Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Gut dann gehe ich LR-Forum mal den Vorschlag einstellen, ja??

Termin können wir ja dann gemächlich suchen!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lannie

Hallo,

ich bin bei Ebay schwach geworden und gerade ist das Buch angekommen:

Victorine
Catherine Texier

[isbn]3630871801[/isbn]

Mit 16 ist Victorine die jüngste Lehrerin Frankreichs und verliebt in den blonden, blauäugigen Antoine, den sie am Atlantik kennenlernt und der mit ihr von Reisen in ferne Länder träumt. Nicht viel später ist sie mit einem Schullehrer verheiratet, hat zwei Kinder und führt in der beschaulichen Hügellandschaft der Vendée das Leben einer respektablen Frau, wie es im 19. Jahrhundert in einer ländlichen Gegend erwartet wird. Ist sie glücklich? Als plötzlich Antoine wieder auftaucht, wirft sie alle Konventionen über Bord, und als er sie fragt, ob sie mit ihm in die französischen Kolonien nach Indochina gehen will, tut sie das Undenkbare: Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verläßt sie Mann und Kinder und beginnt ein neues Leben mit ihrer großen Liebe. An einem Tag im September 1940, als die deutschen Besatzer am Atlantikstrand patrouillieren, läßt eine altgewordene Victorine ihr Leben noch einmal an sich vorüberziehen, das Leben einer »aufgehakten« Frau, einer, die ihr Korsett ablegt, im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Die Lust und Leidenschaft wählte, in der lärmenden und exotischen Stadt Saigon mit ihrer schwülen, tropischen Hitze und den Opiumhöhlen lebte - und wieder zurückkehrte.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

ClaudiC

Och Mensch, Lannie. Wieder was neues auf meinem Wunschzettel. :meckern:  :->

Lannie

Im Moment lohnt sich der Kauf sehr, das HC kostet nämlich bei amazon gerade nur 6,99 (TB 9,50). Ich habs bei Ebay als HC für 1,00 gekriegt. Da musste ich es ja einfach haben.  :->

LG
Lannie 
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Hallo !

Nachdem mir heute vom Arzt bestätigt wurde, daß ich mir die Schmerzen im Knöchel die letzten drei Wochen nicht eingebildet habe, sondern sie von einer Sprunggelenksentzündung kommen, mußte ich mir in der Bibl. doch gleich ein paar Trost-Pflaster-Bücher besorgen:

John Katzenbach: Das Opfer

und

Eion Colfer: Die verlorene Kolonie

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Lannie

Hallo!

Neu bei BT getauscht und gestern angekommen

Geliebte Gracelin
(allerdings als Club-HC)
Ann Moore

[isbn]3471794522[/isbn]

Irland in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein Land voller Schönheit, das, von den Engländern besetzt, von einer fatalen Hungersnot und politischen Wirren heimgesucht wird. Inmitten dieser turbulenten Zeit wächst die schöne Farmerstochter Gracelin O'Malley auf. Um den Hof ihres Vaters vor der Zwangsräumung und ihre Familie vor dem Hungertod zu bewahren, beschließt sie, eine Ehe mit dem reichen verwitweten Lord Bram Donnelly einzugehen. Auf den ersten Blick eine gute Partie, doch schon bald lernt sie ungeahnt grausame Seiten an ihrem Mann kennen und erfährt zu ihrem Entsetzen von dem mysteriösen Tod seiner ersten beiden Frauen. Der Engländer Bram kann Gracelin ihre irische Herkunft und das eher bescheidene Elternhaus nicht verzeihen, doch erst als der Sohn der beiden, der von Bram dringend erwartete Familienerbe, kurz nach seiner Geburt stirbt, spitzt sich die Krise zwischen den ungeliebten Ehepartnern auf ungeheure Weise zu.
Aber Gracelin lässt den Mut nicht sinken, und als sie eines Tages ihre Jugendliebe Morgan McDonagh wiedertrifft, den irischen Freiheitskämpfer, der im Untergrund gegen die englische Herrschaft angeht, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung ...

Die Schneiderin von Prag
Frances Sherwood

[isbn]3203820404[/isbn]

Der exzentrische Habsburger Kaiser Rudolf II. residiert hoch über der Stadt in seiner Burg und langweilt sich. Sein neuester Einfall: Er will das ewige Leben. Schließlich lebt man in modernen Zeiten, in der ständig neue Wunder vollbracht werden: Sein albanischer Arzt Kirakos hat den Hradschin von der Pest befreit, seine Hofastronomen Tycho Brahe und Johannes Kepler studieren den Mars. Und die Alchimisten John Dee und Edward Kelley, die Rudolf eigens aus London herbeischaffen läßt, haben nachweislich mit den Toten kommuniziert - sie sollen ihm ein Elixier für die gewünschte Unsterblichkeit brauen.
Zur gleichen Zeit erschafft der weise Rabbi Löw am Ufer der Moldau einen Golem. Doch Jossel, wie er ihn nennt, ist nicht der seelenlose Klotz, für den ihn alle in der jüdischen Gemeinde halten. Als Jossel sich in die junge Rochel, die Schneiderin in der Judenstadt, verliebt, hat das Folgen, die ganz Prag erschüttern.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

ich habe die Triologie von Ann Moore im Regal stehen, bzw. auch schon gelesen. Wunderschön zu lesen, viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo uschi,

Dankeschön! Ich freue mich auch schon sehr darauf.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Hallo !

Nachdem mir heute vom Arzt bestätigt wurde, daß ich mir die Schmerzen im Knöchel die letzten drei Wochen nicht eingebildet habe, sondern sie von einer Sprunggelenksentzündung kommen, mußte ich mir in der Bibl. doch gleich ein paar Trost-Pflaster-Bücher besorgen:

John Katzenbach: Das Opfer

und

Eion Colfer: Die verlorene Kolonie

Gruß SilkeS.
Mein Blog

uschi

Hallo Silke,

dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du bald diese schmerzhafte Entzündung wieder los wirst. :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo!

Bei Ebay sehr günstig erstanden und heute angekommen

Die Rose ohne Dorn
Gunter Haug

[isbn]393950016X[/isbn]

Sie waren das tragischste Königspaar der deutschen Geschichte: die byzantinische Kaisertochter Irene und ihr Mann, König Philipp von Schwaben. Nur 28 Lebensjahre waren der ,,Rose ohne Dorn", vergönnt. Legende schon zu Lebzeiten: die bildhübsche fromme Frau und der ,,milde süße Mann", wie Walther von der Vogelweide, der größte Minnesänger seiner Zeit, das junge Paar enthusiastisch besungen hat. Weder Irene noch Philipp haben je nach weltlicher Macht gestrebt. Als Bischof von Würzburg glaubte der junge Sohn des Stauferkaisers Friedrich Barbarossa seine Bestimmung gefunden zu haben, als er sich der Familienräson beugen musste. Auch Irene, die Kaisertochter aus Byzanz, geriet schon in frühester Jugend zum Spielball weltpolitischer Ränkespiele: Im Alter von 14 Jahren nach Sizilien verheiratet, wurde sie wenig später zur Geisel der staufischen Eroberer. Gefangen auf einer Burg in Schwaben lernte sie dort Philipp kennen und lieben. Ein friedvolles glückliches Leben erhofften sich die beiden, doch das Schicksal wollte es anders. Gegen seinen Willen wurde Philipp nach dem Tod seines Bruders, Kaiser Heinrich VI., von den Edlen des Reiches zum deutschen König gewählt. Eine Wahl, die einen blutigen, zehn Jahre währenden Bürgerkrieg zwischen Staufern und Welfen entfachte. Nachdem sich im Jahr 1208 das Blatt endgültig zugunsten Philipps gewendet hatte, entließ der König in einer spektakulären Aktion sein gesamtes Heer als Zeichen seines uneingeschränkten Willens zu Frieden und Versöhnung. Doch nur einen Tag später wurde er in Bamberg heimtückisch ermordet. Der erste Königsmord in der deutschen Geschichte! In panischem Entsetzen floh die hochschwangere Irene auf den Hohenstaufen, wo sie zwei Monate später bei der Geburt ihres Kindes starb. Als einzige staufische Königin wurde ,,das hellste Licht des Hohen Mittelalters" im Kloster Lorch begraben.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Rock the Night!

Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder Nachschub eingetroffen:

Für Schuhe würd' ich morden -  Laura Levine

[isbn]3426633922[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ihr Kater Prozac verlangt nach seinen täglichen Leckereien, und die Wasserrechnung muss auch bezahlt werden, will sie weiterhin ausgiebigen Schaumbädern frönen. So bewirbt sich Modeverweigerin und Texterin Jaine Austen darum, eine Anzeigenkampagne für eine exklusive Boutique zu gestalten. Doch daraus wird nichts, denn sie findet die Auftraggeberin ermordet vor - erschlagen mit einem Designer-Pumps. Jaines kriminalistisches Gespür ist gefragt ... Top-Unterhaltung für die Leserinnen von Janet Evanovich!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Zusammen,

Dann will ich auch mal wieder beichten, bei mir sind in den letzten Tagen nämlich auch ein paar neue Mitbewohner eingezogen.

Bill Floyd: Das Auge der Finsternis

[isbn]3548267920[/isbn]

Boris Zatko: Anna Fink. Die Fanfare des Königs

[isbn]3833462191[/isbn]

Alex Barclay: Schattenturm

[isbn]3404156927[/isbn]

Charlaine Harris: Grabesstimmen

[isbn]3423210516[/isbn]

@Uschi: Von Paula Levine habe ich auch noch zwei Bücher auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne