Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind

  • 4 Antworten
  • 2795 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4069
Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
« am: 09. Dezember 2008, 21:20:58 »
Mittlerweile eine Serie über 17 Bände verteilt

[isbn]3442246148[/isbn]          [isbn]3442369673[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Die Idee vom Helden, der urplötzlich in eine unbekannte Umwelt verschlagen wird, ist wahrlich nicht neu. Doch Terry Goodkind verleiht dem Ganzen eine neue Note, indem er das Unbekannte -– in diesem Fall die Midlands -– einfach zu einem Nachbarland macht. Die Geschwindigkeit, mit der Goodkind in den letzte Jahren seine Serie Das Schwert der Wahrheit vorangetrieben hat ist beinahe beängstigend. Und trotz der gewaltigen Menge an Geschriebenem läuft dieser Zyklus nicht Gefahr, langweilig zu werden. Die Saga um das Paar Richard und Kahlan ist bis zum Schluss spannend und am Ende bleibt nur noch der Hunger nach mehr und die Erinnerung an die fantastischen Welten, in die Goodkind den Leser entführt.


Und es gibt auch mittlerweile einen Band der die Vorgeschichte zu  dem Schwert der Wahrheit bildet "Konfessor" ist der Titel

Es werden Neue TBs mit anderen Covers aufgelegt

1   Das erste Gesetz der Magie
2   Schatten des Magiers
3   Die Schwestern des Lichts
4   Der Palast des Propheten
5   Der Günstling der Unterwelt
6   Die Dämonen des Gestern
7   Der Tempel der vier Winde
8   Die Nächte des Roten Mondes
9    Die Burg der Zauberer
10   Die Seele des Feuers
11  Die Schwestern der Finsternis
12  Der Palast des Kaisers
13  Säulen der Schöpfung
14  Das Reich des Dunklen Herrschers
15 Die Magie der Erinnerung
16 Am Ende der Welten
17 Konfessor

Das Vermächtnis der Schuld

Gruß Carola
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 21:28:52 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Eleal

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 199
  • Sleepy Dragon
Re: Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 10:46:06 »
Hallo Carola,

mal eine Frage - nur aus Neugier, bitte nicht als Gemotze auffassen: Was willst du mit diesem Posting aussagen?  :kopfkratz:


Ich habe die ersten beiden Bände vor über 10 Jahren gelesen und war eher wenig begeistert. Habe die Dinger auch schnell wieder verkauft.

LG
Eleal

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4069
Re: Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 15:10:56 »
Hallo Eleal,

einige von uns haben sich über diese Serie unterhalten und auch über Die Schattnlgilde und noch zwei. Damit klar ist wieviele Bände es gibt und in etwa um was es geht und man auch "einen" Platz hat wo man schnell nachschauen kann.
Darum hab ich ihn hier gepostet.
Sorry aber ich kenne mindestens einen der sie sehr gerne liest. Ist wie mit vielem anderen, dem einen gefällts dem anderen nicht.
Wenn ich sie z.B. in der Bibliothek ausleihen will ist fast nie einer da. Und warum legt der Verlag sie dann neu auf? Also scheints doch ein gewisses Klientel zu geben die es gern lesen.

Und hier ist nun die Reihe auf einen Blick zu sehen.
Und deine Meinung auch wenn sie negativ ausfällt ist sicher für manche die sie nicht kennen eine Entscheidungshilfe.

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Eleal

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 199
  • Sleepy Dragon
Re: Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 16:11:27 »
Hallo Eleal,
einige von uns haben sich über diese Serie unterhalten und auch über Die Schattnlgilde und noch zwei. Damit klar ist wieviele Bände es gibt und in etwa um was es geht und man auch "einen" Platz hat wo man schnell nachschauen kann.

Aah, das erklärt doch einiges. Ich hatte mich halt gewundert, dass dort einfach nur eine Copy&Paste Beschreibung von Amazon und dann alle Bände aufgelistet waren; ohne Kommentar und alles. Das fand ich eben etwas merkwürdig.

Ich will die Bücher auch nicht generell schlecht machen. Mir persönlich haben sie nicht gefallen, aber das heißt ja nichts.  :zwinker: (Die Schattengilde liebe ich übrigens!)

LG
Eleal

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4069
Re: Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2008, 19:48:00 »
Hallo,

eine Rezi oder Beschreibung kann ich erst machen wenn sich mein GÖGA mal breitschlagen läßt eine zu verfassen. Aber ich komm sicher die nächsten Monate nicht dazu es zu lesen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!