Monatsstatistik JUNI 2008

  • 61 Antworten
  • 22710 Aufrufe

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #15 am: 03. Juli 2008, 13:11:47 »
Hallo Christiane,

Zitat
hach, so prima Euch zu haben! Jaaa, bitteee, haben wollen - sowohl Stammbaum als auch den Stadtplan! Da macht das Lesen doch gleich noch mehr Spaß   

was mir noch eingefallen ist und das Lesen dieser Bücher noch schöner macht, dass ist die Zeichnung von dem alten grauen Kasten "Burg-Warringham" auf der HP von Rebecca Gable`! :muaha: Da kann man mit dem Courser/Mouse z. B. die Wege vom Wohntrackt zum Pferdestall oder zum Rosengarten u.s.w. anschauen und ich glaube der Stambaum ist auch auf der HP :kopfkratz:, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Meine Mail müsste schon bei dir sein. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6369
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 14:00:35 »
Hallo Annette,

vielen Dank für den Hinweis auf die Homepage - klasse das Bild vom Castle! Das mit dem Courser funktioniert bei mir leider nicht, aber das Bild allein ist auch schon toll.
Und natürlich Danke für die Londonkarte - konnte ich so problemlos ausdrucken.
Zu allem weiteren schreib ich Dir heute abend länger - jetzt mosert Birk, dass ich mal was kochen soll und später werden wir noch ins Kino gehen. Kai ist derzeit bei Oma und er genießt es, die Mama mal für sich allein zu haben  :->.

Liebe Grüße  :schmusen:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5019
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #17 am: 03. Juli 2008, 19:09:32 »
@Christiane: wobei Dir der Stammbaum der Waringhams für DKdpS ja gar nichts nützt, aber dann für die anderen Waringham-Bücher. Nur musst Du aufpassen, dass Du Dich da nicht selber spoilerst, wenn Du siehst, wer wen heiratet und wann stirbt.

Mail mit Stammbaum kommt gleich.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #18 am: 03. Juli 2008, 20:41:07 »


Zitat von: Kathrin
wobei Dir der Stammbaum der Waringhams für DKdpS ja gar nichts nützt, aber dann für die anderen Waringham-Bücher

@Kathrin,

Na ja, nutzen wird Christiane der Stammbaum bei dem Buch DKdPS  nicht wirklich etwas... - ABER- Der Stammbaum hat in diesem Buch nun mal seinen Anfang mit meinem (immer noch) ganz persönl. Warringham Traummann! :->

Aber du hast recht, durch den Stammbaum wird verdammt viel verraten! Den sollte Christiane wirklich erst genauer anschauen, wenn sie "Das Spiel der Könige" gelesen hat.
Hach ich kriege gerade wieder richtig Lust mal wieder einen Gable`zu lesen, aber dann wird mein SUB nie kleiner und dabei brauche ich doch dringend Platz im Bücherschrank! :rollen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #19 am: 03. Juli 2008, 21:06:34 »
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Monat nicht so spektakulär viele Bücher gelesen, aber die wenigen Bücher die ich gelesen habe waren zum Teil richtige "Schmankerl"

1.Das Hotel im Moor von Deborah Crombie



[isbn]3442426189[/isbn]

Na ja dieser Krimi war m. M. n. nicht gerade der Hit, :rollen: aber leicht und flüssig zu lesen. 



2.Die Gegenpäpstin von Martina Andre`



[isbn]3746623235[/isbn]

Dieses Buch war Super Spannend eine Rezi habe ich hier unter Krimi u. Thriller eingestellt.

mit *
Diese eine große Liebe von Julianne  Bedford



[isbn]342663371X[/isbn]

Dieses Buch hat mir auch ganz gut gefallen, dabei konnte man sich wunderbar entspannen, auch wenn manche Passagen nicht ganz schlüssig waren.



Die Braut des Florentiners von Richard Dübell



[isbn]3404157141[/isbn]

Dieses Buch hat mir auch super gut gefallen und es gehört genauso wie die Gegenpäpstin zu meinen persl. Highlights des Monats. Meine Rezi stelle ich gleich noch hier rein.

mit *

Wie gesagt, es waren nicht viele Bücher aber sie waren nicht die schlechtesten. :-)

Liebe Grüße
Annette

PS. Ich habe noch ein Buch in dieser Aufstellung vergessen, aber das war auch ein Buch was man besser schnell wieder vergisst!!!! Meine detailierte Meinung zu diesem Buch werde ich vielleicht nächste Woche noch in einer kurzen Rezi zusammenfassen. Nur soviel, es war Grotten Schlecht! Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, wer sich auf Amazon die Rezi`s durchliest, wird das auch verstehen.

Schottische Engel von Christa Canetta



[isbn]3937670416[/isbn]

Vor diesem Buch muß gewarnt werden! Daher meine Note 5 !



Die halbe Kiste gibt es für den füssigen Schreibstil und für das schöne Cover! So hart gehe ich normalerweise mit kaum einem Autor ins Gericht, aber dies Autorin hat mich bitter Enttäuscht! :meckern:

« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 09:44:10 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6369
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #20 am: 03. Juli 2008, 22:50:21 »
Hallo Kathrin, hallo Annette,

den Waringham-Stammbaum hab ich zwar kurz bestaunt - der sieht ja einfach schön aus - aber nicht so genau angesehen. Die Waringhams haben in DKdpS ja noch keine so große Rolle. Dafür hab ich ja jetzt den königlichen Stammbaum, den ich mir gleich etwas intensiver zu Gemüte geführt hab. Danke nochmal dafür, Kathrin.

Und dann hab ich gerade Deine Monatsstatistik angesehen, Annette.
Von D. Crombie hab ich auch schon ein paar Bücher mit Kincaid und Gemma gelesen. Die haben mir sehr gut gefallen. Und wenn ich mal wieder auf dem Krimitrip bin muss ich unbedingt mal die Reihenfolge dieser Bücher rausfinden und sie dann systematisch von vorn lesen.

'Die Gegenpäpstin' hab ich mir jetzt mal näher angesehen - nach dem Titel hatte ich mir da was ganz anderes drunter vorgestellt und fand das Buch nicht so anziehend. Tja, nu steht es doch auf der Wunschliste  - auf das diese wachse und gedeihe :umfall:   :-)

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #21 am: 04. Juli 2008, 09:47:51 »
Hallo Christiane und Annette,

die Reihenfolge der Crombie-Krimis ist wie folgt:
1. Das Hotel im Moor
2. Alles wird gut
3. Und ruhe in Frieden
4.Kein Grund zur Trauer
5.Das verlorene Gedicht
6.Böses Erwachen
7.Von fremder Hand
8.Der Rache kaltes Schwert
9.Nur wenn du mir vertraust
10.Denn nie bist Du allein
11.So will ich schweigen

Ich habe bis einschließlich "Böses Erwachen" gelesen. Wir hatten zu der Reihe auch schon mal eine LR angedacht. Mit wem war das noch?  :kopfkratz: Mit Silke vielleicht?

LG
ClaudiC

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #22 am: 04. Juli 2008, 09:48:57 »
Hallo Christiane,

du der Krimi war auch nicht schlecht, aber die Handlung war mir stellenweise etwas zu langatmig und auch zu Fadenscheinig. Dennoch es war ein netter Krimi für zwischendurch und vielleicht werde ich auch noch andere Bücher aus dieser Serie lesen, denn die beiden Hauptdarsteller haben mir ganz gut gefallen. :flirt:
Ich muß mal bei Gelegenheit auf der Buchcouch nachschauen, Lannie hat da so eine schöne Aufstellung zu Serien und der richtigen Reihenfolge ! Vielleicht finde ich dort diese Krimiserie!
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #23 am: 04. Juli 2008, 09:51:50 »
Üps, da war Claudi schon schneller!
Danke Claudi. :knuddel:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6369
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #24 am: 04. Juli 2008, 16:57:11 »
Hallo ihr beiden!

@ Claudi: Dir mal vielen Dank für die schnelle 'Bedienung' mit der Reihenfolge! Für so etwas lieb ich dies Forum unter anderem so - man muss nicht mal fragen und schon ist irgendwer Liebes da und hilft!  :knuddel:

@ Annette: Ja, so ungefähr ging es mir auch. Keine so irre überragenden Krimis, aber die beiden Hauptpersonen sagen mir zu  :fivel:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #25 am: 06. Juli 2008, 21:41:54 »
Hallo Ihr Lieben,

hier nun endlich auch meine Juni-Statistik, sehr jämmerlich, ich mutiere so langsam zu einer Leseschnecke.  :heul:

Die geheimen Schlüssel – Corinna Kastner

[isbn]3404157583[/isbn]



Die Tochter des Tuchhändlers – Constanze Wilken

[isbn]3442466679[/isbn]



Bann des Blutes – Patricia Briggs

[isbn]3453524004[/isbn]



Das brennende Gewand – Andrea Schacht


[isbn]3442370299[/isbn]



Die Braut des Florentiners – Richard Dübell

[isbn]3404157141[/isbn]



Killing time – Beverly Barton

[isbn]3426637227[/isbn]



Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:25:46 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #26 am: 07. Juli 2008, 16:56:25 »
Hallo Uschi,

Jetzt bin ich aber tatsächlich erstaunt, Du "nur" sechs Bücher im Monat. Das ist aber ungewöhnlich. Hoffe Du hattest keinen Streß, dáß Du deshalb nicht zum Lesen gekommen bist.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #27 am: 07. Juli 2008, 20:51:55 »
Hallo Uschi,

ich habe an diesem WE "Das Brennende Gewand" in einem Rutsch (Fr.-nachmittag bis Sonntagabend) durchgelesen!

Ach war war dat schöööön!!!!! :hechel:

Hast du denn das Rätsel lösen können im Buch????

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #28 am: 07. Juli 2008, 20:54:23 »
Hallo Katha,

du hattest das Buch "Das brennende Gewand" doch auch gelesen und hast gar nichts von dem Rätsel gesagt. Hast du es gelöst?

Liebe Grüße
Annette
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 22:33:56 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik JUNI 2008
« Antwort #29 am: 07. Juli 2008, 21:29:55 »

ich habe an diesem WE "Das Brennende Gewand" in einem Rutsch (Fr.-nachmittag bis Sonntagabend) durchgelesen!

Ach war war dat schöööön!!!!! :hechel:

Hast du denn das Rätsel lösen können im Buch????

Hallo Annette,

das glaube ich dir gerne, dass du es in einem Rutsch verschlungen hast, ging mir nicht anders. Oh weh, an das Rätsel habe ich überhaupt nicht mehr gedacht,  :hau: wollte es eigentlich auch lösen und habe es dann total vergessen. Da hat mich die Story wohl zu sehr im Griff gehabt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Lösung irgendwo gegen Ende gab.  :pling: Da müsste ich glatt noch einmal darin blättern.

@Susanne - Stress direkt nicht, aber irgendwie bin ich letzten Monat wohl erst so gegen Mitternacht zum lesen gekommen, um diese Zeit kommt man dann nicht mehr allzu weit. Die Fußball-EM hat wohl auch eine Rolle gespielt. Trotzdem, die Tendenz war in den letzten 3 Monaten schon sehr fallend. Manchmal braucht man halt auch etwas Auszeit, wenn man, wie ich, so viele Bücher im Monat verschlungen hat. Wird schon wieder werden.  :->

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 21:32:28 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)