Bücherforum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Corinna Kastner: Die verborgene Kammer => Thema gestartet von: Inge78 am 01. Februar 2019, 10:22:27

Titel: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 01. Februar 2019, 10:22:27
Guten Morgen

Und weil wir so schön in der Planung sind, und damit es auch nicht vergessen wird könnten wir Corinnas Fischland "Romantic Thrill"  eine Leserunde planen

Zitat
Viktoria erbt überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste. Den Erblasser kennt sie nicht, ebenso wenig den jungen Mann, der die andere Hälfte des Hauses zugesprochen bekommt. Die Bedingung: Viktoria und ihr attraktiver Miterbe müssen zwei Monate gemeinsam in dem alten Haus verbringen. Doch dann macht Viktoria eine seltsame Entdeckung ...


Teilnehmer


Esmeralda
Inge
Silke
Nerolaan
Tara
Annette B.

Termin

ab Ostern 2019
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: SilkeS. am 01. Februar 2019, 12:04:30
Mach mich bitte mal mit Fragezeichen drauf. Ich kann es schlecht abschätzen, aber der Buchinhalt hört sich schonmal toll an.

Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Nerolaan am 01. Februar 2019, 12:11:25
Oh, ich auch! Aber quasi auch mit Fragezeichen. Bei mir wird stark auf den Termin ankommen.
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Corinna Kastner am 03. Februar 2019, 09:41:34
Hier.  :->
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Corinna Kastner am 27. März 2019, 17:51:16
Ihr Lieben,

es tut mir echt leid, aber ich werde das doch nicht schaffen. Falls die Runde zustande kommt, schau ich sicher und gerne mal vorbei, aber eine komplette Begleitung ist zeitlich leider einfach nicht drin.
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Inge78 am 28. März 2019, 06:41:12
Habt ihr trotzdem Interesse ?
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: SilkeS. am 28. März 2019, 09:55:54
Bei mir kommt es immer noch auf den Termin an ;-)
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Nerolaan am 01. April 2019, 20:56:24
Interessa habe ich auch weiterhin. Aber eben: Termin  :->
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Inge78 am 02. April 2019, 08:28:03
Was haltet ihr von Ostern?
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Nerolaan am 02. April 2019, 09:40:18
Prinzipiell ja. Da Jonathan da aber auch Urlaub hat, könnte das bei mir mit dem Posten einen Tag länger dauern, da wir einige Ausflüge machen möchten.
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Esmeralda am 02. April 2019, 09:43:40
Ostern fände ich gut.
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Inge78 am 02. April 2019, 10:06:27
Wir können das ja ganz locker angehen
zwei, drei große Abschnitte und unterhalten uns einfach ein bisschen darüber
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Esmeralda am 02. April 2019, 10:12:00
 :bang:
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: SilkeS. am 02. April 2019, 14:58:06
ok!
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Tara am 02. April 2019, 16:19:08
Ich bitte auch mit Fragezeichen...

ich weiss nicht ob ich beide Bücher schaffe.
Die Schlüssel fand ich etwas besser als die Kammer, deswegen werde ich eher bei den Schlüsseln dabei sein!
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Annette B. am 04. April 2019, 16:16:20
Ich denke, dass ich bis Ostern mein Buch bestimmt von der Campingfreundin zurück habe, darum könnte ich dann auch gerne hier mal wieder mitlesen.
Ich hoffe nur, dass ich dann auch immer daran denke meine Texte zu kopieren vor dem Abschicken.
Das klappt grade mal ganz gut mit dem Posten auf diesem Weg.  :-)
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Annette B. am 04. April 2019, 16:22:33
Wir können das ja ganz locker angehen
zwei, drei große Abschnitte und unterhalten uns einfach ein bisschen darüber

Ja, diese Vorgehensweise fände ich bei diesem Buch auch besser, da zu kurze Abschnitte doch etwas wenig Diskussionsstoff hergeben würden.
So wie ich es in Erinnerung habe, hat Corinna auch in diesem Buch wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und ausführliche Beobachtungen bezw. Gedankengänge ihrer Hauptdarsteller beschrieben.  :zwinker:
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: SilkeS. am 05. April 2019, 08:04:16
Ich habe mein Buch grad bei Medimops bestellt  :bang:
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Nerolaan am 07. April 2019, 20:43:22
Locker angehen klingt sehr gut. Bin daher fest dabei.
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Inge78 am 11. April 2019, 07:25:29
Das Buch ist von sich aus in 4 Teile gegliedert, ich würde vorschlagen, dass wir die dann auch so übernehmen
Die sind zwar nicht gleich lang aber das macht es fürs posten sehr übersichtlich

Ich habe Kathrin angschrieben, damit sie uns eine LR anlegt

Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Kathrin am 11. April 2019, 09:44:44
Board ist erstellt. Unterteilung macht Ihr selbst, gell?
Titel: Re: Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Beitrag von: Inge78 am 11. April 2019, 09:56:50
Board ist erstellt. Unterteilung macht Ihr selbst, gell?

Klar

Danke  :knuddel:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: SilkeS. am 11. April 2019, 10:04:07
Das Buch ist von sich aus in 4 Teile gegliedert, ich würde vorschlagen, dass wir die dann auch so übernehmen
Die sind zwar nicht gleich lang aber das macht es fürs posten sehr übersichtlich
Wann fangen wir an? Karfreitag? Ostersonntag?
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 11. April 2019, 10:30:14
Hab gerade gesehen, dass es 6 Abschnitte gibt , hab mal die letzten beiden kurzen Abschnitte zusammengefasst

@Silke: Da wir es ja eh entspannt angehen wollen sollte jeder Ostern anfangen wann er will würde ich sagen
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Nerolaan am 11. April 2019, 14:03:19
Ich würde mein aktuelles Buch zu Ende lesen wollen. Danach fang ich ca. Mitte nächste Woche mit Corinnas Buch an.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Annette B. am 11. April 2019, 15:37:26
Ich würde mein aktuelles Buch zu Ende lesen wollen. Danach fang ich ca. Mitte nächste Woche mit Corinnas Buch an.

Also ich hoffe das ich an diesem Wochenende, spätestens aber Gründonnerstag meine Campingfreundin treffe und mein Buch wieder bekomme.
Von daher wäre ich wohl ab K-Freitag dabei.

Die Abschnitte sind ganz prima. Danke Inge und Kathrin fürs kümmern.  :schmusen:

PS - Ich weiß jetzt schon, dass ich beim Lesen des Buches wieder unbändige Sehnsucht nach der Küste bekomme. Da hat Corinna echt ein Händchen für, mich mit ihren Büchern in den Urlaub zu locken.  :-)
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 11. April 2019, 15:41:58
Ich werde Ostern (aufgrund Familienterminen) nicht sooo viel Zeit zum lesen haben, also schauen wir mal ... das passt schon  :egal1:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Annette B. am 11. April 2019, 15:45:43
Ich werde Ostern (aufgrund Familienterminen) nicht sooo viel Zeit zum lesen haben, also schauen wir mal ... das passt schon  :egal1:

Das könnte bei uns auch passieren, aber genau darum wollen wir es ja entspannt angehen. Also mach dir keinen Stress.  :schmusen:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Tara am 11. April 2019, 17:07:24
Ich lese dann auch mit, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe!
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Annette B. am 12. April 2019, 18:06:29
Ich lese dann auch mit, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe!

Prima Tara, dann können wir hier ab Ostern gemütlich Plaudern zu dem Buch.  :zwinker:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 19. April 2019, 12:04:33
Ich hab jetzt noch ein halbes Stündchen Zeit und fange dann mal an
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: SilkeS. am 19. April 2019, 13:00:27
Ich habe seit gestern massiv "Rücken", daher nutze oder liege ich die meiste Zeit... Und habe viel Zeit zu lesen.
Fange jetzt auch mit dem Buch an.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 23. April 2019, 06:33:21
Ich habe seit gestern massiv "Rücken", daher nutze oder liege ich die meiste Zeit... Und habe viel Zeit zu lesen.
Fange jetzt auch mit dem Buch an.

Oh, ich hoffe dein Rücken ist wieder besser
 :knuddel:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: SilkeS. am 23. April 2019, 15:03:21
Ich habe seit gestern massiv "Rücken", daher nutze oder liege ich die meiste Zeit... Und habe viel Zeit zu lesen.
Fange jetzt auch mit dem Buch an.

Oh, ich hoffe dein Rücken ist wieder besser
 :knuddel:
Nein leider nicht. Inzwischen ist es aber nicht mehr permanent, sondern Anfallartig. Da ich momentan allein auf der Arbiet bin, ist das ziemlich  sccc....  :verletzt: :wut: :schrei:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 23. April 2019, 15:13:16
Oh Mist

Kannst Du kurzfristig einen Physio Termin bekommen?
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Nerolaan am 23. April 2019, 18:37:19
Silke, ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung, damit es dir schnell wieder besser geht.  :schmusen:

Ich fange heute/morgen mit dem Buch an.
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Esmeralda am 24. April 2019, 08:33:15
Hallo Ihr Lieben,  :schmusen:
gestern mittag hatte ich meinen Thriller beendet und mir flugs "Die verborgene Kammer" geschnappt.
Und obwohl mir die Story wieder sehr gut gefällt, befürchte ich, dass ich abbrechen werde.   
Das liegt auf keinen Fall an dem Buch, sondern eher daran, dass ich keine Taschenbücher mehr für längere Zeit am Stück lesen kann.
Die Schrift ist auf Dauer zu klein für mich und ich bekomme nach ca. 15 Seiten Kopfschmerzen. Erst recht abends im Bett.  :tempo:

Warum gibt es das Buch auch nicht als eBook?!  :heul:
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Inge78 am 24. April 2019, 08:47:00
Oh, das ist aber schade
Aber Kopfschmerzen sind dann ja echt blöd
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Esmeralda am 24. April 2019, 09:00:32
Ja, ich fände es auch sehr schade, aber ich probier's nochmal.
Vielleicht ist es ja nur ein Gewöhnungseffekt ...
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: SilkeS. am 24. April 2019, 14:14:57
.
Die Schrift ist auf Dauer zu klein für mich und ich bekomme nach ca. 15 Seiten Kopfschmerzen. Erst recht abends im Bett.  :tempo:
Oh, das ist ja schlimm. Hast Du Probleme mit den Augen?

Gruß silke
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Annette B. am 26. April 2019, 22:08:53
Zitat von: Esme
Die Schrift ist auf Dauer zu klein für mich und ich bekomme nach ca. 15 Seiten Kopfschmerzen. Erst recht abends im Bett. 

Warum gibt es das Buch auch nicht als eBook?! 

Ich kann dich gut verstehen Esme, ein paar Schwierigkeiten habe ich mit dieser verdammt kleinen Schrift auch  :meckern: und ich muss dann aufhören zu lesen. Es wird mir echt zu anstrengend und die Augen fangen an zu tränen.
Aber ich lege das Buch einfach öfter beiseite. Geht nicht anders und hier treibt mich keiner.

Wenn es das Buch als E-Book geben würde, dann hätte ich es mir auch lieber auf den Reader geladen.
Mach langsam und überanstrenge deine Augen nicht.  :schmusen:
Mit Kopfschmerzen beim Lesen vergeht dir sonst noch der Spaß. 
Titel: Re: Leserundenplanung
Beitrag von: Nerolaan am 06. Juni 2019, 21:21:46
Ich muss mich für mein Ausbleiben in der Runde entschuldigen.
Erst bin ich nicht in das Buch reingekommen und wollte es sogar schon abbrechen, dann habe ich es fast 4 Wochen nicht in  der Hand gehabt wegen meiner Schulterverletzung, Abitur und dem Tod meiner Oma.
Seit 2 Tagen lese ich wieder dran und so langesam komme ich nicht nur rein, sondern es gefällt mir jetzt auch unglaublich gut.