Bücherforum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Ursula Poznanski - Erebos => Thema gestartet von: Inge78 am 30. April 2019, 15:33:16

Titel: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: Inge78 am 30. April 2019, 15:33:16
Zitat
n einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen.

Im August kommt Band 2 und Carmen und ich haben überlegt, dass wir vorher noch mal Band 1 lesen wollen
Vielleicht ergibt sich ja recht spontan eine kleine Leserunde
Einfach nur ein spontaner Austausch

Wer hat Lust?

Vielleicht ergibt sich daraus ja auch ein Austausch über Band 2

Teilnehmer

Nala11 (Re-Read)
Inge78 (Re-Read)
Esmeralda
Silke (als Zaungast)
Kathrin

Termin

22.07.2019
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: SilkeS. am 30. April 2019, 16:32:05
Ich fand das Buch ja damals echt klasse!

Aber für mich wäre es ein Re Read und meine Lesezeit ist eh schon sehr knapp....
Ich würde versuchen so mitzureden.... ohne groß mitzulesen, falls das okay ist...


Gruß Silke
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 30. April 2019, 19:16:00
Ja, finde ich auch sehr ok
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 02. Mai 2019, 08:48:06
Habe "Erebos" mal vor zig Jahren angefangen zu lesen; es aber letztendlich abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reingekommen bin.
Ich vermute (hoffe), dass es einfach nur das falsche Buch zur falschen Zeit war und würde es gerne tatsächlich nochmal wagen.
Wenn's also terminlich passt, bin ich dabei.  :flirt:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Kathrin am 08. Juni 2019, 09:02:31
Ich weiß nicht, wann Ihr lesen wollt und ob meine Zeit für eine LR ausreichen würde. Aber ich habe mir von Erebos die Limited Edition bestellt, die irgendwann Mitte Juni bei mir eintreffen müsste. Ich wäre also mit einen Fragezeichen dabei.
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 08. Juni 2019, 16:04:17
Ich weiß nicht, wann Ihr lesen wollt und ob meine Zeit für eine LR ausreichen würde. Aber ich habe mir von Erebos die Limited Edition bestellt, die irgendwann Mitte Juni bei mir eintreffen müsste. Ich wäre also mit einen Fragezeichen dabei.

Hab da auch schon mit geliebäugelt weil es bestimmt zu Band 2 passt

Aber schön wenn du dabei wärst
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 08. Juni 2019, 16:13:44
Band 2 kommt am 14.August

Sollen wir so ab 15.07. starten?

Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: nala11 am 08. Juni 2019, 21:32:24
Zitat
Sollen wir so ab 15.07. starten?   

Gute Idee..
Bei mir passt das!
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Kathrin am 09. Juni 2019, 07:58:30
Das ist genau die Woche, die bei mir definitiv nicht geht. Da ist meine Kollegin, die ich 1 Jahr lang krankheitsbedingt vertreten habe, im Urlaub und ich bin komplett oben beim Vorstand. Wie sieht es in der Woche danach aus ab 22.07.?
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 11. Juni 2019, 07:08:32
Für mich auch absolut OK
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: nala11 am 11. Juni 2019, 07:22:14
Das passt auch!
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 11. Juni 2019, 09:01:26
Mir persönlich passt der 15.07. besser (da sind meine Mädels im Urlaub und ich hoffe auf viel Lesezeit).
Vielleicht fange ich einfach schonmal an und poste dann ab dem 22.07. mit.  :schmusen:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 11. Juni 2019, 09:20:54
Wir können ja eine Einteilung machen, dann kannst Du schon mal anfangen mit Lesen in der Woche
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 11. Juni 2019, 10:09:22
Alles klar, so machen wir das. Danke.  :funkey:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Kathrin am 11. Juni 2019, 10:42:15
Klingt nach einer guten Idee. Lesen dürfte bei mir auch schon etwas früher gehen, nur posten definitiv nicht.
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 11. Juni 2019, 11:24:38
Ist vielleicht ganz gut, wenn Sandra vorliest, damit wir sie nicht spoilern  :elch:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 11. Juni 2019, 11:41:53
 :->
Ich hoffe nur, das Buch liegt mir diesmal mehr als beim letzten Mal.
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 09. Juli 2019, 08:37:30
Ist ja nicht mehr soo lange hin, bis Ihr mit der Leserunde starten wollt; deswegen habe ich gestern schon mit "Erebos" begonnen.
Ich mache mir nun brav Stichpunkte zu denen ich etwas posten möchte, damit ich dann ab dem 22.07. auch meinen Senf dazugeben kann.  :->
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 09. Juli 2019, 08:44:46
Oh, es geht schon los bei Dir :umfall:

Ich hoffe, dass Dir Erebos gefällt
Bis wir starten bist Du mit Sicherheit lange durch

@Kathrin: legst Du die Runde schon mal an ?
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 09. Juli 2019, 09:16:27
Oh, es geht schon los bei Dir :umfall:

Ich hoffe, dass Dir Erebos gefällt
Bis wir starten bist Du mit Sicherheit lange durch

@Kathrin: legst Du die Runde schon mal an ?

Derzeit siehts ganz gut aus, dass es mir gefallen könnte.
Habe gestern die ersten beiden Kapitel gelesen und mich nicht gelangweilt.  :zwinker:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Kathrin am 09. Juli 2019, 13:08:46
Jup, lege die Runde gleich an. Kann sich dann jemand um die Einteilung kümmern? Ich habe das Buch daheim und vergess heute abend sicher wieder nach einer Einteilung zuschauen :dong:
Titel: Re: Ursula Poznanski - Erebos
Beitrag von: Inge78 am 09. Juli 2019, 13:16:50
Jup, lege die Runde gleich an. Kann sich dann jemand um die Einteilung kümmern? Ich habe das Buch daheim und vergess heute abend sicher wieder nach einer Einteilung zuschauen :dong:

Danke fürs Anlegen
Ich muss auch zu Hause schauen, aber keine Ahnung ob ich das heute mache  :dong:
Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: Inge78 am 17. Juli 2019, 06:39:40
Ich habe gestern Abend endlich ins Buch hinein geschaut
Meine Ausgabe hat gut 480 Seiten
Ich habe 5 Abschnitte zu je ca. 90 Seiten gemacht, ich hoffe dass das OK für euch ist
Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: Esmeralda am 17. Juli 2019, 08:41:11
Super, dankeschön!  :schmusen:
Werde dann pünktlich ab dem 22.07. mit dem Posten beginnen.
Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: Kathrin am 17. Juli 2019, 10:35:20
Super, danke. Ich werde wahrscheinlich 1-2 Tage früher anfangen können. Da ich aber am Samstag einen Auftritt habe und am Sonntag dann komplett in den Seilen hängen werde, dürfte ich nicht viel Vorsprung haben.
Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: SilkeS. am 17. Juli 2019, 13:52:36
Ich es nach wie vor so, dass wir Montag 22.7. starten?

Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: Kathrin am 17. Juli 2019, 14:15:11
Ja, das ist der offizielle Start, Silke. Ich werde mein aktuelles Buch nur spätestens am Freitag beenden und weil mein Wochenende voll ist mit Terminen bzw. ich halt abends einen Auftritt habe, werde ich dann sowieso nicht so viel lesen und auch nicht davon eilen.
Titel: Re: Leserundenplanung: Erebos
Beitrag von: SilkeS. am 17. Juli 2019, 15:31:31
Ja, das ist der offizielle Start, Silke. Ich werde mein aktuelles Buch nur spätestens am Freitag beenden und weil mein Wochenende voll ist mit Terminen bzw. ich halt abends einen Auftritt habe, werde ich dann sowieso nicht so viel lesen und auch nicht davon eilen.
Tja, ich habe am Montag keine Zeit (weil  :ballons) und Dienstag habe ich abends ein Date mit meinem Mann. Ich hoffe, ich komme tagsüber, zumindest  Dienstag morgen zum Posten.