Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Carola,

Zitat von: DG7NCA in 26. August 2008, 13:31:54ja dabei kann dir echt nix passieren. Den bei Liber Aleph muss man ums richtig hinzukriegen schon ein wenig mehr als nur Ahnung von der Materie haben :zwinker:
emm... - was hab ich mir denn darunter vorzustellen??? - oder ist das was zu spezielles, als das man hier im Forum darüber schreiben sollte? (Eine kurze Suche bei yahoo brachte bisher hauptsächlich nur Treffer zu diesem Buch von Crowley.)

ZitatUnd Aleister war echt etwas schräg, einfach zuviel Opium un Ansinth... :wah:
Soweit ich weis, sah er sich selbst als Satanist, aber ich weis zu wenig, um mir eine vernünfitge Meinung bilden zu können, was ich von dem Typ halten soll.  :kopfkratz:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

wingfoot

Mit den Karten kann ich gar nicht.  :rotwerd: Hab's ein paarmal probiert und auch versucht,  sein Buch dazu zu lesen (Das Buch Thot heisst es, oder?), aber das ist mir vom normalen Tarot einfach alles zu weit weg und was ich beim Rider und ein paar anderen Decks intuitiv konnte, geht da völlig flöten, das ist mir zu viel Arbeit. Ich stelle Aleph jetzt einfach mal zu Thot und schaue, ob mein Wohnzimmer ohne mein Zutun in Flammen aufgeht.  :wah:

@Hans: Crowley ist irgendwo ein faszinierender Typ, aber um mich ausführlich mit ihm zu beschäftigen, läuft es mir immer zu kalt den Rücken runter, wenn ich es versuche. Also brauchst du nur den Wikipedia-Artikel (*klick*) zu lesen und du weisst mehr als ich, ich hab ihn nämlich nur überflogen. Aber eines Tages...  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hi,

@Hans, Aleister war einmal das und einmal jenes, er hatte mit dem Golden Dawn und auch Gardener zu tun, aber die waren ihm alle zu "Brav" ausserdem stand er auf "Sexual Magie". Und wie gesagt sein Drogenkonsum war enorm.
Und er hat sich seine eigene Magie und Rituale gebastelt, wie ers grad brauchte.

Irgendwann war er einfach nur noch daneben.

@Wingfoot, die Karten hat er selbst ja gar nicht gemalt nur angegeben wie in etwa sie sein sollten. Aber es sind Karten die "Knallhart" Antwort geben. Bei allen anderen sind die Symbole so angelegt das sie a la Jung die Ursymbolik ansprechen. Bei den Crowely Tarot  musst du ganz genau wissen was welche Karte bedeutet, Besonders bei den Magiern. Deshalb gibts da auchmehrere im Deck. Jeder Kartenleger hat da so seine vorlieben welchen er nimmt, das kann aber auch mal wechseln.

Um einfache Fragen zu beantworten ist der Raider Wait immer noch der beste. Ich persönlich liebe mein Haindel Tarot Deck.
Das Buch Thot ist ziemlich kompliziert aufgebaut. Oberflächlich gelesen ist es nicht besonders informativ, dazu muss man sich mit den Gedankengängen Crowlys auseinandersetzten um es richtig zu lesen. Und das kostet einige Stunden Kopfschmerzen.

Ich jedenfalls habe herausgefunden das Crowley zwar Potential hatte es aber mit seiner Drogenkarriere und Rumhurerei kaputt gemacht hat. Leider verwendete er alte Zeichen die Kraft haben und hat sie oft eingebaut, und das ist die eigentliche Gefahr die von ihm ausgeht. Die Zeichen und Rituale können bei Anfängern schnell eine Eigendynamik entwickeln und auch Abhänigkeiten erzeugen.

So und wenn wir darüber mehrquatschen wollen müssen wir einen Extra Thread dazu aufmachen....sonst wirds hier zu lang

Gruß Carola

Fachfrau für Magie
PS die besten Schulbücher über Magie http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B%FCcher+der+praktischen+Magie++&x=12&y=14
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

In den letzten Tagen eingetroffen

Das sanfte Joch der Vortrefflichkeit
Renate Feyl

[isbn]345321112X[/isbn]

Zwei Gegebenheiten prägten das Leben der Caroline von Wolzogen (1763 - 1847): ihre schriftstellerische Tätigkeit und die Nähe zu ihrem Schwager Friedrich Schiller. Mit ihrer Biografie schuf sie die Grundlage für Schillers Nachruhm. Was sie in dieser Biografie aber mit Rücksicht auf Zeitgenossen verschweigen musste, wird in diesem Buch erzählt.

Seelen
Stephenie Meyer

[isbn]3551581908[/isbn]

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Hallo,
schon am Montag gekauft,

[isbn]3426500078[/isbn]
und schon gelesen

[isbn]3453532791[/isbn]

[isbn]3442368189[/isbn]

[isbn]380258161X[/isbn]

Bei der Blutjagd bin ich gerade

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo zusammen,

ich war auch mal wieder sehr rührig bei Ebay,  :zwinker: das ist die Ausbeute:

Das Herz der Highlands von Kathleen Givens

[isbn]3442368189[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein großartiger historischer Liebesroman voller Verwicklungen, Abenteuer und Leidenschaft!
Im Jahre 1290: Der jungen Rachel d'Anjou bricht es das Herz, sich von ihrer besten Freundin Isabel de Burke trennen zu müssen, um in die kleine schottische Stadt Berwick zu fliehen. Überall lauert die Gefahr - besonders in Gestalt des Highlanders Kieran MacDonald ... Isabel hingegen sieht sich am englischen Hof den Avancen zweier ebenso verschiedener wie verführerischer Männer gegenüber. Das Schicksal führt Rachel und Isabel in Berwick wieder zusammen, doch die Feindseligkeiten zwischen Schottland und England spitzen sich zu. Bald müssen die Frauen sich entscheiden, wo ihre Treue - und ihre Herzen - hingehören ... • Ein Muss für alle Leserinnen von Diana Gabaldon! • Dramatische Abenteuer und leidenschaftliche Gefühle fesseln den Leser bis zur letzten Seite!

Die Straße nach Eden von Sarah Bryant

[isbn]3442369525[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eine dramatische Familiengeschichte mit großen Gefühlen und einem Hauch von Mystery!
Eden's Meadow - das alte Landgut der Familie Rose. Dort entdeckt die junge Eleanor ein Gemälde ihrer Mutter mit einer Frau, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Wenig später erhält sie einen Brief, der Antworten auf ihre Fragen verspricht. Auch der Musiker Alexander, zu dem sie sich auf seltsame Weise hingezogen fühlt, weiß mehr, als er zugibt. Immer tiefer gerät Eleanor in ein Labyrinth aus Täuschung, Intrigen und Begehren ...

Das 1. Zeichen des Zodiac von Vicki Pettersson

[isbn]3442265630[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine coole Heldin in den düsteren Straßenschluchten der nächtlichen Großstadt
Eigentlich müsste Joanne Archer tot sein - und zwar seit jenem Tag, als sie im Alter von sechzehn Jahren überfallen und in der Wüste von Nevada zum Sterben liegen gelassen wurde. Doch sie hat den brutalen Angriff überlebt und führt nun scheinbar ein ganz normales Leben - zumindest am Tage. Nach Sonnenuntergang jedoch durchstreift Joanne ein anderes Las Vegas: eine düstere, im Verborgenen liegende Stadt des Lasters, in der Licht und Schatten gegeneinander kämpfen. Denn Joanne will Rache für die entsetzlichen Dinge, die man ihr angetan hat ... Voller Spannung und dunkler Romantik!

Drachenglanz. Die Feuerreiter Seiner Majestät 04 von Naomi Novik

[isbn]344226572X[/isbn]

Kurzbeschreibung

Kaum haben Will Laurence und sein Drache Temeraire ihr Abenteuer im Ottomanischen Reich heil überstanden, da droht bereits das nächste Unheil: In Britannien ist eine verheerende Seuche ausgebrochen, und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange diese katastrophale Schwäche noch vor dem kriegslüsternen französischen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire sofort wieder aufbrechen - dieses Mal nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll. Doch auf dem schwarzen Kontinent lauern vielfältige Gefahren ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Und bei mir ist gestern "Rabenzauber" von Patricia Briggs eingetrudelt, für die LR in September.

[isbn]3453523156[/isbn]

klappentext
Raben - geheimnisvoll und dunkel, Wesen voller Magie und Zauber. Überbringer mysteriöser Botschaften, gefürchtete Begleiter von Hexen und Magiern. In Patricia Briggs' phantastischem Epos werden diese Geschöpfe auf atemberaubende Weise lebendig und zum Schlüssel in einem uralten Rätsel. Am Fuße des Schattengebirges wohnt die junge Seraph, eine jener geheimnisvollen Zauberinnen des Raben, die einst von Dorf zu Dorf und von Kontinent zu Kontinent zogen, um die Welt mit ihrer Magie vor bösen Kräften zu bewahren. Als eine Verschwörung das Geheimnis des Rabenordens bedroht, muss Seraph endlich dem Ruf ihrer Ahnen folgen...

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Hilfe!

Ich hatte heute ein 2001-Merkheft in der Post. Und ich habe darin gelesen und Eselsohren hineingemacht und so. Kann bitte jemand herkommen, es mir mit Gewalt entreissen und es verbrennen, bevor ich da wieder was bestelle!?  :doof:

Verzweifelte Grüße,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lannie

Hallo!

Ein Leseexemplar ist heute überraschend eingetroffen

Die Entscheidung der Hebamme
Sabine Ebert

[isbn]3426638355[/isbn]

Magdeburg im Jahre 1179: Auf dem Hoftag wirft Kaiser Barbarossa Heinrich dem Löwen den Fehdehandschuh hin. Das bedeutet Krieg, und Christian und Marthe müssen jeden Tag damit rechnen, dass er auch ihr Dorf erreicht. Markgraf Otto von Meißen nimmt Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf, während seine Frau Marthe eine andere Herausforderung zu bestehen hat: Otto hat nämlich für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Marthe und ihre besonderen Kräfte schon lange ein Dorn im Auge ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Ich hab auch schon wieder was gefunden, dabei wollte ich nur eine Geburtstagskarte kaufen....tststs

[isbn]3442370191[/isbn]
Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche in Wahrheit eine Lady mit teuflischem Temperament und viel Courage ist. Kurzerhand verfrachtet er die junge Dame in ein vornehmes Pensionat. Drei Jahre später begegnen sich Kit und Cain erneut. Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen von neuem. Doch diesmal ist es nicht der Zorn, der ihre Herzen entflammt, sondern die Liebe. Das aber würden sich die beiden hitzigen Dickköpfe niemals eingestehen ...

Eine historische Liebesgeschichte – und eine echte Phillips: Frech, romantisch und sexy!

Ihr erster Roman!

[isbn]3442366585[/isbn]

Liebe, Abenteuer und Intrigen!
Detailgetreu und mitreißend erzählt Robyn Young von einem der dramatischsten Momente der Geschichte: der letzte Kreuzzug aus Sicht des jungen Ritters Will Campbell und seines Gegners, dem Sultan Baybars.

Akkon, Anno Domini 1274: Der junge Tempelritter Will Campbell wurde ausgebildet, um im Heiligen Land gegen den Feind in die Schlacht zu ziehen. Doch als Mitglied der »Bruderschaft«, einer geheimen Gruppe innerhalb des Ordens, ist er auch ein Mann des Friedens. Ein mühsam errungener Waffenstillstand droht bereits wieder gebrochen zu werden, führt doch die Gier nach Macht, Reichtum und Einfluss auf beiden Seiten zu gefährlichen Intrigen und Verrat. Als neue Kämpfe sich abzuzeichnen beginnen, steht Will zwischen seinem Eid als Templer, seiner verborgenen Rolle in der Bruderschaft – und seinen Gefühlen für Elwen, der Frau, die er liebt, aber nicht heiraten darf ...

und bei dem konnte ich auch nicht nein sagen....Hot and sexy  :->

OMM UND SPIEL MIT MIR!
von: CINDI MYERS

Mehr Spaß bei der Liebe – und alles, was man dazu braucht, verkauft Jill in dem Sex-Shop, den der neue Besitzer schließen will. Da hilft nur eins: umfassende Aufklärung –möglichst praxisnah! Sie überrascht den eher zurückhaltenden Mitch mit einem ganz speziellen Angebot ...
BIKINIS UND MARTINIS
von: LORI WILDE

... heißt der Frauenklub, der Katies Selbstbewusstsein aufpeppen soll. Schon die erste Aufgabe hat's in sich: Sex an einem verbotenen Ort. Mit Ledermini, High Heels und viel Herzklopfen trifft sie Liam im Kino – wild entschlossen, ihren Traummann hier zu verführen ...
EIN CASANOVA WIRD SCHWACH
von: RHONDA NELSON

Ben ist umwerfend sexy und ein Casanova, der angeblich jede Frau zur Ekstase bringen kann. Wirklich jede? April, die lustvolle Höhepunkte in der Liebe vermisst, wagt den Versuch – und stellt bestürzt fest: In Bens Armen schmilzt nicht nur ihr Körper, sondern auch ihr Herz ...

So und die "heissen Storys" les ich jetzt schnell mal zwischendurch......was macht man nicht alles als "Strohwitwe" :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

die Blutritter suche ich auch noch, da ich den ersten Band schon hier liegen habe. Ansonsten sehe ich schon, du bleibst SEP weiterhin treu.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo Uschi,

den ersten Band Blutspiel hab ich auch schon gelesen, eigentlich wollte ich warten bis im Februar Band 3 rauskommt, aber so wie ich das sehe werde ich ihn ganz sicher im Herbst lesen.
Ürigens ich war begeister von dem R.Young würde locker eine 4,5 geben.
Ja und der SEP hat mich mit 5€ angesprungen, sollte ich da nein sagen? :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hi Carola,

holla, ich habe gerade gesehen, da kommt nächstes Jahr ein weiterer Band: Die Blutsfeinde!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Oh je und ich habe noch nicht einmal den ersten Band Blutspur gelesen der noch auf meinem SUB liegt.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute bei mir angekommen:

Nie wieder will Cilla McGowan im Scheinwerferlicht der Filmpresse stehen, nie wieder den Forderungen ihrer ehrgeizigen Mutter entsprechen. Stattdessen widmet sie sich nun ihrer wahren Leidenschaft: Liebevoll renoviert Cilla alte Häuser, um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ihr neuestes Objekt will sie jedoch selbst beziehen - und das nicht nur, weil Cilla ihren Nachbarn Ford Sawyer sehr aufregend findet. Das verträumte alte Farmhaus im Shenendoah Valley war einst der Feriensitz von Cillas Großmutter, einer berühmten Hollywood-Diva, die einen frühen tragischen Tod starb. Als Cilla jedoch auf dem Dachboden ein Bündel Briefe ihrer Großmutter entdeckt und anfängt, Fragen über sie zu stellen, wird die junge Frau unvermittelt zum Ziel anonymer Drohungen und gefährlicher Anschläge. Irgendjemand in dem romantischen Tal will sichergehen, dass längst vergessene Familiengeheimnisse auch weiterhin tief begraben bleiben ..

[isbn]3809025496[/isbn]

Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren - oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein. Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben. Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet - und das Leben der Brüder gehörig auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann. Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung ... doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen - oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?Ein Muss für alle Leserinnen von romantischer Fantasy - jetzt endlich in deutscher Übersetzung. Mit ihrem Debütroman gelang Jean Johnson in den USA ein viel umjubelter Überraschungsbestseller!

[isbn]3764530073[/isbn]

Jetzt bräuchte ich eigentlich noch mal zwei Wochen Urlaub, aber das Leben ist kein Wunschkonzert!  :->

Liebe Grüße;
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam