Mariah Stewart: Tödliche Begierde

Begonnen von Susanne, 05. Mai 2008, 12:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

[isbn]3442363241[/isbn]   
Tödliche Begierde
Stewart, Mariah
Taschenbuch: 347 Seiten
Verlag: Blanvalet (Februar 2006)

Inhalt
Sie treffen sich zufällig in der Untersuchungshaft. Sie schwören füreinander blutige Rache. Jetzt ist der erste der drei Männer auf freiem Fuß - und niemand wird ihn fassen. Denn er tötet nicht für sich - sondern für die anderen! Und die nächste auf seiner Liste ist Mara Douglas. Nur einer kann ihr jetzt noch helfen, doch FBI-Agent Aidan Shields zweifelt an ihrer Glaubwürdigkeit ...

Meine Meinung
Dies ist der erste Teil um den Pakt dreier Männer, die sich per Zufall im Gefängnis treffen und beschließen ihre gegenseitigen Feinde zu ermorden.
Die Idee zu dem Buch finde ich Klasse. Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß ein Täter am schwersten gefasst werden kann, wenn er keine Verbindung zum Opfer hat. Für die ermittelnden Beamten ist es auch in diesem Buch sehr schwer einen Zusammenhang zwischen den Opfern und dem Täter zu finden.
Wie dieser Zusammenhang nacher doch hergestellt wird, ist in meinen Augen sogar recht glaubwürdig.
Das Buch ist spannend und es entwickelt sich auch noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Adain und Mara. Beide haben ihr emotionales Päckchen zu tragen, Mara durch die Entführung ihrer Tochter durch ihren Ex-Mann und Adain durch den Tod seines Brudes für den er sich die Schuld gibt. Aber vielleicht passen sie gerade deshalb auch so gut zusammen.
Das Buch hat ein für mich befriedigendes Ende und ich werde den zweiten Teil bestimmt bald lesen.

[note2]

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

danke, dass du mir das Buch wieder in Erinnerung gerufen hast. Ich habe das Buch schon seit fast genau einem Jahr auf meinem Wunschzettel. Das gibt es sogar in meiner Bücherei. Ich frage mich echt, wann ich all die tollen Thriller aus der Bücherei mal lesen soll. Da gibt es einfach zu viele.

Wie ist das Buch von der Spannung her? Eher so spannend, dass man gerne mehr erfahren möchte oder gibt es auch so richtig fingernägelkau-spannende Szenen, wo jemand verfolgt wird oder alleine unterwegs oder so. Ich glaube, du weißt, was ich meine.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Michelle,

Mmmmh  :kopfkratz:, die Fingernägel habe ich mir nicht unbedingt beim Lesen abgekaut. Aber ich wollte schon wissen wie es weiter geht. Natürlich kommt es in diesem Buch zu einigen spannenden Szenen wo man die Entführung o.ä. "live" miterlebt. Das fand ich schon recht spannend.
Langweilen wirst Du Dich bei dem Buch glaube ich nicht. Mir hat es zumindest so gut gefallen, daß ich den nächsten Teil jetzt bald lesen werde.
Ich hoffe das hat Dir vielleicht ein wenig geholfen  :rotwerd:?
Bücher leihe ich mir ja irgendwie nie aus der Bib aus, da ich sie dann doch meist auch besitzen möchte  :doof:. So hat jeder seine kleinen Buchmacken  :->.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Buch hört sich ja von der Idee schon mal recht witzig an.
Wir sind ja bei Büchern recht häufig ähnlicher Meinung, werde es daher mal auf meinen Wunschzettel packen

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht