Bücherforum

Allgemeines => Bücher auf Wanderschaft => Thema gestartet von: ClaudiC am 12. Februar 2008, 20:06:43

Titel: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: ClaudiC am 12. Februar 2008, 20:06:43
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZY5Z8wYgL._AA240_.jpg)
Als Juta Berg in einem Salzburger Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch, was sie in Salzburg macht. Sie erfährt, dass man sie verletzt und ohne Bewusstsein in den Katakomben eines Friedhofs gefunden hat. Merkwürdige Alpträume plagen sie, in denen ein mysteriöser Fremder sie um Hilfe bittet. Juta ahnt, dass diese Träume und ihr Unfall etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Friedhof entdeckt sie das Grab eines Mannes, das ihr Rätsel aufgibt. Der Name auf dem Grabstein kommt ihr bekannt vor. Allmählich dämmert ihr, wer der geheimnisvolle Fremde in ihren Träumen ist. Como, ein Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, scheint in großer Gefahr zu schweben ...

Auf meinem SUB liegt vorerst noch so viel anderes, dass dieses Buch erst Mal wandern könnte...
Teilnehmer:
Lotte
Uschi
Annette B.
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 12. Februar 2008, 20:26:30
Hallo Claudi,

ich lasse gerne Uschi den Vortritt, da ich nicht sehr schnell lese und zur Zeit mit LR "dicht" bin. :rollen:
Ich würde mich für Mitte April für dieses Buch melden oder auch später, wenn vorher noch jemand anderes interesse hat. So ab dem 15. 04. habe ich bis zum 01.06. noch keine LR und daher wäre der Zeitraum für dieses Buch dann günstig. :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 13. Februar 2008, 10:21:40
Hallo Ihr Lieben,

mir ist der Termin egal, obwohl, im Moment bin ich auch schon ziemlich voll. Ich würde sagen, wir warten noch etwas damit, vielleicht meldet sich doch noch der ein oder andere (ich glaube Lotte hatte auch Interesse)!

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Tintagel am 13. Februar 2008, 13:31:49
Hallo zusammen!

Also was das Lesetempo bei diesem Buch angeht: Ihr werdet es steigern. Dieses Buch ist so grandios geschrieben, das kann man gar nicht mehr aus den Händen legen.  :->

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 13. Februar 2008, 16:56:46
Hallo!

Wollte nur mal kurz anmerken, daß ich auch Interesse an dem Buch habe :-) Ich kenne bereits ein anderes von Corinna: "Eillens Geheimnis". Das fand ich super! Nur von ihrem Mann kenne ich noch kein Werk.

Was den Lesezeitraum angeht: Ist mir wurscht  :-> Ich habe demnächst keine Leserunden.

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: ClaudiC am 14. Februar 2008, 08:58:32
Uschi, willst du es dann zuerst haben? Oder soll ich es an Lotte schicken?
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 14. Februar 2008, 10:12:37
Hallo ClaudiC,

du kannst ruhig mit Lotte anfangen, wenn sie durch ist, kann sie es mir dann schicken.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: ClaudiC am 14. Februar 2008, 14:05:53
Okay. Lotte, schickst du mir deine Adresse per PM?
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 21. Februar 2008, 12:16:51
Hallo liebe Claudi!

Dein Buch ist heute bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank!

Jetzt muß ich nur noch mein aktuelles Werk beenden, was mir am WE hoffentlich gelingen wird. Dazu kann ich ja prima die Lesenacht nutzen ;-) Danach leg ich sofort los. Hach, was bin ich neugierig... :dance:

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 21. Februar 2008, 16:55:23
Hallo Claudi,

Hängt das Buch eigentlich mit "Eileens Geheimnis" zusammen? Dsa habe ich nämlich noch auf meinem SUB und müßte es dann erst einmal lesen, bevor ich mich hier eintrage  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 21. Februar 2008, 19:53:58
Hallo Susanne,

ich hab "Eileens Geheimnis" schon gelsen und ich kann nur sagen: LIEß ES!  :-)

Ich glaube nicht, daß "Die geheimen Schlüssel" der Nachfolger ist. Die Story hört sich ähnlich spannend an, aber die Figuren sind andere.

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 22. Februar 2008, 18:53:28
Hallo Lotte,

Das hört sich aber seeeehr vielversprechend an  :->. Dann werde ich es mir bald einmal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 09. März 2008, 11:37:47
So, ihr Lieben!

Ich hab das Buch gerade beendet und bin begeistert. Also freut euch schon mal, das ist unglaublich spannend. Tintagel hat da völlig recht: Man kann es kaum noch aus der Hand legen. Ich hab es in zwei Wochen geschafft - das ist für mich recht schnell ;-)

Wer ist jetzt die nächste? Uschi? Schick mir doch bitte ne PN mit deiner Adresse. Danke!

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Tintagel am 09. März 2008, 13:35:16
Hallo zusammen!

Als kleine Anmerkung: Die Bücher von Corinna Kastner sind keine Serie. Alle haben ein anderes Thema, andere Handlungsorte und andere Protagonisten. Es ist also eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man sie liest. Erschienen sind sie so:

Eileens Geheimnis
Das Erbe von Ragusa
Die geheimen Schlüssel

Corinna arbeitet gerade an einem neuen Buch, das aber nicht vor Frühjahr 2009 auf den Markt kommt.

LG,
Tintagel
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 09. März 2008, 16:27:14
Hallo Lotte,

Bei mir hätte es noch ein wenig viel Zeit, da ich diesen Monat mit LR vollgestopft bin. Aber ab April, gerne.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 10. März 2008, 12:49:03
Hallo zusammen!

Ich schicke das Buch jetzt an Uschi, da es Susanne nicht so eilig hat :flirt:!

@ Tintagel: Hast du "Das Erbe von Ragusa" schon gelesen?

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Tintagel am 10. März 2008, 14:55:10
Hallo Lotte,

ich bin gerade dabei  :zwinker:. Ich glaube, ich muß mal dringend meine Signatur überarbeiten.

Das Erbe von Ragusa gefällt mir recht gut. Besser als "Eileens Geheimnis", das ist für mich das schwächste Buch von Corinna. Aber Ragusa packt mich auch nicht so wie "Die geheimen Schlüssel". Da ich seit heute eine LR auf der Buchcouch laufen habe, stelle ich Ragusa auch erstmal zurück. Entweder lese ich es zum Ende des Monats weiter (am 15. startet schon wieder eine LR  :hau:) oder aber zwischen durch immer mal wieder.

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 18. März 2008, 15:03:33
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute "Die geheimen Schlüssel" von Lotte erhalten.  :winken: Vor April werde ich aber das Buch nicht lesen können. Ich melde mich danach beim nächsten Teilnehmer.

LG Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 07. Juni 2008, 12:19:46
Hallo Susanne und Annette,

wer von euch beiden will nun das Buch haben, damit ich es endlich loswerde?  :-> Es ist übrigens klasse, CK wird künftig von mir wohl weiter gelesen werden!

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 07. Juni 2008, 15:55:38
Hallo Uschi,

ich könnte frühestens im Juli das Buch lesen, wenn du es mir bis dahin aufheben würdest wäre ich dir dankbar. Oder du schickst es mir jetzt schon zu und ich darf es dann bis ende Juli behalten. Wäre das auch OK ???
 :rotwerd:
Susanne wenn du jetzt Zeit hast für das Buch dann lasse ich dir gerne noch den Vortritt. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 07. Juni 2008, 18:51:48
Hallo Annette,

Du kannst es gerne vor mir lesen. Ich muß ja immer noch das erste Buch lesen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 07. Juni 2008, 21:01:46
Hallo Ihr Beiden,

dann würde ich sagen, ich schicke das Buch Annette, sei doch so lieb und mail mir deine neue Adresse. Wird ja wohl nichts ausmachen, wenn du es noch ein bisschen liegen lässt, bis du Zeit hast. Ich habe das Buch nun auch schon ewig lange, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen bekommen.  :rotwerd: Aber das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße  :knuddel:
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 09. Juni 2008, 08:09:41
Hallo Uschi,

ich habe dir eine Mail geschrieben mit meiner neuen Adresse. :flirt:

Ich freue mich schon auf das Buch und hoffe das ich bald Zeit finde es zu lesen.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 09. Juni 2008, 21:24:34
Hallo Annette,

es liegt schon verpackt und frankiert bereit, ich schicke es morgen auf die Reise. Ich hoffe mal, dass es dann auch bis spätestens Freitag bei dir ankommt.  :->

Liebe Grüßle  :knuddel:
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 09. Juni 2008, 21:34:56
Hallo Uschi,

prima, da freue ich mich schon. Das klappt sicher bis Freitag. :funkey:
Heissen Dank :knuddel:

LG
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 11. Juni 2008, 10:19:03
Hallo Uschi,

das Buch ist gerade angekommen. :funkey:
Danke....  :knuddel:

L. G.
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 11. Juni 2008, 15:12:11
Hallo Annette,

wow, das ist ja super, dass es so schnell zugestellt wurde. Ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt!  :->

Liebe Grüße
Uschi  :knuddel:
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 12. Juni 2008, 18:26:39
Hallo Uschi,

Zitat
wow, das ist ja super, dass es so schnell zugestellt wurde. Ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt!

Ja manches mal ist auch die gute alte Schneckenpost ganz fix.  :->

Auf meinen Komentar zu diesem Buch wirst du allerdings noch etwas warten müssen, da ich jetzt in der nächsten Woche W-Lan und ein Schlepptop bekomme! Weiß der Geier wie lange ich dann brauchen werde bis ich mich mit der neuen Technik angefreundet habe. :gr: Ich freue mich nicht so wirklich über diese Umstellung da ich mit diesem PC hier wahnsinnig zufrieden bin. Dieser PC wurde erst vor 1 Jahr aufgerüstet und ist seitdem mein "Sahnetörtchen" gewesen.
Na ja, aber aus Platzmangel und auch weil ich den Ärger mit meinem Mann leid bin (das ich immer abends, wenn er Fernsieht, hier im Wohnzimmer mit der Tastatur rumklapper) werde ich mich jetzt wohl an die neue Technik gewöhnen müssen. *seufz*

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 22. Juli 2008, 22:27:03
Hallo zusammen,

ich habe das Buch gleich durch und wollte mal anfragen, wem ich es als nächstes schicken soll?  :guckstduhier:
Susanne oder Lotte???
Das Buch ist wirklich Klasse ud ich habe es jetzt innerhalb von 2 Tagen durch gehabt. Die paar Seiten die ich gleich noch lese das ist nur noch der Epilog und die Anmerkung der Autorin.  :->
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 22. Juli 2008, 23:14:13
Hallo Annette,

Schick ' das Buch lieber an Lotte, ich habe es immer noch nicht geschafft den ersten Teil zu lesen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 23. Juli 2008, 09:50:35
Hallo Susanne,

welchen ersten Teil??? :kopfkratz:

Dieses Buch ist in sich eine eigenständige Geschichte! Ich habe auch keinen ersten Teil gelesen und im Buch auch keine Hinweise darauf gesehen das es ein "Vorgänger-Buch" oder "Vorgeschichte" zu den Ereignissen in diesem Buch geben würde!
Also das Buch kannst du ganz ohne vorkenntnisse zu anderen Büchern von Corinna Kastner lesen!
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 23. Juli 2008, 10:22:06
Hallo Annette,

Ich dachte immer es gäbe ein Buch davor  :kopfkratz:? Denn ich habe noch einen Corinna Kaster zu Hause, aber scheinbar gehören die Bücher dann wohl nicht zusammen  :rotwerd:..
Du kannst das Buch aber trotzdem zuerst zu Lotte schicken, da ich die nächste Zeit so viele LR habe, daß ich nicht dazu komme es zu lesen  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 23. Juli 2008, 11:23:09
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch mal hier einmischen, Lotte  hat es doch schon gelesen, sie hat das Buch an mich gesandt!  :wah:

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 23. Juli 2008, 11:29:24
Hallo Annette,

Dann schicke ich Dir meine Adresse per PM zu. Aber es kann schon etwas dauern bis ich das Buch gelesen habe  :rotwerd:, ich hoffe das ist ok?

An wen muß ich das Buch denn danach versenden? Vielleicht weißt das ja Uschi  :knuddel:?

Liebe Grüße
Susanne

Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: uschi am 23. Juli 2008, 11:55:28
Hallo Susanne,

dann zurück an ClaudiC, soweit ich weiß, waren es doch nur wir vier, die das Buch lesen wollten!.  :festknuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 23. Juli 2008, 12:33:26
Hallo,

Uschi hat recht, Lotte hatte das Buch ja schon! :hau:
Dann ist Susanne die letzte in diesem Reigen der Interessierten! Danach geht es an Claudi zurück wenn sich kein anderer mehr meldet. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Lotte am 25. Juli 2008, 11:10:14
Hallo ihr Lieben!

Ihr seit einfach zu süüüß  :festknuddel:

Also, ich hatte das Buch als erste von Claudi bekommen und war auch ganz begeistert davon.

Und einen ersten Teil gibt es definitiv nicht. Da hat Annette recht, es ist eine eigenständige Geschichte.

@Susanne: Welches Buch hast du denn von Corinna Kastner? Ich hatte "Eileens Geheimnis" als erstes Buch von ihr gelesen und fand die Geschichte auch sehr schön.

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 25. Juli 2008, 13:32:30
Hallo Ihr Lieben,

also so wie es z.Zt. aussieht, geht das Buch nun definitiv an Susanne!!! Sie ist die Letzte von uns vieren, die dieses Buch gerne lesen möchte! :schmusen:
Susanne bist du so lieb und schreibst mir deine Adresse per PN?

Liebe Früße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 25. Juli 2008, 16:27:56
Hallo Ihr Lieben,

@Lotte: Genau, ich habe Eileens Geheimnis auf meinem SUB liegen. Irgendwie habe ich die ganz Zeit gedacht, die Beiden Bücher gehören zusammen  :rotwerd:.

@Annette: Dann werde ich Dir eine PM schicken.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 28. Juli 2008, 12:33:55
Hallo Susanne,

das Buch hat sich heute auf die Reise  :winke: zu dir gemacht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Du wirst es nicht bereuen! :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 28. Juli 2008, 16:20:50
Hallo Annette,

Lieben Dank dann freue ich mich schon.

Liebe Grüße  :knuddel:
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 03. August 2008, 17:05:57
Hallo Annette,

Das Buch ist gestern bei mir angekommen  :dance:.

Lieben Dank an Dich und Claudi  :knuddel:
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Annette B. am 03. August 2008, 18:51:34
Hallo Susanne,

danke für die Info und viel Spaß beim lesen. :knuddel:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 18. August 2008, 19:59:44
Hallo Claudi,

Ist das für Dich ok, wenn ich Dir das Buch so Ende des Monats wieder zurückschicke. Ich hoffe das ich es bis dahin gelesen bekomme  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: ClaudiC am 19. August 2008, 11:25:58
Na klar, lass Dir Zeit. Von mir aus auch gern bis nächsten Monat.

LG
ClaudiC
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 19. August 2008, 18:29:27
Hallo Claudi,

Nächster Monat wäre für mich natürlich noch besser   :knuddel:. Aber nur, wenn das für Dich wirklich ok ist.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: ClaudiC am 21. August 2008, 23:12:32
Ist wirklich überhaupt kein Problem. Ich habe ja noch genug auf dem SUB. Lass Dir Zeit.  :-B

LG
ClaudiC
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 22. August 2008, 10:53:57
Hallo Claudi,

Supi und vielen Dank  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 18. September 2008, 15:22:21
Hallo Claudi,

Schickst Du mir Deine Adresse per PM. Denn ich denke ich werde das Buch am WE ausgelesen haben.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel
Beitrag von: Susanne am 23. September 2008, 19:35:28
Hallo Claudi,

Das Buch habe ich jetz ausgelesen. Nun bräuchte ich noch Deine Adresse, dann würde das Buch den Weg zu Dir zurück starten.
Noch einmal lieben Dank fürs Wandern.

Liebe Grüße
Susanne