SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 68294 Aufrufe

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #255 am: 20. Juni 2009, 23:47:23 »
Danke,

ich hab auch schon meine 5 Bücher.
Mit dem Fremdbestimmen lass ich mal, vllt. beim nächsten mal.
Und mein dickstes Buch hat auch "nur" 732 Seiten.

Ich glaub, ich sollte meinen SUB aufstocken  :pling: :doof: :->

LG
Schnecke

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #256 am: 21. Juni 2009, 16:35:30 »
Ich glaub, ich sollte meinen SUB aufstocken  :pling: :doof: :->

Och, das denke ich mir ständig und leider mache ich es auch des Öfteren.  :->

Katrin

Offline El ratón de biblioteca

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Nethas Schmökerkiste
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #257 am: 16. Juli 2009, 17:33:48 »
Ich weiß euer Spiel läuft bestimmt bereits, aber ich wollte euch einmal erzählen wie wir das bei mir im Forum machen.

Spieldauer 3 Monate

Wer mitspielen möchte meldet sich an für jedes Quatal neu

Die angemeldeten bekommen einen Spielpartner zugelost, dieser Spielpartner sucht währed der Spieldauer für den anderen ein Buch aus, vorraussetztung ist das es eine SUB Liste im Forum gibt. Das nächste Buch wird erst dann ausgesucht wenn für das vorige eine Rezi online steht. So kann jeder Mitspieler zwischendurch immer mal das lesen was er möchte.

Die erste Runde war stockend bei uns aber jetzt läuft die zweite Runde und die ist sehr schön am laufen.

Es war uns wichtig das die Mitspieler keinen Zwang verspüren.

Vielleicht könnt ihr daraus ja was ziehen für eure nächste Runde soweit ihr das wünscht.

Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #258 am: 16. Juli 2009, 18:32:33 »
Hallo,

das ist echt eine interessant Idee. Leider scheiterts hier daran, dass wir keine richtigen SUB-Listen haben (die sind ja nach Genre aufgeteilt).
Wieviele Bücher muss man denn pro Quartal lesen, um es zu schaffen?

LG, Mobi

Offline El ratón de biblioteca

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Nethas Schmökerkiste
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #259 am: 16. Juli 2009, 18:35:48 »
1  :->

ach da sehe ich keine Schwierigkeit, wenn ich jetzt für dich aussuchen müsste, würde ich schauen wo du was eingetargen hast und mir dann einfach wo eins rauspicken.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Offline El ratón de biblioteca

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Nethas Schmökerkiste
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #260 am: 16. Juli 2009, 18:38:48 »
Hej Mobi

wir haben mit Absicht keine Anzahl die man schaffen muss, das bedeutet immer irgendwo Zwang. Und damit haben die einen oder anderen Probleme.

Was ich verstehen kann.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #261 am: 17. Juli 2009, 08:00:47 »
Hmmm, also ein Buch im Quarltal zu schaffen, finde ich jetzt ja keinen Anreiz! Aber ich lese auch ca. 1 Buch pro Woche, bei anderen mag das andres sein, die schaffen weniger. Für mich ist jedenfalls ein Buch pro Quartal keine Option...wobei es Quartale gibt, in denen ich das vermutlich auch nicth schaffen wrüde, weil ich mit LR zugepflastert bin. Außerdem weiß ich grad nicht so ganz was denn der große Unterschied zu unserer Aussuch-Option ist, ob ich nun den kompletten SUB hier poste oder Teile die einem Kriterium entsprechen. Ich verspüre hier auch überhaupt keinen Zwang. Wenn ich die fünf Bücher schaffe, toll, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wenn sich hier jemand als Loser oder Versager fühlt, weil er von 5 Büchern zwei nicht geschafft hat, dann stimmt da was nicht für mich. Für mich ist das hier alles ein großer Spaß und ich verkriech mich bestimmt nicht ins eine dunkle Kammer und bleib da fünf Wochen drin, nur weil ich den Wettbewerb nicht geschafft hab. Das Aussuchen der Bücher für die anderen bzw. durch andre für mich, finde ich super spannend
Ob die Bücher nun im Vorhinein ausgesucht werden, oder dann spontan, sowie eine Rezi steht...

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #262 am: 17. Juli 2009, 08:01:48 »
By the way El raton...wir sind schon ein Jahr weiter...ich schneid das alles mal ab Deinem Beitrag aus und tu's in die Ideen für 2009...wenn ich das technisch hinkriege.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline El ratón de biblioteca

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Nethas Schmökerkiste
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #263 am: 17. Juli 2009, 21:14:32 »
Danke fürs verschieben Kathrin, habe ich wieder den alten Thread erwischt sorry.

Uns geht es darum das wir endlich mal Bücher lesen die wir so sonst wohl immer noch nicht gelesen hätten, ich habe gerade eins gehabt welches hier schon zwei Jahre gestenden hat. Und in jeder Runde bekommt man jemanden der ein anderes Genre bevorzugt, gerade habe ich jemanden der gern Krimi / Thriller liest und das merke ich bei den ausgesuchten Bücher ganz deutlich. Es ist einfach nur Fun hier will keiner was gewinnen.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #264 am: 19. Juli 2009, 12:17:45 »
Gewinnen will ich persönlich auch nicht. Ich würde mir, wenn ich gewinnen sollte auch aus Steffis Liste keine Bücher aussuchen. Ich will nur SUB-Abbau betreiben. Das "Motto" Langzeit-SUB ist bei uns hier ja auch ein "Kann-Kriterium", das sich grundsätzlcih immer versuche in meiner Wettbewerbsliste unterzubringen. Ich geb dann halt hier die ganzen Langzeitleichen bekannt und da soll dann jemand auswählen.

lg
kathrin
Rock the Night!