Bücherforum

Leserunden => Monats-Leserunden => Thema gestartet von: Nerolaan am 24. April 2020, 19:13:24

Titel: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 24. April 2020, 19:13:24
So, Ladies!
Wie sieht es aus. Der Mai steht fast in den Startlöchern und wir hatten ja gesagt, dass wir pro Monat einen Eddings lesen.

Teil 2 wäre daher bald fällig :David Eddings - Der Schütze

Wie sieht es bei euch aus? Ich könnte zum 01.05. startklar sein.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: sisquinanamook am 24. April 2020, 19:23:53
Ich lese ja grade in einer Leserunde noch Schwingen aus Stein... Kann das grade nicht so abschätzen ( in meiner Version hat das Buch 515 Seiten), aber ich denke, zum nächsten Wochenende rum sollte das passen. Wenn alles gut läuft (bitte drückt mal alle Daumen),habe ich Donnerstag einen Tag frei. Das Wetter soll nicht sooooo der Brüller sein - da würde ich dann bestimmt ein bisschen zum Lesen und schreiben kommen.

Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 24. April 2020, 19:25:01
Zur Not schieben wir das auch gerne ein paar Tage nach hinten, Daniela.
Wollte nur nich, dass es vergessen wird  :zwinker:
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: sisquinanamook am 24. April 2020, 19:27:15
Oh nein, das vergesse ich nicht.
Hab die Reihe ganz fest auf dem Schirm und freu mich auch drauf.  :ausrast:



Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Christiane am 24. April 2020, 19:33:01
Eddings geht immer und je früher je lieber  :->.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Inge78 am 27. April 2020, 09:21:22
Schieben würde mir auch gut auskommen, so dass wir vielleicht erst nächste Woche Montag starten  :kopfkratz:

Machen wir einfach in der anderen Leserunden weitere Abschnitte?
Mag sich da schon jemand drum kümmern?
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Christiane am 27. April 2020, 10:33:39
Ja, ich denke, für die Bände sollten wir es bei einer gemeinsamen Leserunde  belassen. Ich kann gern in den nächsten Tagen mal Abschnitte machen.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: sisquinanamook am 27. April 2020, 16:12:11
Da ich am WE mit Schwingen aus Stein ziemlich gut voran gekommen bin, könnte ich am 01.05. mit Belgariad starten - muss aber nicht.

Richte mich ganz nach euch.

Morgen kann ich noch meine Buchbestellung abholen.  :ausrast:
Neue Bücher sind einfach was tolles - egal wieviel ungelesene Bücher daheim noch rumstehen  :dong:
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 27. April 2020, 17:01:46
Danke, Christiane, dass du dich um die Abschnitte kümmerst.

Wir können gerne auch erst Montag anfangen. Ich bin grade nicht so gut dabei, weil dieser "Unterricht" mich grade frisst undich habe noch 400 Seiten vom Prange. Daher gerne Montag.  :lesen:
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Christiane am 27. April 2020, 17:06:34
Das kann ich mir denken, dass die ganzen Änderungen an der Schule Dich momentan ins Rotieren bringen.  :wah: Ich hab mir vorhin mal die neue 'Hygienevorschrift für Schulen in Rheinland-Pfalz' durchgelesen. Das wird interessant, um es mal vorsichtig zu sagen.  :rollen:. Und das ist ja nur ein Aspekt, wo sich ganz viel ganz schnell ändern soll.

Dann lasst uns doch Montag anfangen und ich strick am WE die Einteilung.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: sisquinanamook am 27. April 2020, 17:30:37
Das klingt gut.

Montag passt.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Inge78 am 27. April 2020, 19:45:00
Super, danke
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 02. Mai 2020, 19:16:13
Danke für die Einteilung, Christiane!   :schmusen:
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Christiane am 02. Mai 2020, 19:21:44
Doch fix erledigt, da die erste ja schon mit dem Lesen loslegt :-).
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 02. Mai 2020, 19:22:26
Sorry  :rotwerd:
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Christiane am 02. Mai 2020, 19:24:11
Ist doch gar kein Problem - ich kann es ja auch kaum noch abwarten  :-). Nur will und muss ich erst noch mit ÜBER LEBEN weiterkommen.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Inge78 am 02. Mai 2020, 20:04:55
Ich werde erst Montag starten
Aber eine Einteilung zu haben,  ist ja schon mal gut
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: sisquinanamook am 02. Mai 2020, 21:03:07
Ich werde wohl auch erst Montag (oder vielleicht Morgen Abend) starten und nicht so schnell sein.
In der Woche komm ich nicht so zum lesen.
Titel: Re: Monats-LR Mai 2020
Beitrag von: Nerolaan am 02. Mai 2020, 23:15:03
Ich bin halt gestern mit dem Prange fertig geworden und da in 2 Tagen kein ganzes Buch mehr passt und ich parallel lesen irgendwie nicht kann, fang ich eben heute an. Aber ich laufe ja für das gemeinsame Gespräch ja nie weg, auch wenn ich ein wenig vorpresche dieses WE.