Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Schein - Alibi
Liebe Grüße Annette

Xandi

AliBaba und die 40 Räuber   :doof:  :wieher:
mir fällt nix ein
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Dann mach ich doch auch mal ein bisschen schräg weiter:

BAP - Konzert

Allerdings zum Alibi gibt es doch das ein oder andere aus dem Krimiumfeld: Alibi-Beweis, Alibi-Geber, Alibi-Lüge,....  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

@ Xandi,
Ich meinte dieses Alibi, was ein verdächtiger Mensch der Polizei Haarklein nachweisen muß, damit man ihn nicht länger als Dieb oder Mörder oder so verdächtigt. Na ja und manches mal haben die Täter dann ein "Schein-Alibi" was sie mit einem Kumpel oder der Freundin abgesprochen haben.
Mir fällt gerade schon wieder ein Begriff/Wort mit ALIBI - ....... ein. :zwinker:

@ Christiane, was hat ein BAP - Konzert mit einem Alibi zu tun???? Das kapiere ich grade gar nicht.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Garnix. Aber Xandi hat doch was von AliBABA geschrieben. Nimm BABA und bastel ein bisschen dran rum  :zwinker: ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Annette B.

Zitat von: Christiane
Garnix. Aber Xandi hat doch was von AliBABA geschrieben. Nimm BABA und bastel ein bisschen dran rum  ...

Ach so verstehe.  :hau: Ich dachte schon die Gruppe BAP bräuchte jetzt ein Alibi! :-)
Liebe Grüße Annette

Hans

:-> Hier geht's ja mal wieder schön Schräg her!  :party:
Dann noch ein bisschen Musik dazu,  :zwinker: also:

Konzert - Gitarre
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Da mach ich musikalisch weiter:

Gitarren - Riff  

Xandi

Riff-Hai

@Annette: ja danke, aber ich weiß eh was ein Alibi ist  :-B . mir is nur ganz spontan Alibaba eingefallen, drum hab ich (weil ich selber kichern mußte  :doof:) garnicht mehr
weitergedacht.
Außerdem ist das jedes Mal ein Wahnsinn, was da nachher so alles kommt; ich finds immer nett, wenn was aus der Rolle fällt  :->

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hai - Happen (auch genannt: Nemo ;-))

Xandi

Happy-End     :->

Ich lese gerade:

Annette B.

Endzeit - Szenario

@ Xandi, du hast recht, es ist immer wunderbar spannend was aus so ein paar "Schrägen" Einträgen wird. :-> Am schönsten ist dabei, dass sich hier auch mal eine Kommunikation entwickelt, die aus mehr als zwei Wörtern besteht.  :zwinker:
So macht das Rätseln und die Wortkette doch richtig Spaß. :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Szenen - Probe

nirak

Probe - Alarm 

@Alle: Wirklich schöne Unterhaltung hier  :teufel:

Xandi

Alarm-Glocke

@alle: find ich auch

Ich lese gerade: