Bücherkränzchen 2.0

  • 640 Antworten
  • 26994 Aufrufe

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #630 am: 07. November 2019, 11:14:35 »
Ich verstehe ja, dass Du sie nicht verletzen willst und deshalb ist der Ansatz nicht zu sagen "Du hast...." sondern "Ich fühle mich bei dem und dem so und so und können wir das in Zukunft nicht so machen"
Damit nimmst Du den Vorwurf raus und kannst trotzdem ehrlich und direkt bleiben.

Und damit Du einen Leitfaden hast, würde ich eben die Liste erstellen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #631 am: 07. November 2019, 11:31:31 »
ich habe die ertsen Weihnachtsbücher auf den Kindle geladen und eine neue Reihe angefangen Rocky Mountain von Nancy Naigle.
Bin jetzt bei Band zwei
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #632 am: 07. November 2019, 11:33:07 »
Ich verstehe ja, dass Du sie nicht verletzen willst und deshalb ist der Ansatz nicht zu sagen "Du hast...." sondern "Ich fühle mich bei dem und dem so und so und können wir das in Zukunft nicht so machen"
Damit nimmst Du den Vorwurf raus und kannst trotzdem ehrlich und direkt bleiben.

Und damit Du einen Leitfaden hast, würde ich eben die Liste erstellen.
Ja, guter Ansatz. Danke  :knuddel:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #633 am: 07. November 2019, 12:27:13 »
Gerne  :kuss2:

Merkt man, dass ich eine Personalabteilung leite?  :umfall:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2351
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #634 am: 07. November 2019, 16:36:32 »
ich habe die ertsen Weihnachtsbücher auf den Kindle geladen und eine neue Reihe angefangen Rocky Mountain von Nancy Naigle.
Bin jetzt bei Band zwei
Ich habe grade mal beim großen Ama... nachgeschaut und kann die Serie nicht finden Carola. Bin ich vielleicht blind?
Ich kenne die Rocky Mountain Serie von Virginia Vox, aber die meinst du wohl nicht?  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Re: Bücherkränzchen 2.0 - hier: Krafträuber und ihr Gejammer
« Antwort #635 am: 07. November 2019, 16:42:28 »
... Sie wohnt bei mir um die Ecke, passt mich mich auch ab und an mal ab, wenn ich von der Arbeit komme. Sie hat schon mit den Tränen in den Augen vor mir gestanden, ob ich sie meiden würde, weil ich mich nicht melde. Ob sie mir was getan hätte. Es kommt dann immer die Standardantwort, dass ich viel um die Ohren habe. Aber sie interepretiert es dann (schon richtig), dass ich eben für alles Zeit habe, aber nicht für sie!...

O.k. - Sisquin hat da schon sehr viel dazu geschrieben, daher nur ein kurzes Fazit:
Energieräuber, Krafträuber und wie auch immer man sie nennt --- man wird es ihnen nie Recht machen. Sie Fragen um Rat und mosern nur herum. Sie jammern und jammern und jammern und merken wahrscheinlich nicht einmal mehr, DASS sie nur noch jammern... Das kann man sich eine Weile anhören, kann auch gerne immer wieder Tipps geben und Ratschläge und Ideen einbringen - irgendwann aber sollte man - alleine aus Selbstschutz - Grenzen setzen (siehe Tipp Sisquin.)


Zitat
Ich kann ihr sowas aber auch nicht ins Gesicht sagen, weil sie sehr an unserer "Freundschaft" hängt, sie greift da gerne auf Freundschaftdienste: Hundeausführen, Auto mal ausleihen (wenn ihres in der Werkstatt ist), etc.
Es klingt eher, als wärst du mit dieser Freundschaft geknebelt... Ist das Freundschaft??? Aber letzten Endes musst DU Grenzen setzen - sie fällt sonst immer wieder wie die Hunnen bei Dir ein...


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #636 am: 08. November 2019, 19:30:40 »
ich habe die ertsen Weihnachtsbücher auf den Kindle geladen und eine neue Reihe angefangen Rocky Mountain von Nancy Naigle.
Bin jetzt bei Band zwei
Ich habe grade mal beim großen Ama... nachgeschaut und kann die Serie nicht finden Carola. Bin ich vielleicht blind?
Ich kenne die Rocky Mountain Serie von Virginia Vox, aber die meinst du wohl nicht?  :kopfkratz:

doch die Fox ist die Rocky Mountain die Naigle ist eines der Weihnachtsbücher....sorry
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2351
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #637 am: 08. November 2019, 19:56:47 »
Zitat von: Carola
doch die Fox ist die Rocky Mountain die Naigle ist eines der Weihnachtsbücher....sorry

Ah OK, die Weihnachtsbücher von Naigle habe ich gefunden. Die klingen auch nicht schlecht vom Titel und auch vom Klappentext.

Bei der Rocky Mountain Serie bin ich schon bei Band 11 - habe ich diesen Sommer am Campingplatz gelesen. Die Serie ist auch toll, weil das so richtige Wohlfühl-Bücher sind. Wenn man da ein neues Buch der Serie anfängt, dann ist das immer so, als wenn man in ein vertrautes Dorf zurück kehrt und die lieben, alten Bekannten wieder trifft.  :-)
Weiterhin viel Spaß in Independence wünsche ich dir.
Liebe Grüße Annette

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #638 am: 11. November 2019, 15:04:39 »
Eigentlich hatte ich vor am WE total viel zu chillen und zu lesen.
War ich doch Strohwitwe...

Tja, ABER 3mal am Tag Hund, Onlinehundekonferenz (danke nochmal Christiane dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hat...  :knuddel: :schmusen:), bei dem ich gefühlte Nächte vor dem Laptop sass und spannende Video-Diskussionen über diverese Hundethemen schaute, dann noch die Online-Buchmesse auf YT, die auch die ein oder andere spannende Lesung z.B. Martin Krist veröffentlichte (hier müsste aber echt dringend an Qualität gearbeitet werden), Hundetraining und schlafen und schon war das WE rum.
aber Autofahrten und gestern meine Bügelaktion habe ich immerhin Hörbuch hören gelassen (denn ich habe das ganze WE keine einzige Seite gelesen  :dong: :meckern: :rotwerd:)
Dani Atkins: Die Nacht schreibt uns neu
 :heul: OMG gott, traurig, rührend, schön...
Es geht um Freundschaft, Liebe, Tod, Abschied... 
Die Autorin hält ja Meike ständig in die Kamera und da konnte ich einfach nicht anders, als mal bei der Online zu stöbern.
Da wir heute wieder Schienenersatzverkehr auf mein Arbeitsweg habe, werde ich nachher wieder Longstoryshort-Podcast hören, mal schauen, was Karla Paul mir diesmal wieder vorschwärmt...
Lesetechnisch stecke ich immer noch im Buch  "Elene " bei Brilka. Immer wenn ich darin lesen will, kommt was dazwischen. Gestern in der Badewanne, rief meine Schwester an und beschwört ein Familiendrama herauf, heute wollte ihm Zug zur Arbeit lesen,... aber ätschebätsch, es fuhr kein Zug und mein Mann hat mich zur Arbeit gebracht. Im Auto lesen geht nicht,... da wird mir  :kotz:

Und wie läuft es bei Euch so an der Lese-Hörbuchfront??




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #639 am: 11. November 2019, 15:39:55 »
Ich hab gestern meine Gasthunde wieder heim zu Frauchen gebracht. Sie hat sich sooo gefreut, ihre Fellnasen wiederzuhaben - auch wenn sie sagte, dass ihr gesundheitlich die Auszeit und das Abgeben der täglichen Verantwortung sehr gut getan hat.
Und so bin ich heute dabei, hier mit einem Großreinemachen immerhin mal anzufangen. Für mehr reicht es nicht, denn ich häng auch seit Tagen täglich stundenlang vorm PC und schau Online-Hundekonferenz. Bin gerade ganz begeistert, dass sie die Live-Diskussion von gestern abend, von der ich leider nur einen Schnipsel sehen konnte, heute nochmal online stellen, so dass ich es dann doch auch noch komplett hören kann. Dr. Rückert ist einfach ne Bank für gute Infos kurzweilig verpackt!

Lesen bleibt dabei so ein bisschen auf der Strecke. Aber immer zwischendurch lese ich ein bisschen weiter im 2. Teil von Tante Dimity.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #640 am: Heute um 07:22:09 »
Ich bin diese Woche jeden Abend unterwegs, lauter schöne Sachen, aber zum Lesen bleibt da leider viel zu wenig Zeit
Habe gerade eine Leserunde, Donnerstag beginnt Leserunde 2 und ein vorablesen Rezi Exemplar wartet auch darauf, gelesen zu werden
 :dong:
Selbstgemachter Lesestress, na ja  :dong:

Heute Abend gehen wir, meine Mama, meine Tante und ich, mit Oma zum St. Martinszug
Dafür hole ich mir heute Nachmittag bei meinem Patenkind eine Fackel ab
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore