Bücherforum

Allgemeines => Wer schreibt hier mit? => Thema gestartet von: Anja am 14. Mai 2018, 22:12:32

Titel: Hallo
Beitrag von: Anja am 14. Mai 2018, 22:12:32
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mich gern vorstellen:

Mein Name ist Anja, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit Mann, Kind, Hund (und vielen Büchern) in Süddeutschland.

Lesen ist seit dem Kindergarten mein liebstes Hobby. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Phasen, wo es mir nicht gutging und die Konzentration zum Lesen gefehlt hat, aber letztlich habe ich - zum Glück - immer wieder zu meinen Büchern zurückgefunden.

Nun habe ich ein eher familiäres Forum gesucht, in dem ich meine Leseleidenschaft mit anderen teilen kann und bin so auf Euch gestoßen. Ich freue mich schon auf das Forum!

LG,
Anja
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Kathrin am 15. Mai 2018, 07:52:23
Hallo Anja,

herzlich willkommen bei uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Was liest Du denn so?

LG
Kathrin
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Esmeralda am 15. Mai 2018, 08:47:34
Willkommen in unserer Mitte, Anja.  :welcome:
Hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst.

Liebe Grüße
Esmeralda
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Inge78 am 15. Mai 2018, 10:32:45
Hallo Anja

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: DG7NCA am 15. Mai 2018, 10:37:46
Hallo und willkommen Anja, Süddeutschland ist groß BAY oder BAWÜ?

LG Carola
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: leseschnecke am 15. Mai 2018, 11:51:23
Hallo Anja,

herzlich willkommen!
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Christiane am 15. Mai 2018, 15:40:53
Hallo Anja,

wenn du es familiär magst und ein Bücherwurm bist - dann bist Du hier goldrichtig  :->. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und viele tolle Lesetipps hier im Forum.
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: mowala am 15. Mai 2018, 16:08:31
Hallo Anja und Willkommen.
Du wirst hier sicher viel Spaß haben
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: nirak am 15. Mai 2018, 16:47:04
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen hier.
Magst du uns erzählen, welches Genre du bevorzugst?
Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Xandi am 15. Mai 2018, 19:49:14
Hallo Anja

Herzliches Willkommen.
Ja familiär geht's hier zu. Die meisten kennen sich schon fast 20 Jahre würd ich mal sagen.  :kopfkratz:
Wenn Du was Beständiges suchst, dann bist Du fündig geworden.  :flirt:

Xandi
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Anja am 15. Mai 2018, 22:20:31
Danke für Euer Willkommen!

Ich habe kein Lieblingsgenre, aber Phasen, in denen ich z.B. nur Krimis oder nur Jane Austens Werke lese.

Süddeutschland heißt Bayern, genauer gesagt Unterfranken.

Gute Nacht! :winken:
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Kathrin am 16. Mai 2018, 08:51:10
Hey, Unterfranken ist gar nicht so weit weg von mir (Hessen). Bin in ca. 1 Stunde in Würzburg
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: DG7NCA am 16. Mai 2018, 11:41:35
und ich bin in Mittelfranken östlich von Nürnberg

LG Carola
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Tara am 16. Mai 2018, 22:31:00
Herzlich willkommen aus Niederbayern!
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Xandi am 17. Mai 2018, 18:24:45
Griaß di aus Oberösterreich!

Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Aurian am 25. Mai 2018, 03:13:56
Herzlich willkommen Anja! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Ich wohne übrigens auch in Unterfranken, in der Nähe zur hessischen Grenze und wäre in 45 Minuten in Würzburg.
 
@Kathrin: Scheinbar wohnst du ganz in meiner Nähe.   :flirt:
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Kathrin am 25. Mai 2018, 08:00:17
@Aurian: ja, das hab ich auch schon mal irgendwann gedacht. Du bist irgendwo im Spessart, oder? Wo genau, wenn ich fragen darf?