Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kaffeekränzchen / Re: Bücherkränzchen 2.0
« Letzter Beitrag von Christiane am Heute um 23:13:51 »
Ich hab mir jetzt das Buch 'The Dinner List' von Rebecca Serle geschnappt. Das hatte ich mir aus der Bibliothek mitgebracht, um C3 ankreuzen zu können. Es wär aber auch ein Kandidat für ein gelbes Cover, aber das Kreuz hab ich schon. Die Story ist ein wenig absurd. Sabrina trifft sich an ihrem 30. Geburtstag mit ihrer langjährigen Freundin in einem Restaurant. Als sie dort eintrifft, sitzt dort aber nicht nur die, sondern auch noch 5 andere Leute. Das Erstaunliche daran: Jahre zuvor hatte Sabrina mal eine Liste erstellt mit fünf Leuten, mit denen sie gern mal zu Abend essen möchte. Und so sitzen nun mit am Tisch ihr Ex-Prof, ihr Ex-Verlobter, ihr verstorbener Vater, der sie und ihre Mutter vor langer Zeit verlassen hatte, ihre verstorbene Oma und - Audrey Hepburn.  :->   Das Buch erzählt nun von diesem Abend und zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden in Sabrinas Leben.

Ich bin mir noch nicht so ganz klar, ob bei dieser durchaus interessanten Idee was vernünftiges rauskommt. Aber ich bin auch erst auf Seite 48.
2
aktuelle Leserunden / Re: Judith Merchant - Atme!
« Letzter Beitrag von Esmeralda am Heute um 21:25:42 »
Stand: Seite 213 (57%)
Langsam aber sicher geht mir Niles Art ihre Beziehung zu Ben "schön" zu reden ziemlich auf den Keks.
Sie scheint krankhaft eifersüchtig und ein ziemlicher Kontrollfreak zu sein.
Mich würde es nicht wundern, wenn er tatsächlich abgehauen ist ...

3
Kaffeekränzchen / Re: Für fast alles einen Tag im Jahr...
« Letzter Beitrag von leseschnecke am Heute um 20:31:17 »
DAS unterschreibe ich!  :bang:
4
Kaffeekränzchen / Re: Für fast alles einen Tag im Jahr...
« Letzter Beitrag von Christiane am Heute um 20:02:08 »
Genau: Ein Hoch auf uns!! Und auf dies grandiose Forum, das man dringend erfinden müsste, wenn es das noch nicht gäbe  :aushecken:   :sauf:
5
Kaffeekränzchen / Re: Für fast alles einen Tag im Jahr...
« Letzter Beitrag von mowala am Heute um 19:59:22 »
Na dann...Auf uns, zum Wohl :knuddel: :sauf:
6
David Eddings: Die Gefährten (Belgariad-Saga 01) / Re: Prolog - Kapitel 5
« Letzter Beitrag von Christiane am Heute um 19:04:44 »
Ja, die Farm - da wird einem ganz heimelig zumute, find ich . Pol passt so beiläufig auf den Kleinen auf, ist für ihn so ein Fels in der Brandung. Das gefällt mir auch total gut.
7
Zitat
. Toll, jetzt hab ich Hunger...  :elch:

 :wieher:
8
aktuelle Leserunden / Re: Judith Merchant - Atme!
« Letzter Beitrag von Esmeralda am Heute um 16:41:33 »
Seite 156, d.h. 41%:
Ohman ... da haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen.  :wah:
Ben hatte offensichtlich eine eigene Wohnung und Nile erfährt davon, als sie Flo heimlich folgt.
Ich könnte mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, dass Nile irgendeine Form von psychischen Aussetzer hat und sich danach vielleicht nicht mehr an das Geschehene erinnern kann.
Sie hat auf jeden Fall Flo ziemlich übel verdroschen, so dass diese eine blutige Nase hat.
Vielleicht hat sie auch Ben verprügelt und es stimmt, dass nicht Flo, sondern Nile ihm das blaue Auge seinerzeit verpasst hat.
Ich finde es gerade ziemlich undurchsichtig, aber dadurch auch spannend ...
9
Toll, jetzt hab ich Hunger...  :elch:

Ging mir aber genau so.
10
So, die Schattenritter sind beendet, jetzt ist Eddings dran.
Bin gerade in Tante Pols Küche und glaube die köstlichen Gerüche zu riechen.
Ich liebe die Stimmung auf der Farm und wie liebevoll sie mit dem kleinen Garion umgeht.  :schmacht:
Seiten: [1] 2 3 ... 10