Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Der Artikel ist super interessant, danke dafür

Bin mal gespannt,was Du so berichtest, ob sich die Bücher noch gut lesen lassen
92
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Tara am 15. Januar 2020, 14:11:18 »
Ich habe halt meist so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe  :-)

Das kenne ich auch gut!  :dong:
93
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Firnsarnwen am 15. Januar 2020, 14:08:39 »
 :wieher:
94
Genau, 9 Bände war bisher vollständig, da "Nesthäkchen und der Weltkrieg" bisher nicht mehr verlegt wurde, da es von allen Parteien verboten wurde.
Zitat
Das Buch, das im Ersten Weltkrieg spielt und Kaiser, Armee und Vaterland hochleben lässt, stand nach dem Zweiten Weltkrieg auf der Zensurliste der Kontrollbehörde der Alliierten.

Jetzt ist wurde er aus dem Sütterlin übertragen und ist wieder erhältlich.

"Nesthäkchen kommt ins KZ" ist die Biographie von Else Ury, die als Jüdin 1943 deportiert wurde.  :heul:

Steht auch alles in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe  :->

Auf die Geschichte im Buch bin ich auch gespannt - vorallem über das Original zeitliche aus der Zeit Anfang des 20. Jahrhundert. Das ist ja quasi ein Zeitzeugenbericht.
Den Trotzkopf jedenfalls, den ich auch als Fernsehserie geliebt habe, habe ich auch sehr gerne gelesen. Die Bücher gehen ja beide zeitlich weit über das hinaus, was als Serie verfilmt wurde.
95
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Inge78 am 15. Januar 2020, 14:06:57 »
7 Kreuze  :umfall:

Ich habe Zwei!  :wah:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen :kopfkratz:



 :muaha:

 :umfall:

Manchmal machst Du mir Angst
96
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Inge78 am 15. Januar 2020, 14:06:22 »
Ich glaube Firni will dieses Jahr die superschnellste Super-Bingo-Queen werden! :detektiv:

Müssen wir dann noch einen Speedy Gonzales Sonderpreis vergeben  :-)
97
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Firnsarnwen am 15. Januar 2020, 14:04:18 »
7 Kreuze  :umfall:

Ich habe Zwei!  :wah:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen :kopfkratz:


 :muaha:
98
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Tara am 15. Januar 2020, 14:01:14 »
Ich glaube Firni will dieses Jahr die superschnellste Super-Bingo-Queen werden! :detektiv:
99
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Inge78 am 15. Januar 2020, 13:58:32 »
7 Kreuze  :umfall:

Ich habe Zwei!  :wah:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen :kopfkratz:
100
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Firnsarnwen am 15. Januar 2020, 13:44:04 »

Ich find's prima so, dann kann ich meinen Plan beibehalten  :->

Heute sind schon 14 Tage nach Bingostart vergangen-> Zeit für ein erstes Zwischenfazit.  :elch:
Ich habe genau wie letztes Jahr keinen Plan gemacht und staune jetzt, wie sich die sieben Kreuze bisher einfach so ergeben haben.:kopfkratz: Und ich habe eben mal so geschaut, welche Kategorien ich denn " spontan" noch so lesen könnte und habe zu meinem Erstaunen 5 Bücher gefunden. Ob ich dann Lust drauf habe, ist ne andere Sache.
Dafür, dass ich das Bingo dieses Jahr viel schwerer wie das letzte gehalten habe, läuft es gerade super.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]