Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Viel Spaß damit Lannie, ich habe das Buch vor Jahren gelesen und erinnere mich noch, dass es mir gut gefallen hat. Um noch eine Rezi zu schreiben ist es definitiv aber zu lange her. Ich lese dann lieber demnächst deine  :flirt: und frische meine Erinnerungen auf  :->

LG
ClaudiC

Lannie

Hallo Claudi,

ich hatte das Buch gestern schon in der Hand, hab dann aber schnell festgestellt, dass es derzeit nicht das Richtige ist. Daher kann es noch ein wenig mir der Rezi dauern.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern in unserer Clubfiliale war, und nicht ein einziges Buch von meiner Wunschliste ergattern konnte, habe ich wider Erwarten den Laden mit nur EINEM einzigen Buch verlassen, :gr: welches Wiederum überhaupt nicht auf meiner Wunschliste stand!  :hau:

Dennoch, ich wollte meinen Quartalseinkauf erledigt haben und der Klappentext klingt vielversprechend!

[isbn]3453530268[/isbn]

Klappentext:

Über dieses Buch:
Der einzigartige Roman zum größten deutschen Heldenepos: Strahlend erobert Siegfried das Herz der schönen Kriemhild, erschlägt den Drachen Fafnir, hebt den Schatz der Nibelungen und erntet die Missgunst Hagens und den Verrat seines Freundes König Gunther ... Wolfgang Hohlbein hat dem Nibelungenlied eine neue Gestalt gegeben: In seinem spannenden Roman wird der größte deutsche Mythos zu einem atemberaubenden Drama um Rache und Magie, um Liebe und Tod. Ein Drama, das Tolkiens "Herr der Ringe" an erzählerischer Wucht und Fantasie in nichts nachsteht.

Heute morgen beim Einkaufen, habe ich dann festgestellt, dass in unserer Lottobude im Dorf, dass Buchsortiment besser bestückt ist als in der Clubfiliale in Bochum!
Darum hat auch noch folgendes Buch den Weg in mein Wohnzimmer gefunden: :funkey:

[isbn]3404157656[/isbn]

Klappentext
Nürnberg Anfang des 16. Jahrhunderts. Für Gisela bricht die Welt zusammen, als ihr Vater bankrott geht und ihr Bräutigam daraufhin die Verlobung löst. Gisela sieht sich und ihre Familie schon im Elend versinken, als der reiche und ziemlich unansehnliche Magister Alban um ihre Hand anhält. Verzweifelt willigt sie in die Verbindung ein und erfährt den wahren Grund für die überstürzte Eheschließung: Auf Alban liegt ein Fluch und in Gisela schlummert die Gabe, ihn zu brechen. Doch die Macht, gegen die sie kämpfen soll, ist sehr viel gefährlicher als sie ahnt.

Dieses Buch werde ich hoffendlich bald lesen können!
Wann ich jedoch das Buch "Der Ring der Nibelungen" in Angriff nehme, steht noch in den Sternen! :kopfkratz:
Eines weiß ich aber jetzt schon, sobald ich genug Ruhe und Zeit habe, werde ich mich an den PC setzten und einige Bücher bei Amazon bestellen, die auf meiner Wunschliste stehen! Die will ich unbedingt noch vor Weihnachten haben! Z.B. Mac Tiger, von Andrea Schacht und Winterträume von Nora Roberts! :teufel:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo Annette,

das Buch "Der Ring der Nibelungen" habe ich letzte Woche auch im Club gekauft und es war auch nicht auf meiner Wunschliste gestanden, aber der Klapptext hat mich angesprochen. Ich habe es gestern abend angefangen zu lesen, kann dir aber leider noch nicht sagen wie es ist habe erst ca. 30 Seiten.

"Die Braut des Magiers" steht auch auf meinem Wunschzettel, allein schon da es in Nürnberg spielt.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Annette B.

Hallo Katha,

Zitat von: KathaDie Braut des Magiers" steht auch auf meinem Wunschzettel, allein schon da es in Nürnberg spielt.

:-) Na dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden dieses Buch zuerst liest.
Bei Lannie im Forum (Buchcouch) ist zur Zeit eine LR zu diesem Buch in Planung und da möchte ich dran teilnehmen.
Mal abwarten, vielleicht bekommen wir die LR zu diesem Buch schon ende Nov. hin! :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo Annette,

nur auf meinem Wunschzettel stehen so viele Bücher, wer weiß wann es auf meinem SUB landet. Ich könnte das Buch natürlich auch auf den Wunschzettel für das Christkind schreiben.... :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Katha,

gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber die Neugier siegt:  :zwinker:
Wohnst du in Nürnberg?

LG Silvia

Katha

Hallo Silvia,

nein, ich wohne in Bamberg, ist so ca. 60 km von Nürnberg entfernt, aber die Franken müssen halt zusammenhalten. :laola:

Lg Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Katha,

in Bamberg. Kenn ich. Ich bin südlich von Nürnberg, ca. 80 km.
Ich wohne zwar noch im bayrisch Schwaben, aber ich arbeite in Mittelfranken.

LG Silvia

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute sind bei mir eingetrudelt:

Der neue Fall für Heather Wells - die ungewöhnlichste Amateurdetektivin New Yorks!

Zwei Dinge gehören anscheinend zusammen: Männer und Chaos! Daher hat sich Heather Wells entschlossen, beidem abzuschwören. Der einzig wahre Freund einer Frau ist ihr Schokoriegel! Auch wenn sie bei dem attraktiven, aber romantisch völlig unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright durchaus schwach werden könnte. Als jedoch eine Studentin aus dem Wohnheim ermordet wird, stürzt Heather sich Coopers Warnungen zum Trotz doch ins Ermittlungschaos - und kommt, eher unfreiwillig, einem psychopathischen Mörder auf die Spur. Aber eine Frau mit Witz, Mut und ein paar Pfunden kann das nicht erschüttern ... »Rund? Na und!«-Romane: der neue Hit der Frauenunterhaltung (für Leserinnen, für die Kleidergröße 40/42 keine Katastrophe ist).

[isbn]3442368340[/isbn]

Vineta im 12. Jahrhundert: die Perle der Ostsee - eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden ... Ein Aufsehen erregendes Thema, detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!

[isbn]3442367166[/isbn]

und gestern habe ich mir das hier gegönnt:

Die berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt: In der Weihnachtsnacht erhält der herzlose alte Geizhals Ebenezer Scrooge seltsamen Besuch: die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht führen ihm vor Augen, wie hässlich er bislang zu anderen Menschen war und wie einsam er deshalb sterben wird. In dieser Nacht wandelt sich Scrooge: Der Menschenfeind wird herzlich und gütig. Dickens' Geschichte vom Wunder der Weihnachtsnacht, erschienen 1843, ist die berühmteste Weihnachtserzählung der Welt, ein Klassiker, der in keiner Familie fehlen sollte - und der hier in besonders aufwendiger, festlicher Ausstattung vorliegt. Wunderbar stimmungsvolle Bilder eines mehrfach ausgezeichneten Illustrators als ungekürzter Text in einer besonderen Ausstattung mit Goldfolie und Spotlack.

[isbn]3791528041[/isbn]

Ich habe eine Schwäche für die Dickens Weihnachtsgeschichte und diese ist soooo schön - die musste ich haben!

Und TATAAA - ich hab den Astrid-Lindgren-Schuber gekauft! JAWOLL! *GGG*

Mal als großes Bild! *G* Wobei er von hinten noch viel schöner ist.

[isbn]3789140880[/isbn]

Ach ja - der ein oder andere hatte ja ebenfalls überlegt sich den Schuber zu kaufen. Das Ding ist limitiert - also wenn nicht zu lange zögern. Die Einzelbände der Jubiläumsedition sind zum Teil schon vergriffen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hallo Steffi,

die Glocken von Vineta und schwer verliebt, habe ich auch schon vorbestellt. Aber bei buch.de dauert es leider immer ein paar Tage länger *seufz*.

Was macht eigentlich Rhett, hast du da schon etwas gelesen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Schnecke

Hallo!

Endlich kann ich hier auch mal wieder posten "Jippiiiii"

Heute von Weltbild angekommen:

[isbn] 343103439  [/isbn]

[isbn]  3453523024 [/isbn]

der Bruderkrieg wird leider nachgeliefert .  :heul: :heul: :heul:

Bis bald
LG Schnecke

Steffi

Hallo Uschi!

Rhett habe ich noch nicht angefangen. Mir war die Woche eher nach kürzeren Dingen. Aber sobald ich es angefangen habe, melde ich mich.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

Und genau das, liebe Steffi, wird meine 4.Quartals-Anschaffung beim Club und ein bissl ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern (Mama hat mich grad heute gefragt was ich will, jetzt weiß ich es:

den Astrid-Lindgren-Schuber! Ebenfalls JAWOLL! *GGG*

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hu, hu, Ihr Lieben,

heute haben wieder mal ein paar Bücher den Weg zu mir gefunden  :dance:, das erste habe ich bei Buchticket getauscht, scheint ein Kirchenthriller zu sein, ich lasse mich überraschen.

Magus, Die Bruderschaft von Arno Strobel

[isbn]3423210354[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der neue Papst wird ermordet. Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen Bruderschaft, die ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet.
¯Habemus Papam!®Jubel aus Tausenden von Kehlen. Wenig später betritt das neue Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche die Loggia über dem Petersplatz. Im selben Augenblick fällt ein Schuss und der Papst sinkt tödlich getroffen zu Boden. Der Scharfschütze ist schnell festgenommen, doch weigert er sich auszusagen und verlangt statt dessen, Bischof Corsetti zu sprechen. Tags darauf betritt der Bischof ein kleines Lebensmittelgeschäft, um dort eine für ihn vom Attentäter deponierte Kiste abzuholen. Die Kiste ist schwer - und sie birgt ein noch schwerer wiegendes Geheimnis: das ¯Projekt Simon®. Die geheimnisvollen Tagebücher führen Corsetti auf die Spur einer mächtigen Bruderschaft, die im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet

Gefangene des Blutes von Lara Adrian   2. Band der Serie

[isbn]3802581318[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Süss wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson   2. Band der Serie
   [isbn]3802581245[/isbn]

Kurzbeschreibung
Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein?

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)