Jennifer Donelly - The Tea Rose, The Winter Rose

  • 0 Antworten
  • 2405 Aufrufe

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Jennifer Donelly - The Tea Rose, The Winter Rose
« am: 29. August 2008, 19:06:11 »
Hallo,

ich möchte hier die Teerose und die Winterrose von Jennifer Donnelly anbieten. Die Bücher sind auf Englisch, ich habe gerade das zweite beendet und bin absolut begeistert. Ich war genau in der richtigen Stimmung dafür und ich konnte die Bücher einfach nicht mehr weglegen.

Hier eine Inhaltsangabe von Band 1:
London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.


Wer hat Interesse?

LG, Mobi