Weiß jemand wo Hans ist?

  • 18 Antworten
  • 5776 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Weiß jemand wo Hans ist?
« Antwort #15 am: 19. Juli 2008, 21:44:19 »
Hi Ihr,

Hallo !!!!

Also jetzt wirds schön langsam lächerlich!
Hans muß doch inzwischen seine Probleme in den Griff bekommen haben!
Danke für die Blumen!  :gr: 

Zitat
Ich sag Euch, der betrügt uns! Geht fremd! Hat eine "post-Affäre". :knuddel:
:kopfkratz: Solange Du niemanden betrügst, ist die Welt doch in Ordnung... *hust*


Zitat
Oder er liebt uns überhaupt nicht mehr!!!  :heul:
Doch, aber er hatte keine Lust mehr, weiter an dem Internetzugang zu basteln, wenn das BS nach der x-ten Installation eines Treibers den DSL-Zugang immer noch über ein 56.600 Bps-Modem einrichten will. :wuschig: Irgendwas hab ich da wohl bei der installation des Betriebssystems falsch gemacht, weis aber nicht mehr was.
Nun dann hab ich mich erst mal darauf konzentriert, heraus zu finden, ob alles andere so geht, wie ich es mir vorstelle. Unter anderem, ob meine Festplattenpartitionen sinnvoll sind, so das ich Betriebsystem, Anwenderprogramme und selbst produzierte Daten in jeweils getrennte Partitionen ablegen kann. - Das klappt ohne Server leider auch noch nicht so, wie ich es haben will, aber ich weis jetzt, wie ich es ändern muss.
Dann war die Frage zu klären, wieviel Platz die Programme so benötigen, die ich später mal benutzen will, und vor allem, wo sie den belegen. Denn bisher findet sich immer noch viel zu viel Zeug, das eigentlich auf die Partition für die Programme gehört, auf der BS-Partition wieder. - Und das soll es ja gar nicht. Soviel dazu.

Was ich eigentlich mitteilen wollte: Ich werde wohl auch zum DG-Forentreffen kommen, aber vorher hoffentlich wieder normal online sein. Komme nur gerade nicht ins DG-Forum rein, um es dort mitzuteilen, weil ich das Passwort nicht im Kopf habe, und bei meiner Schwester am PC hocke - rund 30 Km weit weg von mir zu Hause. Habe mir aber das WE 9./10. August notiert.

So, bis später dann mal,
:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Weiß jemand wo Hans ist?
« Antwort #16 am: 19. Juli 2008, 22:15:01 »
Hi Hans,

naendlich. Wir vermissen dich doch! Und ich freu mich das du zum F Treff kommst.
Xandi und ich sind total neugierig.

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Weiß jemand wo Hans ist?
« Antwort #17 am: 20. Juli 2008, 16:46:46 »
Hallo Hans!

Endlich!!

Hey, das freut mich wirklich, daß wir Dich dort sehen!!!  :->

Also dann
Xandi


P.S.: Also, so im Geheimen, ich hab nur die Hälfte davon verstanden, was Du da geschrieben hast, aber ich geb Dir trotzdem den Tipp,
"Kauf Dir einen anständigen PC!".  :-> :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Weiß jemand wo Hans ist?
« Antwort #18 am: 03. August 2008, 11:41:27 »
Hallo Mädels,

ich glaube, ich bin wieder da. - Jedenfalls für den Moment (wurde aber auch Zeit  :zwinker: ), denn ich hab zum ersten mal seit fast 2 Monaten wieder eine Onlineverbindung von meinem eigenen Rechner am laufen. Ich weis zwar noch nicht so genau, warum das jetzt klappte, hab da aber so ein paar Ideen. Aber ich will Euch nicht mit dem technischen Kram langweilen...  :-> Stattdessen nutze ich die Gelegenheit jetzt mal aus, mich über die wichtigsten Dinge zu informieren, und dann mal sehen, wie's weiter geht. Die optimale Konfiguration, die meinen Vorstellungen entspricht, hab ich nämlich immer noch nicht einrichten können. Dazu muss ich jetzt mal die Onlinequellen konsultieren, die mir bisher verschlossen waren... - Aber genug davon.

Das wichtigste nebenbei wird jetzt wohl die Vorbereitung für's Forentreffen sein. Mal sehen, wer alles kommt, und vor allem, wie ich dahin komme. Aber das wird ja im Gabaldonforum sicher irgendwo stehen...

:winken:
Hans

 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten