Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von DG7NCA am Heute um 11:12:03 »
heutiger Kalenderspruch:
Ein Hund denkt:  Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss eine Göttin sein.


wie passend
2
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von Christiane am 10. April 2021, 21:37:14 »
Ach je, so ein totes Baby ist ja immer traurig. Aber drei lebende  :dance:.
3
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von DG7NCA am 10. April 2021, 20:38:11 »
Mama Katze musste eben aufs Katzenklo, hab ich sofort ausgenutzt und geguckt. Es sind drei lebende getigerte Welpen und leider ein totes.
Außerdem hat sie jetzt schon auf einmal eine ganze kleine runde Dose gefressen. Mama+Kind Futter.
Mal schauen ob sie sie heute Nacht in ein anderes Versteck bringt.
4
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von DG7NCA am 10. April 2021, 17:36:00 »
och so nieeeeeeeeeeeeeeedliche Wuffis

ja Bommelchen liegt unter einem Schrank und hat sich dort zwischen eine Schub mit Spielen und der Batterienkiste gezwängt....
sobald es geht mach ich Fotos

PS: habe gestern endlich einen Einführungskurs zum Foto aus dem Handy in den PC zu laden bekommen. Musste meinen Rotschopf ja nur mehrere Wochen nerven.
5
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von nala11 am 10. April 2021, 15:15:37 »
Ich habe ein neues Kreuz bei
E1 Ein Buch mit einem "und" im ersten Satz des Buches

Ich bin in Maine aufgewachsen und zur Schule gegangen - zunächst in die neunte und zehnte Klasse ....

Das hat KER von sich geschrieben, am Anfang des Buches.
Der erste Satz der Geschichte beinhaltet auch ein "und":
Ich mache mich für die Arbeit fertig, und der Post steht seit acht Stunden im Netz

Dafür habe ich "Meine dunkle Vanessa "  von Kate Elizabeth Russell gelesen.

Keine leichte Kost...
6
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von Christiane am 10. April 2021, 14:34:59 »
Vor lauter doofen Sachen hab ich ganz vergessen, das positive Highlight der Woche zu erzählen: Die Hündin einer Freundin aus dem Verein bekam am Montag zum zweiten Mal Welpen. Und wie beim ersten Wurf durfte ich wieder live dabei sein. Das ist einfach immer wieder ein Wunder! Und im Gegensatz zu der Katzenmama fand Malu es völlig in Ordnung, dass ihr Frauchen und auch ich hautnah dabei waren - sie hätte es vermutlich ganz übel gefunden, wenn wir sie allein gelassen hätten.

Die Hundemama hat problemlos in 3 1/2 Stunden 7 Welpen geboren. 4 rote, 3 schwarze und alle fit & munter.



7
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von Christiane am 10. April 2021, 14:31:40 »
 :-) Katze eben, noch dazu ein halber Wildling. Da hat die Mama ihre ganz eigene Idee, was ein gutes Nest ist. Wo liegt sie denn jetzt mit den Kleinen? Bin auch schon sehr gespannt auf ein Foto, wenn dann mal 'Besuchszeit' ist....
Erstmal aber alles Gute für Mama und Babies!
8
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von DG7NCA am 10. April 2021, 13:50:22 »
so heute Nacht oder morgen sind die Kitten gekommen. Noch weiß ich nicht wieviele, will noch nicht stören sonst verträgt sie sie. Ist natürlich keines der bereitgestellten Wurfkisten oder Verstecke genommen worden.  :rollen:
Aber es war mein errechneter Termin 10 April.
9
Kaffeekränzchen / Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Letzter Beitrag von DG7NCA am 09. April 2021, 23:12:48 »
Bommelchen Hochschwanger



10
Spiele und Rätsel / Re: Welches Buch ist das?
« Letzter Beitrag von Christiane am 09. April 2021, 16:31:50 »
Nein, das ist es nicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10