Bücher - Bingo 2019

  • 386 Antworten
  • 6749 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4114
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #315 am: 13. März 2019, 13:12:42 »
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 699
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #316 am: 13. März 2019, 14:54:39 »
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Na, so ein Zufall!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4114
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #317 am: 13. März 2019, 15:45:47 »
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Na, so ein Zufall!

Hoffentlich sehen das die Anderen auch so  :gr: :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline leseschnecke

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 710
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #318 am: 13. März 2019, 16:18:16 »
Neues Kreuz bei E3, ein Buch, das mich überrascht hat: Tammy Falkner: Wovon Sie nicht wusste.

Von Tammy Falkner habe ich bisher nur ihre Reed-Brüder-Reihe gelesen. Riesige, tätowierte, muskulöse Brüder, die alle nacheinander die große Liebe finden. Eine Art moderner Nackenbeißer mit viel Witz und Erotik und wenig Tiefgang.  :->
So, und etwas in der Art hatte ich auch erwartet, als ich "Wovon Sie nicht wusste" angefangen habe. Aber nix da. Es handelt von einem Arzt, der offensichtlich seine Frau betrügt.
Bereits im ersten Drittel schwante mir dann, dass
Spoiler
es sich hier wohl um eine multiple Persönlichkeit handelt. Und bin davon ausgegangen, dass ich mega schlau bin, weil ich das ja so schnell kapiert habe  :-> :->. Das wird dann auch erst eine ganze Weile später aufgelöst, bis dann kurz vor Schluss noch eine Zwillingsschwester dazu kommt. Das hatte ich nun so gar nicht auf dem Schirm.

Die ganze Thematik und Ablauf hat mich echt kalt erwischt. Also ein Überraschungsbuch für E3.

Liebe Grüße aus der total usseligen, verregneten und stürmischen Eifel (Himmel, mir fehlt ein Kamin!!)

Leseschnecke

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3120
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #319 am: 13. März 2019, 16:22:39 »
Hallo

@Tara: Also ich finde schon, dass es zählt. Immerhin zählen auch Fabelwesen. Drachen gibt's nicht. Plüschhasen schon  :->

@leseschnecke:  :schmacht: Danke für die Gegenkarte. Hab mich sehr gefreut!!  :bang:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline leseschnecke

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 710
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #320 am: 13. März 2019, 16:28:29 »
@Xandi: Sehr gerne - war Sinn und Zweck der Sache  :knuddel:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3120
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #321 am: 16. März 2019, 17:59:43 »
 :heul:
Ich bin fertig.  :heul: Meine Lieblingsserie ist vorbei.
Kreuz bei C1

Xandi
« Letzte Änderung: 16. März 2019, 18:01:59 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3120
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #322 am: 17. März 2019, 09:31:08 »
Morgen!

Ich hab gestern noch mit einem Buch begonnen, das mir eine Kollegin geborgt hat.
Jojo Moyes - Nächte, in denen Sturm aufzieht
Hab gerade gesehen, dass es auf der Spiegel Bestsellerliste auf Platz 1 ist. (Woche 12/2019)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #323 am: 17. März 2019, 19:23:27 »
Da mich grade eine Erkältung klein kriegt, habe ich Freitag und gestern viel gelesen; daher ein Kreuz bei A4: Buch einer Reihe: Inge Löhnig - Nun ruhet sanft

Offline nala11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #324 am: 17. März 2019, 20:49:43 »
Oh ... gute Besserung Nerolaan ....

Ich habe auch mal wieder ein Kreuz machen dürfen!
D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten.
NSA von Andreas Eschbach
Ich habe vor ein paar Monaten eine gekürzte Version gehört und bei Gesprächen herausgefunden, dass ein kompletter Erzählstrang fehlt und damit mehr als die Hälfte des Buches. Also musste ich es natürlich doch noch lesen und Maus sagen, es hat mich noch mehr beeindruckt als das Gehörte.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 699
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #325 am: 18. März 2019, 15:22:55 »
Mein neuestes Kreuzchen habe ich bei D2 Tier auf dem Cover gesetzt für Tante Dimty und die Dorfhexe. Auf allen Covern der Bücher der Tante Dimity Reihe ist Reginald ein rosa Plüschhase abgebildet.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4285
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #326 am: 19. März 2019, 15:04:12 »
Ich muss endlich noch das Kreuzchen für 'Die Ungehorsame' von Andrea Schacht nachliefern: A1, denn auf dem Cover steht die junge Frau in einem Rosengarten.
Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es ein wenig laaangsam in Schwung kam und man vielleicht ein paar Irrungen und Wirrungen hätte weglassen können. Aber die Hauptfiguren waren mit all ihren Ecken und Kanten sympathisch und es hat Spaß gemacht, ihrer Geschichte zu folgen.
Eine wirkliche Rezi wird es wohl nicht geben diesmal - die ist irgendwie meiner Erkältung zum Opfer gefallen  :rollen: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline leseschnecke

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 710
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #327 am: 21. März 2019, 10:01:56 »
Neues Kreuz bei B1, Autor, der nicht mehr lebt:  Herr der Ringe, Band 1

Wir haben nochmal den Hobbit und die Ringe als Film komplett geschaut - da schreien die Bücher nach einem Re-Read.

Zeitgleich habe ich mir nochmal Deborah Harkness vorgeknöpft. Die Verfilmung reizt mich ja doch sehr  :->

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4285
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #328 am: 22. März 2019, 11:32:34 »
Ich mach mein nächstes Kreuz bei C5: ein Buch, das seit min 15 Jahren veröffentlicht ist. Ich hab mir aus der Bibliothek den allerersten Krimi aus der Kincaid/James -Reihe von Deborah Crombie von 1994 mitgebracht. Es heißt 'Das Hotel im Moor' - ein ReRead, aber ich konnte mich nur noch dunkel an das Buch erinnern. So hat das nochmal lesen richtig Spaß gemacht, zumal da ich nun ja weiß, in welche Richtung sich die Ermittler über die diversen Bände entwickeln werden. Echt spannend wie es damals anfing.

Und nun sollte ich wohl dringend mal nach einem Buch mit einem roten Cover suchen  :-).
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 11:36:31 von Christiane »
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nala11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #329 am: 23. März 2019, 21:24:00 »
Ich darf auch ein neues Kreuz melden!
E3 Ein Buch das Dich überrascht hat (weil Du weniger erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder oder, bitte kurz erklären)
Bernhard Aichner  -  Kaschmirgefühl
Ich habe es vorhin auf der Rückfahrt von der Leipziger Buchmesse Andrea und meiner Schwiegermama vorgelesen, ohne zu wissen, was mich erwartet und ich muss sagen, dass ich es echt toll fand!
Die Idee ein Telefongespräch aus der Geschichte zu machen, war sehr spannend.
Das Ende hat mich total überrascht, ich hatte viele Ideen, wäre aber niemals auf dieses Ende gekommen. Außerdem war es ein Liebesroman, mit denen ich mich manchmal doch schwer tue ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.