Bücherforum

Allgemeines => SUB-Wettbewerb => Thema gestartet von: Steffi am 11. Februar 2008, 00:01:41

Titel: Eure SUBs
Beitrag von: Steffi am 11. Februar 2008, 00:01:41
Hallo Ihr Lieben!

Hier könnt Ihr Euch über Eure SUBs unterhalten. Eure SUB-Listen habt Ihr ja schon in den diversen Kategorien dieses Boards gepostet, wenn Ihr das denn wolltet. Ansonsten ist hier viel Platz über Diskussionen zu gemeinsamen SUB-Leichen, Eurer SUB-Höhe, etc.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 02. Mai 2008, 20:50:46
Hallo und so!

Also ich möchte hier mal über meine SUB-Leichen sprechen.

Es gibt da einige Bücher, die schleppe ich seit Jahren mit und bring es nicht über mich sie zu lesen.
Also nicht fertig zu lesen. angefangen hab ich sie ja schon einige male.

3 Bücher von "Anne Rice".
- Engel der Verdammten
-Armand der Vampir
-Merrick

dann 
-"der Sohn des Kreuzfahrers" von Stephan Lawhead
-"Der grüne Skarabäus" von Philipp Vandenberg

Ich spiele ja wieder mit dem Gedanken die Vampirbücher zu lesen, weil ich die letzten Teile irgendwie auch zu meiner Sammlung
hinzugeben möchte; aber irgendwie sträubt sich mein Inneres Geld für Bücher auszugeben, wo mir die Vorgänger schon so schwer
im Magen liegen.

Ja, das sind meine Leichen. Sie liegen zwar nicht im Keller sondern stehen im Wohnzimmer, aber die Staubschicht drauf (wenn auch  nur
metaphorisch) läßt sich sehen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den Stapel höher vorgestellt :gr:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 12. Mai 2008, 11:47:41
Einige deiner Leichen liegen auch bei mir verlassen im Regal...und ich kann mich einfach nicht aufraffen sie rauszuholen....aber was solls.....wir sind noch jung :zwinker:
Übrigens ging es mit mit Anne Rice wie dir.....einige ihrer Bücher haben mit total gefesselt und nun dümpelt aber eben leider der Rest so vor sich hin....hab da jeweils begonnen sie zu lesen,aber sie kommen an zb."Fürst der Finsternis" nicht heran....schade schade
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Tintagel am 12. Mai 2008, 12:04:22
Ich habe die Tage mal meinen SuB überarbeitet. Ja, das tue ich recht regelmäßig  :zwinker:. Meistens füge ich ihm dann Bücher hinzu, aber manchmal streiche ich auch Bücher und entziehe ihnen den SuBstatus. Die wandern dann in den Schrank zu den gelesenen, es sei denn, sie öden mich derart an, dass ich für sie ein neues zu Hause suche. Das kommt auch schon mal vor.

Vorgestern sind neue Bücher dazu gekommen und andere habe ich aussortiert. Und darum werde ich dann jetzt mal meine diversen Listen hier überarbeiten  :doof:.
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 15. Mai 2008, 20:03:15
Hallo!

@omsen:  Ich kenne niemanden außer Dir, der auch Anne Rice lest!
Ja, "Fürst der Finsternis" ist echt das BESTE Buch von ihr.  Bei den anderen hab ich ehrlich gesagt, nur mehr
drübergelesen, bzw. wenn mir was unklar war, dann hab ich es sein lassen es nochmal zu lesen um mitzukommen.
"Pandora" fand ich auch nicht soo schlecht. Aber "Nachtmahr" war ja unter aller Hund!!!
Das einzige was da hängen geblieben ist, ist daß David Gott und Teufel Schach spielen sah in einem französischen Cafè.

Na ich würd sagen, wir halten uns gegenseitig auf dem Laufendem.
Oder wir lesen gemeinsam?
Aber da muß noch viel Wasser die Donau runterlaufen, bis ich wieder Lust drauf hab.

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 25. Mai 2008, 17:11:52
hallo xandi.....
auch ich muß sagen,das du die einzige bist die rice liest die ich kenne :zwinker:....okay ausser meiner mutter die einfach fast alles liest :->
.....kennst du von ihr auch die mayfair-reihe und falsetto?....die gefallen mir fast besser als die vampir romane ......wobei ich den hexen meets vampir -roman schon wieder etwas fragwürdig finde (blackwood farm )....
und trotzdem mir einige bücher sehr suspekt sind,finde ich es schade das sie nix mehr schreibt in dieser richtung :heul:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 25. Mai 2008, 19:59:06
Hallo omsen!

Ja, die Hexen kenn ich, hab alle Bände zu hause.  Bei mit ist es umgekehrt. Ich find die Vampis besser. Oder besser gesagt, ich fand
die Mayfairs auch in Ordnung, bis das mit dem Geist Lasher so überhand genommen hat.

Blackwoosfarm gehört eben schon zu diesen Büchern, die ich mir nicht mehr gekauft hab, weil ich noch soviele ungelesene von ihr
liegen hab.
Rice les wirklich nur ich. Alle anderen Bücher von mir hab ich immer irgendwen geborgt. (Meiner Mama, Tante, Freundinnen) Aber
die Vampirbücher hab nur ich in den Händen gehabt.
Vielleicht sollten wir beide wirklich mal eine gemeinsame Leserunde oder Nacht machen, damit wir sie abhaken können.

Wie fandest Du eigentlich die Filme davon?
"Interwiev" fand ich super! Obwohl ich Tom Cruise nicht mag, muß ich sagen, das war für mich die beste Besetzung.
"Königin der Verdammten" war echt sch....  Der hat mir so garnicht zugesagt. Auch die Schauspieler fand ich schlecht.

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 26. Mai 2008, 16:45:36
hi xandi.....
ganz deiner meinung was die filme angeht....."interview" war klasse wegen brad pitt :-> "königin" ist einer der miesesten filme ever made :hau:
....an den hexen mochte ich vor allem die beschreibungen der alten zeiten in new orleans,die häuser und derlei....naja ich hätte wohl einnige bücgher nciht gekauft wegen des inhalts....aber ich hab die marotte ,gerne alle reihen komplett haben zu wollen :flirt: da kommt der buchsüchtling dann jedesmal durch....
zum thema leserunde....da gibts ein rieeeesenproblem....ich habe null plan was das ist bzw. wie sowas online ablaufen soll :rotwerd: ....also wenn du die geduld hast ,mir das zu erklären ,dann können wir gerne mal drüber reden :funkey:....irgendwie gucken mich die restlichen ungelesenen von ihr immer so vorwurfsvoll an :gr:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Grisel am 26. Mai 2008, 18:32:11
Hi Ihr!

Seid nicht ganz allein, ich habe Anne Rice früher auch sehr gern gelesen. Einige ihrer Vampirbücher liebe ich immer noch heiß und innig. Die Hexen fand ich OK, aber längst nicht so gut. Leider aber hat Rice vor ein paar Büchern beschlossen, ihre Vampirbücher kaputtzuschreiben, weshalb ich einen heiligen Eid geschworen habe, nach "Blackwood Farm" nicht mehr weiterzulesen. "Blood canticle" wird mir also nie ins Haus kommen.
Aber, die alten waren schon nett.
Bei den Filmen sehe ich es ganz ähnlich, "Interview" ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme, während "Königin der Verdammten" ...  :meckern:

Bye,

Grisel, schauderts
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 26. Mai 2008, 20:28:30
Hallo Ihr zwei "Rice-fans"!

Einsam sind wir zu dritt.  Aber ich würd sagen, nachdem wir alle drei gleich denken, müssen die Bücher
wirklich schlechter geworden sein. Das wir alle drei sich gleich verändern, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Wie eine Leserunde genau geht, kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht sagen, weil ich noch nie bei einer dabei war.
(wird sich aber im Sept. ändern)
Da macht man sich einen Tag aus, an dem alle zu lesen anfangen. Und dann kann man sich Kapitell-weise treffen und
eine kurze Rezi schreiben. Oder alle 3 Kapitell. Das ist dann Ausmachungssache.
Oder man trifft sich im chat.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt. aber das ist, was ich bis jetzt so aus den LR rausgelesen hab.

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 28. Mai 2008, 19:16:01
hallo ihr beiden....
nun dann nehmen wir das mal in angriff xandi....würde mich freuen...allerdings hab ich auch noch nie rezis geschrieben,da ich sie auch nciht so gerne lese....ich finde das das immer so absolut subkektiv ist....
@grisel....welches buch meinst du mit "Blood canticle" .....ich dachte immer das blackwood farm das letzte buch ist  :doof:
und das sie nun nur noch ihrmen relidiösen wahn nachhängt....muß ich doch mal recherchieren... :detektiv:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Grisel am 28. Mai 2008, 19:26:17
Hi omsen!

@grisel....welches buch meinst du mit "Blood canticle" .....ich dachte immer das blackwood farm das letzte buch ist  :doof:
und das sie nun nur noch ihrmen relidiösen wahn nachhängt....muß ich doch mal recherchieren... :detektiv:

Doch, "Blood Canticle" (Hohelied des Bluts?) ist das endgültig letzte und schließt direkt an "Blackwood farm" an. Doch, ohne mich.

Für mich ist der Kardinalfehler die Kombination der Vampire mit den Hexen. Und daß sie ihre Charaktere komplett umgeschrieben hat. Anfangs fand ich das noch ganz charmant. Aber in den letzten Büchern ging mir das einfach zu weit. Aber, meine Lieblingsbücher bleiben ja GSD unverändert, als da wären "Armand", "Königin der Verdammten" und "Fürst der Finsternis".

Bye,

Grisel
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 29. Mai 2008, 20:49:19
hallo grisel.....
meine güte wie peinlich... :rotwerd:..."hohelied des blutes" hab ich und denk mal es auch gelesen oder überflogen zu haben....aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern  :umfall:( das zum hinterlassenen eindruck )...wenn ich morgen abend zu hasue bin,werd ichs dirkt rausholen und nachschauen....
"armand" liegt bei mir noch ungelesen rum ...."fürst der finsternis" war mein einstieg in die rice bücher und bleibt mein liebling....wobei ich ja die mayfairs auch seeeehr mag und auch "falsetto" fand ich genial.....
eine frage noch....was ist GSD??? ich und abkürzungen im web :ausrast:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: SilkeS. am 30. Mai 2008, 09:18:46
Hallo Omsen!

Zitat
was ist GSD??? ich und abkürzungen im web
Wie wäre es mit
Gott sei Dank  :->

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Grisel am 30. Mai 2008, 16:01:52
Hi omsen!

Entschuldigung wegen dem GSD, bin schreibfaul. Silke hat das ja schön identifiziert.
"Falsetto" fand ich auch sehr gut. Am allerbesten von Rice fand ich allerdings ihr zweites komplett unfantastisches, "The feast of all saints", über das Leben von Mischlingen in New Orleans Mitte des 19. Jahrhunderts. Das war ein wirklich großartiges Buch.
Will die alte Anne Rice zurück.  :heul:

Bye,

Grisel
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 01. Juni 2008, 12:38:23
hallöle grisel......gibts dieses buch auch in einer deutschen version? ich hab danach gesucht,aber leider nix gefunden und für ein englisches buch reichts dann doch bei mir nciht....leider :rotwerd:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Grisel am 01. Juni 2008, 16:32:18
Hi Birte!

Ich fürchte, "Feast of all saints" ist nie übersetzt worden. Was eine Schande ist.

Bye,

Grisel
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 01. Juni 2008, 17:13:55
*hüstel* grit heißt se...is schlimm genuch also nciht noch ne birte draus machen :schrei:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Grisel am 01. Juni 2008, 20:20:21
Hi!

Sicherheitshalber ohne Namen.  :->

Bitte 1000 Mal um Entschuldigung, ich greife mir gerade aufs Hirn und habe keinen blassen Schimmer wo die Birte herkam. Bin ich jetzt schon ganz blöd? Es ist nicht auszuschließen.

Sorry!!!

Bye,

Grisel
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: DG7NCA am 12. Juni 2008, 09:52:38
Hallo ihr mit SUB,

das ist ein Thread an dem ich vorbei klicken kann.
Mein SUB beschränkt sich eigentlich nur auf Bücher die ich einen Monat später lese, oder spätestens
zwei Monate nach Kauf.
Also heißt das ich habe einen "Monats-SUB".

zwei oder drei Bücher liegen manchmal länger, aber die sind zumindest angelesen, und nur weil sie entweder lahm oder nicht in meine derzeitige Lesestimmung passen.
Bis jetzt, hab ich das System auch ganz gut durchgehalten  :-> Obwohl ich ja so viele Tipps kriege und mir mein Mund
nach bestimmten Büchern sehr wässrig gemacht wird. :zwinker:

Sollte es doch mal so sein, daß mein SUB wächst..(bitte nicht) dann werde ich Euch umgehend darüber informieren.  :->

Grüße Carola
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: ClaudiC am 13. Juni 2008, 07:33:52
Hallo Carola,

ich bemühe mich gerade, meinen SUB wegzulesen und dann, so wie du, nicht mehr allzu viel als Vorrat zu kaufen. Ich befürchte aber, wenn du hier weiter fleißig mitmachst, werden wir dich kriegen und du postest bald deinen ersten SUB  :wieher:

LG
ClaudiC
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: DG7NCA am 13. Juni 2008, 10:13:24
Hallo ClaudiC,

NEIN!!! bloß nicht, ich will noch eine zeitlang ohne SUB leben! :zwinker:
Wobei, die Befürchtung hab ich..... :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 15. Juni 2008, 17:14:01
Hallöchen...
also ich muß sagen ,ich genieße es auch einen sub zu haben.....ich kaufe auch einfach gerne bücher und sortier sie in mein buchchaos ein....und es ist schön zu wissen das jederzeit für jede stimmungslage ein buch im vorrat ist....ohne sub würde mir was fehlen :funkey:
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 29. Juni 2008, 17:51:04
Hallo!

@omsen:   Ich mach ja jetzt beim Wettbewerb mit und hab mir tatsächlich "armand der vampir" aufgehalst.
ICh glaub, ich brauch Druck, damit ich ihn endlich les.

Soll ich Dich informieren, wann ich damit zu Lesen beginne, damit wir eine "spontane" LR  machen können?

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: omsen am 10. Juli 2008, 16:14:02
hi xandi..
...ja meld dich mal wenn du mit armand startest.....ich schau zur zeit zwar nur sporadisch hier rein ,aber ich bemüh mich den thread im auge zu behalten.....
viel glück beim wettbewerb...
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 11. Juli 2008, 10:30:33
Danke!

@omsen:  Werd mich melden!!
Bis dann


Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: wingfoot am 15. Juli 2008, 18:13:27
Also, wenn ihr den Armand dann in Angriff nehmt, wär ich gern mit von der Partie.  :-> Den hab ich nämlich auch schon ewig und auch schonmal angefangen, aber irgendwie bin ich damals nicht reingekommen.
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 15. Juli 2008, 20:05:01
@wingfoot:  Natürlich nehmen wir dich mit!!
Es ist irgendwie tröstlich zu hören, daß da alle ein Problem mit diesem Buch haben.

Ich sag früh genug bescheid und dann machen wir eine "spontane LR".

Tschüß

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: DG7NCA am 31. Juli 2008, 14:02:08
HURRA ICH HABE EINEN SUB!

dank Geburtstag gibts das jetzt auch bei mir. Mein SUB beläuft sich aktuell auf diese Bücher:

Tintentod        (warte auf LR)
Die Erben der schwarzen Flagge
Das Lied der Rosen   (LR)
Vampirfieber           (angefangen)
Taumel der Sinne
Töchter des Himmels
Die Frau des Feuergottes
Die Gouvernante
Das Obsidianherz     (angefangen)
Tarean
Eine Hexe mit Geschmack      (mal reingelesen, und wird wohl etwas länger liegen)
Schwert + Laute
Schild + Harfe
Lanze + Rose
(warten auf Dolch + Lillie) die letzten vier in einerReihe lesen

lang hält der aber sicher nicht  :->

Flohmarkt Zugänge:

Zauber der Leidenschaft
Die Stimme des Blutes
Leidenschaft, die Dich verführt
Lucifers Lady
Ungestüm des Herzens
Branndende Sehnsucht / In mondheller Nacht
Marie - Engel in Versuchung
Die Herzensbrecherin
Fabio

Gruß Carola
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Christiane am 04. Januar 2009, 23:18:03
Hallo Ihr!

Da ich mich ja an Mobis Sub-Statistik beteiligen will hab ich mich mal endlich daran gemacht, meinen Sub zu sichten. Derzeit ist er 46 Bücher stark (dabei unterschlage ich allerdings die Bücher, die ich von meiner Mutter geerbt und noch nicht gelesen hab, da ich die mangels Regalplatz auch noch nicht einsortiert hab - wer weiß, was mich da noch erwartet?!  :umfall:).

Hier mal meine Liste:

 
[isbn]978-3426632390[/isbn]

[isbn]978-3453080003[/isbn]

[isbn]978-3442358090[/isbn]

[isbn]978-3442356249[/isbn]

[isbn]978-3596169603[/isbn]

[isbn]978-3608932263[/isbn]

[isbn]978-3404922383[/isbn]

[isbn]978-3785715802[/isbn]

[isbn]978-3785716199[/isbn]

[isbn]978-3888974243[/isbn]

[isbn]978-3596164530[/isbn]

[isbn]978-3898971164[/isbn]

[isbn]978-3492700771[/isbn]

[isbn]978-3423330671[/isbn]

[isbn]978-3440104828[/isbn]

[isbn]978-3492266499[/isbn]

[isbn]978-3453523432[/isbn]

[isbn]978-3548261706[/isbn]

[isbn]978-3492248938[/isbn]

[isbn]978-3596149537[/isbn]

[isbn]978-3596169320[/isbn]

[isbn]978-3426627051[/isbn]

[isbn]978-3492246453[/isbn]

[isbn]978-3426635056[/isbn]

[isbn]978-3442460632[/isbn]

[isbn]978-3596505074[/isbn]

[isbn]978-3596180370[/isbn]

[isbn]978-3442428069[/isbn]

[isbn]978-3492266369[/isbn]

[isbn]978-3442304042[/isbn]

[isbn]978-3791504766[/isbn]

[isbn]978-3404129874[/isbn]

[isbn]978-3442459308[/isbn]

[isbn]978-3612275745[/isbn]

[isbn]978-3453158900[/isbn]

[isbn]978-3442371358[/isbn] gelesen 01/09

[isbn]978-3940077226[/isbn] gelesen 01/09

[isbn]978-3442440771[/isbn]

[isbn]978-3548258119[/isbn]

[isbn]978-3453124509[/isbn]

[isbn]978-3453189805[/isbn]

[isbn]978-3442430536[/isbn]

[isbn]978-3423207027[/isbn]

[isbn]978-3442244430[/isbn] gelesen 01/09

[isbn]978-3746624808[/isbn]


Nun ja, ihr seht sicherlich, dass sich in dieser Liste schon wieder Potential für weitere Buchkäufe verbirgt  :wieher:. Z.B. die Serie von Novik - ob es da bei Band 1 bleibt? Und dann sah ich gerade, dass zu der Elfenserie auch schon das nächste Buch 'Elfenlied' draußen ist. Volker hat innerhalb von 3 Tagen 'Der Himmel aus Bronze' von V. Alvarez gelesen - und stellte dann fest, dass er mitten in der Geschichte hängt und nun auf Band 2 und 3 der Trilogie warten muss  :heul: . Klar, dass die auch auf der 'zu kaufen'-Liste landen!

Außerdem hab ich ein LR-Buch, das ich mir noch kaufen werde ('Sündenhof') und eine Serienergänzung, die demnächst erscheint 'Der schwarze Thron' (Reiter-Trilogie 3).

Und dagegen soll ich anlesen?  :wah: Ich glaub, ich muss mal bei meiner Familie einen längeren Urlaub einlegen - wer kommt mit: 3 Wochen einsames Ferienhaus, nur wir, die Natur und die Bücher... *träum*

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: DG7NCA am 05. Januar 2009, 23:29:54
@Christiane ich bin dabei, vorausgesetzt ich darf einen Weltempfänger und meine Miezen mitbringen und dann machen wir 2 Monate draus. :wieher:

Gruß Carola
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Christiane am 06. Januar 2009, 17:57:59
Hey Carola!

In meinen Wunschträumen spielt die Zeit natürlich auch keine Rolle - gern also 2 Monate!
Und was die Miezen betrifft: Meinethalben gerne - hab nur keine Ahnung, was Padge zu kätzischen Mitbewohnern sagt. Das heißt: wenn er bei meiner Freundin (Besitzerin von 1 Dackel und 2 Katzen) ist, herrscht ein gewisser Burgfrieden. Aber die beiden Samtpfoten sind auch an Hunde gewöhnt...  :zwinker:

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Regina am 15. Mai 2009, 11:16:14
Hallo
gibt es bei euch eine Sub-Grenze über die ihr nicht drüber geht? Bei mir sind das 100 Bücher, da werd ich sonst unruhig........Seit einem Jahr halte ich meinen Sub so um die 50 bis 70 Bücher herum ( zähle sie von Zeit zu Zeit liebevoll und freu mich das ich so eine schöne Auswahl für jede Lesestimmung habe). Ich lese im Schnitt vier bis fünf Bücher in der Woche und leihe auch in der Leihbücherei regelmäßig aus.
Wie haltet ihr das?
lg
Regina
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Kathrin am 15. Mai 2009, 12:23:43
Hallo Regina,

hmm, eine SUB-Grenze... das ist  bei mir ein wenig schwierig. Ich hatte schon deutlich mehr Bücher im SUB als aktuell, aber dennoch sind es mir mit um die 80 eigentlich zu viele. Ich hatte mir für's letzte Jahr und auch für dieses Jahr ziemlich strenge Regeln auferlegt, damit der SUB nicht ins Unermessliche steigt, letztes Jahr hab ich nicht ganz so gut durchgehalten. Dieses Jahr bin ich etwas standhafter was das Buchkaufen angeht, vielleicht weil ich viel Ablenkung habe um mich rum und dadurch nicht ständig Frustkäufe erledigen muss.

Hier im SUB/ RUB-Abbau-Thread steht mehr zu meinen Regeln: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=252.0)

lg
kathrin
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Mobi am 15. Mai 2009, 15:49:54
Hallo Regina,

*G* also dreistellig sollte meiner auch nicht werden!  :->

Ich bin im Moment bei ca. 60, aber ich wollte schon noch ein bisschen abbauen. Ideal fände ich so 30-40, so dass man zwar durchaus Auswahl hat, aber auch mal ein aktuelles Buch ohne schlechtes Gewissen lesen kann.

LG, Mobi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: jaqui am 15. Mai 2009, 18:32:07
gibt es bei euch eine Sub-Grenze über die ihr nicht drüber geht? Bei mir sind das 100 Bücher, da werd ich sonst unruhig

 :rotwerd: Okay, da bin ich ein wenig drüber, auf meinem SUB liegen aktutell 293 Bücher und da sind keine Sachbücher dabei und auch Bücher, die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft habe, aber die ich wahrscheinlich nie lesen werde.

Katrin
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Regina am 16. Mai 2009, 14:42:32
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Ihr beruhigt mein Gewissen ungemein. Alle meine Freunde und Bekannten haben nämlich keinerlei Verständnis warum so viele Bücher herumliegen ( gelesen und ungelesen) . Für mich sind Bücher Grundnahrungsmittel und ich gestehe das ich eher bei Lebensmittel sparen würde als bei Büchern. Und dazu stehe ich  :zwinker:
Zum Glück hat mein Mann dafür Verständnis sonst würde es wohl Probleme geben.  :->
lg
Regina
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: Xandi am 16. Mai 2009, 15:14:32
Hallo Regina!

ja, ich glaub, daß versteht kein "Keinlesejunkey". Aber bei uns bist Du da genau Richtig.
Wir haben ja alle dieselben Probleme und können es nachfühlen.
Ich hab auch nur erstaunte und ungläubige Gesichter gesehen, als ich meinen Arbeitskollegen nach meinem ein Wöchigem Krankenstand berichtet hab,
daß ich so um die 1100 Seiten gelesen hab.
Unwissende!
Für mich zählt ein Buch auch zur täglichen Grundversorgung  :->

Xandi
Titel: Re: Eure SUBs
Beitrag von: DG7NCA am 09. August 2009, 21:24:54
Hallo,

nachdem ich bis jetzt nur den gesammt SUB zusammen geschrieben habe hau ich den mal hier rein. (sieh erstes Posting von Steffi) den auseinander zu lammüsern ist echt Arbeit und ändert sich schneller als ich hier posten kann.

Halblinge :     32
ungelesene: 125   Stand 9.8.2009


HALBLINGE
-----------

Der Big Ben Clan                                   F+D Kerber
Die Schatten von Mistley                       Barbra Erskine
Die entführte Prinzessin                         Karen Duve
Happy Bissday Anthologie                      Charlaine Harris
Die Chronik der Unsterblichen 1+2           Wolfgang Hohlbein
Das Obsidianherz                                 Ju Honisch
Lycidas                                              Christoph Marzi
Priester Zeita.d.5                                 Trudi Canavan
Im Schatten des Templers                      Nuria Masot
Das Labyrinth der Schlange                     Nuria Masot
Das verlorene Labyrinth                         Kate Mosse
Der Lordkanzler des Königs                    Candace Robb  
Teufelszahl                                         Jörg Kastner
Die Donovans 1-4                                Nora Roberts
Die Männersammlerin                           Gigi Levangie-Grazer
Das Haus meiner Träume                      Harriet Evans
Fremd Küssen                                    Steffi von Wolf
Die schottische Wildkatze                     Kinley MacGregor
In den Armen des Freibeuters                Susanna Drake
Duell d.Herzen/.WiderspenstigeZähmung/
Verlangen d.Herzens                            Marion Chesney
Prinz meines Herzens                           Julia London
Die Braut des Löwen                            Iris Johansen
Geheimnis des Verlangens/
Was der Nachtwind verspricht               Johanna Lindsay
Räuber der Herzen                               Julianne Maclean
Taumel der Sinne                                Jenifer Blake
Zart wie die Nacht                              Anna Campbell
Die Lady mit dem Bogen                       Jocelyn Kelly
Die List des Highlanders                        Amanda Scott
Vertauschtes Glück                             Danielle Steel
Die irische Wildkatze                            Virginia Henley
Schwester des Sturms                         Sean Stewart


UNGELESEN
------------

Magier Zeitalter d.5                               Trudi Canavan
Götter                                                        ”
Die erste Wahrheit                                 Dawn Cook
Die Geheime Wahrheit                                 “
Die Priesterin der Stürme                         Heide Solveig Göttner
Der König der Füchse –
Die Erben von Midemka2                          Raymond Feist
Der Feuerthron                                      Diana Wohlrath
Der Hexenladen                                     Britta Glodde
Elfenseele hinter dem Augenblick              Michelle Harrison
Eine Hexe mit Geschmack                       A.Lee Martinez
Biss zur Mittagsstunde                           Stephenie Meyer
Gute Fee in Ausbildung                           Mercedes Lackey
Verzaubert um Mitternacht                  Shanna Swendson
Süßer Rausch der Finsternis                     Ronda Thompson
Im Bann des Elfenkönigs                          C.L. Wilson

Shana Abè                                           Ein Kuss um Mitternacht
Mohamma T. Al-Rashid                           Die verschleierte Sonne
Anita Amirrezvani                                  Das Lied der Rosen
V.C.Andrews                                        Geheimnis im Morgengrauen
Jane Austen                                         Verstand und Gefühl
Antje                                                   Die verborgene Seite des Mondes
Karen A.Bale                                        Sinnliche Versprechen
David Ball                                            Asha Sohn Maltas
Jo Berverley                                        Glühende Leidenschaft
Barbara Bickmore                                  Der Mond am anderen Ende der Welt
Christian Bieniek                                   Svenja Hats erwischt   Lächeln)
Mave Binchy                                        Ein Haus in Irland
Jennifer Blake                                       Luke der Mitternachtsmann
Jennifer Blake                                       Feuerlilien
Georgia Bockoven                                 Hochzeit der Gefühle
Rebecca Brandewyne                             Brandende Sehnsucht/
                                                         In mondheller Nacht                                                                                  
                                                         Dornen der Leidenschaft                                                  
                                                         Wildes Blut
Gwen Bristow                                      Am Ufer des Ruhmes
Shirlee Busbee                                     Dem Feuer verfallen/Lodernde Herzen
                                                        Flammen der Sehnsucht
Raine Cantrell                                      Herzen in Aufruhr
Ashley Carrington                                Jessica - Unter dem Kreuz des Südens
Stefan Chwin                                       Die Gouvernante
Elain Coffman                                      Herzen im Duell
Catherine Coulter                                 Die Stimme des Blutes
                                                        Die Satansbraut

Caroline Courtney                                 Das Geheimnis des Blutes
                                                        Die russische Affäre
                                                         Die Herzogin mit der Maske
Jennifer Cruise                                     Verliebt in eine Diebin
Martin Cruz Smith                                Nacht in Havanna
Claire Delacroix                                    Dame meines Herzens
Christie Dickason                                 Der Tulpenkönig
Patrick Dunne                                     Die Keltennadel
Dorothy Eden                                       Im Bleichen Licht der Gaslaternen
Elisabeth English                                 Geheimnisvoller Fremder
Barbara Erskine                                   Das Lied der alten Steine
Marlene Faro                                      Mein Leben Teil zwei
Jane Feather                                      Ein Hauch von Glückseligkeit
Jane Feather                                      Eine verruchte Affäre
AmyJ.Fetzer                                       In der Glut der Leidenschaft
                                                       Die Geliebte des Piraten
Katia Fox                                           Das Kupferne Zeichen
Ken Follet                                          Die Brücken der Freiheit
Rebecca Gablé                                    Die Hüter der Rose
Julie Garwood                                     Leg dein Herz in meine Hände
David Gemmell                                    Eisenhands Tochter
  “     ”                                              Die Keltenkriege
Kathleen Givens                                  Die Rose von Kilgannon
   “       ”                                          Die Wälder von Kilgannon
Gabriele Göbel                                    Hexen der Nacht
Heather Graham                                 Auf dem Schlachtfeld der Liebe
Batya Gur                                         Das Lied der Könige
Marie-Louise Hall                               Geliebte Feindin
Sarah Harvey                                   Noch einmal mit Gefühl
Jane Heller                                       Liebe auf Rezept
Anne Hertz                                       Trostpflaster
Georgette Heyer                               Der Eroberer
Wolfgang Hohlbein                             Die Rückkehr der Templerin
Hannah Howell                                  Der Zorn des Highlanders
Lisa Jackson                                     Smaragd und Seide
Samantha James                               Zwiesprache der Gefühle
Miranda Jarrett                                  Die Lady in Weiß
Michael Jecks                                     Der letzte Tempelritter
M.M. Kaye                                          Insel im Sturm
Susanna Kearsley                               Marianna
Cathy Kelly                                        Erdbeerträume
Liza Kent                                           Verlieb dich nie nach Mitternacht
Laura Kinsale                                      Sterne der Nacht
Bharti Kirchner                                    Die Gärten von Darjeeling
Susanne Kraus                                  Das Amulett der Seherin
Johanna Lindsay                                Wenn die Liebe erwacht
    “     ”                                         Ungestüm des Herzens
Julia London                                     Die Geliebte des Highlanders                                          
Mickee Madden                                 Highland-Fieber
   “     ”                                            Verführung um Mitternacht
   “     ”                                           Geliebter Highlander
Sonia Marmen                                   Dolch und Lilie
Laurie McBain                                   Ein Hauch von Morgenrot
Scott McBain                                   Die Geheimloge
Colleen McCullough                            Die Macht und die Liebe
Teresa Medeiros                               Gefangene der Leidenschaft
Linda Lael Miller                                 Eine Widerspenstige Geliebte
Christine Monson                               Kreuzritter der Liebe
Natasha Mostert                              Der Fluch der Schwestern
Linda Nagata                                   Götterfunke
Diana Norman                                  Im Auftrag des Königs
Constance O`Banyon                        Wenn Liebe zu zerbrechen droht
Laura Parker                                    Der Zauber der Rose
   “    ”                                           Der Rebell und die Rose
James Patterson                              Die Rache des Kreuzsfahrers
Martina Paura                                  Zwölf Männer braucht das Jahr
Jeremy Potter                         Das Geheimnis der Prinzessin von Schottland
Mary Jo Puttney                              Wilder als Hass, süsser als Liebe
Rosemary Rogers                              Der Stern von Mexiko
   “       ”                                        Gefangene der Liebe
   “       ”                                        Die Leidenschaft des Blutes
Edward Rutherford                            Russka
     “     ”                                        Sarum
David Safier                                     Mieses Karma
Andrea Schacht                            Die Katze, die im Christbaum saß
  “      ”                                      Die Lauscherin im Beichtstuhl
Lisa See                                      Der Seidenfächer
Maura Seger                                 Magische Verführung
Alexa Smart                                  Tausend Küsse im Paradies
Veronica Stallwood                          Kein Zurück nach Oxford
Barbara Stamer                              Märchen von Katzen
Amy Tan                                      Töchter des Himmels
 “   ”                                           Die Frau des Feuergots
Janne Teller                                  Odins Insel
Philipp Vandenberg                         Sixtinische Verschwörung
Eric Walz                                     Die Herrin der Päpste
Sabine Weigand                            Die Markgräfin
Kathleen E.Woodiwiss                     Shanna
  

ein Halbling ist schon wieder fertig  :zwinker:

+ am 14.8.2009   (s)Dumm gelaufen Liebling - Carly Phillips(/s)
                         Träum weiter Liebling - SEP
                         Der König der Purpurnen Stadt - R:Gablé
+ 18.8.2009        Eileens Geheimniss  -  Corinna Kastner