Bücherforum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Corinna Kastner: Allein mit der Mafia => Thema gestartet von: Inge78 am 21. November 2018, 06:46:00

Titel: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 21. November 2018, 06:46:00
Hallo zusammen

Corinna möchte uns gerne bei einer weiteren Leserunden begleiten

Dieses Mal zu ihrem Mafia-Krimi, ganz ohne mystische Elemente

Zitat
Ein einziges Mal steht Anna Hoffmann zur falschen Zeit am falschen Ort – und ihr bisheriges Leben gerät aus den Fugen. Bei einer Schutzgelderpressung in einem italienischen Restaurant wird sie als Geisel genommen und dient der Mafia dazu, ihrem vermögenden Vater viel Geld abzupressen. Als der nicht zahlt und Anna zu allem Überfluss bei einem Fluchtversuch auch noch genau sieht, mit wem sie es zu tun hat, überlegt sich Vittorio Randoni etwas anderes: Unter der Androhung, Annas Familie etwas anzutun, verheiratet er sie mit seinem Sohn. Die Gründe dafür werden ihr klar, als sie plötzlich zwischen ihrem zweifelhaften Schwiegervater und dessen Mafia-Boss sitzt, der mit ihr seine ganz eigenen Interessen verfolgt. So wird Anna zu einer Schachfigur im Spiel um Macht und Hass und muss schließlich verhindern, dass ihr eigener Ehemann den Mann tötet, in den sie sich entgegen aller Vernunft verliebt hat.
»Allein mit der Mafia« ist ein modernes Märchen um Gut und Böse, um Liebe und Gefahr – spannend und gleichzeitig gespickt mit Humor, den Anna sehr nötig hat auf ihrer Reise von Berlin bis in die unüberschaubaren Gassen von Neapel...

Termin

ab dem 20.Januar

Teilnehmer

Corinna, die Autorin
Tara
Inge
Vanessa
Sandra
Carmen/Nala
Titel: Re: Corinna Kastner - Allein mit der Mafia
Beitrag von: Esmeralda am 21. November 2018, 08:31:50
 :funkey:
Titel: Re: Corinna Kastner - Allein mit der Mafia
Beitrag von: Corinna Kastner am 21. November 2018, 20:01:17
Ich freu mich total! :-)
Da ich am 15. Januar Manuskriptabgabe habe, bin ich für einen Termin danach.  :->
Titel: Re: Corinna Kastner - Allein mit der Mafia
Beitrag von: nala11 am 21. November 2018, 21:13:46
Mitte Januar kommt mir sehr gut aus... :bang:
Ich freu mich!
Titel: Re: Corinna Kastner - Allein mit der Mafia
Beitrag von: Inge78 am 15. Januar 2019, 09:15:52
Kathrin legt uns eine LR an

Vorschlag zur Einteilung:

Teil 1 I - VII
Teil 1 VIII - XV
Teil 1 XVI - XXII
Teil 2 I - VIII
Teil 2 IX - XVII (inkl Epilog)

Wie viele Seiten das jeweils sind weiß ich leider nicht weil mein Reader nur Positionen anzeigt aber so sollte es einigermaßen gleichmäßig aufgeteilt sein und es git auch nicht zu viele Abschnitte

Oder hat jemand eine anderen Vorschlag?
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 16. Januar 2019, 17:38:06
Die Einteilung find ich sehr schön!
Die Teile 1 und 2 sind in etwa gleich lang, und auch bei den Kapiteln gibt es keine riesigen Unterschiede!

Freu mich auf die Runde!  :yahoo1:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2019, 16:29:50
Ich freue mich auch! Ich werde jetzt dann endlich mit dem Gabaldon fertig, dann kann ich hier gleich starten  :bang: :bang:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Tara am 21. Januar 2019, 21:00:45
Ihr seid ja schon flott unterwegs!

Habt ihr Vanessa bescheid gesagt, dass wir gestartet haben?
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 22. Januar 2019, 06:57:23
Ihr seid ja schon flott unterwegs!

Habt ihr Vanessa bescheid gesagt, dass wir gestartet haben?

Ja, habe ich ;-)

Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 22. Januar 2019, 15:09:01
Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 22. Januar 2019, 18:10:29
Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.

Oje - ich wünsch Dir gute Besserung! (Und Lorenzo schließt sich an!)
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 22. Januar 2019, 19:03:09
Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.

Oje - ich wünsch Dir gute Besserung! (Und Lorenzo schließt sich an!)

Danke euch beiden  :knuddel:.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 28. Januar 2019, 08:01:10
Wir haben gestern Abend die ersten 3 Folgen "Jack Ryan" geschaut. Danke für den Serientipp
Cooler Typ  :bang:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 28. Januar 2019, 08:58:28
Wir haben gestern Abend die ersten 3 Folgen "Jack Ryan" geschaut. Danke für den Serientipp
Cooler Typ  :bang:

 :-) Freut mich! Ich mag ihn auch wirklich gerne. Schade das mich schon wieder von ihm trennen musste.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 31. Januar 2019, 11:54:21
Nach der Leserunde ist vor der Leserunde

Lesen wir "Die geheimen Schlüssel" auch noch gemeinsam?

Hab mal einen Vorschlag erstellt  :->
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 31. Januar 2019, 13:43:39
Lieblingsbuch Nummer 2 von Corinna :D. Wäre dabei
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 31. Januar 2019, 17:05:15
Nach der Leserunde ist vor der Leserunde

Lesen wir "Die geheimen Schlüssel" auch noch gemeinsam?

Hab mal einen Vorschlag erstellt  :->

Das ist ja lieb!  :kuss2:
Ich würde natürlich auch gern mitlesen, kann aber frühestens Mitte April.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 31. Januar 2019, 17:06:27
Lieblingsbuch Nummer 2 von Corinna :D. Wäre dabei

Und hier unterscheiden wir uns dann doch wieder... Das ist eigentlich der Roman, mit dem ich mich am wenigsten identifiziere. Von daher wär es spannend, das noch mal gemeinsam zu lesen.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Vanessa am 31. Januar 2019, 17:23:50
Lieblingsbuch Nummer 2 von Corinna :D. Wäre dabei

Und hier unterscheiden wir uns dann doch wieder... Das ist eigentlich der Roman, mit dem ich mich am wenigsten identifiziere. Von daher wär es spannend, das noch mal gemeinsam zu lesen.

Das wird dann ja richtig spannend :). Ich mag es wirklich gerne, auch wenn ich es nicht annähernd so oft gelesen habe wie die Mafia.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Esmeralda am 01. Februar 2019, 09:19:10
Lieblingsbuch Nummer 2 von Corinna :D. Wäre dabei

Und hier unterscheiden wir uns dann doch wieder... Das ist eigentlich der Roman, mit dem ich mich am wenigsten identifiziere. Von daher wär es spannend, das noch mal gemeinsam zu lesen.

Das wird dann ja richtig spannend :). Ich mag es wirklich gerne, auch wenn ich es nicht annähernd so oft gelesen habe wie die Mafia.

Ich mochte "Die geheimen Schlüssel" auch nicht so gerne und bin daher bei einem Re-read nicht dabei.  :rotwerd:
Solltet Ihr aber irgendwann noch "Die verborgene Kammer" gemeinsam lesen wollen, bin ich wieder dabei.
Das war nämlich mein erstes Buch von Corinna.   :zwinker:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 01. Februar 2019, 10:16:33
"Die verborgene Kammer" können wir dann danach lesen, gute Idee
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 01. Februar 2019, 16:17:23
Ihr seid echt klasse - erwähnte ich das schon?  :yahoo1: :yahoo1:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: nala11 am 02. Februar 2019, 12:45:05
hmm ... ich habe mal gestöbert ...
Die verborgene Kammer spricht mich eher an..
ich habe mir auch eine Bodden-Tod-Leseprobe runtergeladen und reingelesen.. da wäre ich eventuell dabei!
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 03. Februar 2019, 09:36:04
hmm ... ich habe mal gestöbert ...
Die verborgene Kammer spricht mich eher an..
ich habe mir auch eine Bodden-Tod-Leseprobe runtergeladen und reingelesen.. da wäre ich eventuell dabei!

Ah, eindeutig eher Fischland für Dich als Salzburg.  :->
Ich freu mich über jede Runde hier!  :yahoo1:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: nala11 am 07. Februar 2019, 15:02:11
Zitat
Ah, eindeutig eher Fischland für Dich als Salzburg.  :->

Ja, der Klappentext und die Leseprobe haben mich mehr überzeugt.
Auch von der gegend her .. :zwinker:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 08. Februar 2019, 15:43:05
Salzburg ist schon eine tolle Stadt.
Aber das Fischland ist was Besonderes - und liebe ganz generell die See sehr viel mehr als die Berge.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: nala11 am 08. Februar 2019, 17:07:06
Ich bin auch eher der "See-Mensch"!
Ich liebe es für einen Tag (wir fahren nur ca zwei Stunden) nach Holland an die Nordsee zu fahren und nichts anderes zu tun als die See zu hören, riechen, sehen und vor dieser Kulisse ein bisschen zu lesen.
Abends auf dem Heimweg fühlt sich das immer an wie "aus dem Urlaub kommen".
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Corinna Kastner am 09. Februar 2019, 20:34:18
Das klingt toll! Wenn wir nur zwei Stunden hätten, würde ich das bestimmt auch öfter machen!