Aktuelles Lesefutter

  • 651 Antworten
  • 134834 Aufrufe

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re:Aktuelles Lesefutter
« Antwort #645 am: 14. Januar 2012, 13:53:56 »
Hallo Zusammen,

wenn man einmal mit der Serie wieder angefangen hat, kann man nur schwer wieder aufhören.

Aktuell lese ich diesen Band:

Vampirseele von J. R. Ward

[isbn]3453527712[/isbn]

Inhalt
Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Stück für Stück enthüllt sich nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, seine tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der gesamten Bruderschaft entscheiden wird…


Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re:Aktuelles Lesefutter
« Antwort #646 am: 17. Januar 2012, 18:00:38 »
Hallo Ihr Lieben,

da sich diese Bücher wie nichts lesen, bin ich schon beim Nächsten angekommen:

Mondschwur von J. R. Ward

[isbn]3453527720[/isbn]

Es ist die Fortsetzung zu Vampirseele und liest sich auch schon wieder sehr gut weg.

Liebe Grüße
Susanne

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #647 am: 29. August 2013, 10:12:10 »
Hörbuchmäßig hab ich jetzt doch erstmal was entspannendes gebraucht, bevor ich mich an den SUB-Wettbewerbsthriller mache:

[isbn]0965725529[/isbn]

Ich mag Harry Dresden. Und Werwölfe natürlich sowieso.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #648 am: 29. August 2013, 15:18:58 »
Hörbuchmäßig hab ich jetzt doch erstmal was entspannendes gebraucht, bevor ich mich an den SUB-Wettbewerbsthriller mache:

[isbn]0965725529[/isbn]

Ich mag Harry Dresden. Und Werwölfe natürlich sowieso.  :->
Da kann ich mich Dir nur anschließen. Welcher Teil ist das denn? Irgendwie sagt mir das Cover und der Titel so gar nichts.
Liest Du auch die Codex Alera Bücher von ihm?

Liebe Grüße
Susanne

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #649 am: 29. August 2013, 21:32:09 »
Nein, noch nicht, aber eine Freundin ist total begeistert, also muss ich wohl noch. Aber ich hab Harry erst bis Band vier gelesen, da ist also noch Potential.  :->

Das hier ist der zweite, zu deutsch "Wolfsjagd".

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #650 am: 31. August 2013, 11:30:04 »
@wingfoot: Die Reihe ist auch super. Wenn Du seine Serie um Harry Dresden magst, dann wir Dir diese auch gefallen. Ich bin glaube ich bei Dresden irgendwo bei Band 8 angekommen und bisher ist die Serie eher besser als schlechter geworden.
Zu der Serie gibt es auch eine Serienverfilmung (leider nur eine Staffel), ich fand sie gar nicht so schlecht.



Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #651 am: 07. September 2013, 11:37:13 »
Hallo Zusammen,

seit gestern lese ich dieses Buch:

Die dunklen Mächte: Seelennacht  von Kelley Armstrong

[isbn]3426283425[/isbn]

Inhalt
"Ich hatte recht. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Ich bin keineswegs hier, weil ich verhaltensauffällig, sondern weil ich eine Nekromantin bin. Ich kann mit den Geistern von Toten reden. Ich kann Tote auferstehen lassen. Und ich kann noch viel mehr. Meine Kräfte sind unberechenbar. Denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments. Meine Schöpfer, die Edison Group, haben Angst vor mir – und vor den anderen Jugendlichen in Lyle House ebenso. Wir sind tickende Zeitbomben. Daher haben sie beschlossen, ihr Experiment endlich zu einem Ende zu bringen. Und uns bleibt nur noch eins: um unser Leben zu rennen."

Der erste Band ist bei mir schon eine Weile her und es ist erschreckend, wieviel ich von ihm vergessen habe :wah:.

Liebe Grüße
Susanne