MONATSSTATISTIK APRIL 2008

  • 26 Antworten
  • 9856 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4109
MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« am: 21. April 2008, 20:12:24 »
Hallo Ihr Lieben,

habe hier meine April-Beute im Überblick

         

       

     

   

   

     

     

   

     

   

   

     

     

     

     

   

   

   

     

Alle Bücher hier    [isbn][/isbn]

So das wars viel Spaß beim "auch" lesen

Grüße Carola
und dann waren da noch die vier LiRos aus dem Zeitschriftenhandel! :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 20:19:26 »
Meine leibe Carola!

Hast Du die alle gekauft, oder gelesen?
Ich seh schon, Du bist der größere Junkie von uns zwein!

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4109
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 20:25:16 »
Hi ,

@ Xandi:  die ersten 13 auf der liste sind aus der Bibliothek geliehn UND GELESEN
              Die darunter gekauft UND NATÜRLICH auch gelesen.


Ich stelle NUR die Bücher in die Liste die ich auch gelesen habe. (geschummelt wird hier nicht) :-> :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 20:53:12 »
Hallo Carola,

wie kannst du hier schon die April-Statistik reinstellen, wenn wir gerade erst einmal den 21.4. haben? 19 Bücher in 21 Tagen, darin noch zwei dicke Schmöker von Rutherfurd mit jeweils über 800 und 900 Seiten enthalten, das ist doch fast unmöglich.  :kopfkratz: Ich lese eigentlich auch sehr schnell, aber da schlägst du mich um Längen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4109
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 21:03:52 »
Hallo Uschi,

ich schäme mich ja schon   :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
aber die Nora Roberts Bücher da lese ich 1 1/2 am Tag. Und dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Und die zwei Irland Bücher musste ich auch ganz schnelllesen weil sie so schön waren, da brauchte ich...mal nachdenk...insgesamt nur fünf Tage. Und für die letzten Apriltage hab ich die Stadt der Untoten ja schon angefangen, und Dunkle Macht des Herzens noch ganz.
Also kanns passieren das, wenn das wetter nicht besser wird ich noch eines nachschiebe.

Meine pi x Daumen Stoppuhrrechnung ergab 120 Seiten in der Stunde. Und ich gucke kein TV.

So jetzt fühl ich mich wohler bei meiner Rechtfertigung... :-> :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 21:24:00 »
Hallo Carola,

ach so, du hast schon hochgerechnet für das ganze Monat! Na, so schnell musste nicht sein, die Monatsstatistik läuft dir doch nicht davon!  :ausrast: So ist das nicht, ich habe auch schon 24 Bücher im Monat geschafft! Nun gut, da haste mit den Nora Roberts Büchern und auch noch mit ein paar anderen,  alles Bücher dabei, die nicht allzu dick sind, das wäre für mich auch kein Problem.  :-> Allerdings lese ich in letzter Zeit meist nur am am späten Abend so 2 - 3 Stunden, wenn man natürlich auch tagsüber lesen kann, ist die Ausbeute wesentlich höher. Aber was soll`s, ich lese so viel, wie es mir gerade Spaß macht. Ich habe da immer mal so meine Zeiten, wenn ich sehr viel gelesen habe, kommt irgendwann mal der Punkt, wo ich einfach etwas langsamer trete, weil sonst Leseunlust drohen könnte.  :zwinker:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #6 am: 21. April 2008, 21:26:14 »
Hallo Carola!

Bist Du ein Alien!
120 Seiten in einer Stunde. Das ist ja kein Lesen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :umfall:

Ich bin sprachlos

Muß mich mal sammeln, weil ich sprachlos bin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4109
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #7 am: 21. April 2008, 21:47:54 »
Nabend alle,

@ Uschi   ich lese auch nur in den Wintermonaten soviel. Jetzt wenn die Gartensaison wieder angeht dann ist Tagsüber
feierabend mit lesen....schnüf..
Da ich einen großen Gemüsegarten hab steck ich dort viel Zeit und Arbeit rein. Tja ich muss dann von den Winterbüchern
 zehren   :zwinker: :zwinker:

@Xandi    Ich bin eine Satzteil-Leserin, bei einem Literatur Prof hab ich da mal einen Test gemacht, und dabei kam raus das
 ich keine Worte lese sondern ganze Satzteile, bestimmte kombinationen von Wörter kommen immer wieder vor,
und die sind bei mir im Hirn-Computer gespeichert... :->  Allerdings bin ich in Logik und Mathe eine komplette Niete   :umfall:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #8 am: 22. April 2008, 10:51:24 »
Hallo Carola!

Ja versäumt man da nicht viel?
Mein Mann macht das auch, er lest so wie Du, aber wenn ich dann was frag, oder
mit ihm über bestimmte Teile reden möcht, dann weiß ers nicht mehr, weil er über
Teile einfach drüber lest.
Und das find ich dann schad!

ICh wünsche mir zwar manchmal, daß ich schneller lesen könnte, aber bevor icvh was versäum, les
ich lieber Wort für Wort und koste alles total aus!!!!!!! :zwinker:

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4109
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #9 am: 22. April 2008, 13:31:19 »
Tach

Xandi, nein ich überles nix. Weil ich öfter mal meinem Göttergatten erzählen muss warum ich wieder gelacht, gestöhnt oder sonstige Laute zum Buch abgegeben hab. Meist muss ich auch meiner Lesefreundin einen kurzen Abriss der Geschichte geben, weil sie erst dann entscheidet ob sie das Buch liest oder nicht.

Also es bleibt alles hübsch ordentlich gelesen im Kopf hängen. :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 21:36:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle nun auch gleich mal meine Liste rein, obwohl wir morgen ja noch einen April-Tag haben.  :->

Tage des Monsuns  - Laila El Omari

[isbn]3426638207[/isbn]




[isbn]3802581210[/isbn]



Die Lagune des Löwen – Charlotte Thomas

[isbn]3431037445[/isbn]



Das Kopernikus-Syndrom – Henri Loevenbruck

[isbn]3426638142[/isbn]



Das Obsidianherz – Ju Honisch

[isbn]3867620288[/isbn]

Mein Highlight in diesem Monat, im Moment wohl noch mehr ein Geheimtipp, für alle die Feen, Vampire und andere magische Wesen lieben. Die Handlung spielt zur Zeit Ludwig II in München, und zwar überwiegend an einem Ort, nämlich im Hotel Nymphenburg. Aber die Autorin hat das toll gemacht, super ausgearbeitete Charaktere, einfach ganz bezaubernd. Das Gute, die Autorin hat schon zwei Folgebände geschrieben. Das Buch ist im Februar bei Feder und Schwert erschienen, leider nicht ganz billig, hat allerdings über 800 Seiten. Aber da sieht man mal wieder, dass sich so mancher deutscher Autor, sich nicht hinter der ausländischen Konkurrenz verstecken muss. Die Autorin beschreibt ihr Werk so:
Alle drei Romane spielen im 19. Jahrhundert und folgen der Tradition der klassischen "Gothic Novel" – also des Schauerromans des 19. Jahrhunderts mit ein wenig humorvollem Steampunk.



Stumme Zeugen -  J. C. Box

[isbn]3453432800[/isbn]



Dahmpir, Halbblut – Barb + J. C. Hendee

[isbn]3802581458[/isbn]



Ladykiller – Jennifer Apodaka

[isbn]3442466350[/isbn]



Happy Hour in der Unterwelt – Mary Janice Davidson


[isbn]3802581253[/isbn]

Mein aktuelles Buch, das schaffe ich aber noch bis morgen:

Eine Sklavin für den Kalifen – Manfred Lentz

[isbn]3404922832[/isbn]



Seiten insgesamt: 5.567


Oh je, beinahe vergessen, ein Hörbuch: Eifel-Gold v. J. Berndorf, habe ich auch noch gehört.


Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:20:57 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4402
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #11 am: 30. April 2008, 08:06:56 »
Hallo zusammen,

meine Statistik reiche ich heute abend oder morgen nach. Nur kurz zu uschis Ausbeute:
Kannst Du ein wenig mehr zu dem neuen Buch von Charlotte Thomas sagen? So im Vergleich zur Madonna?
Außerdem hab ich grad Obsidianherz ganz oben auf meine Wunschliste gepackt, da hab ich schon viel gutes drüber gehört, das will ich jetzt auch bald haben und ich hoffe mal ein wenig auf Susanne, dass haben/ lesen will und wir da vielleicht ein kleines Leseründchen zu machen können  :-> Susanne ist für so was ja eigentlich immer zu haben.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #12 am: 30. April 2008, 10:17:03 »
Hallo Kathrin,

ich fand "Die Lagune des Löwen" eigentlich fast genauso gut wie "Die Madonna von Murano", letzteres hat mir noch einen kleinen Tick besser gefallen, deshalb habe ich keine ***** vergeben. DLdL spielt etwas später als die Madonna, man trifft einige bekannte Künstler wie Tizian, diesmal hat sich die Autorin aber mehr auf die Schattenseite von Venedig konzentriert, auf der einen Seite das luxuriöse Leben der Vermögenden, auf der anderen Seite die bittere Armut. Ihre Hauptfiguren, ein paar Straßenkinder von Venedig, können ein Lied davon singen. Außerdem findet auch gerade der Krieg gegen Frankreich statt, dazu kommt noch, dass Venedig von der Pest heimgesucht wird. Aber ohne Zweifel, wieder ein tolles Buch von C. T., das ich euch allen ans Herz legen kann.

Ja, pack das Obsidianherz nur ganz oben auf deine Wunschliste, ich bin echt total begeistert! Ich hatte das Glück, das Buch als neues ME für nur € 7,95 bei Ebay als Sofortkauf ordern zu können.

Liebe Grüße
Uschi


« Letzte Änderung: 30. April 2008, 10:19:41 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #13 am: 30. April 2008, 11:54:36 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte einen sehr schwachen Lesemonat.

[isbn]3404156447[/isbn]   Der weiße Ritter
Robertson, R. Garcia y
Historischer Roman
15. Jahrhundert
   
Seiten: 637


[isbn]3453020502[/isbn]   Im Namen der Heiligen
Peters, Ellis
Historischer Krimi
12. Jahrhundert
   
Seiten: 221


[isbn]3442368472[/isbn]   Das Geheimnis der schwarzen Tulpe
Willig, Lauren
Historischer Abenteuer- & Liebesroman
19. Jahrhundert
   
Seiten: 574



Mit in den Mai nehme ich:

[isbn]3785722990[/isbn]   Helena, genannt die Schöne
George, Margaret
Historischer Roman
Antike
   
Seiten:
Bewertung:
 

Das schlepp ich schon seit März mit:

[isbn]3492247172[/isbn]   Die Königsmacherin
Kempff, Martina
Historischer Roman
8. Jahrhundert
   
Seiten:
Bewertung:


Auswertung:

Gelesene Bücher: 3
Begonnene Bücher: 2
Gehörte Hörbücher: --
Begonnene Hörbucher: --
Neue Bücher: 2

Gelesene Seiten: 1432
Gekaufte Seiten: 1085
Gehörte Minuten: --

Durchschnittliche Bewertung:
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:05:45 von Lannie »
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4402
Re: MONATSSTATISTIK APRIL 2008
« Antwort #14 am: 30. April 2008, 12:42:12 »
Kathrins Lesemonat

[isbn]3499242222[/isbn]   Das letzte Königreich
Cornwell, Bernard
Historischer Roman
9. Jahrhundert
   
Seiten: 475



  Gottes Fälscher (bei Amazon nicht auffindbar und beim Club auch nicht mehr)
Ruch, Günter
Historischer Roman
12. Jahrhundert
   
Seiten: 478

[isbn]3404118960[/isbn]   Die Säulen der Erde
Follett, Ken
Historischer Roman
12. Jahrhundert
   
Seiten: 1151


mit in den Mai nehme ich, wie Cait

[isbn]3785722990[/isbn]   
Helena, genannt die Schöne

George, Margaret
Historischer Roman
Antike
   
Seiten:
Bewertung
[/quote]
« Letzte Änderung: 10. September 2008, 21:52:52 von Kathrin »
Rock the Night!