Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo Uschi !

Carla Cassidy steht auch auf meiner WL.
Wie findest du eigentlich Jim Butcher? Den ersten Teil hab ich nämlich zuhause.
Und wie findest du die Bücher von Polly Levine? Ich hab hier nämlich auch das erste zuhause.  :->

Ach ja, und viel Spaß mit Brenda Novak! Bin mal auf deine Meinung gespannt.

LG Silvia

uschi

Hallo Silvia,

die Serie von Jim Butcher liebe ich. :-> Wir hatten dazu schon LR, meine Mitleserinnen waren von dieser Serie bisher auch immer sehr begeistert. Zu Polly Levine, ich lese die Serie auch sehr gerne, meist witzig und immer mir Krimielemente. Dazwischen gibt es zwar immer mal einen Band, der nicht ganz so gut ist. Ich würde sagen, probier doch einfach mal Band 1 aus, der ist auf jeden Fall schon mal richtig gut. Die 2 Hauptdarsteller fetzen sich da so richtig.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo zusammen !

Ich will auch mal wieder beichten:   :->

Carly Phillips - Trau dich endlich!
[isbn]345358046X[/isbn]
Kurzbeschreibung
Kein Mensch glaubt heutzutage noch an Flüche! Das dachte Gabrielle zumindest, bis sie von ihrer großen Liebe Derek sitzen gelassen wurde. Und das aus Angst vor einem alten Familienzauber. Was für ein Unsinn! Als Gabrielle ihren Ex-Lover nach einigen Jahren wieder trifft, lässt sie sich erneut auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Aber ist Derek diesmal bereit, zu seiner Liebe zu stehen?

Christina Jones - Sternenzauber
[isbn]3442470560[/isbn]
Kurzbeschreibung
"Dich hat der Himmel geschickt!", hätte Clemmie Coddle gerne einmal gesagt. Doch weder in der Liebe noch im Beruf scheinen die Sterne es gut mit ihr zu meinen. Dabei weiß Clemmie genau, was sie will: ein Feuerwerk entfachen - und das nicht nur im übertragenen Sinn. Sie liebt die bunten Farben, die man bei Nacht an den Himmel zaubern kann. Als ihr dann ein Rezept für einen ganz besonderen Feuerwerkskörper in die Hände fällt, macht sie sich gleich ans Werk. Denn angeblich sollen Wünsche in Erfüllung gehen, wenn die Funken sprühen. Vielleicht klappt es dann auch mit der Liebe - sie hätte da auch schon jemanden im Sinn ...

Linda Howard - Die Farbe der Lüge
[isbn]3899416074[/isbn]
Kurzbeschreibung
Ein Mann ohne Erinnerung. Eine Frau, die ihn liebt. Ein vergessenes Geheimnis, das tödlich istTag für Tag sitzt Jay am Krankenbett ihres Exmannes. Nur auf sie reagiert der Schwerverletzte. Doch als er endlich aus dem Koma erwacht und sie zum ersten Mal anblickt, gerät Jays Welt ins Wanken. Denn diese goldenen Augen gehören nicht Steve, sondern einem völlig Fremden! Aber woher kam die Verbundenheit zwischen ihnen, wenn sie wieder und wieder seine Hand gehalten hat? Und wer trachtet ihm nach dem Leben? Der Fremde ist völlig ahnungslos, denn er hat bei dem Anschlag sein Gedächtnis verloren weshalb Jay einen fatalen Fehler begehen kann: Statt dem Mann zu gestehen, dass sie nicht weiß, wer er ist, schweigt sie. Und die tödliche Gefahr nimmt ungehindert ihren Lauf

Linda Howard - Mondscheinmorde
[isbn]3442371147[/isbn]
Kurzbeschreibung
Drei Frauen, drei Männer - dreimal tödliche Gefahr!
Diese Frauen folgen ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch ob sich ihre Gefühle auf einen Sheriff, einen Ausbrecher oder auf den Mann ihrer Träume richten - nicht nur ihr Herz ist in Gefahr, sondern vor allem ihr Leben. Denn nichts ist, wie es scheint. Und während die Leser noch gebannt ihre prickelnden Abenteuer verfolgen, droht den drei Frauen bereits der Tod ...Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung: Drei kurze Ladythriller der Extraklasse!

LG Silvia

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute für die Leserunde angekommen

Sündenhof
Sandra Lessmann

[isbn]342663645X[/isbn]

London 1667

Richter Orlando Trelawney wird nachts an den königlichen Hof gerufen. Dort hat man eine enthauptete Leiche gefunden. Der König persönlich beauftragt Orlando mit der Aufklärung des Falles - und untersagt ihm ausdrücklich, seinen Freund, den katholischen Priester Jeremy Blackshaw, zu Rate zu ziehen. Dies ist leichter gesagt als getan, denn Jeremy bekommt bald Wind von der Sache und errät, dass es sich bei dem Toten um einen Amtsbruder handelt. Unabhängig von Orlando und ohne sein Wissen stellt er eigene Nachforschungen an, unterstützt von der schönen Amoret, der Mätresse des Königs. Als diese herausfindet, wo genau die Leiche gefunden wurde, ahnt sie nicht, dass sie sich in höchste Gefahr begibt ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

ich habe auch wieder zugeschlagen, aber immerhin sind es LR Bücher:

[isbn]3453523970[/isbn]

[isbn]3802581806[/isbn]

LG, Mobi

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war ja Welttag des Buches, also hab ich mir ein Buch gekauft, um das ich schon seit Jahren rumschleiche.  :->

Das geheime Spiel
Kate Morton

[isbn]3453290313[/isbn]

Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren - vergeblich ... Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

vor ein paar Tagen war in der Uni Bücherverkauf und ich hab da (wingfoot wird gleich neidisch werden  :->) die Norton Anthology für 2 Euro gekauft... Und noch eine Literaturgeschichte, 2 Bände auch für 2 Euro.
Da kann man echt nichts sagen und unser Prof hat die Bücher alle für das Staatsexamen empfohlen, also sehr nützlich!  :funkey:

LG, Mobi

wingfoot

Hm... Ich tröste mich jetzt mal damit, dass meine sooo schön neu ist und so gut riecht und dass ich sie von der Steuer absetzen kann.  :->

Und vielleicht kann ich mich für diesen Kommentar ja auch morgen nach dem heissersehnten Bücherflohmarkt rächen.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

*G* Dann bin ich gespannt auf deinen Beitrag! Wir könnten fast Wetten abschließen, wieviele du kaufst...  :-)

LG, Mobi

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Hans

Hi,

was mir kürzlich zugeflogen ist, weil es gerade als TB erschien:

[isbn]3453601122[/isbn]

Sehr interessant muss ich feststellen. Werde unten bei den Sachbüchern schreiben mehr dazu schreiben.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Susanne

Hallo Zusammen,

Da ich länger nicht mehr gebeichtet habe, sind nun einige Bücher zusammen gekommen die ich noch nicht gepostet habe.

Die dunkle Macht des Mondes von Susan Krinard

[isbn]3899416120[/isbn]

Tod der Geistermädchen von Lee Weeks

[isbn]3442468833[/isbn]

Der Elfenlord von Herbie Brennan

[isbn]3423246375[/isbn]

Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

[isbn]3401500899[/isbn]

Einmal gebissen, total hingerissen von Mari Mancusi

[isbn]3401500902[/isbn]

Sündenhof von Sandra Lessmann

[isbn]342663645X[/isbn]

@Uschi: Von Deinen Büchern werde ich mir die nächsten Monate auch noch einige kaufen. Hast Du den Butcher schon gelesen? Ich bin durch meine LR noch nicht dazu gekommen und außerdem muß ich natürlich jetzt erst einmal die beide neuen Black Dagger lesen  :->.

@Mobi: Liest Du beim zweiten Teil von Tarean drüben in der LR mit?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ich habe Feenzorn schon begonnen, der Anfang ist schon mal wieder sehr vielversprechend. Oh Mann, über Harry ziehen mal wieder sehr düstere Wolken auf, der Mann muss schon von Beginn an, wieder an allen Fronten kämpfen.  :-> Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, aber ich denke, es wird wird bestimmt wieder super werden.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Es waren 77. Aber hier zählt ja niemand...  :hau: Aber gaanz tolle dabei (viel studienrelevantes, also, Primärliteratur, leider nur wenig sekundär; aber immerhin das unten) und das erste ist schon gelesen, auch wenn das natürlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Ich hab jetzt leider keine Zeit, wenigstens ein paar Glücksgriffe zu posten.  :heul:

[isbn]3520231077[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hi,

tja, da hat Hans sich aber ziemlich verschätzt!  :-) 77 Bücher...  :umfall:

@Susanne: Ja genau, da lese ich mit. Deswegen lese ich den ersten Teil jetzt bei leserunden.de mit.

LG, Mobi