Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kaffeekränzchen / Re: Nüsse! - Und nun??
« Letzter Beitrag von Christiane am 19. Juli 2019, 22:04:16 »
Dabei fällt mir ein: ich hab Dein Frischkäserezept inzwischen auch mal ausprobiert, Annette. Das Ergebnis war lecker. Allerdings fand ich, dass es eher nach Quark als nach Frischkäse geschmeckt hat. Was hab ich denn da wohl falsch gemacht? Hast Du eine Idee?
2
Kaffeekränzchen / Re: Bücher, die Ihr kennen müsst, um als belesen zu gelten
« Letzter Beitrag von Hans am 19. Juli 2019, 21:18:15 »
Interessant: Ich hab davon 4 gelesen, eins angelesen und von dreien mal Teile des Inhalts mal auf diversen Wegen mitbekommen.

:winken:
Hans
3
Kaffeekränzchen / Re: Nüsse! - Und nun??
« Letzter Beitrag von Hans am 19. Juli 2019, 20:56:32 »
@Annette:
Habe heute im Aldi an der Bessemer Strasse griechischen Joghurt mit 10% Fett gehalt gesehen. Im 1000g Eimer für 1,99€. - Das wollte ich nur kurz mitteilen.  :flirt:

:winken:
Hans
4
Kaffeekränzchen / Re: Bücher, die Ihr kennen müsst, um als belesen zu gelten
« Letzter Beitrag von jaqui am 19. Juli 2019, 17:56:29 »
Gelesen oder zumindest den Film gesehen: 13.
5
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher - Bingo 2019
« Letzter Beitrag von nala11 am 19. Juli 2019, 17:20:05 »
Ich werde schon auch sehr neugierig!
... aber eigentlich will ich doch keine Reihen lesen ...

... und ich habe Angst vor euch!  :gr:

So wie ihr der Christiane hier zusetzt...  :umfall:
6
Kaffeekränzchen / Re: Bücher, die Ihr kennen müsst, um als belesen zu gelten
« Letzter Beitrag von nala11 am 19. Juli 2019, 17:12:30 »
Interessante Liste!
Da kommt man sich nicht doof vor, wie bei manch anderer "must read"- Liste.

Ich habe 8 Bücher gelesen. Von ein paar mehr kenne ich die Verfilmungen.
Unter anderem "Der Report der Magd" wo ich den Film und die Serie gesehen habe. Beides sehr empfehlenswert! ... an das Buch traue ich mich nicht so wirklich dran, obwohl ich sehr gerne mal was von Margaret Atwood lesen möchte.

7
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von mowala am 19. Juli 2019, 17:00:32 »
Beschleunigungs - Spur

Job - Vermittlung

Spiel  - Sucht
8
Kaffeekränzchen / Re: Bücher, die Ihr kennen müsst, um als belesen zu gelten
« Letzter Beitrag von DG7NCA am 19. Juli 2019, 16:59:42 »
mehrere davon nur die Verfilmungen und nur eins wirklich gelesen,Aldous Huxley. Bin ich jetzt "UN"- belesen? :->
9
Der Klappentext hätte aber obendrein zum Kauf animiert :->
10
Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.


Ich werde berichten ... und ja, das mit Band 2 habe ich gesehen

Hast Du schon angefangen?  :flirt:

Bei mir neu:

"Schatten der Magie" von Kat Howard, ein reiner Coverkauf.
Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …

und

Stolen Mortality von Jennifer Benkau
Seiten: [1] 2 3 ... 10