Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Vase-lin - Anwendung
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Anwendungs - Entwickler
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Entwicklungs - Helfer   =  Flaschen-Öffner  :sauf:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Helfer - Natur

@Christiane: Das
ZitatEntwicklungs - Helfer   =  Flaschen-Öffner
müsstest Du mir aber mal erklären, das erschliesst sich mir nicht.  :kopfkratz:  :doofbin:

Christiane

Natur - Joghurt

@Hans: Sorry, erklären kann ich das nicht. Ich kenn einfach nur 'ne Reihe Leute, die zum Flaschenöffner Entwicklungshelfer oder auch Hebamme sagen.  :sauf:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Hans

Joghurt - Getränk

@Christiane: Ach so ist das - wieder so eine völlig unlogische Geschichte, die das Leben manchmal so mit sich bringt. Genauso wie manche Leute den Flaschenöffner als "17er-Schlüssel" bezeichen...  - Nun gut, dann ist ja jetzt alles klar. Prost! Nur nicht zuviel trinken, sonst 

Christiane

Getränke - Lieferung

@Hans: Dabei dachte ich immer, dass der 17er-Schlüssel logisch ist, weil das der Schraubenschlüssel ist, der von der Größe am besten zum Kronkorkenöffnen geeignet ist. Wie gesagt: dachte ich, hab aber keine Versuchsreihe gestartet  :zwinker:.

Hans

Liefer - Schein

@Christiane: So ähnlich hab ich mir das zwar auch schon mal zusammen gereimt, aber auch noch nicht ausprobiert. Und mittlerweile erlebe ich immer mehr, das die Leute, die auch noch Tabak konsumieren, eh keinen Flaschenöffner brauchen, weil sie die Flaschen mit dem Feuerzeug auf machen...

Christiane

Schein - Trächtigkeit

@Hans: Ja sicher, 'ne Bierflasche kriegt man immer und mit (fast) allem auf. Auch 'ne zweite Bierflasche reicht oder die Tischkante oder oder oder. Wo ein Wille ist...  :->

Xandi

Trachten-Hochzeit
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hochzeits - Chaos

Hans

Chaos - Theorie

@Christiane: Der Witz an der Sache ist ja aber, das zwar hauptsächlich, aber eben nicht nur Bierflaschen mit diesem blöden Kronkorken verschlossen werden, sondern auch Limonade- und Wasserflaschen. Und dafür lob ich mir dann doch meinen Flaschenöffner am Schlüsselbund.  :->

DG7NCA

Theorien - Wirrwarr  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: