Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

*schluck*, Lena, ich hab das Buch "Im Zeichen des Seraphim" auch daheim und hab nach 200 Seiten oder so entnervt aufgegeben und wenn mich nicht alles täuscht, gings Grisel ebenso, oder schmeiß ich grad wieder User durcheinander?

Aber vielleicht werden das Buch und ich ja noch durch eine LR Freunde? Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so?

Ansonsten, das Buch von Kai Meyer soll toll sein, frag mal Lannie, ich glaub sie war da ziemlich begeistert von...oder war's ein anderes von Kai Meyer  :kopfkratz:
Ach was bin ich heute wieder verwirrt  :hau:

aber das Buch von Viola Alvarez, das IST toll!!! Das weiß ich ganz genau  :->

lg
kathrin

Rock the Night!

Lena

Oh Kathrin, Du machst mir ja Hoffnung  :meckern:. Dabei hat sich der Klappentext so vielversprechend angehört.
Aber wenn Du Dich auch noch mal an dieses Buch ranwagen willst sag mir Bescheid und wir *quälen* uns gemeinsam durch.
Susanne und ich haben das nämlich eben schon hinter uns gebracht. Ohne diese LR hätten wir beiden Den Historiker nämlich nicht zu Ende gelesen.

Ja auf Kai Meyer freue ich mich auch schon riesig. Der hat auch das Buch *Das Buch von Eden* geschrieben und dieses reizt mich auch sehr.

Von der Alvarez schwärmst Du ja in den höchsten Tönen von daher kann ich mich bestimmt ein schönes Lesevergnügen einstellen.

Lieben Gruß
Lena 
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hallo Zusammen !

So hier stelle ich mal meine eben bestellten LR Bücher vor :

[isbn]344235451X [/isbn]

Beschreibung von Amazon.de

In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht ...

Kritiken
"Eine einzigartige Schilderung härtester Polizeiarbeit und leidenschaftlichster Liebe - gewürzt mit wunderbarem Humor! Eine Meisterleistung!"
Publishers Weekly

"Eine fantastische neue Krimi-Reihe, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!"
The Paperback Forum

Über den Autor
J. D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen und haben seit der Veröffentlichung von "Rendezvous mit einem Mörder" auch in Deutschland immer mehr Fans gewonnen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie eine der meist verkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D. Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

[isbn]3442354528 [/isbn]

Beschreibung von Amazon.de

Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stösst auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

Diese beiden Bände sind ziemlich gut bewertet worden (besser als der erste Teil , der mir schon gut gefiel so das ich mich riesig auf die Bücher freue .

Wer Lust hat kann ja gerne an den LR teilnehmen . Voraussichtlich beginnen Michelle und ich mit Teil 2 am 20.4. (Freitag )

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Mein Bedarf für historisches ist im Augenblick ein wenig versiegt, deshalb können mich Eure Bücher nicht so sehr locken. Der Historiker hat meine "neue" Leidenschaft jetzt ein wenig ausgebremst. Aber ich denke es wird in ein paar Wochen wieder besser sein.

@Siri: Deine Bücher kenne ich und ich fand sie auch recht spannend. Wenn Du die J.D. Robbs so schnell weiterliest, treffen wir uns bald bei meinem letzten gelesenem Band  :knuddel:.

Ein wenig habe ich jetzt auch zugeschlagen, aber für mich geht es für diesen Monat eigentlich noch.

Lisa Unger: Das Gift der Lügen Ich weiß nicht mehr so genau, wer mich zu diesem Kauf verführt hat  :teufel:  :->.

[isbn]3442203082[/isbn]

M. J. Rose: Die Magdalenen Morde

[isbn]389941294X[/isbn]

Tony Strong: Auf meiner Haut

[isbn]3499239272[/isbn]

Da ich nicht so viele Krimis und Thriller in letzter Zeit gelesen habe, war mir eindeutig im Augenblick der Sinn nach etwas spannendem. Ich hoffe nur, die Bücher lesen sich wirklich so gut, wie ich hoffe.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !

Aber ganz sicher sogar lesen sich die Bände bestimmt gut  -zumindest laut Beschreibung wären das tolle Bücher -aber nein ich bleibe standhaft .
*Mandra sage *

Bei welchem Band der J.D. Robb  Reihe bist Du denn ?
Oh ich hab mich wie blöd gefreut als ich gelesen havbe wer wieder mitspielt :-)

Liebe Grüße Siri

(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Ich glaube bei Band sieben oder acht, so genau weiß ich das im Moment nicht. Müßte mal nachschauen.

Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Du weiß doch, wir und Mantras  :-). Das ist einfach zum Scheitern verurteilt.

Grisel

Hi Kathrin!

Du hast Dich schon richtig erinnert, ich bin an Sack gescheitert, weil er mich leider gelangweilt hat. Was schade ist, denn das Thema fand ich interessant, aber ich habe keinen Zugang zu dem Buch gefunden.

Leider muß ich sagen, daß mich auch Meyer nicht grenzenlos glücklich gemacht hat. Mein alter ego kyrrdis hat das Buch bei amazon etwas verrissen. Es hat mich weder erzählerisch, noch historisch überzeugen können, weil sein GROSSES GEHEIMNIS für mich absolut keinen Sinn ergeben hat. Stichwort 4. Kreuzzug.

Dafür konnte mich Alvarez sehr überzeugen. Zwar nicht von Anfang an, aber am Ende war ich durchaus erfreut. "Die Nebel des Morgens" fand ich zwar noch besser, aber Steigerung ist ja auch was schönes.

uschi

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal wieder etwas Nachschub erhalten, meine Bücherregale sind ja soooo leer  :umfall:. Außerdem habe ich gerade noch Victim gebraucht bei Amazon bestellt, das sich recht spannend anhört. Ansonsten ist mein Sortiment recht gemixt:

Victim von Chris Mooney

Kurzbeschreibung
Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt. "Erschreckende Story. Erschreckendes Talent. Ich liebe dieses Buch." (Lee Child)

Der letzte lange Sommer von Dagmar Trodler

Kurzbeschreibung
Eine Liebeserklärung an eine sagenhafte Insel!
Die junge Lies Odenthal ist frustriert von ihrem Leben: Ihr Job ist langweilig, und ihr Freund hat sie gerade verlassen. Kurz entschlossen fasst sie sich ein Herz und reist nach Island - um dort ein Jahr auf einer Farm zu arbeiten. Doch bei der Ankunft trifft sie der Schock: Gunnarstaðir ist der einzige Hof im ganzen Tal und hat nur einen einzigen Bewohner, den alten, wortkargen Elías. Doch Lies beißt sich durch und gewöhnt sich langsam an die harte

Verzaubertes Verlangen von Amanda Quick

Kurzbeschreibung
England, um 1800: Als die schöne, aber verarmte Venetia Milton den äußerst attraktiven Wissenschaftler Gabriel Jones kennen lernt, ist sie von diesem geheimnisvollen Mann fasziniert. In Leidenschaft entbrannt, gibt Venetia sich ihm hin. Am Morgen jedoch ist Gabriel spurlos verschwunden! Fortan gibt sie sich als seine trauernde Witwe aus, doch Gabriel ist nicht tot. Er muss sich vor seinen Feinden verstecken - die sie nur gemeinsam aufhalten können ...

Die Tote im Ritz von Barbara Cleverley. Ein Fall für Detective Joe Sandilands

Kurzbeschreibung
Klassische englische Krimiunterhaltung - ein charmant-nostalgischer Lesegenuss
London 1926: Inspector Joe Sandilands ist gerade vom indischen Subkontinent wieder in die britische Hauptstadt zurückgekehrt, als im Luxushotel Ritz eine Dame der Gesellschaft umgebracht wird. Scotland Yard möchte großes Aufsehen vermeiden und will den Fall möglichst schnell als Raubmord zu den Akten legen. Aber sein Gespür sagt Sandilands schon bald, dass hinter dem Mord mehr steckt als nur ein missglückter Juwelendiebstahl ...

Das ist eine tolle Serie, die bisher überwiegend in Indien gespielt hat, nun hat sich das Geschehen scheinbar nach London verlagert. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Von Dagmar Trodler habe ich "Die Waldgräfin" und "Freyas Töchter" .
Dein letztes Buch hört sich auch recht spannend an.
Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

"Die Waldgräfin" war der Debütroman von D. Trodler, es ist ein hist. Dreiteiler. Dir fehlt noch der 2. Band "Die Tage des Raben". Mir hat dieser Mehteiler gut gefallen. Ihr neuester Roman ist diesmal nicht historisch, da bin ich mal gespannt, wie sie den "C" hinbekommen hat.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Wiebke

Hallo, ihr Beiden!

Da muss ich mich mal einklinken - "Die Tage des Raben" ist der dritte, und nicht der zweite Teil.

Mir hat die Trilogie auch sehr gut gefallen, wobei ich mit DTdR noch gar nicht durch bin, es steht mittlerweile halb gelesen wieder im Regal. Was aber nicht unbedingt daran lag, dass das Buch bis dahin schlecht war, mir fehlte nur der richtige Lesezug. Ich werd´s zuende lesen, wenn ich mal wieder in der Stimmung dazu bin.

Liebe Grüße
Wiebke

uschi

Hallo Wiebke,

du hast natürlich recht mit dem 3. Bd.  :hau:!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Uschi,

Chris Mooney: Victim hört sich schon sehr spannend an. Aber nach den amazon Rezis (die ja nicht unbedingt etwas bedeuten), warte ich doch Deine Meinung zu dem Buch ab. Übertriebene Eckelszenen u.ä. brauche ich bei solchen Büchern nicht.
Den Amanda Quick wird sich meine Schwester bestimmt zulegen. Sie hat nämlich sonst auch alle Bücher von ihr  :->.

Der Dagmar Trodler interessiert mich jetzt nicht so, aber ich hoffe er liest sich gut. Nach Island wollte ich eigentlich mal unbedingt in den Urlaub. Aber vor kurzen habe ich gehört, was sie da so essen  :wah:.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Für eine Leserunde bei nimue gewonnen und gerade angekommen:

Vampyr
Brigitte Melzer

[isbn]3800052687[/isbn]

Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Nebelpriesterin

Hallo,

passend zu unserem Irlandurlaub Ende Mai Anfang Juni habe ich mir Trinity von Leon Uris ersteigert. Leider wird das Buch ja schon eine Weile nicht mehr gedruckt und es sind nur ältere nachgedunkelte Ausgaben erhältlich.  :wah:
Mit der Schrift ist das ja auch so eine Sache, höchstens 6punkt. Die Schriften in Büchern sind über die Jahre einfach immer kleiner geworden.  :zwinker:Oder werde ich etwa älter?  :heul:Kann nicht sein.

Damit ist mein SUB dann auch wieder gewachsen.

LG, Nebelpriesterin