für den Kindergeburtstag (mir steht nächstes Wochenende zwei Kindergeburtstage mit insgesamt 14 Kindern bevor  :wah: :umfall: ).
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 21. Juni 2018, 20:58:21
Ihr Lieben, ich bin ab morgen bis Sonntag nicht zu Hause und werde daher hier zwar reinsehen, aber auf dem Smartphone längere Texte tippen ist nicht so meins. Ich hole das natürlich nächste Woche nach.  :winken:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 22. Juni 2018, 07:16:06
Hab ein schönes Wochenende Corinna

Ich habe Ragusa erstmal schweren Herzens an die Seite gelegt und befinde mich aktuell in den Dämonenkriegen von Michael Hammant
Aber am Wochenende werde ich wohl weiter lesen  :bang:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Esmeralda am 22. Juni 2018, 08:52:37
Schönes Wochenende, Corinna.  :schmusen:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 22. Juni 2018, 10:43:03
@ Corinna
Ein schönes Wochenende, wir lesen uns dann nächste Woche.

@ Esme
Mit 14 Kindern wird das auch ein Kraftakt.
Bei meiner Bekannten wird es etwas schwierig die Kinderzahl, die aufkreuzen wird einzugrenzen. Die Jungens habe auf dem Campingplatz so ziemlich jedes Kind zu ihrem Geburtstag eingeladen mit dem sie in den letzten Wochen gespielt haben.  :rollen: :umfall:
Also haben wir erst einmal für reichlich Kuchen, Kekse und Würstchen gesorgt. Aber auch Kinderspiele - wie Sackhüpfen oder Eierlaufen oder Murmeln-spiele und Quizfragen - bzw. Ratespiele müssen gleich noch aufgebaut werden. Schließlich wollen die Kinder ja auch mit kleinen Gewinnen und Trostpreisen nach Hause gehen.  :zwinker:
Viele Kuchen habe ich gestern im Glas gebacken, damit uns nicht zu viel hinterher schlecht wird, wenn bei diesem Wetter nicht sooo viele Kinder vorbei kommen.
Drückt mal die Daumen, dass das Wetter besser wird und der Regen sich verzieht.
Ein schönes WE allerseits.
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Vanessa am 27. Juni 2018, 12:22:25
 :knuddel:

Hallo ihr Lieben!

Ich schaffe die Leserunde leider nicht, ich hab gerade unheimlich viel arbeit hier liegen (Neustrukturierung Büro inkl. EDV, Nacharbeiten von den Hessentagen, Abnahmen vom Ämtern... Papierkrieg ohne Ende)

Aber ich wollte zumindest mal "Hallo" sagen und mir Fotos angucken und vielleicht ein bißchen in der LR schnuppern.
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Inge78 am 27. Juni 2018, 12:45:11
:knuddel:

Hallo ihr Lieben!

Ich schaffe die Leserunde leider nicht, ich hab gerade unheimlich viel arbeit hier liegen (Neustrukturierung Büro inkl. EDV, Nacharbeiten von den Hessentagen, Abnahmen vom Ämtern... Papierkrieg ohne Ende)

Aber ich wollte zumindest mal "Hallo" sagen und mir Fotos angucken und vielleicht ein bißchen in der LR schnuppern.

Schön dass Du rein schnupperst  :schmusen:
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 27. Juni 2018, 15:59:23
Viel Spaß beim Schnuppern, Vanessa! 😊
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Annette B. am 29. Juni 2018, 10:59:33
Ihr Lieben, ich entschwinde dann mal wieder ins Wochenende und werde dort wieder offline meine Eindrücke aufschreiben.  :zwinker:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin schon gespannt, wie Nala und Tara dieses Buch gefällt.
L.G. Annette
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Corinna Kastner am 29. Juni 2018, 17:40:04
Schönes Wochenende, Annette!
Titel: Re: Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa
Beitrag von: Tara am 09. Juli 2018, 22:09:25
Sorry für die Verspätung, aber irgendwie verinnt die Zeit schon wieder soooo schnell!