Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von leseschnecke am Heute um 11:16:42 »
Neues Kreuz bei F2, Saygin Ersin, Der Meisterkoch.
Wirklich ganz zauberhaft und ein wundervolles Kleinod.
Damit Bingo in der F Reihe.

Jetzt lese ich erst mal die ausgeliehenen Bücherei Bücher. Als erstes Outsider von Stephen King.
32
Lesenächte / Re: Lesewochenende 27.-29.03.
« Letzter Beitrag von SilkeS. am Heute um 11:13:55 »
Hallo guten morgen,

wir haben heute lange geschlafen. Nach Uhrumstellung 11.00 Uhr  :wah:, bis meine Diva im Bad fertig ist und mit Lyko draußen war und wir frühstücken.. ist Mittags vorbei
Haben heute morgen schon 3 frische Zecken aus Lyko rausgeholt, bevor er mit echtem Zähnezeigen uns gezeigt hat, dass nun mal Schluß ist
Wir waren gestern an einer Stelle wo wir letztes Jahr keine Zecken aufgesammelt haben. Ich glaube durch den Milden Winter ist es dieses Jahr sehr schlimm. :heul:

Meine Essensplanung ist heute TK-Essen. Eine asiatische Chinakohlsuppe. Die ich aus Platzgründen aus dem Eisfach ziehen mußte...

Gruß Silke
33
Lesenächte / Re: Lesewochenende 27.-29.03.
« Letzter Beitrag von Christiane am Heute um 10:27:14 »
Daniela, geht's Euern Freunden (von denen ich vermute, dass sie auch Lockentiere haben?!) gut? Alles soweit gesund?

Ich hab ja seit gestern nur noch 2 Hunde. Da wird der Spaziergang heute auch mal wieder anders aussehen als in den letzten drei Wochen. Mal sehen was wir da heute machen...
Gekocht wird heute eine Gemüse-Reis-Currypfanne. Hab mich einmal quer durchs Gemüseregal gekauft.

34
So ist es bei meinem Mann auch.
Da kam jetzt die Vereinbarung für Kurzarbeit bis vorerst Ende Juni, denn ohne Veranstaltungen gibt es eben keine Arbeit in einem Veranstaltungszentrum.
Erstmal hat man sich auf 50% Kurzarbeit geeinigt, nachdem jetzt alle Stunden und Resturlaube aus 2019 bei den Leuten aufgebraucht sind.
35
Lesenächte / Re: Lesewochenende 27.-29.03.
« Letzter Beitrag von sisquinanamook am Heute um 09:24:36 »
Wir haben gestern noch 3 Stunden mit unseren Freunden gefacetimt, die 300km von uns weg wohnen.
Eigentlich wollten wir sie Ende April besuchen, aber das wird wohl eher nix und so haben wir mal einen Ersatztermin für Juni ausgemacht und hoffen einfach mal, dass Die Welt dann schon wieder anders aussieht.

Heute ist nicht viel angesagt.
Nach dem Frühstück geht es mit den Hunden raus und dann sehen wir weiter.
Auf jeden Fall gibt es heute Gemüsesuppe und Pfannkuchen. Da freu ich mich drauf.
36
Lesenächte / Re: Lesewochenende 27.-29.03.
« Letzter Beitrag von SilkeS. am 28. März 2020, 19:30:49 »
@Inge:

Ach mensch, schade!

Ich habe bis eben meinen Camilla Läckberg Buch beendet und mit meiner Vermutung, wie es endet und wer dahinter richtig gelegen  :yahoo1:
Sobald mein MAnn gleich den Fernseher freigibt, werde ich meine Irene Huss Folge nachschauen und vielleicht noch etwas Netflix.
Morgen gibt es dann ein neues Buch...
Wie sieht eurer Abendprogramm noch aus?

37
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Inge78 am 28. März 2020, 18:54:07 »
Oh cool
Dann ist das der Kuchen der nächsten Monat in der Challenge ansteht

Ich will morgen den Gewürzkuchen aus Band 16 backen
38
Lesenächte / Re: Lesewochenende 27.-29.03.
« Letzter Beitrag von Inge78 am 28. März 2020, 17:18:08 »
Also unser Experiment Bierhefe ist halb gescheitert
Die Flüssigkeit ließ sich gut verarbeiten, der Teig war gut

Aber
Unsere Burger Buns sind lange nicht so aufgegangen und lange nicht so fluffig wie sonst

Laut meinem Rezept war Bier, Mehl und Zucker so wie ein Würfel Hefe
Da ich fürs Bun Rezept nur eine halben Würfel Hefe brauche habe ich auch nur die Hälfte der Flüssigkeit genommen

Vielleicht wäre es besser geworden mit der kompletten Flüssigkeit

Also, es geht aber nicht wirklich gut
39
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von leseschnecke am 28. März 2020, 17:08:32 »
Band 11 ".. Und die unheilvolle Insel".
Angeschnitten ist der Kuchen optisch ein Desaster. Man könnte ihn vielleicht in kleinen Stücken servieren.
Er ist echt lecker. Aktuell nur noch 1 Stück übrig  :wieher:
40
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Inge78 am 28. März 2020, 16:57:30 »
Optisch vielleicht kein Highlight aber klingt verdammt lecker
Aus welchem Band ist der? Wann sind wir damit dran?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10