SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

  • 198 Antworten
  • 52309 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5011
Re:SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*
« Antwort #195 am: 11. Oktober 2012, 13:20:00 »
Ich habe bislang immer ALLE meine Bücher mit umgezogen, die gelesenen und die ungelesenen...
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re:SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*
« Antwort #196 am: 12. Oktober 2012, 11:43:48 »
Hallo Zusammen,

bei mir ist es dieses Jahr glaube ich auch richtig schlecht. Das liegt aber auch an meiner Lesemotivation. Irgendwie habe ich entweder Pech mit den Büchern oder es passt gerade so gar nicht, oder ... ich habe einfach keine Lust zum Lesen  :wah:.
Dafür rufen umso mehr Bücher nach mir, die ich jetzt unbedingt lesen will und wenn ich sie dann zu Hause habe, landen sie doch in meinem Bücherregal  :rotwerd:.
Ich habe jetzt sogar schon einen E-SUB und das hatte ich mir vorgenommen auf gar keinen Fall anzufangen  :doofbin:.
Umziehen hat bei mir leider auch nicht geholfen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re:SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*
« Antwort #197 am: 12. Oktober 2012, 12:08:13 »
Hm tja, wenn selbst umziehen nicht hilft... dann vielleicht Forumsabstinenz?  :-)

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*
« Antwort #198 am: 28. Oktober 2012, 12:40:30 »
Endlich (wieder) viel lesen!

In den letzten Wochen habe ich kaum gelesen. Und wenn, dann habe ich zig Bücher angefangen und keines zu Ende gelesen. Richtig blöd finde ich das. Manchmal freue ich mich sogar den ganzen Tag darauf, mich abends auf die Couch zu legen und gemütlich zu lesen und dann surfe ich doch im Internet rum oder sehe fern und meist bin ich danach schlecht gelaunt. Wenn ich  :smilie_les_0081:, passiert mir das nie.
Von daher folgendes zum SUB-Abbau:
Ich lese ein Buch nach dem anderen und fange nicht mehrere gleichzeitig an. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann breche ich es eben ab.
Außerdem gebe ich jedem Buch nur eine gewisse Zeit. Ich will 50 Seiten am Tag lesen, ein Buch mit 350 Seiten hat also eine Woche, um gelesen zu werden. Klappt das nicht, kommt es weg. In der Regel genieße ich Bücher nämlich mehr, wenn ich sie zügig lese. Wenn zu lange Zeit dazwischen liegt, komme ich schlecht in die Geschichte rein. Also: Glück für euch. Abgebrochene Bücher im Regal kann ich nämlich nicht leiden - ihr könnt diese dann haben, wenn es nicht gerade geliehene Bücher sind. Vielleicht motiviert mich das auch etwas, wirklich 50 Seiten jeden Tag zu lesen.
Ich fange an mit:
[isbn]9783802582011 [/isbn]
302 Seiten. Beim ersten Buch bin ich mal großzügig und gebe für die letzten 2 Seiten einen ganzen Tag: bis nächsten Samstag.
Motivierte, aber auch  :dong: Grüße von
Claudi