Büchermaus_Steffi

Begonnen von Büchermaus_Steffi, 27. März 2007, 20:15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Büchermaus_Steffi

Hallo Ihr lieben,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen!

Ich heiße Stephanie, bin 23 Jahre alt (werde am 2. Juli 24) und wohne in der Nähe von Freiburg.
Ich arbeite derzeit  beim Grundbuchamt in Freiburg als Justizangestellte, werde aber ab September noch mal die Schulbank drücken und endlich das Abitur nachholen! Gerade quäle ich mich schon mal durch "Faust", da das Lektüre auf dieser Schule sein wird und ich dieses Buch bisher noch nich in den Händen hielt (man will ja nicht wie ein Trottel da stehen, wenns losgeht *g*).
Seit 1985 bin ich Diabetikerin und muss mich täglich 4 Mal spritzen!
Meine Hobbys sind lesen (bin - wie mein Nickname schon sagt - eine Büchermaus!), schreiben, meine Homepage (www.steffis-kleines-reich.de ), Musik hören, Fernsehen, faulenzen, Computer und Trading Card Games im Internet.
Zu meinen Lieblingsautoren zählen Suzanne Frank, Franziska Wulf, Barbara Wood, Cecilia Ahern, Dan Brown, Patricia Cornwell, Jostein Gaarder und seit kurzem auch Frédèric Neuwald.

Liebe Grüße
Büchermaus_Steffi

Steffi

Hallo Namensvetterin! *G*

Ein ganz liebes  :welcome:!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und wünsch Dir für Deine Zukunft alles Gute - mein Freund hat sein Abi auch nachgemacht. Abi auf dem zweiten Bildungsweg ist nicht die schlechteste Idee. Denk an Kanzler Schröder! *G*
Mein Freund war mal Bäcker - jetzt ist er Informatiker. So kann das gehen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallo !
Herzlich willkommen hier   :knuddel:
Na da haben wir ja schon mal zwei Lieblingsautoren .
Barbara Wood und Patricia Cornwell gehören definitiv mit dazu auch wenn Frau Cornwell nachgelasen hat , so ist ihr letztes Buch schon mal wieder etwas besser .
Daneben lese ich auch Iris Johansen , Tess Gerritsen (siehe Rezi) usw. gerne , sowie Histo usw.
Viel SPaß und wer weis vielleicht hast Du ja mal Lust auf eine LR im LR Forum .
Noch mal die Schulbank zu drücken ist sicher nicht verkehrt . Viel Glück dafür schon mal .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Büchermaus_Steffi

Hallo Siri,

ja ich finde auch, dass Patricia Cornwell nachgelassen hat. Bin von ihren neueren Büchern nicht mehr so begeistert, wie von den "älteren"!
Mein absolutes Lieblingsbuch von Barbara Wood ist übrigens "Der Fluch der Schriftrollen"! Einfach herrlich dieses Buch!  :funkey:


Siri

Hi noch mal !
Ja das Buch fand ich einfach großartig , ebenso wie "Rote Sonne , schwarzes Land " und ganz klar "Traumzeit " und das neuste Buch "Gesang der Erde" oder so ähnlich .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Hallo Steffi
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei deiner Schullektüre.
Die Abizeit war eigentlich schön, aber Mathe  :dong:
Wünsche dir ganz viel Erfolg und sympathische Mitschüler

die Kati  :winken:

Wiebke Yvonne

Hallo Steffi-Büchermaus,
auch von mir ein kleines Hallo!
Wiebke Yvonne