Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Christiane am Heute um 00:09:58 »
Hexen - Werk

Punkt - Landung

Affen - Theater
2
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von mowala am 22. Februar 2020, 22:25:06 »
Geschwindigkeit - ist keine Hexerei    :teufel:

Wende - Punkt

Klammer - Affe
3
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Dante am 22. Februar 2020, 19:33:52 »
Schritt - Geschwindigkeit

Zeiten - Wende

Geister - Klamm
4
Kaffeekränzchen / Re: Smaltalk zwischendurch...
« Letzter Beitrag von mowala am 22. Februar 2020, 18:05:59 »
Aber Simone wird's freuen. Toll geworden.
5
Kaffeekränzchen / Re: Smaltalk zwischendurch...
« Letzter Beitrag von Firnsarnwen am 22. Februar 2020, 17:44:46 »
Ich hatte angesichts des stürmischen, grauen Wetters draußen irgendwie das Bedürfnis mir den Frühling ins Haus zu holen und ein Blumengeschenk (oder mehrere) für meine Schwägerin, die morgen Geburtstag hat, zu basteln.
Und jetzt ist es irgendwie ein bischen eskaliert.  :->
6
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von leseschnecke am 22. Februar 2020, 16:28:44 »
So, die Rabentrilogie ist vollendet und ich bin..... ja, mmhh, ein bisschen hin- und her gerissen.
Der 1. Band war einfach nur super. Spannend, tolles Setting, Charaktere toll ausgearbeitet. Spitze!
Teil 2 und 3 war in der Weiterentwicklung auch gut gemacht, mit Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Die Protagonisten haben erstaunliche Weiterentwicklungen erfahren, alle gut gemacht und glaubhaft. Aber irgendwie waren es keine Wohlfühlbücher. Es war spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Aber, ich weiß nicht  :kopfkratz:, beim 2. Band dachte ich noch, dass mir nur das Setting nicht gefällt, aber der  3. Band war dann auch nicht besser. Ich kann nicht genau sagen, was mich gestört hat. Vielleicht bin ich auch das Genre ein wenig überdrüssig....
Das Ende war ok und schlüssig und irgendwie war ich dann auch froh, dass es zu Ende war und das ewige Hin und Her und die ewige Taktirerei endlich ein Ende hatte.
Für die Kategorie "Buch, das mich enttäuscht hat" reicht es nicht. So schlimm war es nicht. Teil 2 und 3 haben für mich nur nicht die Erwartung und Vorfreude von Band 1 umgesetzt. Macht das Sinn für euch?

Ich habe jetzt mit "Im Bann der Fledermausinsel" von Oscar de Muriel angefangen. Auf dem Cover sind 2 Herren und eine Menge Fledermäuse zu sehen. Ich würde das Buch gerne für die Kategorie "mehr als 3 Personen auf dem Cover" einsetzen.
Seid ihr damit einverstanden?
7
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Christiane am 21. Februar 2020, 22:39:41 »
Ausfall - Schritt

Herrschafts - Zeiten

(pfälzer) Bolder - Geister
8
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Dante am 21. Februar 2020, 19:48:26 »
Bild - Ausfall

Schirm - Herrschaft

Lügen - Bold
9
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Esmeralda am 21. Februar 2020, 19:28:57 »
Erscheinungs - Bild

Lampen -Schirm

Ert(appte) - Lügner
10
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Dante am 21. Februar 2020, 19:16:27 »
Ausfall - Erscheinung

Meister - Lampe

Design - iert  :teufel:
Seiten: [1] 2 3 ... 10