Hallo Xandi
[isbn]3841065163[/isbn]
Die Vorschläge in diesem Buch sind wirklich sehr schön. Ich habe mir vor ca. 5 Jahren schon mal einen Seelenwärmer nach Anleitung von Veronika Hug gehäkelt. Die Anleitung hatte sie auf ihrer HP im Internet. Wenn man diese Seelenwärmer aus dicker Wolle macht sind sie bestimmt sehr kuschelig im Winter. Ich hatte den Seelenwärmer aus dünnerer Wolle mit Nadelstärke 3 gehäkelt und irgendwie saß das Dingen nicht so wie ich wollte. Da war immer eine Beule - beziehungsweise Faltenrolle im Rücken. (Was auf dem Cover-Foto so schön über den Po gespannt ist, rutscht beim tragen ständig hoch -

)
Ich mochte dieses gewurschtel im Rücken nicht, dass sah total bescheuert aus. Also habe ich die Ärmel wieder aufgetrennt und dieses Rechteck hat unser jüngster Enkel jetzt als Kuscheldecke.

Ich arbeite zur Zeit an einer Schalweste für mich aus Bobbel-Wolle. Da bin ich gespannt ob ich mit diesem Teil dann glücklicher werde. Allerdings muss die Schalweste grade noch warten, da immer noch Filzpuschen gebraucht werden.

Einen Schal habe ich aber schon fertig und den zweiten mache ich dann mal im Sommer - zusammennähen und umhäkeln ist ja am Ende auch schnell gemacht.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, es sind ja auch Modelle abgebildet die im Rücken glatt herunterhängen.