Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Inge78 am Heute um 10:45:24 »
Komitee - Leiter

Verlängerungs - Schnur

Plan - bar
22
Kaffeekränzchen / Re: Bücherkränzchen 2.0
« Letzter Beitrag von Inge78 am Heute um 10:44:17 »
Ich lese gerade, mit großer Begeisterung in einer Leserunde

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Zitat
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.

und parallel dazu

YOU - Du wirst mich lieben (Joe Goldberg)

Zitat
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

... oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

23
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Esmeralda am Heute um 10:42:45 »
Prüfungs - Komitee

Frist - Verlängerung

Lage - Plan
24
Gesten von vorablesen eingezogen
Gespräche mit Freunden Sally Rooney

"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen … Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein."

Leseprobe war nicht so schlecht, halt mal was anderes. Schaun wir mal....

Oh, das habe ich auch gewonnen
Aber das Buch ist noch nicht da
Zur Zeit bin ich da nur leider so gar nicht gespannt drauf  :kopfkratz:

25
Neuerscheinungen / Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Letzter Beitrag von Kathrin am Heute um 10:38:28 »
Ich wollte es auch einfach nur kundtun, dass das Buch erschienen ist, weil das an mir total vorbeigegangen ist und ich einfach an die liebe Ingrid erinnern wollte.
Ich berichte dann. War keineswegs als Aufruf zu einer möglichen LR gedacht, da ich das Buch sowieso recht schnell lesen will (nach Erebos wahrscheinlich) und nicht auf eine LR hätte warten wollen, es sei denn es hätten total viele hier geschrien.
26
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Inge78 am Heute um 10:38:02 »
Verbands - Prüfung

Überschreitungs - Frist

Sach - Lage
27
Ursula Poznanski - Erebos / Re: Leserundenplanung: Erebos
« Letzter Beitrag von Kathrin am Heute um 10:35:20 »
Super, danke. Ich werde wahrscheinlich 1-2 Tage früher anfangen können. Da ich aber am Samstag einen Auftritt habe und am Sonntag dann komplett in den Seilen hängen werde, dürfte ich nicht viel Vorsprung haben.
28
Gesten von vorablesen eingezogen
Gespräche mit Freunden Sally Rooney

"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen … Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein."

Leseprobe war nicht so schlecht, halt mal was anderes. Schaun wir mal....
29
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Esmeralda am Heute um 10:15:25 »
Zweck - Verband

Grenz - Überschreitung

Chef - Sache
30
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von mowala am Heute um 10:04:10 »
Heft - Zwecke

Datums - Grenze

Stabs - Chef
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10